Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 774382 mal)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5740 am: 18. September 2008, 10:20:05 Uhr »
Irgendwie werden wir alle mal von irgendwem für die Spielweise kritisiert, oder!? ;)

Ist normal... Das liegt imho wohl daran, dass jeder Char anders ist, jeder Spieler ihn anders spielt und auch die Situationen immer anders einschätzen oder lösen würde. Ist aber auch gut so, denn dadurch kommt ja gerade die Spannung rein, wenn nicht jeder Schema F fährt. Es muß halt nur gewährleistet sein, dass man nicht für seine Sicht- und Spielweise gesteinigt wird, sofern man sie denn begründen kann. Sonst können wir auch gleich alle mit Clonen des selben Chars rumlaufen und uns von morgends bis abends langweilen.

Mal ehrlich, so Sachen sind doch die Würze in der Suppe. Da regt sich wider jeder auf, alle lesen gespannt mit was passiert und (in meinem Fall) bleiben länger auf als geplant, um die Auflösung mitzubekommen. ^^

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5741 am: 18. September 2008, 10:27:24 Uhr »
ch muss die sache mit nini revidieren. schliesslich war da noch nich klar, dass Zf sie mal übernehmen wird. obwohls ne harte situation war, fällt dies als meion argument leider weg.^^
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5742 am: 18. September 2008, 10:29:29 Uhr »
Naja ich sehe schon die Gefahr das es zu so einer Klonerei kommen könnte, versucht mal einer anders zu spielen, ein Dieb ist nunmal ziemlich kleptomanisch veranlagt, wird ihn gleich der Fuß abgeschossen, daraus folgt das man ja zwangsläufig nen Rambo spielen muss um überhaupt in der Gruppe einen Stand zu haben. Es geht mir ganz konkret darum das es eine sehr ernste Sache ist einen anderen Caféspieler absichtlich anzuschiessen, schon allein die Drohung ist eine ziemlich üble Geschichte. Wenn man es so will ist Mickys Char jetzt nämlich chancenlos raus aus dem Café, wenn erd denn jetzt konsequentes RP spielt wird er kaum weiter mit euch rumziehen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5743 am: 18. September 2008, 10:36:34 Uhr »
Er kann ja mit nach Den kommen :P
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5744 am: 18. September 2008, 10:51:27 Uhr »
Du willst mir aber nicht erzählen, dass der handelsübliche Dieb ner Gruppe von gefährlichen Söldnern vor der Nase die Papiere abnimmt, einsteckt und dann nichtmehr rausrücken will. Das trauen sich wohl nur die naivsten oder mutigsten. Ich verstehe deine Argumentation FEV, aber ich seh es so, dass Jeff von vornherein bei ner Gruppe fremder, bewaffneter und gefährlicher Typen, die er noch kaum kennt, etwas mehr piano hätte vorgehen müssen. Wie realistisch ist es denn, wenn wir uns beklauen und auf der Nase herumtantanzen lassen und denjenigen dann auch noch in die Gruppe einbürgern.

So wie die einzelnen Chars gespielt wurden, ist es eben zu dieser Situation gekommen. Wenn ihr sowas als SLs vehement unterbindet bzw. verbietet oder was weiß ich was, dann verliert die ganze Sache hier stark an Nachvollziehbarkeit. Klar, ich oder jemand anders, hätt ihm auch nur eine schmieren können, aber ich hab mich nunmal aus gewissen Gründen nicht dafür entschieden. Bei sowas sollten die Spieler untereinander kommunizieren. Ich weiß von Micky, dass er es in Ordnung fand, und wenn Roof in nicht noch bedroht hätte, hätte er - so sagte er mir - auch auf Jade geschossen. Aus der Entfernung wär sie sicherlich tödlich getroffen worden, was ich auch i.O. gefunden hätte, denn ich habe genauso mit dem Feuer gespielt wie er mit seinem Char.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5745 am: 18. September 2008, 11:13:43 Uhr »
Eben weil ihr eine Gruppe von hochgerüsteten Söldnern seid, erschliesst sich mir nicht warum Jade die Situation auf diese Weise "geklärt" hat. Schon mit der Drohung ihn die Kniescheiben wegzuballern hat sie sich in die Situation gebracht das auf jeden Fall durchziehen zu müssen.

Lassen wir es dabei, zu ändern ist es sowieso nicht mehr, mich ärgert es nur immer wenn die Spieler auf Waffen statt auf Köpfchen setzen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5746 am: 18. September 2008, 11:58:00 Uhr »
ok versuchen wir jetzt einfach die sache zu deichseln. jeder hat jetzt ersteinmal die schnauze voll. saint und rufio hätten sich aufh fast gegenseitig erschossen und nun dümpel wir so nebeneinander her.

man mag sich nicht, aber man geht sich momentan nich an die gurgel. bald werden die karten neu gemischt.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5747 am: 18. September 2008, 13:05:27 Uhr »
Müsste jetzt nicht Rufios Sperma wieder aus der toten Nutte rauslaufen?  :o  8)  :P
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5748 am: 18. September 2008, 13:08:01 Uhr »
lies fleissig nach. ;-)

"das ejakulat spritzte auf den boden."

ausserdem war es fellatio, dh das sperma würde sich im magen der nutte befinden. und mir is nicht bekannt dass sich nach dem tod die magenklappe öffnet.^^
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5749 am: 18. September 2008, 13:21:17 Uhr »
Quark Rufio hat sie doch schon erschossen da hat sie noch nicht mal geschluckt....  :P


„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5750 am: 18. September 2008, 14:22:56 Uhr »
Ich stimme mit allen was Cereb schreibt voll und ganz überein. Dem ist nichts hinzuzufügen denke ich. Die Diskussion wegen dem Schuss ob Jeff getroffen hätte ist sinnlos und einfach fürn A...., wir werden es nie erfahren. ::)

Ich bin mit der ganzen Cafe Runde überaus zufrieden und es war richtig Spannung drin gestern. Danke an alle und besonders an Gauss der den richtigen Post im richtigen Moment gemacht hat. Sonst wären wahrscheinlich zwei Chars an einem Tag im Cafe-Jenseits gelandet. #thumbsup

Cereb hätte es verstanden wenn Jeff geschossen hätte und ich hätte es akzeptiert wenn Jade ihn kalt gemacht hätte. Wir beide verstehn uns in dieser Hinsicht sehr gut und sind der Meinung das das nur ein Spiel ist. Bin aber überglücklich das es nicht soweit gekommen ist und Jade noch lebt. :-*

Ich persönlich spiele meinen Char instinktiv und charakterbezogen, keine Ahnung wie die anderen das handhaben. Genau wegen solchen Situationen hab ich mich im Cafe amgemeldet, Gruppendynamik. Mir ist ja auch klar das solche Sachen Einsteiger abrschrecken könnten. Ich für meinen Teil verfüge glaub ich mit meinen erst 19 Jahren über die nötige Reife damit umzugehen. Spiel ist Spiel und RL ist RL.

25% "Ich
25% SL
50% Jeff
So seh ich die Aufteilung bei mir. :)

Vielleicht kann Jeff demnächst mal wieder mit seinem Bruder reden, das könnte die ganze Sache eventuell entschärfen. Ich weiß das ich den SLs nichts vorschreiben sollte, mach ich glaub ich auch nicht. Das will ich nochmal klarstellen wenn Zitrusfrucht oder ein anderer SL ne bessere Idee hat nur zu. Es soll nur ein kleiner Tipp am Rande sein. Bitte nicht falsch verstehen. ;)

Ich muss jetzt auch nochmal ne Lanze für Cereb brechen. Er macht im Cafe einen Super Job, hört bitte auf ihn zu kritisieren. Ich meine damit niemanden bestimmtes... #sonicht

Natürlich freue ich mich noch auf weitere gute Cafe Runden. Das mit Jeff und Jade wird vielleicht wieder, da bin ich von überzeugt. Und wenn nicht kann man ihn vielleicht doch noch vernünftig in die Gruppe integrieren. ;D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5751 am: 18. September 2008, 14:38:08 Uhr »
Deine Sache wie du damit umgehst, abgesehen davon das Jeff nicht gerade clever gehandelt hat, hätten die meisten normalen Leute eher ein Problem damit sich mit Leuten zu umgeben die einen eiskalt Körperteile Löcher in den Körper schiessen. Bin mal gespannt wie ihr das löst.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5752 am: 18. September 2008, 15:26:02 Uhr »
Für irgendwelche Abstimmungen gibts nochmal das Taktikforum ....


Das  Problem ist eigentlich folgendes: Ich sehe nicht, wie bei dieser hohen Eskalationsstufe und dauerhaftem, ständigen Gegeneinaderarbeiten denn noch der Auftrag verfolgt werden KANN - sei es in der Hinsicht der Fortsetzung, des Überlebens doer schlicht des erfolgreichen Abschluss der Kampagne. So ist der Deal mit Randolph aufgrund eines Chars geplatzt, der mti dem TC steht auf Messers Schneide, diverse Gruppenmitglieder versuchen den anderen umzunieten etc. Selbst wenn es jetzt irgendwie weitergeht in der Storyline würde bei dem extrem hohen Eskalationsniveau, das hier ständig durchgezogen wird, die ganze Sache eh den Bach runtergehen. Das bedeutet: Entweder entscheiden sich die Cahrs, ihre Differenzen zu Gunsten des Auftrags mal zwiscehnzeitlich zurückzustellen, immerhin ist Geld im Spiel (allerdings halte ich das eher für unwahrscheinlich), oder die Gruppe trennt sich und wird neu durchmixt, was aber höchstwahrscheinlich auch das Ausscheiden eingier CHARS aus dem Cafe bedeutet. Oder aber, der Auftrag wird abgebrochen. Fakt ist aber, dass es bei dem hochaggressivem Level, auf dem die Streitigkeiten und Stimmungslagen ausgetragen werden (da sie den Tod oder die Verstümmelung von Chars oder wichtigen NSCs oder die Versaubeutelung von Aufträgen und Storysträngen implizieren)  ein ernsthaftes und/oder erfolgreiches Verfolgen des eigentlichen Auftrags kaum noch möglich ist, da es diesem gegenüber kontraproduktiv ist. Am P&P-Tisch hätte die Stimmung unter den Chars schon zu einer Krisensitzung und Gruppenneubildung geführt, einmfach weil das miteinader spielen im Sinne von 'der Quest folgen' nichtmehr möglich ist ....

Und ich verbiege und verbreche meine Story nicht zum gehtnichtmehr damit ihr irgendwie irgendwelche Hinweise erhaltet - ab einem bestimmten Punkt, und der ist eignetlich bereits fast überschritten, ist das nichtmehr möglich ohne das ganze der Lächerlichkeit preiszugeben. Außerdem isses im RL auch so, dass man sich nciht darauf verlassen kann, unendlich Chancen zu haben. Wenn der Zug abgefahren ist, isser abgefahren .... Das sollten eure Chars vielleicht auch mal bedenken, wenn sie es mit sich gegenseitig und mit sich selber nicht auf die Reihe kriegen bzw. sich eine Zeitlang arrangieren und die Streitigkeiten etwas beiseite schieben und/oder auf ein humaneres LEvel bringen war die ganze Mühe bisher halt umsonst weil sie sich selbst solange im Weg standen bis sie in den Boden festgewachsen sind - metaphorisch ausgedrückt. Ich seh auch nicht, wo denn bei den Spielfiguren noch der Gedanke beim auftrag hängt (abgesehen von Jay und Sakaya); alle anderen sind mit sich selbst und ihrer Hassprojektionsfläche beschäftigt und irgendwann sollte es ihnen vielleicht dämmern, dass das Weiterlaufen des Auftrags so nicht möglich ist ....
Dauerhaft gibt es nur die Möglichkeit bei weiterverfolgen der Quest, dass sich die Chars zweckgebundenermaßen miteinander für den Augenblick abfinden, oder einige Chars ersetzt werden, oder es so weitergeht wie bisher aber dann das Versagen leider unausweichlich wird (btw. : In der Art, wies im Augenblick läuft, könntet ihr auch keinen stinknormalen 'Finde Raider, töte sie und bring meine Tichter zurück' - Quest abschließen - es ist nicht nur speziell auf die Sache mit FC bezogen.) Es handelt sich vielleicht um gutes RP (wobei ich nicht weiß, ob die Sache nicht vielleich etwas überzogen ist; bei beispielsweise der Reaktion "Gib mir die Papiere" "Nein" "Isch schtesch disch, Missgebuart" oder der sofortigen gegenseitigen Gewalteskalation bei nichtigen Anlässen als - wohlgemerkt - Gesetzeshüter auf Zeit sollte ein Geisteskrankperk oder hinweis wie bei Saint angebracht sein), aber ich glaube Feindshcaften können auch auf einen niedrigeren Level ausgetragen werden; insbesondere wenn ein heheres Ziel über einen steht. Falls die Chars sich für dieses Ziel nicht (genug) interessieren, was legitim ist und ich auch keine richtigen Vorwürfe jetzt mache, müssen eben entsprechende konsequenzen draus gezogen werden - sonst ziehen die sich irgendwann von selbst; und dann gibts keine Wahlmöglichkeit der GENAUEN Konsequenzen mehr weil die nichtmehr in eurer Hand liegen. auf den Gedanken müssen AUCH eure chars gekommen sein, es bringt also ncihts, jetzt alles auf Saint/Roof/Jade/Jeff etc. zu schieben; im Gegenteil sind sich eure SPielfiguren des auftrags höchstwahrscheinlich eigentlich mehr bewusst als ihr selbst; schließlich ist Adytum und die ganze Scheiße bisher nur knapp vier Tage her und die Deckel winken, die für eure Spielfigur auch einen REELEN Wert darstellen ....

Wie gesagt, das ist wie ich die Sache sehe. Es kann so weitergehen, aber dann wirds halt nur in eine bestimmte Richtung laufen.


Btw.: Wie ich Jeff jetzt bringe bei euch mitzumachen steht in den Sternen, ich habe eine Idee, aber ob die dann Erfolg haben wird kann ich nicht sagen ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5753 am: 18. September 2008, 16:00:22 Uhr »
Zitat
"Gib mir die Papiere" "Nein" "Isch schtesch disch, Missgebuart"
Ich spüre schlechtes Karma. :angel:

Ich kann nur für meinen Char sprechen, wenn ich sage, dass Jade der Auftrag mittlerweile ziemlich Wurscht ist. Das konnte man aber auch schon in diversen Posts von mir lesen. Der ganze Stress ist die paar Öcken nicht wert. Wieviel waren es? 1000? 2000? ... egal. 2, 3 Caravan Touren kämen auf das selbe raus und sie müsste sich nicht so rumärgern. Dann habe ich ne zeitlang überlegt sie einzumotten und verrecken zu lassen, aber die Gelegenheit kam und ging wieder. Jetzt spiel ich sie auch weiter...

Ich geb zu, daß wenn ich Jade WIRKLICH echt spielen wollte, dann wäre sie schon mit irgend nem Caravan ab nach Fisco, um da ihr Glück zu suchen, denn im Team sind wirklich unhaltbar viele Feindschaften, gerade was sie betrifft. Aber da mir das Cafe Spaß macht und ihr SLs wohl kaum Lust habt ne Einzelperson zu mastern, dreh und wende ich es immer so, dass sie halt wegen 1, 2 Personen im Team noch mitzieht.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5754 am: 18. September 2008, 16:06:26 Uhr »
Es steht nirgends geschrieben, dass Spieler ihre Chars nicht wegschmeißen und neue machen können (dies sollte nur nicht ständig und grundlos passieren), dies muss nicht zwangsweise den Tod des betreffenden Chars implizieren. Jedenfalls wäre es langsam mal die einzige realistische Lösung, wenn für einen Char das einzige, weswegen die Gruppe rumzieht, nichtmehr zählt, und er faktisch alle anderen hasst, dann würde es auch im RL eine 'kündigung' geben ...


Sag später ev. noch was dazu, muss jetzt einkaufen gehen ...
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5755 am: 18. September 2008, 16:08:40 Uhr »
Quark Rufio hat sie doch schon erschossen da hat sie noch nicht mal geschluckt....  :P



ich gkaube du has nich gelesen^^

Rufio hat nicht IN ihren mund ejakuliert. ;-)

btw: ich schliess mich da ZF an und äussere mich später. ich bin grad erst zu hause angekommen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5756 am: 18. September 2008, 16:11:51 Uhr »
ich will ja nich motzen, aber...

micky, jay. achtet doch mal ein bisschen darauf wenn ich mit euch rede und auf euch reagiere. ich vertrete saint und ihr habt mich jetz schon öfter überhaupt nicht mit einbezogen oder geantwortet.

edit: hast du überhaupt gemerkt molot das dir rufio die pläne gegeben hat?!
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5757 am: 18. September 2008, 17:02:00 Uhr »
Ja, was meinst du warum Jay den rucksack nocheinmal extra fest verschlossen hat bevor er sich mit jeff auf den weg macht...
nicht das noch etwas abhanden kommt...

Ich konnte allerdings nicht mehr auf den saintpost von zf antworten, da ich nocht da war... hab das jetzt mal versucht noch zu revidieren durch den letzten post... hoffe das geht in ordnung, da jay saint nicht (im augenblick grundlos) ignorieren würde...


Muss jetzt rüber in die wohnung... bis heut abend vielleicht, oder morgen dann...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5758 am: 18. September 2008, 17:04:16 Uhr »
kk hab ich mir schon gedacht, bis ja auch im stress. garkein thema, wollte nur drauf hinweisen.

denk einfach dran wies nach den ganzen tapezierarbeiten und so aussieht, dann is die arbeit doppelt so schön ;-)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5759 am: 18. September 2008, 17:14:11 Uhr »
Jo, also das Problem bei jade wär hier, dass sie einfach nurnoch "dabei" ist, ohne auf irgendein Ziel hinzuarbeiten, während der REst der Gruppe dies tut (oder zumindest so tut, als täte er es) oder tun sollte - hier steckt eine Krux die halt notfalls einfach einen Cut, eine auszeit des Chars oder einen neuen Char erfordert - weil so die Gruppe schlicht nicht zusammenarbeiten kann, weil es nichts gibt, auf das alle hinarbeiten (das gilt jetzt nicht nur für Jade). Kuckt euch eure Chars an und überlegt euch ob sie fähig sind, sich mal hinter dem Ziel zusammenzustellen oder nicht - wenn letzteres gilt kann es keinen dauerhaften Grund geben, mitzureisen, ist leider so. Ich will keine Chars raushauen, aber ihr müsst jetzt jeder einzeln mal diese Entscheidung fällen und entsprechend durchziehen, so kann es jedenfalls nicht weitergehen, sowohl aus spieltechnischer als auch aus ganz nüchterner, realistischer Sicht - wenn die Chemie nicht stimmt und nicht auch mal zwangsgekittet werden kann musses halt einen einfachen Cut geben und einen Rauswurf/Verlassen der Gruppe - was dann halt leider einen neuen Char impliziert....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht