Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 773489 mal)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2680 am: 16. März 2008, 00:34:35 Uhr »
tja Gauss,sowas nennt sich Rücksichtnahme und Bescheidenheit, wohl etwas was dein Ruifo nicht kennt  ;)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2681 am: 16. März 2008, 00:34:42 Uhr »
ja, mit "den beiden" meinte ich auch "die andern beiden" also Alex und die tussi da, deren name ich grad vercheckt habe.


edit: CoolID du bist auch nciht besser, Jay hat das zu dir gesagt, nicht Rufio, du laberst grad komplett den falschen an
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2682 am: 16. März 2008, 00:36:43 Uhr »
Und abgesehen davon sind wir schon längst weg.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2683 am: 16. März 2008, 00:37:33 Uhr »
lol, sry, bei Jay und Rufio seh ich irgendwie nie durch ^^"
Sry editier das gleich
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2684 am: 16. März 2008, 00:39:59 Uhr »
@ coolD ... ich glaube du scheinst hier was nich zu raffen. Rufio geht schon lange mit Sakaya und den andern vornweg. die haben sich von der gruppe schon länger getrennt. Jay ist bei Julius geblieben.

 wie kannst du mit rufio reden, der erstens garnicht mit dir spricht und zweitens 200 Meter von dir entfernt ist? lies mal genauer nach. jay hat zu dir gesprochen. ausserdem: woher weisst du das rufio und julius aus bunkerstadt kommen?


 krusi: du bist auch n ganz schönes stück von uns entfernt gewesen wenn du denen dein feuerzeig angeboten hast. man kann also nich davon ausgehen das du jetzt plötzlic bei sakaya etc bist. jay ist ja extra zurückgeblieben bei dir.

edit:/  coolD ... ja, gut. solltest du auch.

edit:/ nr 2: @ coolD   aaaaaaaaaargh.... wie kannst du irgendetwas zu sakaya sagen wenn sie mit rufio schon lange nich mehr bei euch steht?????!  :wall1cf:
« Letzte Änderung: 16. März 2008, 00:44:13 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2685 am: 16. März 2008, 00:42:07 Uhr »
Ich dahcte die sind Weggegangen und nicht weggerannt?

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass die langsam weitergehn, ich denen grade das Feuerzeug gebe und dann wieder zu euch aufschließe.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2686 am: 16. März 2008, 00:45:19 Uhr »
sry, verwirrt mich einfach, wenn du sowohl Rufio als auch Jay spielst und beide sich von ihrem Verhalten her nicht viel geben.
Vor allem kann ich nichts schlimmes an 'Bunkerboy' erkennen wenn es sich wirklich um einen Bunkerboy handelt.
Wäre genauso als würdest du einen Jettie damit beleidigen indem du ihn 'jettie' nennst oder nen Ödländer damit dass du ihn 'Ödländer' nennst
(Ödi von wegen Ödipus und insezt wäre ja noch was anderes, aber damit könnten die meisten Ödländer ja eh nichts anfangen XD )


edit: dachte ich eigentlich auch
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2687 am: 16. März 2008, 00:49:21 Uhr »
mir ises doch ladde. durch deine verwirrtheit hast du mich auch verwirrt und ich dahcte das du mit bunkerboy rufio gemeint hast. zumal du garnicht weisst das julius und rufio aus vc kommen. egal. jedenfalls bist du in deinen posts öfter mal was durch wind. du musst ein bisschen besser nachlesen. und ich geb dir nochn tip. nimm das, was im cafe abgeht nicht persönlich . das ist ein RPG. du scheinst dich immer persönlich angegriffen zu fühlen, wenn dich im cafe jemand anmacht. merkt man zumindest so in deinen posts ausserhalb. wenn das nälich so wäre, hätte ich mit allen stress hier im forum.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2688 am: 16. März 2008, 00:54:51 Uhr »
ehm alter, dann siehste wohl meine Posts imnicht RPG Bereich wohl etwas zu ernst  #lachen#
Ich bin eigentlich meines Wissensstandes eigentlich ein recht guter RPer und einige PnP Runden, etliche zufriedene Messenger Roleplayer, und knapp 3 RPG Foren geben mir diesbezüglich recht.

Und die Sache mit den Bunkerbewohnern: Das ist genauso wie mit dem Albino, eigentlich noch offensichtlicher, da die meisten Leute aus VC nicht ganz so verbraucht erscheinen wie die meisten Leute die an das Leben im Ödland gewöhnt sind.
Außerdem auch das recht makellose Aussehen, da die meisten leute aus VC nicht ganz so dreckig und vernarbt und vom Leben misshandelt aussehen wie Ödländer.
Und zu guter letzt die Schönheitsartikel, ich glaube Julius hat sich immer mit seiner Creme eingerieben wo er geht und steht, die wenigsten Ödländer würden daran rankommen und noch weniger es nutzen (von Frauen einmal abgesehen)
 
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2689 am: 16. März 2008, 00:58:08 Uhr »
die sache mit bunkerciddy ist ok. das is in order. das du jedoch in deinen posts manchmal verwirrst, das bleibt. is ja nurn kleiner tip zum verbessern.

ehm alter, dann siehste wohl meine Posts imnicht RPG Bereich wohl etwas zu ernst  #lachen#
Ich bin eigentlich meines Wissensstandes eigentlich ein recht guter RPer und einige PnP Runden, etliche zufriedene Messenger Roleplayer, und knapp 3 RPG Foren geben mir diesbezüglich recht.

aha. das café is mein erstes richtiges PnP.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2690 am: 16. März 2008, 01:03:00 Uhr »
hö, wo sollte das denn mit der handcreme stehen? Außerdem ist Julius nicht eitel, nur ein weichei.

Und von deinen ach so tollen Skillz mit denen du dich hier gerade zu profilieren versucht, mekrt man auch nichts. Im allgemeinen wirkt dein Charakter stets überezeichnet und schwankt komplett. Du hast keine wirkliche Linie bei dem, mal ist er freundlich, mal aggressiv, mal ist er impulsiv, mal ist er bedächtig und ruhig, mal total hektisch, mal ist er ein casanova und manchmal ist er schüchtern - DAS ist verwirrend, das ist nämlich nicht wirklich ein charakter, sondern eine ansammlung von vielleicht netten reaktionen, wie sie auf eine bestimmte situation folgen könnten.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2691 am: 16. März 2008, 01:05:16 Uhr »
Tja, das Cafe ist nur bezüglich Post apokalyptischen RPG mein erstes Foren Rollenspiel.
(übrigens steht PnP für 'Pen n' Paper' also die eigentlichen Rollespiele mit Stift, Papier und Würfeln, also ist das Cafe in dem Sinne eigentlich kein PnP, ich persönlich nehms da aber nicht so genau, wollte dich aber nur gewarnt haben falls es hier den einen oder anderen Hardcore Rollenspieler gibt ^^)


edit @Krusinator: Wer hat jemals gesagt das Julius eitel ist? Handcreme bzw. generell Creme steht bei mir jedenfalls in der Kategorie 'Schönheitsartikel' sry, wenn dich das irgendwie blöd angemacht hat oder whatever, war nicht meine Absicht.

Übrigens gibt es da eine schöne Beschreibung für die Sachen die du bei meinem Chara aufgelistet hast: reaktionär.
Und ich denke GERADE diese Gefühls und Verhaltenschwankungen machen ihn glaubwürdig.
Oder bist du freundlich zu einer Person die dich gerade bis ins Mark verletzt hat?
Oder unfreundlich zu potentiellen verbündeten oder Leuten die dir sympathisch sind?
Oder ständig gefühlskalt wenn man einen wunden Punkt von dir trifft?
Oder draufgängerisch wenn du nicht weißt woran du bist?
Nagut, bezüglich des Casanovas und dem schüchtern sein geb ich dir recht, aber hey, wie würdest du dich verhalten wenn du das erste Mal ne richtige Frau siehst und nicht etwa eine aus Fotos oder Zeitschriften.
Und außerdem wissen wir alle (außer Frauenhelden oder richtigen Casanovas) das wir Männer uns MANCHMAL echt blöd bei Frauen anstellen und selbst nicht so genau wissen was sie da tun oder tun sollten.
« Letzte Änderung: 16. März 2008, 01:11:52 Uhr von CoolD »
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2692 am: 16. März 2008, 01:26:08 Uhr »
Oh Mann... Friede boys, ist ja furchtbar, was man hier teilweise liest.
Bei den Gefühlsschwankungen geb ich CoolD Recht. Unterschiedliche Reaktionen in unterschiedlichen Situationen sehe ich als ziemlich normal und nachvollziehbar. Hab jetzt nicht mehr alles in Erinnerung was sein Char seit Eintritt alles gemacht oder gesagt hat, aber ich erinner ich mich an nix dramatisches. Das einzige was ich bissl strange fand war, daß er noch recht mutig war, als er von den ganzen Leuten umzingelt war... da wär nem Normalo - zumal er alleine war - doch bissl der Arsch gegangen, aber soll er spielen wie er meint. Wenn's zu bunt wird, wird der SL sich schon zu Wort melden.

Und wenn er meint er sei ein guter RPG'ler, dann ist das seine Meinung, die er auch ruhig vertreten darf. Wenn du das anders siehst, dann siehst du das anders... jeder so, wie er meint, aber kackt euch deswegen nicht gegenseitig an. ;)

Wir sind hier zum spielen und Spaß haben, also lasst den "ich nehm alles persönlich"-Quatsch und zockt einfach. Wenn ich alles Ernst nehmen würde, was der Gauss mir da alles reindrückt (z.B. mich in der Vault vollpinkeln) dann hätt ich ihm schon längst nen Besuch abgestattet. ;)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2693 am: 16. März 2008, 01:32:43 Uhr »
Wir sind hier zum spielen und Spaß haben, also lasst den "ich nehm alles persönlich"-Quatsch und zockt einfach. Wenn ich alles Ernst nehmen würde, was der Gauss mir da alles reindrückt (z.B. mich in der Vault vollpinkeln) dann hätt ich ihm schon längst nen Besuch abgestattet. ;)


teh overlol  #party #lachen#
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2694 am: 16. März 2008, 01:58:27 Uhr »
schön gesagt Cerebro ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2695 am: 16. März 2008, 02:56:12 Uhr »
Ich kann mich grad nurnoch über dieses bescheuerte Argument aufregen.

"schöne Beschreibung für die Sachen die du bei meinem Chara aufgelistet hast: reaktionär." - Was für ein BLÖDSINN. Reaktionismus ist keine Rechtfertigung dafür keinen Charakter zu haben. Julius ist auch reaktionär, aber das hat nichts damit zutun, dass er einen Charakter hat.

Es wirkt so, dass Alex das sagt, was für einen bestimmten stereotypen charakter (der draufgänger, der weiberheld, der philosoph, der philantroph, der kompromissbereite...) gerade typisch wäre. Das mit reaktionismus zu begründen ist schlichtweg bescheuert. Ich hab so'n Hals deswegen, vollkommen unnötigerweise eigentlich.

Argh, ist mir auch egal, mach halt was du willst.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2696 am: 16. März 2008, 04:42:50 Uhr »
leute ruhe jez hier  >:(
da kommt man spät abends noch mal on weil man sich ncoh mal freuen will und dann liest man sowas  :wall1cf:
pisst euch per PM an oder schlagt euch im Cafe mir wurscht aber bleibt hier freundlich zueinander... naja zumindestens pisst euch nicht öffentlich an das geht mir auf den Zeiger... -_-
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2697 am: 16. März 2008, 11:51:39 Uhr »
Dito, kriegt euch wieder ein, es ist nur ein Spiel. Kritik ist okay, aber pisst euch nicht gegenseitig so an - besonders nicht, wenn es sich um neue Spieler handelt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2698 am: 16. März 2008, 15:36:04 Uhr »
Dann komm ich mal wieder auf meine Frage zurück.^^
Wie ist das nun mit Robert? Eigentlich müsste der doch noch im Vertibird hocken, oder? Bin davon ausgegangen und hab deswegen auch nur mitgelesen und nichts geschrieben.^^ Auserdem sollte doch wohl mindestens einer beim Vertibird bleiben.
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Diskussionsthread
« Antwort #2699 am: 16. März 2008, 16:37:46 Uhr »
Also ich habe jetzt einfach mal Robert neben mich an den Eingang zu den Raketenbunkern gestellt.

Ist doch Jacke wie Hose ... also steht Robert jetzt neben mir und hält Wache.
Ich auch ganz gut so alleine will Vigo da nämlich nicht stehen  ;)

In Ordnung Robi ?
Weil sonst müsst ich editieren !