Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 255903 mal)

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #800 am: 28. Oktober 2010, 02:20:50 Uhr »
Star Wars is nich so meins, hab zwar ne reihe Bücher davon, aber war nie mein Ding.
Leider hab ich an Warhammer Büchern nicht viel, was schade is, weil ich gemerkt hab das mir die ganz gut gefallen^^

Hm, na ja, ist ja auch "nur" in dem Universum angesiedelt aber musst du wissen.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #801 am: 28. Oktober 2010, 12:40:58 Uhr »
ich hab schon einige Star Wars Bücher gelesen, aber so wirklich migezogen haben die mich nie, anders bei etlichen anderen SiFi Serien in denen ich schon das gefühl hatte mittendrin zu sein,
wie eben bei den Warhammerbüchern die ich bis jetzt gelesen habe.
Hab gestern gesehen das ich den ersten Band des SpaceWolf Zyklusses, Wolfskrieger, auch hab un bin schon wieder fast durch, nach einer Gesamtzeit von etwas über 6 Stunden xD

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #802 am: 28. Oktober 2010, 21:09:49 Uhr »
Hm, na ja, ich kann meinerseits die Bücher von Karren Traviss empfehlen, ich fand die echt gut.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #803 am: 28. Oktober 2010, 23:11:57 Uhr »
Hey SteWo, kennst du von WH40k und WHFB noch die ganzen alten Schinken? Ich bin grad dabei meine Sachen davon zu komplettieren. Die waren so toll damals. Mir fehlen zum Glück nur noch 5.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #804 am: 29. Oktober 2010, 10:17:15 Uhr »
Leider nein, es ist im Netz kaum was zu finden, hab mich schon auf diversen Seiten angemeldet um was zu finden, aber ist verdammt schwer.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #805 am: 30. Oktober 2010, 12:29:44 Uhr »
EEEEEEYYYYY...

GEIL GEIL GEIL!

passt auf. ich habe gestern bei ebay kleinanzeigen jemanden gefunden der die abanteuerspielbücher verkauft. immer drei in einem band. hab alle beide gekauft und besitze jetzt:

die zitadelle des zauberers
stadt der diebe
das duell der pitaren

der hexenmeister vom flammenden berg
die insel des hexenkönigs
die höhlen der schneehexe

folgende einzelbänder von amazon kommen am dienstag:
das höllenhaus
das labyrinth des todes


ich bin gerne gewillt den shit auch mal auszuleihen weils einfahc der hammer ist und man sogut wie garnicht mehr drankommt.
peace!
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #806 am: 30. Oktober 2010, 13:25:58 Uhr »
na das hat sich doch mal gelohnt^^

gerade bei den Kleinanzeigen findet man solche schätze schonmal, viele wissen gar nicht was sie da verkaufen ^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #807 am: 02. November 2010, 10:04:22 Uhr »
hab grade die stadt der diebe durchgelesen.

das heisst ich bin zum ende gekommen und bin dann gestorben. ich glaube es gab im gesamten buch keinen hinweis auf die end-entscheidung. hab mich da so hart durchgekämpft und mich dann fürs falsche gemisch entschieden um den höllenfürsten zu töten. das ist ärgerlich. ist dann schon doof wenn absolute willkür und nur eine 1 zu 3 chance besteht das buch abzuschliessen...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #808 am: 02. November 2010, 15:45:45 Uhr »
Ich hab die ersten - ich glaube - 15 oder so Bände von diesen Büchern, allerdings auf englisch. Schön in einem Schuber. Habe ich vor paar Jahren mal irgendwo online bestellt. Der englishce Verlag hatte die ersten X Bücher komplett neu aufgelegt und das war so ein Collectors-Packet. Da ich selbst mal eines dieser dinger auf deutsch hatte - Was glaub ich irgendwas mit Eishexe oder Schneehexe etc. - konnte ich nicht wiederstehen. :)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #809 am: 02. November 2010, 21:04:43 Uhr »
jajaja, genau.

die höhlen der schneehexe. hab ich noch nicht gelesen, aber hab ich auch wie du oben sehen kannst. hat sich die story gelohnt? kann man die englischen auch gut lesen? dann würde ich das auch machen.

btw: hallo cere, lange nicht gesehen :)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #810 am: 09. November 2010, 13:16:23 Uhr »
Hab mit Die Bibel nach Bif von Christopher Moore angefangen, und schon nach den ersten Seiten kann ich mir´s grinsen nich verkneifen xD



Zitat
Der Engel war gerade dabei, seine Schränke zu entstauben, als ihn der Ruf ereilte.

Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten.
Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite,
als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...

Leseprobe:
Spoiler for Hiden:
Als ich dem Mann, der die Welt retten würde, zum ersten Mal begegnete, sass er am großen Brunnen in Nazareth, und eine Eidechse hing aus seinem Mund. Nur Schwanz und Hinterbeine waren noch zu sehen, Kopf und Vorderbeine steckten halb in seinem Rachen. Er war sechs, wie ich, und sein Bart noch nicht ganz ausgebildet, so dass er den Bildern, die ihr von ihm kennt, nicht eben ähnlich sah. Seine Augen waren wie dunkler Honig, und sie lächelten unter einer Mähne blauschwarzer Locken hervor, von denen sein Gesicht umrahmt war. Ein Licht - älter als Moses - sprach aus diesen Augen.
"Unrein! Unrein!", rief ich und deutete auf den Jungen, damit meine Mutter wusste, dass ich das Gesetz kannte, doch weder sie noch die anderen Mütter, die ihre Krüge am Brunnen füllten, beachteten mich.
Der Junge nahm das Tier aus dem Mund und gab es seinem jüngeren Bruder, der neben ihm im Sand saß. Der Kleine spielte eine Weile mit der Echse, ärgerte sie, bis sie ihren kleinen Kopf reckte, als wollte sie beißen, dann hob er einen Stein auf und schlug dem Tier den Schädel ein. Ungläubig stieß er das tote Ding im Sand herum, und als er sicher war, dass es sich nicht mehr vom Fleck rühren würde, hob er es auf und gab es seinem älteren Bruder zurück.
Ab in den Mund mit der Echse, und bevor ich ihn noch verpetzen konnte, war sie schon wieder draußen, lebhaft zappelnd und bereit, erneut zu beißen. Wieder reichte er sie seinem kleinen Bruder, der das Tier mit dem Stein zermalmte und damit die Prozedur erneut begann oder beendete.
Dreimal noch sah ich, wie die Echse starb, dann sagte ich :"Das will ich auch können."
Der Erlöser nahm die Echse aus dem Mund und sagte: "Was davon?"

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #811 am: 09. November 2010, 23:08:24 Uhr »
Ahahaha!!! xD

Ich hatte dieses Buch schon mindestens 5mal pro Besuch in der Buchhandlung meines Vertrauens in der Hand,
habs dann aber immer wieder weggelegt, weil ich dachte, dass einfach kein, auf irgendeine Weise lustiges, Buch je an Douglas Adams rankommen könnte. Nun...schon Matt Ruff hat mir das Gegenteil bewiesen...
Vielleicht seh ich mir Moore bei Gelegenheit mal genauer an.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #812 am: 10. November 2010, 15:49:39 Uhr »
Jedem, der sich und seinen Alltag ab und zu mal etwas seltsam und fremd findet, kann ich nur Kafka empfehlen.
Man muss ja nicht gleich seine Romane durchackern. Es gibt auch sowas:

Es war sehr früh am Morgen, die Straßen rein und leer, ich ging zum Bahnhof. Als ich eine Turmuhr mit meiner Uhr verglich, sah ich, dass es schon viel später war, als ich geglaubt hatte, ich musste mich sehr beeilen, der Schrecken über diese Entdeckung ließ mich im Weg unsicher werden, ich kannte mich in dieser Stadt noch nicht sehr gut aus, glücklicherweise war ein Schutzmann in der Nähe, ich lief zu ihm und fragte ihn atemlos nach dem Weg. Er lächelte und sagte: ‚Von mir willst du den Weg erfahren?‘ ‚Ja‘, sagte ich, ‚da ich ihn selbst nicht finden kann‘. ‚Gibs auf, gibs auf‘, sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen.“

Ich find das immer wieder genial. Es erlaubt alle Interpretationen, aber bestätigt keine.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #813 am: 15. November 2010, 00:38:24 Uhr »
Habe jetzt endlich mal mit Winnetou angefangen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #814 am: 15. November 2010, 01:09:32 Uhr »
Winnetou hat mich nie gereizt.

Jedoch wollte ich immer schon die anderen Kara Ben Nemsi-Bücher lesen.
Ich habe nur "Durch die Wüste" schon 2-3mal gelesen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #815 am: 15. November 2010, 14:53:28 Uhr »
wen es interessiert, bei der Karl May Gesellschaft kann man sich viele Bücher von ihm in etlichen Dateiformaten kostenlos und Legal runterladen:

http://www.karl-may-gesellschaft.de/

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #816 am: 15. November 2010, 14:56:53 Uhr »
Grundsätzlich schon, aber ich kann und will am PC keine Bücher lesen...

Dennoch, danke. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #817 am: 15. November 2010, 15:02:14 Uhr »
es geht, ich lese mittlerweile viel am PC, meine ebooksammlung hat jetzt ca. das hundertfache meiner Büchersammlung erreicht xD

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #818 am: 15. November 2010, 15:09:18 Uhr »
Naja...die sind ja auch leicht beschafft und verbrauchen weniger Platz.^^

Ich krieg das so nicht hin. Nenn mich altmodisch...außerdem nervts mich einfach am Bildschirm.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #819 am: 15. November 2010, 15:54:26 Uhr »
Naja...die sind ja auch leicht beschafft und verbrauchen weniger Platz.^^

das ist halt mein Problem, ich hab keinen platz mehr, also bleiben nur noch ebooks.

Ich krieg das so nicht hin. Nenn mich altmodisch...außerdem nervts mich einfach am Bildschirm.

stimmt schon, hab zeitweilig auch Probleme damit, darum will ich mir ja auch einen ebookreader anschaffen.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon