Autor Thema: Lesestunde LIVE  (Gelesen 11908 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #40 am: 29. Oktober 2008, 06:35:33 Uhr »
dann hast du einen schlechten, oder kompresser oder meine boxen sind am arsch -.-  ;)

Welches Editor benützt du ich könnte dir eventuell nen guten Kompressor/Verzehren emfehlen, kenn mich damit aus.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #41 am: 29. Oktober 2008, 09:01:26 Uhr »
Und unter dem Begriff "Endzeit Storys" seid ihr auf 1. und 3 stelle!

Ha, genial. Hab gerade auch mal geguckt und das stimmt sogar.


Wir sind eben besser als die anderen. *leicht abgewandelt aus Jagged Alliance 2 zitier*
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #42 am: 29. Oktober 2008, 22:12:58 Uhr »
Also ich find die Storys ja echt nicht schlecht aber die Mucke nervt sowas von...sry...aber das is einfach amateurhaft. Man kann sich kaum auf das (vor-)gelesene konzentrieren weil irgend so ein Freak denkt er muss der Welt beweisen, wie toll es ist, Trance/Techno-Musik mit Prosa zu verbinden... #radi2

Offline neXor

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
  • Computer - Maschiene - Panzer - Mensch
    • neXors Reich
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #43 am: 30. Oktober 2008, 03:46:48 Uhr »
... also gut ich wieß das die Musik nicht jederman's geschmack ist...

aber bitte ... DAS IST KEIN TRANCE/TECHNO!!!!! :wall1cf:
und ich find die Mucke passt ziemlich gut zu den Geschichten.. vielleich muss ich noch ein bischen an der feinabstimmung von lautstärke text und lautstärke Musik feilen... aber ES SOLL SO SEIN, und wird so bleiben!
 :P
Gruß!

Mafio

  • Gast
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #44 am: 30. Oktober 2008, 07:00:55 Uhr »
ich will das nächste mal Wasteland von Covenant  hören   :redfingr:

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #45 am: 30. Oktober 2008, 12:15:54 Uhr »
Ich sage nur Fallout Soundtrack CD!

Apropos, kennt ihr die Show die Wahrheit und nix als die Wahrheit (jeden Montag 21:15 auf RTL 2) hört mal die Musik, zwischen den Fragen an, na fällt euch was auf?  ;)


(ISt mein voller ERnst ihr werdet Augen machen)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #46 am: 01. November 2008, 09:41:24 Uhr »
Zitat
DAS IST KEIN TRANCE/TECHNO!!!!!

Mag sein, da kenn ich mich nicht wirklich aus :)...aber ich finde, die Musik ziemlich unpassend. Aber hier gehts weniger um Musikgeschmack sondern mehr um Harmonie zwischen Text und Hintergrundgeräuschen/-musik. Und die fehlt hier m.E. einfach.

Versteh mich nicht falsch. Ich will keinesfalls die Arbeit im Allgemeinen kritisieren und find's gut, wenn sich Leute die Arbeit machen etwas kreatives zu schaffen. Aber hör dir doch mal andere Hörtspiele/Hörbücher an. Das gesprochene Wort steht im Vordergrund und wird gelegentlich durch passende Musik im Hintergrund untermalt, meist aber nur von Umgebungsgeräuschen begleitet. Bei diesem Stück hier steht beides zugleich im Vordergrund (mal abgesehen vom Musikgenre), was es einem unmöglich macht sich auf den Text zu konzentrieren. Vielleicht reicht es ja fürs erste schon aus, wenn du die Musik etwas dämpfst, so dass sie dem gelesenem Wort akkustisch nicht mehr im Weg steht. Ich glaub das würde schon viel helfen.

Was die Musik an sich anbelangt: Ich denke sie passt ganz gut, wenn es innerhalb der Story zu nem Kampf oder allgemeiner gesprochen zu bestimmten Spannungshochs kommt. Wenn sie die ganze Zeit über läuft werden die Handlungsverläufe akkustisch nicht voneinander abgegrenzt und alles verschwimmt zu ner Art hektischen Brei. Wenn du sie aber gezielt einsetzt kann sie durchaus eine Spannung aufbauen und so den Text unterstreichen.

So, hoffe das war jetzt konstruktiv genug ;)...

Gruß B.


Offline neXor

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
  • Computer - Maschiene - Panzer - Mensch
    • neXors Reich
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #47 am: 10. November 2008, 14:41:00 Uhr »
*g* danke für die Kritik!
ich bin ja generell offen uind das Caps geschreibe in meinem letzten Post sollte auch nicht angreifend sein!^^
ich finds gut das sich jemand so mit der sendung auseinander setzt!

habe mir übrigends den Tip von ... wer wars nochmal... ach ja... FEV-Infizierter und Mr.Wolna zu herzen genommen und mir den FO(1) Soundtracl besorgt!
der wird nun hintergrundmusik sein... ganz ohne will ichs auch nicht laufen lassen... vielleicht ist das heute dann besser!^^

und an die Mods, hab ne News für euch!

 #radi2 HEUTE - 22:00uhr:
 #radi2 neXor's FallOut Welten
 #radi2 Thema: "Jade Dearing - Die Tochter des Rangers - Kapitel 1: Finsternis" by Cerebro
 #radi2 auf http://radio-mmorpg.de/

zusatz info:
Die Story wid über 2 Stunden immer Stückweise vorgelesen!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #48 am: 10. November 2008, 15:05:18 Uhr »
und hier sage ich auch nochmal super sache, finde toll das du auch Kritik animmstund diese dann verarbeitest, umsetzt!
Das zeigt mir das es nur positiv weitergehen kann! #thumbup

edit: und ich merke das mein reschtschreib script mal wdier hängt *ggg* ich sollte ne neuere version coden -.-
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #49 am: 10. November 2008, 16:05:01 Uhr »
Whoa klasse neXor, ich liebe den Fo1 Soundtrack! :D #thumbsup #thumbsup #thumbsup


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #50 am: 10. November 2008, 16:10:16 Uhr »
wer nicT? ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #51 am: 10. November 2008, 16:26:59 Uhr »
Wird auch wiede rne Aufnahme gemacht. Würde gerne Zuhören, leider kann ich heute nicht :(

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #52 am: 10. November 2008, 16:43:35 Uhr »
ja spätestens nach einer Woche wird das Ding ohne Pausen ,an einen stück geschnitten, zu finden sein! ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline neXor

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
  • Computer - Maschiene - Panzer - Mensch
    • neXors Reich
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #53 am: 10. November 2008, 20:42:42 Uhr »
jap! das alte is schon auf meiner Page!^^ ("Der Anfang vom Ende" von unserer Jessica)

Offline neXor

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
  • Computer - Maschiene - Panzer - Mensch
    • neXors Reich
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #54 am: 21. Dezember 2008, 02:07:11 Uhr »
Soo... ich werd einfach ma dieses Topic hier als generelles für neue ankündigungen nehmen.


zu allererst mal eine ankündigung die nciht so schön ist:
bis Neujahr gibt es keine weiteren Geschichten mehr von mir.
morgen abend ist Weihnachts sendung, und ich glaube kaum das ich am 29. eine hinbekommen kann.
aber im neuen Jahr werde ich schaun, das ich wieder erstklassige geschichts teile für euch aufzeichnen kann!
MFG neX

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #55 am: 02. Januar 2009, 12:29:00 Uhr »
Hat auch (für mich) was Positives: So hab ich keinen weiteren Teil verpasst, denn die letzten 2 Wochen war ich nicht mit an Bord, als Radio lief. Am Montag hör ich wieder mit. (Wenn ich's nicht vergesse. :angel:)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #56 am: 02. Januar 2009, 14:40:55 Uhr »
@Nexor: Weißt du schon, wann du dazu kommst die anderen, älteren Story hochzuladen?

Will mir die alle gerne noch einmal anhören.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #57 am: 02. Januar 2009, 14:58:11 Uhr »
Welche brauchst du denn Molli? Ich glaub ich hab vom Nexor noch den ein oder anderen Teil auf meiner alten Platte. Ich denke, mit etwas suchen würde ich die wieder finden. Müsste die ohnehin mal in meinen Café-Ordner bugsieren, also komm ich um's Suchen sowieso nicht herum. ^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #58 am: 02. Januar 2009, 15:48:47 Uhr »
wäre sinnvoll, das ganze auhc bei uns im enprechenden Thread, zu verlinken. Für alle lesefaulen unter uns ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Lesestunde LIVE
« Antwort #59 am: 02. Januar 2009, 20:23:51 Uhr »
Hab sie ja alle gelesen... Aber so zum hören für zwischendurch...

Teil 2-6, die sind noch nicht auf der Nexor-HP verlinkt...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!