Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 773496 mal)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9320 am: 04. September 2011, 16:53:45 Uhr »
Wegen mir kann nach Fars Antwort ein Zeitsprung kommen. Roger würde sowieso danach ins Haupthaus gehen und nach Arbeit fragen (Wache würde passen denk ich) - soweit ich mitbekommen hab bekommt man da einen Schlafplatz und Fressen.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Far

  • Ranger
  • Beiträge: 377
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9321 am: 04. September 2011, 18:42:54 Uhr »
Jau, ebenso. Jez würde klarerweise auch als Wache anfangen.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9322 am: 04. September 2011, 18:56:41 Uhr »
K. Bissl Dialog etc. ist noch drin, da die Sache mit Jessi wohl noch paar posts braucht. Wenn das soweit fertig ist, dreh ich am Zeitrad.

EDIT: So, nu nicht mehr. Wenn Jess am Café ankommt, erfolgt der Zeitsprung.
« Letzte Änderung: 04. September 2011, 20:28:02 Uhr von Cerebro »

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9323 am: 04. September 2011, 21:09:57 Uhr »
Hm. Ich parke Dina heute noch irgendwo ..... die steht ja grad mitten auf'm Café-Gelände :D
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9324 am: 04. September 2011, 21:55:47 Uhr »
Btw, sorry für den Uber-Mega-post, aber irgendwie musste ich alle Chars halbwegs sinnig für die Nacht positionieren und das brauchte etwas Text. ^^

Und es ist im post nicht so ganz deutlich hervorgehoben, aber Megan und Jay sind beide am Westtor...

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9325 am: 06. September 2011, 07:41:53 Uhr »
ayo ich hab dann ma meg ausm Feld geholt...
und so nech...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9326 am: 06. September 2011, 13:42:22 Uhr »
Echte Ärzte erschlagen mich bestimmt für mein 5-Minuten-Wikiwissen...wenn etwas falsch ist, korrigiert mich ruhig. xD
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9327 am: 06. September 2011, 13:54:06 Uhr »
Ich hab's zwar noch nicht gelesen, aber ich hab auch kein Plan von echter Medizin, und Fallout ist ja mit Stimpaks und Auto-Docs eh quasi Fantasy. :s000:

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9328 am: 07. September 2011, 07:38:00 Uhr »
gnaaah die ganze äkschn und die xplozzhuns verpasst  :'(
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9329 am: 07. September 2011, 13:45:35 Uhr »
Tröste dich: Die nächste Ballerei kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. ;)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9330 am: 07. September 2011, 13:51:54 Uhr »
Also ich wollte nicht auf eine DC schießen müssen...vor allem nicht ohne Flammenwerfer.  :P
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9331 am: 07. September 2011, 14:33:42 Uhr »
naja so wies ausschaut hängt meggie eh der action hinterher :P
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9332 am: 07. September 2011, 15:33:00 Uhr »
Erfahrungsgemäß schlucken die Viecher ja tonnenweise Blei. Beziehungsweise das Blei pentriert die Haut nicht.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9333 am: 07. September 2011, 15:52:40 Uhr »
Yo, ich hab sie auch extrem resistent angelegt. Die erste ist ja ewig und drei Tage lang beschossen worden, bevor sie mal umgefallen ist. Als sie in das Sperrfeuer gelaufen ist und endgültig zugrunde ging, war sie schon angeschlagen und hat gehumpelt, ein Auge futsch etc.. Die zweite lebt ja aktuell noch.

In der Sache sollten die Chars vielleicht nicht unbedingt den offenen Kampf suchen, sondern etwas mehr mit Köpfchen kämpfen - Fallen legen, whatever. ... Roger mit seinem Hämmerchen sollte übrigens froh sein, dass er keiner begegnet ist. ;)

EDIT:

Oh, ich seh gerade, Jezebel hat den Angriff, statt den Rückzug beschlossen.
Mein post kommt dann heute abend... MUAHARHARHARHAR ;)
« Letzte Änderung: 07. September 2011, 15:55:27 Uhr von Cerebro »

Offline Far

  • Ranger
  • Beiträge: 377
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9334 am: 07. September 2011, 16:01:21 Uhr »
Wo bliebe sonst die Spannung, wo blieben die ganzen brutalen Verletzungen, etc, pp?  :s000:
Außerdem, wenn das Vieh ja schon offensichtlich weiß, dass es von Menschen mit Gewehren umringt ist, bezweifle ich, dass das mit ner Falle so einfach geht.^^ Geschweige denn, dass es wartet, bis eine gebastelt wurde. Oder bis Jez sich vom Acker gemacht hat...
Aber ja, das Manöver war vielleicht nicht das klügste... Aber was solls, krkrkrk... Mit dem Kopf durch die wand, whuuuuu  :wall1cf:  :s000:

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9335 am: 07. September 2011, 16:04:26 Uhr »
Naja DCs sind schon mit das krasseste was es im Café so an Gegnern gibt, ausser vielleicht Supermutanten in Powerrüstung mit Pulsgewehren. Zumal das Vieh auch locker aufs Hausdach springen/klettern kann und alles andere als umzingelt ist.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9336 am: 07. September 2011, 16:32:33 Uhr »
heut abend erst?? menno...
FEV bekommt hiermit einen offiziellen Parteiauftrag!
übernimm mal Meg und rette den Tag  :s000:
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9337 am: 07. September 2011, 16:37:36 Uhr »
heut abend erst?? menno...
FEV bekommt hiermit einen offiziellen Parteiauftrag!
übernimm mal Meg und rette den Tag  :s000:

'Verdammte Axt' brüllen und Kette rauchen?  :s000:
Geht klar  ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9338 am: 07. September 2011, 16:53:08 Uhr »
Hm, ich würde mal behaupten, dass jeder Gegner in PA noch ne Ecke schwerer umzuschießen ist, als ne Claw. Haut - auch dicke Haut - ist keine Zentimeter dicker, bearbeiteter Stahl, sondern ein Organ, das man verletzen kann. Wenn ne Rüstung an einer Stelle durchbricht, kann der Träger mit Glück unverletzt bleiben, aber ein Loch in der Haut ist ein Loch in der Haut.

Was das Viehzeug angeht, sind DCs sicherlich der King unter den Kongs.

Und das mit den Fallen war jetzt auch nicht unbedingt auf die Sache mit Jezebel oder generell den Angriff auf's Café bezogen. Die Menschen wurden ja hier überrascht und völlig überfordert. Wenn sie im Voraus ihrerseits einen Angriff planen, sieht die Sache evtl. schon etwas anders aus, wenn's gut taktiert ist. Die Viecher sind zwar nicht blöde, aber nicht so intelligent wie ein Mensch. (Und wer mir jetzt mit sprechenden Claws kommt, wird sofort erschossen!)

Und um konkret auf die aktuelle Situation zu kommen: Die Dinge stehen... nun ja... nicht gerade sehr aussichtsreich. MUAHARHAR. ;D
« Letzte Änderung: 07. September 2011, 16:55:59 Uhr von Cerebro »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #9339 am: 07. September 2011, 17:24:53 Uhr »
Hm, ich würde mal behaupten, dass jeder Gegner in PA noch ne Ecke schwerer umzuschießen ist, als ne Claw. Haut - auch dicke Haut - ist keine Zentimeter dicker, bearbeiteter Stahl, sondern ein Organ, das man verletzen kann. Wenn ne Rüstung an einer Stelle durchbricht, kann der Träger mit Glück unverletzt bleiben, aber ein Loch in der Haut ist ein Loch in der Haut.

Nunja man kann die Datafiles aus FO schon interpretieren da hast du sicher Recht. Die PA  ist eine Panzerung mit Kräftverstärkung. Eine DC ist eine vier Meter große Echse, gut eine halbe Tonne schwer und für den Krieg gezüchtet. Die haben schon eine zähe Haut, von normalen Projektilen und Nahkampfwaffen kaum zu durchdringen, das Problem ist eher die Agilität und Bewaffnung durch geschärfte Krallen, Hörner und armstarke Zähne.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova