Claire watschelt zurück, kehrt jedoch nicht direkt wieder in das Café ein, sondern verbringt noch einige Minuten bei Brahminkuh Lili, um dort gelagerte Ladung zu sortieren und sie später in ihren Rucksack umzupacken. Kurze Zeit später kehrt sie im Diner ein. Sie nickt Graham und Greg noch zu, die sich in der Nähe des Eingangs unterhalten, und macht sich dann daran, ihren Rucksack vorzubereiten. "Na, klappt doch einwandfrei...", meint sie zwischendrin zu Jordan und schenkt sich selbst einen imaginären Schulterklopfer. "Was würden wir ohne Technik nur machen?! Wenn ich daran denke, wieviele Geräte und funktionierende Maschienen es vor dem Krieg gegeben hat... Mann, ich bin eindeutig im falschen Jahrhundert geboren! Mir blutet jetzt schon das Herz, wenn ich daran denke, was wir wohl alles in der Vault zurücklassen müssen. Wir bräuchten sicher 10 Lili's, um alles rauszuschaffen. Naja, vielleicht plant Gramps ja mehrere Trips hier her, wenn es sich lohnt..."
"Was ist, wenn die Untoten aus dem Bunker kommen?", streut Ralf völlig unerwartet ein, während er sein Dörrfleisch-Frühstück langsam beendet, ebenso wie seine Packerei am Rucksack. "Huh? Glaubst du das wirklich? Der Bunker diente doch dem Schutz - wie sollen die da rein oder rauskommen?" "Irgendwoher müssen sie kommen...", erwidert der Große trocken und nach einer kurzen Pause fährt er fort. "Und wenn sie nicht aus dem Bunker kommen, dann muss es andere geben... Das Ding ist sicher nicht nur eine große Lagerhalle..."
Claire runzelt die Stirn und blickt kurz zu Jordan, dann sagt sie. "Naja... wahrscheinlich sind die, die in dem Bunker Schutz gesucht haben, schon längst verhungert oder verdurstet. Vielleicht sehen wir ein paar Skelette oder so..." "Du bist naiv.", brummt Ralf. "Wenn du Hunger oder Durst hast... würdest du dann nicht vor die Tür gehen und dein Glück draußen suchen, egal was dort auf dich wartet?"
Graham vergewissert sich, dass Miguel sich nicht in Hörweite befindet, bevor er antwortet. "Der Mexikaner, hm... ja... ich halte ihn nicht für gefährlich, wenn du darauf hinaus willst. Ob seine Geschichte stimmt oder nicht, er macht nicht den Eindruck, als könnte er uns große Probleme bereiten. Behaltet ihm trotzdem im Auge. Wenn seine Dankbarkeit abkühlt, kann keiner sagen, ob er nicht gerne lange Finger macht, du verstehst? Wenn er sich ruhig verhält, dann nehmen wir ihn mit zurück bis nach Worth. Sollte er irgendwie aus der Reihe tanzen, dann setzt ihn fest bis wir zurück kommen. Du und Jordan dürftet mühelos mit ihm fertig werden, wenn er euch nicht gerade überrumpelt. Geht am besten nicht zur gleichen Zeit schlafen. Nicht nur wegen ihm, sondern auch, weil dies hier keine besonders gesichterte Gegend ist. Im Grunde dürfte wenig passieren, denn es gibt hier nicht viel von Interesse, wesewegen ich nicht unbedingt mit Raidern und dergleichen rechne. Ranger findet man allerdings auch keine und im Zweifelsfall sind wir auf uns allein gestellt..."