Autor Thema: Blue Submarine No. 6  (Gelesen 6915 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Blue Submarine No. 6
« am: 21. März 2007, 09:45:34 Uhr »
Vielleicht nicht unbedingt das, was sich einige Leute unter einem "richtigen" Endzeit-Film vorstellen, aber ich wollte dazu trotzdem ein Thema aufmachen. Der Film lief vor Ewigkeiten schon mal im TV - da hab ich ihn auch zum ersten mal gesehen. War gleichzeitig einer der ersten Animefilme mit Computereffekte, die ich gesehen hatte. Mich hat der Film dadurch ziemlich beeindruckt, weil mir das Setting zusagt und die Bilder mich damals so richtig umgehauen haben. Der Film ist so ein ziemliches hin und her... ich fand ihn ganz gut, andere fanden ihn ziemlich schlecht, ect. wie das halt so ist. :)



Inhalt:
Tokyo in der Zukunft: Die Welt steht unter dem Einfluss einer Umwelt-Terrororganisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschheit auszurotten. Es ist die Zeit des 'Zorndyke-Aufstandes', benannt nach dem grössenwahnsinnigen Wissenschaftler, der es mit modernster Technologie geschafft hat, eine weltweite Klimaveränderung herbeizuführen, um die Polkappen zu schmelzen. Dies hatte einen rapiden Anstieg des Meeresspiegels zur Folge, wodurch viele Küstenstädte versanken und ca. 1 Milliarde Menschen den Tod fanden.

Zorndyke gelang es ausserdem, Wesen zu züchten, welche die entvölkerte Erde neu besiedeln sollten: Sogenannte Chimären - die nur unter Wasser leben können und durch Kiemen atmen. Mit Hilfe dieser Züchtungen will der abtrünnige Wissenschaftler eine ideale Welt ganz nach seinen Vorstellungen schaffen ...
Doch er hat seine Rechnung ohne Mayumi Kino und Tetsu Hayami gemacht, Mitarbeiter der Umweltorganisation Ao, die sich dem Verrückten entgegenstellen!

Der erste ausschliesslich am Computer erstellte Anime, der 2D und 3D-Animation perfekt miteinander vereint, liegt mit dieser Collectors-Edition weltweit erstmals in einer kompletten Fassung mit allen 4 Episoden auf nur einer DVD vor.


Bilder:

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Blue Submarine No. 6
« Antwort #1 am: 21. März 2007, 09:48:52 Uhr »
Aaaaah den hab ich auchmal gesehn lief glaub ich damals auf Vox und wenn ich mich recht erinnern fand ich ihn auch ziemlich gut bis auf die synchro

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Blue Submarine No. 6
« Antwort #2 am: 21. März 2007, 10:29:52 Uhr »
Ja genau, hab ihn damals auch das erste mal auf VOX gesehen. :-)

Hab dann die Wiederholung gleich aufgenommen, aber ich glaub, das Video hab ich nicht mehr..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Blue Submarine No. 6
« Antwort #3 am: 21. März 2007, 20:43:12 Uhr »
Blue Submarine No. 6 is gut. Sehr gut ^^
Ich mag ihn. Aber so ab letztes drittel bis Ende is er irgendwie doof. Sonst sehr schön gemacht.
Hab ihn schon oft auf FOX gesehen. Der kamm mehr mals.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Blue Submarine No. 6
« Antwort #4 am: 21. März 2007, 22:47:03 Uhr »
Ja, von VOX kenn ich den auch. Die bringen des Nachts öfter mal Animes und da schau ich auch fast immer rein, wenn ich dran denke.

Blue Sub No. 6 fand ich optisch sehr gut. CGI und Zeichnungen haben gut harmoniert. Die story an sich fand ich auch ok... aber wie bei so vielen Animes wurde es gegen Ende dann (für mich) zu absturs und bizarr. Diese ganzen Tiermenschen fand ich jetzt auch nicht so der Bringer. Da hätte mir etwas Realitätsnahes besser gefallen. Trotzdem alles in allem ein netter Film, den ich mir auch nochmal ansehen würde. Allerdings fällt der für mich persönlich überhaupt nicht in "Endzeit". ^^

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Blue Submarine No. 6
« Antwort #5 am: 25. März 2007, 13:36:35 Uhr »
na asiatische filme sind immer aus der reihe. übigends habe ich den film auch auf vox gesehen  :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Blue Submarine No. 6
« Antwort #6 am: 25. März 2007, 14:06:02 Uhr »
Verdammt! Wenn schon Fox, dann alle, heh? ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Blue Submarine No. 6
« Antwort #7 am: 25. März 2007, 18:44:00 Uhr »
Naja... die bringen halt als einzige ab und an mal nen Anime. ^^

Mafio

  • Gast
Re: Blue Submarine No. 6
« Antwort #8 am: 25. März 2007, 18:48:29 Uhr »
und die noch nie ausgestrahlte  dritte  staffel von Okami  die ab april beginnt  :s000:

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Blue Submarine No. 6
« Antwort #9 am: 11. April 2007, 22:38:53 Uhr »
Wer auf Endzeit steht und Animes sollte sich ruhig mal Wolfs Rain auf  MTV gönnen.

Spiel ebenfalls nach einem Weltkrie auch wenn es in der Story nur Nebensache ist bzw
es nur nen gewissen Rahmen schafft.

Kommt jeden Sonntag um 0.30 Uhr (finds auch scheiße aber was will man machen)!
« Letzte Änderung: 27. April 2007, 14:32:50 Uhr von DevilX »

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Blue Submarine No. 6
« Antwort #10 am: 27. April 2007, 11:12:30 Uhr »
Wolfs Rain kommt doch auch auf MTV oder?
Jedenfalls hab ich da mal ne VOrschau für eine Serie gesehen "in einer Welt wo Wölfe den Weg zeigen" bla bla bla

Anime sind scheiße^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Blue Submarine No. 6
« Antwort #11 am: 27. April 2007, 14:33:59 Uhr »
Hatte mich oben verschrieben, kommt auf MTV.

Kann dein "Anime sind scheiße" Ansicht zwar nicht teilen, aber was solls.

Mafio

  • Gast
Re: Blue Submarine No. 6
« Antwort #12 am: 27. April 2007, 15:57:53 Uhr »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Blue Submarine No. 6
« Antwort #13 am: 27. April 2007, 21:13:15 Uhr »
Ihr habt euch verschrieben. Das heißt:

"Ihr seit scheiße."


 :s000:

Aber okay, normalerweise gucke ich sowas auch nicht.. gibt aber trotzdem sehr gute Ausnahmen. (Ghost in the Shell z.B.)
« Letzte Änderung: 27. April 2007, 21:23:58 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Blue Submarine No. 6
« Antwort #14 am: 27. April 2007, 21:22:19 Uhr »
es gibt garnatiert jede menge ausnahmen    das problem ist  die "kann man keinem deutschem publikum" zumuten sind "nicht jugendfrei"   oder   voll mit Prosa  die "kein Europäer verstehen würde"   und deswegen werden viele intresannte nicht lokalisiert     oder zerschnitten wie sau    und das bischen was im fernsehen überhaup läuft ist nur   die Schnittmenge  derer die behaupten zu wissen was wir sehen wollen  :s000:

zumal wenn man alle animes die auf deutsch lokalisiert wurden  sowohl  die im fernsehen als auch die es nur auf dvd gab....  ich wette das wär netmal n tropfen auf nem heißen stein im bezug auf die Quantitäten die die Nips  produzieren

außerdem ist die auswahl fürs fernsehen so scheisse das man eh n falsches bild von der kultur hat  :s000:

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Blue Submarine No. 6
« Antwort #15 am: 27. April 2007, 21:24:55 Uhr »
Blue Submarine No.6...
Das kam mal auf Viva als Serie, nicht?
Hab's recht selten geguckt, denn damals war schon schlafenszeit für mich.... :wall1cf:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Blue Submarine No. 6
« Antwort #16 am: 27. April 2007, 21:25:42 Uhr »
Ich mag meine Ghost in the Shell DVDs trotzdem. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Blue Submarine No. 6
« Antwort #17 am: 27. April 2007, 21:28:54 Uhr »
man   imemr wenn ich mal was wichtiges schreib landet es am ende der seite   :s000:

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Blue Submarine No. 6
« Antwort #18 am: 27. April 2007, 21:41:21 Uhr »
hab ne nette sammlung an animes und werd die auch weiter vergrößern, hole mir nur selten deutsch übersetzte mir sind die japanischen originale mit deutschem untertitel lieber.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Blue Submarine No. 6
« Antwort #19 am: 27. April 2007, 21:48:26 Uhr »
Da würde mich wieder die Japanischen Stimmen nerven. Ich kann die absolut nicht leiden. Ist es da nicht auch so, dass alle männlichen Personen bzw. alle weiblichen Personen je von nur einem Sprecher übernommen werden? Mit ist so, als hätte ich sowas mal gehört.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die