Autor Thema: Der Hub  (Gelesen 754508 mal)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Hub
« Antwort #4660 am: 24. September 2008, 23:31:37 Uhr »
Jay starrt noch immer grübelnd an die Decke... Ohne sich groß zu bewegen oder
irgendjemanden direkt anzusehen fängt er an zu reden: "Es gibt nicht sehr viel was
man über Mister Shiuan sagen kann... Ich weiß nur, dass er als Genie gehandelt
wird und sich augenscheinlich nie wirklich in die Politik eingemischt hat... Zumindest
hat er nie als staatlicher Wissenschaftler gearbeitet, noch war er je Berater für den
Kaiser. Der Mann ist ein großes Rätsel; und von dem was ich in den wenigen
Gesprächen über ihn gehört habe weiß ich nur, dass er unsagbar reich sein muss,
nur weiß niemand,woher dieses Vermögen stammt."
Jay richtet sich auf und geht etwas durch den Raum, schaut dabei hier und dort, was
die Kollegen gerade machen, welche Infos sie durcharbeiten...
"Jeff... Sag mal, weißt du etwas über ein altes Hauptrohr? Oder hast du eine
Idee, wer mir Infos darüber beschaffen könnte?"
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #4661 am: 25. September 2008, 00:06:39 Uhr »
Jeff überlegt. "Altes Hauptrohr..... hm, nie davon gehört. Tut mir sehr Leid, das sagt mir jetzt mal sowas von überhaut nix. Ich hab auch keine Ahnung wer das wissen könnte. Vielleicht die Skags, die treiben sich ja überall herum. Sonst fällt mir da niemand ein."


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #4662 am: 25. September 2008, 14:50:24 Uhr »
Sakaya's Blick liegt auf Jay. Sie merkt nicht, dass sie ihn anstarrt. Er kennt ihn also auch ... ist ihr einziger Gedanke, dann herrscht erstmal für eine Weile Leere in ihrem Kopf. Irgendwann löst sie sich von Jay und guckt im Raum herum, ziel- und planlos. Nachdenklich verfolgt sie die Gespräche, im Moment hat sie einfach nichts mehr zu sagen.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #4663 am: 26. September 2008, 00:07:20 Uhr »
"Gut, wir überlegen später, wer sich genau um was kümmert. Jetzt erstmal weiter im Programm."

Rufio holt nochmal tief Luft und beginnt dann mit seinen Vermtungen. Eher liest eher vom Blatt ab, anstatt eigene Gedanken zu verfassen.

"Randolph und diese chinesische Organisation scheinen sich jedenfalls nicht zu bekriegen. Irgendwie profitieren die voneinander. Das Chinarestaurant scheint so eine Art verlagerte Kommandozentrale aus Frisco zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass von denen alles gesteurt wird und die ihre Befehle direkt aus Frisco beziehen..."
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #4664 am: 26. September 2008, 08:08:32 Uhr »
Und wie bekommen die ihre Befehle? Bisher ist niemandem was komisches an dem Laden aufgefallen, und wenn da Boten ein- und ausgehen würden, hätte dieser Dimaccio, oder wie der Cop nochmal hieß, das sicher bemerkt. Er wird den Schuppen unter die Lupe genommen haben. Auch wir waren mehrmals drin und sind nicht schlauer als vorher.

Es muß ja irgendwo die nötigen Räumlichkeiten geben. So eine Kommandozentrale besteht nicht nur aus ner Küche und einem Speisesaal. Vielleicht gibt's Unterirdische Räume, so wie damals bei diesem Canavera. Vielleicht ist dieses "Alte Hauptrohr" der Zugang. Hört sich jedenfall schwer nach Kanalisation an. Ich denke die Shi werden nicht einfach so durch die Vordertür des Restaurants spatzieren, einmal quer durch den Speisesaal latschen, um sich dann in ihren versteckten Hinterzimmer zu beraten. Irgendwie müssen die da unbemerkt rein und raus, wenn dieser Laden mehr ist, als er vorgibt.
« Letzte Änderung: 26. September 2008, 08:10:15 Uhr von Cerebro »

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Hub
« Antwort #4665 am: 26. September 2008, 09:03:25 Uhr »
"Nun," beginnt Jay, "für die reine Nachrichtenübermittlung gibt es ja auch andere
Wege als den Botengang... Das könnte auch elektronisch durch Funk funktionieren.
Aber wir wissen das nicht mit Sicherheit... Auch scheint noch niemand etwas davon
mitbekommen zu haben, wie die Drogen in die Stadt kommen, entweder gibt es
einen versteckten Zugang oder die Sachen sind so allgemein und unauffällig, dass
niemand daraus einen Verdacht schöpft. " Jay geht durchs Zimmer, die Arme verschränkt
und es macht den Eindruck als würde er eher laut denken, als sich mit den Anderen
zu Unterhalten. "Das alte Hauptrohr könnte ebenso der Zugang zu einer Drogenküche
oder etwas anderem sein..." Plötzlich ruht sein blick auf Jade, "kennst du, oder du Jeff,
jemanden hier im Hub, der in der Lage ist und genug chemische Kenntnisse hat, die
Drogen anzumischen? Vielleicht ist das ja unser Apotheker..."
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #4666 am: 26. September 2008, 10:40:16 Uhr »
Rufio sieht rüber zu Jeff und Jade.

"Das alte Hauptrohr. Das klingt schon wirklich komisch. Aber vielleicht ist es ja ein umgangsprachlicher Ausdruck, den hier fast jeder kennt. Lassen wir uns überraschen. Wenn das so sein sollte, dann ist es garantiert einen Besuch wert."
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #4667 am: 26. September 2008, 11:44:00 Uhr »
Jade und Jeff denken, dass es im Moloch namens 'Hub' sicher unzählige Menschen geben muss, die fähig sind jegliche Art von Drogen anzumischen .... Außerdem stellt sich die Frage, wie schwer dass bei Dreamfly sein kann; schließlich weiß Jade noch aus eigener Beobachtung, dass sogar kleine Mädchen denen einige Tassen im Schrank fehlen dazu fähig sein können ....
« Letzte Änderung: 26. September 2008, 13:49:25 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #4668 am: 26. September 2008, 13:45:11 Uhr »
Also ein geläufiger Ausdruck, den jeder kennt, ist es sicher nicht. antwortet Jade. Mir sagt er jedenfalls nichts...

Was das Drogenmixen angeht. Da gibt's sicher einige, die das ohne Probleme hinbekämen. Scheint außerdem nicht sehr schwer zu sein, wenn man weiß was man zusammenpanschen muß. Nini hat das schließlich auch geschafft, und die machte nicht den Eindruck eines hochgebildeten Wissenschaftlers.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #4669 am: 26. September 2008, 14:20:55 Uhr »
Sakaya setzt einen undefinierbaren Gesichtsausdruck auf. "Hey, kleinen Moment mal, wartet kurz." sagt sie schnell, um die Spekulationen erst mal zu stoppen und noch mal zu der Botensache zu kommen. "Als ich mit Jay zum ersten mal in dem Restaurant war, haben die Angestelten da gleich den Chef gerufen. Mr. Thiang war sein Name und die haben mich verwechselt." Bei der Erinnerung an dieses Zusammentreffen und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bekommt Sakaya eine Gänsehaut ...

"Vielleicht haben die wirklich jemanden erwartet, der einfach so durch die Vordertür kommt. Ich meine, so häufig bekommen die doch sicher nicht ihre Befehle oder sonstwas." Ein weiterer Gedanke huscht durch Sakaya's Gedächtnis, sie überlegt kurz, ob er wichtig ist.
"Und noch was ... es gab da noch eine Verwechslung, als wir vor ein paar  Tagen diesem Thrill hinterher sind, wisst ihr noch? Da hat mich am Market irgendso ein Typ aufgehalten, mit zwei Wachen, scheinbar einer von der ganz edlen Sorte. Grams oder Grimes oder irgendwie so hieß der ... Er hat mir gesagt ich soll einem Mr. Thong verklickern, dass er "die Einladung" annehmen und die Nachricht zu Toko und Shiuan nach Frisco weiterleiten soll."

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #4670 am: 27. September 2008, 00:00:17 Uhr »
Jeff versucht die Masse an Informationen in seinem Kopf zu ordnen. "Also dieses Restaurant kenn ich... ist das nicht direkt gegenüber von Frisco Caravans? Mir ist da eigentlich noch nie was besonderes dran aufgefallen. Und du solltest diesem Thong ne Nachricht überbringen, stimmts? Wissen wir wer dieser Thong ist und wo er sich aufhält?"


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #4671 am: 27. September 2008, 00:14:31 Uhr »
"Genau das Restaurant ..." sagt Sakaya. Sie hat immernoch schlechte Erinnerungen an diese Lokalität, obwohl das Essen echt lecker war - schließlich hat sie ja nicht "Polizist" gehabt, wie Saint. Sie mustert den Riesen kurz aus den Augenwinkeln und wendet sich dann wieder Jeff zu. "Keine Ahnung, wo Thong sein könnte. Entweder irgendwo in San Francisco oder in der Geschäftsstelle von Frisco Caravans. Der Typ aus dem Restaurant heißt jedenfalls Thiang." Sie zuckt mit den Schultern. "Ich weiß nicht wirklich, wo wir anfangen sollen."
« Letzte Änderung: 27. September 2008, 00:22:18 Uhr von F0lem »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #4672 am: 27. September 2008, 00:33:24 Uhr »
Jeff kommt nach reichlicher Überlegung zu einem Schluss. "Ich denke nach Frisco kommen wir noch früh genug, am besten jemand von uns sieht sich mal bei Frisco Caravans um. Vielleicht hat jemand Anhaltspunkte wo sich dieser Thiang äh Thong befindet. Ansonsten könnten wir noch mal im Restaurant selber vorbeischauen, schaden kanns ja nie."


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #4673 am: 27. September 2008, 00:44:44 Uhr »
Im Restaurant waren jetzt schon vier Leute von uns... ich halte das für Zeitverschwendung. Aber bitte... wenn wir uns ohnehin aufteilen wollen, kann es ja jemand versuchen. Jade nimmt die Polizeimütze ab und lässt sie mit einem Finger kreisen.

Tja, irgendwie kommen wir mit all dem Gerede nicht viel weiter, nicht wahr!? Wie wär's wenn wir also mal etwas Bewegung in die Bude bringen? Ich latsch zur Handelspolizei und versuche mit dieser Sooley zu sprechen. Vielleicht am besten, wenn wir in kleinen Grüppchen losziehen. Hat wer Lust mitzukommen?

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #4674 am: 27. September 2008, 00:57:40 Uhr »
"Okay das würde ich auch für das beste halten. Ich komm mit... natürlich wenn du nix dagegen hast." verbessert sich Jeff rasch.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #4675 am: 27. September 2008, 01:01:12 Uhr »
Sakaya sieht misstrauisch zwischen Jade und dem Dieb hin und her, denkt sich ihren Teil.
"Gut ..." sagt sie und geht ein paar Schritte durch den Raum, stellt sich an's Fenster und sieht hinaus. "Einfach so in das Restaurant oder in die Geschäftsstelle zu marschieren, wäre wirklich totaler Wahnsinn. Ich glaube nicht, dass das hier irgendjemand vorhat." sagt sie an Jade gerichtet, es soll allerdings nicht vorwurfsvoll klingen. Naja, einer hat das vielleicht tatsächlich vor ... verbessert sie sich in Gedanken und streift Saint mit einem kritischen Blick.

"Wir müssen uns da irgendetwas einfallen lassen."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #4676 am: 27. September 2008, 01:04:26 Uhr »
"Ich hatte schon versucht mich als Söldner anheuern zu lassen, aber die nehmen scheinbar keine", wirft Jay ein ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #4677 am: 27. September 2008, 01:13:24 Uhr »
Jade schielt zur Seite auf den Dieb und hört auf mit der Mütze herumzuspielen.

~Also entweder der ist absolut nicht nachtragend, oder er will mir unter vier Augen einen reinwürgen. Tja... wir werden ja sehen.~
Dagegen? Nee, ist mir eigentlich ziemlich egal. ~Und abrücken kannste ja auch nicht mehr so leicht...~

Vielleicht ist es bei der Aktion ganz praktisch nen Dieb dabeizuhaben. Meinst du du könntest diese Holodisc klauen, wenn die Tante sie nicht rausrücken will und wir herausbekommen wo sie aufbewahrt wird? Wobei... naja... mit dem Fuß wird das wohl nix. Aber mal sehen was sich so ergibt.

Dann hört sie Sakaya zu und antwortet ihr.
Was ist denn daran Wahnsinn ins Restaurant zu marschieren? Wir waren schon drin und haben gut gegessen. Im Speisesaal werden die keine Hand an irgendwen legen, allerdings kommen wir dort auch nicht weiter. Wenn, dann müßte man hinter den Vorhang gelangen. Aber darüber könnt ihr euch ja noch nen Kopf machen. Ich vertret mir mal die Beine und tiger los. Sie nickt dem Dieb zu. Na auf, wenn du mit willst, dann humpel mal los.
Es ist eigentlich nicht böse gemeint, aber ihre etwas "niedere" Meinung von Kleinganoven einfach abzuschütteln ist auf die Kürze nicht so einfach.
« Letzte Änderung: 27. September 2008, 01:16:44 Uhr von Cerebro »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #4678 am: 27. September 2008, 01:22:29 Uhr »
Leise seufzend lehnt sich Sakaya an die Fensterbank, sie legt ihren Arm ab und stützt sich den Kopf. Zweifelnd beobachtet sie, wie Jade sich fertig macht. Das hört sich alles schon wieder so locker an ... nimmt mich hier überhaupt irgendeiner ernst?
Sie wirft Jeff einen Blick zu, sein Fuß ist immernoch lädiert - kein Wunder, der Schuss ist ja noch nicht mal ein paar Stunden her. "Ja, gut, bis später ..." ist alles, was ihr im Moment einfällt.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #4679 am: 27. September 2008, 01:34:19 Uhr »
"In Ordnung gehn wir..." Jeff nimmt seine Krücke. "Bis später dann."  er verabschiedet sich noch von den anderen und humpelt schon mal voraus.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."