Autor Thema: Terminator Salvation  (Gelesen 23615 mal)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Terminator Salvation
« Antwort #80 am: 04. Juni 2009, 23:26:10 Uhr »
Schön + ästhetisch is dasselbe :P
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline fanathysm

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
Re: Terminator Salvation
« Antwort #81 am: 05. Juni 2009, 23:16:16 Uhr »
hier mal meine Wertung + kleiner Bericht:

Spoiler for Hiden:
Ich war auch in der Vorpremiere und ich fand den Film genial. Der Soundtrack war geil, die Spezialeffekte überragend!! Aber am besten haben mir die T800 gefallen. Die Teile kamen recht gut in Aktion (z.B. der eine mit der Railgun, oder zu Beginn in dem 1 vs 1 Kampf.). Da hatte man mal wieder das altbekannte "Terminator-Gefühl", dass die Maschinen wesentlich stärker als der Mensch sind. Generell fand ich auch die Umgebung sehr gelungen - Endzeitfeeling pur. Für mich ein sehr gutes sequel (bin auch Christian Bale fan seit Batman Begins, aber das war nicht ausschlaggebend..) nach dem übelst schlechten Terminator 3  #thumbsup

Natürlich gibt es einiges zu kritisieren, z.B. wie du beschrieben hast das Autoradio im ausgebrannten Auto. Oder als John Connor im Skynet-Gebäude steht, warum knallen sie ihn nicht ab anstatt einen (nackten) Terminator in Form von Arnie auf ihn zu schicken (der ihn dann wieder nur "rumwirft" statt wirklich zu schaden und sich sehr bald wieder verpisst)?  Aber das sind Kleinigkeiten die sich nicht gravierend auf die Storyline auswirken. 8.5/10 würde ich im Gesamtbild geben, wobei ich fand dass der Film nach der ersten Stunde bis zum Ende immer mehr nachlässt..

@ Dr_Balter: Wann sind neben dem Protagonisten nukleare Sprengsätze explodiert? Meinst du am Anfang? Das war der "Infiltrations-Cyborg" und damit kein Mensch. Überhaupt im "Terminator-Umfeld" mit den ganzen Zeitreisen mit Logik zu argumentieren ist doch sowieso schwachsinnig  :angel:

Achtung: Absolute Terminator 1 & 2 fans werden den Film sicherlich als unwürdig einstufen, so wie das immer ist.
Zum Vergleich: Mir hat auch Resident-Evil 1 sehr gut gefallen, besonders der Anfang, wo das unterirdische Forschungslabor gezeigt wird und Mila J. erst checkt, wer sie eigentlich ist. Finde aber Terminator schon ne klasse besser..
« Letzte Änderung: 05. Juni 2009, 23:25:26 Uhr von fanathysm »

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Terminator Salvation
« Antwort #82 am: 06. Juni 2009, 20:16:40 Uhr »
Passend zum Film gibt es schon die ersten Marketingprodukte.
Verrückt, aber ich will verdammt auch so eine Punch Gun! :s000:



Quelle: http://gadgetheat.com/2009/02/15/terminator-salvation-t-600-cyborg-fist/

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Terminator Salvation
« Antwort #83 am: 06. Juni 2009, 21:09:13 Uhr »
Cool ne Powerfaust. :s000: Damit würde ich zu Schlägereien fahren. ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Terminator Salvation
« Antwort #84 am: 10. Juni 2009, 00:25:33 Uhr »
Japaner ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Terminator Salvation
« Antwort #85 am: 10. Juni 2009, 13:05:48 Uhr »
Gegen aller schlechten Kritiken werd ich huete Abend den Film im Kino ansehen.

Bin gespannt und werde mit neutralem Gewisen in die Schlacht ziehen - erwartet mein gefürchtetes Resümee Morgen°^

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Terminator Salvation
« Antwort #86 am: 13. Juni 2009, 14:20:01 Uhr »
Also bei mir war es so dass ich im Vorfeld nur schlechtes über den Film gehört habe. Also bin ich mit ziemlich negativen Erwartungen in den Film gegangen. Jedoch wurde ich eigentlich positiv überrascht, der Film hat mir richtig gut gefallen.
Klar war der Film unlogisch wie Sau, aber er hat ordentlich gekracht und gut unterhalten und genau das soll ein Actionfilm eigentlich auch tun
Von mir bekommt er eine 6 von 10

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Terminator Salvation
« Antwort #87 am: 13. Juni 2009, 15:44:07 Uhr »
War am Donnerstag drin und fand ihn gut. Nicht weltbewegend und auch nicht der beste Teil der Reihe, aber gut. Ich habe mir ohnehin immer einen Teil gewünscht, der mehr vom Krieg in der zukunft zeigt und jetzt ist er da. ^^ Klar, man hätte vieles anders und besser machen können, aber die befürchtete Gurke ist es imho nicht geworden und der Film hat mich gut unterhalten.

Jedem, der was mit dem Franchise anfangen kann, kann ich nur empfehlen ins Kino zu gehen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Im Netz habe ich vorab auch tausende Meinungen gehört, die teilweise von "ultraschlecht" bis "richtig toll" gereicht haben. Ich persönlich würde ihn - auf alle Teile bezogen - in der goldene Mitte platzieren, hinter die beiden tollen Erstlinge, aber vor dem 3 Teil, der imho nicht viel mehr war, als ein Remake von Teil 2.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Terminator Salvation
« Antwort #88 am: 13. Juni 2009, 19:15:54 Uhr »
Hab den Film mittlerweile auch gesehen. Fand ihn bis auf ein paar Szenen nicht so wirklich pralle. Auch der CGI-Auftritt von Arnie war nicht so dolle, wie ich erhofft habe. Das Ende fand ich aber am Schlimmsten... Der eine Typ war praktisch von Anfang an im Film, nur um am Ende dafür zu sorgen, dass man noch ein T5 und T6 machen kann. Gut, dass es eine neue Terminator-Trilogie wird, war ja klar und bereits bekannt, aber dann hätten die meiner Meinung nach das Ende anders machen sollen...

Die Motorräder und den riesen Roboter finde ich auch immer noch blöd, obwohl die große Maschine zum Glück doch keine Hauptrolle eingenommen hat, wie ich zuerst befürchtet habe. Ansonsten... wieso zum Fuck hören die nicht, wenn sich so ein riesen Teil auf die zubewegt und lassen sich überraschen? O_o
« Letzte Änderung: 13. Juni 2009, 19:17:32 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Terminator Salvation
« Antwort #89 am: 17. Juni 2009, 11:33:52 Uhr »
ich hab den film gestern gesehn, echt geil! zwar wenig post-apokalyptische stimmung, aber echt gut gemacht. mir haben vorallem die szenen die mich an alte stop-motion terminator szenen erinnert haben gefallen. als arnie dann vor connor stand mit dem fetten terminator pochen gabs erstmal gänsehaut  #thumbsup freue mich auf den 5ten :)

angemerkt sei auch der fette blick über das nuklear verwüstete LA... und die szene mit dem T600 und seiner minigun in der innenstadt kam mir leicht... F3 haft vor haha
« Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 11:36:15 Uhr von Lord Crome »

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Terminator Salvation
« Antwort #90 am: 17. Juni 2009, 12:42:40 Uhr »
Gegen aller schlechten Kritiken werd ich huete Abend den Film im Kino ansehen.

Bin gespannt und werde mit neutralem Gewisen in die Schlacht ziehen - erwartet mein gefürchtetes Resümee Morgen°^

So - spät, aber wie versporchen ...

War am Freitag drinnnen.

Und ehrlich gesagt bin ich ohne große Ansprüche in den FIlm geganen und bin nicht allzu sehr enttäuscht wieder rausgekommen!

Ganz ehrlich: Es war eine guter simpler Actionfilm, der mich unterhalten hat. So schlimm, wie alle meinen ist er gar nicht gewesen.

Posivites:

+ tolles Soundeffekte
+ tolles visuelle Effekte .. bseonders Arnies Gesicht.
+ gute schauspielerische Leistung von dem Typen der eben die andere Hauptrolle neben Bale spielte (Name fällt mir nicht ein)
+ nette Referenzen an alte Terminatorteiel (Schleife an Schrotgewehr, "I'll be back", usw ...)

Negatives:

- schlimme Schnittführung ... boah wie ich schlechte Schneiderei doch hasse
- mieser Terminator, der mit Sound und Handlung an "Krieg der Welte erinnert hat" schlimm schlimm
- Christian Bale nur mittelmäßig Leistung
- Film eigentlich kaum düster
- teils sehr sehr unrealistisch: Keine Strahlung, Connor überlebt so ziemlich alles.

Und warum zum Geier baut man ein Herz als Schwachstelle ein? Pah!

Dennoch: Mich hat der Film unterhalten. Und besser als T3 war er auch irgendwie ... so ein kleines bisschen ...

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Terminator Salvation
« Antwort #91 am: 17. Juni 2009, 16:14:49 Uhr »
Ich hab Ihn jetzt auch gesehen, was mir gefehlt waren die Laserwaffen! Wißt Ihr noch aus den ersten teil, da hat der Reed ja gesagt das der terminator mit normalen Waffen (also projektil) nicht zu besiegen ist. Aber im Film haben sie trotzdem nur mit normalen Waffen gekämpft!!

Sonst kann man sich den schon reinziehen!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Terminator Salvation
« Antwort #92 am: 17. Juni 2009, 16:32:47 Uhr »
Also ich kann mir schon vorstellen, dass man einen Terminator mit 'nem dicken Feuerstoß aus einem MG auf den Kopf ausschalten kann. Aber ansonsten... mir haben die Laserwaffen auch gefehlt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Terminator Salvation
« Antwort #93 am: 17. Juni 2009, 20:41:49 Uhr »
Da ihr gerade von Waffen anfangt, komisch fand ich das sie die Terminator Endoskelete einfach mit normalen Gewehren erledigen konnten. Jedoch war der Arnie Terminator völlig Kugelsicher. Hat der eine bessere Legierung gehabt? Laut den ersten Filmen ist der große Unterschied zwischen den T 800 und den vorherigen Modell nur die menschliche "Hülle". Und wenn der neue wirklich besser gepanzert war, warum rüstet Synet die anderen Terminatoren nicht auch entsprechend um.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Terminator Salvation
« Antwort #94 am: 18. Juni 2009, 20:05:19 Uhr »
Ja genau das mein ich, mit normalen Waffen konnte se auf Arnie ja schießen wie sie wollten, das hat Ihm nix gemacht. Nur mit Läsern (oder anderen "futuristischen" Waffen) konnte sie Ihm ja beikommen!!!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Terminator Salvation
« Antwort #95 am: 23. Juni 2009, 11:34:24 Uhr »
Also mir hat der Film sehr gut gefallen.
Hatte ihn in der Premiere geschaut:D
(Mit meiner Freundin...die hatte ich die Tage davor sogar genötigt die ersten drei Teile zu sehen^^)
Aus meiner Sicht wäre es langweilig gewesen wenn die macher sich zu stark an die Erzählungen von Reese gehalten hätten.
Was ich sehr cool fand war z.b. das Hauptquartier des Widerstandes im SSN.
Christian Bale hat die Rolle gut gespielt...der Mutant Marcus (übrigens ne lustige Anspielung an FO2: Marcus der Ausgestoßene der weder zu der einen, noch zu der anderen Seite gehört. Klasse...da hat wer FO gezoggt^^) hat mir jedenfalls auch ganz gut gefallen.
Das es keine Strahlung gibt ist nicht unbedingt gesagt, diese wäre ja nach 15 Jahren schon stark verringert. Schade fand ich nur das man vom Zerstörten LA nicht so viel gesehen hat.
Hauptkritik ist: Keine Laserwaffen:( Aber die kommen bestimmt im nächsten.

Ich muss sagen die Story war deutlich vielschichtiger und undurchsichtiger als in den anderen Terminator Teilen.... T1 & T2 waren ja von der Story relativ lahm:
Termi kommt und will Person töten. Ende der Story.
Termi 3 war etwas besser von der Story, vor allem war der schluss doch recht überraschend und insgesamt war mir hier zu viel Action.
T4 jetzt fand ich die story am besten, auch wenn der Flair von teil 1 und 2 gefehlt hat.
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Terminator Salvation
« Antwort #96 am: 24. Juni 2009, 16:33:12 Uhr »
Für mich hat die Terminator-Saga aufgehört, als ich in der Langfassung von T2 mit ansehen musste, wie John Connor dem Terminator das Lächeln beibringen wollte. Das war mir wirklich zu viel. Ich empfand T2 nie als besonders guten Film, aber seitdem ich die Langfassung gesehen habe erscheint der als ein richtiges Meisterwerk.

T4 gucke ich nicht. Ich traue keinem im Regiestuhl der keinen richtigen Namen trägt und Drei Engel für Charlie verbrochen hat.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Terminator Salvation
« Antwort #97 am: 13. Juli 2009, 18:52:44 Uhr »
@ Dr_Balter: Wann sind neben dem Protagonisten nukleare Sprengsätze explodiert? Meinst du am Anfang? Das war der "Infiltrations-Cyborg" und damit kein Mensch. Überhaupt im "Terminator-Umfeld" mit den ganzen Zeitreisen mit Logik zu argumentieren ist doch sowieso schwachsinnig  :angel:

@fanathysm: Baltar schreibt sich mit "a" !!!  :haudrauf Wohl noch nie Battlestar gesehen?!?

Mit den nuklearen Sprengsätzen meinte ich die "nuklear betriebenen Brennstoffzellen"  #lachen# die Connor am Ende in der Skynet-Fabrik hochjagt. Das sollte wohl ein Atompilz sein, der da hinter dem Helikopter aufstieg. EMP-geshieldeter Heli, hmmm, ja, echt geil !!!! Und danach braucht man bestimmt auch noch ne Herz-OP, wenn man 10 bis 15 Gray abgekriegt hat. Aber Logik, na ja einerseits hast Du Recht. Es muss ja nicht bis ins letzte Detail durchdacht sein. Ich erwarte ja keine wissenschaftliche Doku. Aber leider hat das erste Wort in "Science FictioN" im Kino der letzten 20 Jahre doch leider sehr an Bedeutung verloren.

Für mich ist T3 dann wohl der Abschluss. Danach geht die Story für mich nur noch mit den Dynamite-Comics weiter, die dort ansetzen, wo John und Kate im Bunker sind. Das fehlt ja in T:S leider total. McG? Never again!!!! #thumbdown
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Terminator Salvation
« Antwort #98 am: 13. Juli 2009, 19:38:57 Uhr »
War das mit dem Herz nicht, weil der eine Terminator drauf rumgehämmert hat? Kann mich nicht mehr so genau dran erinnern... ändert aber nichts daran, dass der Part in der Story absolut Banane war.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die