Autor Thema: Der Hub  (Gelesen 737726 mal)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Hub
« Antwort #5080 am: 10. Oktober 2008, 17:05:44 Uhr »
"Naja, wegen der Gangs könnte man auch die Polizei fragen... Dabei die
schwächste versuchen herauszufinden und die einmal besuchen... Das
wird allerdings schwierig, da wir nach möglichkeit ein paar hohe Tiere
lebend brauchen..." Jays blick fällt auf die Funkgeräte, die auf dem Tisch
stehen. "Dafür müssen wir uns abstimmen und präzise taktisch vorgehen...
Meine Investition von gestern könnte uns dabei schon weiterhelfen."
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #5081 am: 10. Oktober 2008, 17:06:58 Uhr »
Sakaya hat den Mund offen, kriegt aber kein Wort raus. Eine Schmutzkampagne? Aber da ist doch ein Foto! Ein eindeutiger Beweis! Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt! Weiterhin fassungslos guckt sie abwechselnd zwischen der Zeitung und Jade hin und her. Dass im Hintergrund der Dieb antrabt, kriegt sie gar nicht mit.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #5082 am: 10. Oktober 2008, 18:32:11 Uhr »
Jade erklärt erstmal nichts. Als sie nach ihrem ersten Lachen den abschließenden Text erkennt, fällt der Hammer.

~Ah... daher weht der Wind. ... Zu früh gefreut. Er will sich also nicht selbst die Finger dreckig machen, sondern hofft wohl darauf, dass es einer der Händler tut.~ Einen Moment lang baut sich Zorn in ihr auf, doch dann wird ihr klar, dass dies auch eine Chance sein könnte. Wenn tatsächlich etwas an diesen "dunklen Geschäften" dran sein sollte, dann würden die Verantwortlichen jetzt vermutlich zu ihr kommen, um sie daran zu hindern die Informationen - die sie nicht hat - zu veröffentlichen. Eine gute Gelegenheit, um diese Mistkerle dranzukriegen... oder dabei zu scheitern.

Ich... erwacht sie dann aus ihren Gedanken. Das bin natürlich nicht ich! Saint hat Recht. Ich gehe jede Wette ein, dass Randolph damit versucht mir ans Bein zu pissen. Ich hab mir die Fotos angesehen, das bin nicht ich. Die müssen Bilder von meinem Kopf irgednwie auf ne Nutte gepappt haben. ... Solche Hängetitten hab ich nicht. schließt sie grinsend ab und versucht die Situation etwas aufzulockern. Nach dem lesen des letzten Abschnittes ist sie sich allerdings nicht mehr so sicher, ob sie das jetzt wirklich noch witzig finden sollte.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2008, 18:35:37 Uhr von Cerebro »

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Der Hub
« Antwort #5083 am: 10. Oktober 2008, 18:35:40 Uhr »
"Randolph oder diese ShiMafia Hampelmänner... So ein paar Armleuchter... aber ich wette es gibt ein paar Deppen die darauf hereinfallen...
auch unter den Händlern und die werden das garantiert nicht gerne lesen... vielleicht sollten wir versuchen herauszubekommen wer dahinter steckt" brummt Saint dann nachdenklich.
"Wer gibt denn die Zeitung herraus... vielleicht können wir ihn zur Mithilfe... 'überreden'."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #5084 am: 10. Oktober 2008, 18:38:44 Uhr »
Langsam macht Sakaya ihren Mund wieder zu. Sie betrachtet ein letztes Mal das Bild in der Zeitung und vergleicht vorsichtig. Kann man das wirklich so einfach mit diesen Computern machen? fragt sie sich und beschließt wenig später, das Thema zu den Akten zu legen. Die Shi sammelt sich ruhig und atmet tief aus. Sie geht nicht weiter auf diese unangenehme Situation ein und überlässt den anderen, wie (und ob) das jetzt geklärt werden soll. Als Saint etwas von 'Shi-Hampelmännern' sagt, kneift sie kurz die Augen zusammen.
___________________________________________________________

"Zu den Cops also." bemerkt Rufio. "Na gut, dann geh doch mal die anderen holen oder so."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #5085 am: 10. Oktober 2008, 18:41:34 Uhr »
Jade weiß, dass die allermeisten Druckaufträge von den Hub-News quasi 'Nebenher' erledigt werden - sie weiß aber auch, dass der Laden völlig dicht hält was Informanten oder Aufträge angeht ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #5086 am: 10. Oktober 2008, 18:52:23 Uhr »
Wenn du nicht vor hast, den Laden komplett auseinanderzunehmen, dann sollten wir das mit der Zeitung lassen. meint Jade an Saint gerichtet. Jeder Straßenskag kann, gegen das passende Kleingeld, anonyme Druckaufträge erteilen und die Zeitungsleute nennen ihre Quellen nicht. Nie

Vielleicht ist diese Meldung gar nicht mal so schlecht. Mir ist herzlich egal, was die Stadtbevölkerung über mich denkt, wenn aber tatsächlich ein Händler in dieser Sache Dreck am Stecken haben sollte und mich diesbezüglich "aufsuchen" möchte, dann habe ich großes Interesse daran, mich mit ihm ausführlich und intensiv zu unterhalten.


Grimmig blickt sie dem großen ins Gesicht. Lassen wir den Dingen einfach ihren Lauf und versuchen diese Dreamfly Sache endlich zu Ende zu bringen. Vielleicht löst sich das Problem dann automatisch. ... Wir sollten nur in Zukunft etwas vorsichtiger sein. Wie man sehen kann, machen wir uns in der Stadt ne Menge Feinde.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Hub
« Antwort #5087 am: 10. Oktober 2008, 18:54:15 Uhr »
Jay nickt, legt seine Rüsung an und geht auf die Straße hinunter.
Dort schaut er, ob er die Anderen von der DF-Taskforce irgendwo findet.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #5088 am: 10. Oktober 2008, 18:57:09 Uhr »
Als Jay den Raum verlässt, legt sich Rufio sofort in's Bett, um sich etwas auszuruhen ...

____________________________________________

Wie kann ihr sowas nur egal sein? fragt sich Sakaya und stößt das Thema damit unbewusst noch mal an. Mit gerunzelter Stirn sieht sie Jade von der Seite an und schüttelt kaum merklich den Kopf. "Wollen wir mal sehen, wie weit die beiden sind?" fragt sie schließlich.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #5089 am: 10. Oktober 2008, 18:58:11 Uhr »
Jay tritt aus dem Hotel und kann dort gleich alle anderen stehen sehen ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #5090 am: 10. Oktober 2008, 19:01:34 Uhr »
Wollten wir nicht noch ne Kleinigkeit für Saints Frau suchen!? meint Jade, zuckt mit den Schultern und begräbt damit zunächst das Thema Zeitung. Später wird sie sich in aller Ruhe nochmal allen vier Magazinen widmen.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #5091 am: 10. Oktober 2008, 19:05:45 Uhr »
Sakaya stutzt. "Meint ihr, darüber kann sie sich wirklich freuen?" fragt sie vorsichtig und hebt eine Augenbraue, um das gesagte zu unterstreichen. "Naja, ich warte drinnen auf euch. Bis später." sagt sie und dreht sich um. Sie bemerkt Jay, der gerade aus dem Hotel tritt und steuert auf ihn zu.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #5092 am: 10. Oktober 2008, 19:10:00 Uhr »
Naja ist wohl besser als... setzt Jade an, bricht jedoch ab, da die Shi sie bereits stehengelassen hat. Öhm. Hab ich irgendwas falsches gesagt!? fragt sie mit erhobener Baue an Saint gerichtet und kratzt sich am Kopf, wobei die Polizeimütze etwas verrutscht.

Sie sieht Jay am Hotel stehen und blickt fragend zwischen ihm und dem Großen hin und her.
Und nun? Hotel oder Stadt? ... Da drüben steht Jay, vielleicht haben die zwei die Disk knacken können. Wollen wir mal rübergehen und fragen?

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Hub
« Antwort #5093 am: 10. Oktober 2008, 19:49:30 Uhr »
Wie normalerweise verrät Jays Miene nichts über seinen momentanen Gefühlszustand.
Als Sakaya ankommt spricht er sie an: "Wir hatten noch kein Erfolg bei der Entschlüsselung,
aber ich habe eine andere Idee... Die Gangs auf der Liste..." Jay wartet, dass auch die
anderen dazu kommen und redet leiser weiter: "Ich werd mal zur Polizei gehen und versuchen
herauszufinden, welche die vermeintlich schwächste ist und dieser einen Besuch abstatten..."
Er blickt Jade an: "Gibt es einen Cop, dem man vertrauen kann? Wie hieß die, von der ihr
die Disk hattet?"
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #5094 am: 10. Oktober 2008, 19:56:26 Uhr »
"Hmm ..." kommentiert Sakaya die Situation. Sie kann sich auch an die Auflistung der Gangs erinnern - ein Hinweis, dem man noch gar nicht nachgegangen ist. Bleibt nur zu hoffen, dass diesmal alles glatt läuft. Sie geht zusammen mit Jay ein paar Schritte an Jade und Saint heran, damit nicht so gebrüllt werden muss, und verlagert ihr Gewicht demonstrativ auf's andere Bein. Nachdenklich steht sie da und überlegt, erwartet die Antwort von Jade.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #5095 am: 10. Oktober 2008, 19:57:33 Uhr »
Sooley heißt die. antwortet Jade. Wird auch in den Notizen des Cops erwähnt. Vielleicht eine der wenigen, denen man vertrauen kann. Ich fand die ziemlich umgänglich. Macht zwar nen miesepetrigen Eindruck, aber mit der Disk war sie ganz pflegeleicht. Wenn du zu ihr willst, begleite ich dich. Ich denke das kommt besser, da wir ja bereits miteinander gesprochen haben.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #5096 am: 10. Oktober 2008, 20:10:56 Uhr »
Jeff beobachtet eine Zeit lang die Szene, scheinbar hat ihn noch keiner bemerkt. "Aha... also hat sie das mit der Zeitung schon rausgefunden."
Dann nähert er sich der Gruppe. "Hallo Leute... gibts irgendwas neues?"


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #5097 am: 10. Oktober 2008, 20:15:15 Uhr »
Sakaya hört das Gescouse und weiß sofort, dass es sich um den Dieb handeln muss. Wenig später findet sie seine Position auch mit den Augen. Sie hebt zur Begrüßung kurz eine Hand. "Wir nehmen uns jetzt die Gangs aus den Notizen vor ..." meint sie nur vielsagend und lenkt ihre Aufmerksamkeit dann wieder auf's eigentliche Gespräch.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #5098 am: 10. Oktober 2008, 20:25:25 Uhr »
Jade dreht nur kurz den Kopf, bemerkt den Dieb und dreht sich dann wieder um.

Oh... hi. ist alles, was sie verliert, bevor sie sich wieder den anderen widmet.
~Na, da isser ja wieder...~

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #5099 am: 10. Oktober 2008, 20:50:14 Uhr »
Irgendwie sieht Jade heute anders aus und benimmt sich auch mal wieder anders, findet Jeff. Er spricht sie an.
"Hast also die Bilder gesehn... das bist du aber nicht oder, hätt ich auch nicht geglaubt? Naja wie auch immer... würde dich das intressiern wer die in Auftrag gegeben hat? Ich wüsste vielleicht jemanden der es wüsste, kann aber auch sein das sich die Spur im Sand verläuft..."


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."