Autor Thema: Mass Effect  (Gelesen 36375 mal)

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Mass Effect
« Antwort #20 am: 06. September 2008, 13:34:33 Uhr »
Zitat
Ich denke, wenn ich viel Lust verspüre, werde ich ab und an was zum Verlauf schreiben. Also 'ne Art Tagebuch von Nikopol Shepard vielleicht.

Gerne doch  :).

Hätte mir das Spiel auch besorgt (wenn mein PC das hergeben würde  :'(), da ich großer Biowarefan bin.

Zitat
Das Spiel Sins of a Solar Empire hat jetzt die 500.000 Marke geknackt und wurde ohne Kopierschutz ausgeliefert. Ich frage mich, ob das auch mit einem harten Kopierschutz passiert wäre.

Ich (und viele Andere) suchen schon seit Ewigkeiten einen würdigen Nachfolger für MoO:BaA (habe ihn in Sins of a Solar Empire jedoch nicht gefunden). Daher erklärt sich für mich der überragende Verkaufserfolgs dieses Spiels einfach damit, dass es schon lange keine guten Titel in diesem Genre gab.

Ähnlich begründet sich für mich auch der Erfolg von "The Witcher" bei Erscheinen. Das Spiel war stark verbuggt,hatte offensichtliche Macken (schlecht übersichtliches Talentsystem, Ewigkeiten bis ein Schwert gezogen wurde...) und wurde trotz dieses Zustandes damalig mangels Konkurrenz wild gekauft. In 2007 sind jedoch eine Menge gute Egoshooter (Stalker,Bioshock,Call of Duty 4, Crysis) erschienen . Durch die Fülle an (teilweise parallel erscheinenden) Titeln in diesem Genre, wird es sicherlich große (potentielle) Verluste durch Raubkopien gegeben haben. Hier hat vor allem Crysis, auch aufgrund mangelnder Abwärtskompatibilität, gegen Cod4 verloren. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, muss ich bedauernd sagen, dass zwar jeder Crysis gespielt hatte, aber kaum einer Crysis gekauft hat.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mass Effect
« Antwort #21 am: 07. September 2008, 03:55:36 Uhr »
Am 4. September angefangen, am 7 September durchgespielt... hochgerechnet, Pi mal Daumen ca. zwei Tage gebraucht. Für ein angeblichen Rollenspiel. Wow... Ok, ich hatte zwar noch mindestens 20 Nebenaufträge am Laufen, aber nach den ersten 20 hat das echt an den Nerven gezerrt. Versteht mich nicht falsch, es ist total lässig, als Commander mit dem Schiff durch das All zu fliegen und auf Planeten landen zu können, usw. Die Scheiße ist nur, dass es _immer_ der selbe Mist ist. Mit dem Fahrzeug landen, ein Artefakt bergen, eine abgestürzte Sonde bergen, evtl. Mineralien finden, ein paar Geth abknallen und wieder abziehen. Die Geth sind wahlweise auch irgendwelche Viecher oder Söldner oder sowas. Der Rest bleib 1:1 identisch. Die Fahrzeugsteuerung fand ich ganz ok so, keine Ahnung, weshalb daran alle rumheulen... nervig war das unpassierbare Terrain, dass man mit dem Fahrzeug passiert hat bzw. wo man sich durchgequält hat.
Das Spiel hätte super-mega1337phantasmatisch werden können, aber jetzt kommt genau das gleiche, was mich an KotOR schon saumäßig gestört hat... teilweise fehlen einfach die Details. Manchmal wünsche ich mir einfach mehr Wege, ein Problem zu lösen, mehr Möglichkeiten, die ich generell tun kann. Ich will in eine Bar gehen und mich besaufen können, auch wenn ich das wohl selbst nie machen würde oder was ist mit Söldner Aufträge? Warum kann ich nicht die Leute anfunken, für die ich auf einem Planeten was fertig gemacht habe? Wieso wird da der Auftrag einfach als erledigt abgehakt? Das hat mir ziemlich an Atomsphäre geraubt... Oder warum besteht jeder Gott verdammte Planet nur aus komplett kahlem und teils bergigem Terrain? Bei Schnee- und Wüstenplaneten sieht das zwar voll geil aus, aber sobald da eine Welt mit grüner Flora und Fauna ist, sieht das einfach nur noch scheiße aus.
Und warum gibt es keine Piraten im Weltall? So ein Schiff oder so, irgendwo versteckt, mit 'ner kleinen Basis auf einem der vielen Planeten hätte mir ja schon ausgereicht.

Was ich auch merkwürdig fand: Teilweise war es egal, was ich als Dialogoption gewählt habe, mein Charakter hat trotzdem das selbe gesagt. Hab ich mit neu Laden ausprobiert, weil mir das teils merkwürdig vorgekommen ist, dass ich eine Option gewählt hatte und plötzlich was viel neutraleres gesagt wurde (zum Beispiel "Sie Mistkerl!").

Wie oben schon geschrieben... das Spiel hätte voll supidupi werden können, aber da sind schon wieder so viele Dinge dich mich stören und die man hätte besser machen können... und damit meine ich nicht den Shooter-Part. Der war ganz in Ordnung so, kann auch so bleiben. Bin ich etwa zu doll Rollenspielperfektionist oder woran liegt das? Wie kommt es, dass alle KotOR als Rollenspiel voll genial finden und ich muss kotzen, wenn ich das sehe? Dabei hat es Bioware teils echt drauf, was sie ja schon recht häufig mit tollem Questdesign bewiesen haben. Die Interaktionen mit den einzelnen Charakteren und vor allem den Crew-Mitgliedern sind auch sehr gut gewesen. Dabei hat auch die Grafik ein + bekommen, denn das alles ist sehr schön filmisch inszeniert, großes Kino, gefällt mir sehr gut. Die Charaktere haben ja in KotOR schon miteinander interagiert. Mass Effect hat den Punkt aber perfektioniert. Es ist einfach ultra lässig, wenn sich die beiden, die sich aktuell im Team befinden, über irgendwas unterhalten oder sich in den Dialog des Spielers einklinken.

Das mit den Items war... ungewohnt. Alle drei Meter hab ich irgendwelche Knarren gefunden und alle 10 Meter hab ich meine aktuelle mit einer besseren ausgetauscht. Ich finds ja gut, wenn man recht häufig was neues findet, aber es sollte schon sinniger sein. Meinetwegen kann ich auch nur Schrott finden und damit meine Waffen aufrüsten. Wäre mir auch ganz brauchbar gewesen. Aber das jetzt fand ich schon leicht übertrieben... vor allem, weil das Inventar absolut grauenhaft ist.

Nach den zwei Tagen kann ich jetzt zusammenfassend sagen, dass ich von Mass Effect beeindruckt und enttäuscht bin. Die Story ist toll, die Charaktere, usw. Aber die tristen Planeten, immer der selbe Ablauf und die Punkte, die ich oben schon aufgezählt habe, ziehen das Gefühl für mich wieder runter. Da hätte man durchaus noch mehr Potential ausschöpfen können.

Aber was laber ich... Mass Effect ist als Konsolenspiel geboren worden.
« Letzte Änderung: 07. September 2008, 04:13:49 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #22 am: 07. September 2008, 09:10:57 Uhr »
Eigentlich bräuchte man in Mass Effect kein Handelssystem oder Geld.
Schließlich findet man nur waffen und Rüstungen....   die kann man verkaufen      aber was kann  man sich für das Geld kaufen?
Genau   Waffen und Rüstungen.  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mass Effect
« Antwort #23 am: 07. September 2008, 12:13:00 Uhr »
Ja, ich hab eigentlich auch kein Geld benötigt. Hatte nachher mehrere Millionen auf dem Konto, einfach nur so.


Was ich noch sehr gut finde ist, dass man das aussehen des eigenen Charakters beliebig bestimmen kann. Der vorgegebene sieht für mich nämlich sehr charakterlos aus. Da fehlt irgendwie die Identität.
« Letzte Änderung: 07. September 2008, 12:17:54 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Mass Effect
« Antwort #24 am: 07. September 2008, 16:11:29 Uhr »
@Lexx

Deine Aussagen bestätigen eigentlich alle Tests zu Mass Effect die ich kenne, tolle Hauptstory, lahme Nebenquests welche immer wieder gleich ablaufen. Schade.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Mass Effect
« Antwort #25 am: 15. September 2008, 12:32:25 Uhr »
naja geht so. ich fnad die hauptstory eher nich so pralle und schnell abzusehen. und von wegen handlungsfreiheit war da auch nich viel zu sehen. ich musste meine meinung grundlegend ändern, nachdem ich das spiel durchgespielt hatte. nach dne ersten paar stunden hab ich noch an etwas grosses gelaubt und dann wurde es nurnoch transparent und man entschied sich zwischen "ja ich bin gut" und "nein ich bin böse - bekomme aber mehrmals im game die chance gut zu werden weil die entwickler mehr geld in den guten handlungsstrang gesteckt haben".

für mich wars ne enttäuschung.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mass Effect
« Antwort #26 am: 15. September 2008, 12:51:51 Uhr »
Ich kann mich noch daran erinnern, wie du geschrieben hast, dass du eigentlich nur am durchreden bist. :P Musste beim Spielen sofort wieder daran denken, weil ich eigentlich nur am Ballern war und mir dabei die Frage gestellt habe, was du wohl gespielt hast.

Am Anfang gibt es noch viel Text usw. einschneidende Änderungen durch die Wahl des Charakters gibt es aber auch nicht. Zumal man am Anfang ja sowieso noch nicht so Redegewandt ist. Das kommt ja erst später und bis dahin hat man die meisten Citadel-Quests schon durch. Die Nebenaufgaben auf den anderen Planeten waren zwar nicht so viel Geballer, aber auch genauso wenig Diplomatie.

Obwohl 50% Enttäuschung, freue ich mich trotzdem auf ME2, wegen den interessanten Nebencharakteren bzw. Spielergefährten. Die sind nämlich wirklich unschlagbar gut gelungen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Mass Effect
« Antwort #27 am: 15. September 2008, 12:55:06 Uhr »
ja wie gesagt. hab ich ja auch geschrieben. fand die ersten 3-4 stunden auch noch toll und vielversprechend und dann musste ich daran denken was du geschrieben hattest.

und ok, die spielgefährten sind cool gemacht, aber fehlt dir da nicht noch mehr interaktion und tiefe mit denen? es ist doch immer nur das gleiche.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mass Effect
« Antwort #28 am: 15. September 2008, 13:03:32 Uhr »
Auf der Mission ist es schon verständlich, dass die nicht so viel Labern. Finde ich zumindest. Auf der Normandy mit denen zu reden war aber sehr cool. Auch deren Mimik und Gestik dabei, die Stimmen, die Hintergründe der Charaktere usw. Ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, immer das gleiche mit denen geredet zu haben, bis auf das standard Dialogzeug, das sowieso in jedem Spiel früher oder später gleich ist. Klar hätte man x tausend und batzillionen Sätze mit einbauen können, aber das alles noch zu vertonen oder sinnvoll einzusetzen... Da wären reine Text-Dialoge meiner Meinung nach besser für geeignet, bringen aber auch gleichzeitig in Verbindung mit der Grafik auch sehr viel negatives. Man erwartet eben einfach das es vertont ist. Siehe Drakensang zum Beispiel. Setzt sehr viel auf Text, aber durch die moderne Grafik, die Mimik und Gestik, erwarte ich einfach, dass da richtig gesprochen wird.

Interaktion, kommt drauf an, was du damit jetzt meinst. Auf dem Schiff macht jeder sein eigenes Zeug - ist ok so. Auf einer Mission bist du der Gruppenführer und die laufen dir nach. Passt so auch, meiner Meinung nach.

"Tiefe" hatte ich sogar sehr viel. Ich erinnere mich noch daran, als ich die Wahl hatte, Wrex zu erschießen oder erschießen zu lassen, etc. Der Dialog war so hart, zumal ich ihn auch vollkommen verstehen konnte. Das war schon ziemlich ergreifend, meiner Meinung nach. Da kam wirklich Stimmung auf. Solche Situationen gab es einige im Spiel.
Was evtl. etwas ausgebauter hätte sein können, waren die Auftragsbesprechungen nach jedem größeren Zwischenschritt. Die waren mir zu kurz. Oder auch die Unterhaltung mit dem Rat später, wo ich beim zweiten mal die Schnautze voll hatte und die Verbindung von Joker kappen lassen habe.

Ich fand auch die kurzen Konversationen während der Fahrstuhfahrten (die ja eigentlich Ladezeiten sind) ganz cool.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Mass Effect
« Antwort #29 am: 15. September 2008, 13:14:41 Uhr »
mmhmm was kann ich da groß hinzufügen. eigentlich nichts. du hast schon irgendwie recht. die mimiken und gestiken der einzelnen chars ist schon beachtlich  und irgendwo revolutionär umgesetzt. und an diese ergreifenden momente kann ich mich auch wieder langsam erinnern. ich denke, dass es an sich ein gutes spiel war, aber dass mir die fehlende oder besser gesagt nicht auswirkende Handlungsfreiheit gestunken hat. ich hatte einfach von dem spioel mehr erwartet. aber ich denke, dass ich einfach zu verwöhnt denke. vllt sollte man einfach mal zuffrieden sein  ::)

ps: ich hab ihn übrigens selber erledigt und noch irgendetwas dabei gesabbelt und mich rechtfertigt warum. nur leider konnte er mich durch den fernseher nich hören.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mass Effect
« Antwort #30 am: 15. September 2008, 13:20:21 Uhr »
Ich stehe ja eher auf diplomatischeres Vorgehen.. dadurch hatte ich schon recht früh im Spiel die Fähigkeiten Schmeicheln und Einschüchtern voll ausgebaut. Wobei ich Einschüchtern nie gebraucht habe und selbst wenn, wären da nur zwei oder drei Stellen im ganzen Spiel gewesen...
Jedenfalls konnte ich ihn überreden.

Das Spiel würde ich auch nicht unbedingt als RPG bezeichnen. Eigentlich überhaupt nicht. Es ist ein Action-Spiel mit viel Shooter- und wenigen Charakterinteraktions-Elementen. Einzig das Aussehen des Charakters zu bestimmen hat seicht was an Rollenspiel hinzugefügt, meiner Meinung nach. (Ich finde es witzig, dass so gut wie jeder sagt, Skill Punkte und Fähigkeiten im Spiel == Rollenspiel. Was ein Blödsinn.)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Mass Effect
« Antwort #31 am: 15. September 2008, 13:25:59 Uhr »
najaaa....

also wenn man diablo 2 als RPG bezeichnet, dann schüttel ich auch mit dem kopf aber bei mass effect kann man das so halbwegs durchgehen lassen. schon recht, dass es mehr shooter als rp ist aber dennoch ist es keinesfalls ein "action-shooter" und sollte auch nicht in diese kategorie gepresst werden.

-eigener char
-verschiedene skills lassen sich ausbauen, die sich auf die npcs auswiken (wie du schon sagtes, schmeicheln, drohen ect.)
-interaktion mit npcs
- handlung kann bestimmt werden (wenig, ber sie lässt sich bestimmen)
- typischer kleinkram ;-)

alles in allem ist es für mich ein RPG-Shooter.

With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mass Effect
« Antwort #32 am: 15. September 2008, 13:34:11 Uhr »
Für mich ein Shooter-RPG. ;) Man ballert auf jeden Fall mehr, als alles andere. (Was ansich ja nicht schlecht sein muss. Mich nervt nur das riesige ausgelassene Potential.)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Mass Effect
« Antwort #33 am: 14. Oktober 2008, 13:24:10 Uhr »
Hier lexx...

Zitat
Wie kommt es, dass alle KotOR als Rollenspiel voll genial finden und ich muss kotzen, wenn ich das sehe?

Geht mir genauso, kann KotOR einfach nicht ab ;). Obwohl ich RPGs toll finde :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Mass Effect
« Antwort #34 am: 15. Oktober 2008, 09:23:19 Uhr »
Hier lexx...

Geht mir genauso, kann KotOR einfach nicht ab ;). Obwohl ich RPGs toll finde :D

Versteh ich nicht! Klar hatte KOTOR 1 (vom zweier will ich hier wikrlich nicht sprechen, was war RPGmäßig nicht das wahre ... da war das problem imho, dass alles was man items/equipment finden konnte rein zufalls/level-bestimmt war usw ... das kann man nicht machen, es muss immer eine handvoll handplatzierte items geben, die den zufällig gespawnten möglichst überlegen sind - und dann wars auch noch völlig sinnlos sich für die helle oder dunkle Seite zu entscheiden, da man ohnehin am Ende alle Mächte hatte) seine Schwächen, aber wer kotor nicht mochte, ist wohl kaum ein Star Wars Fan.

Denn die Story dahinter und die Wendepunkte waren in kotor1 nunmal absolut genial, will ich meinen. Lichtschwerter als Waffeln sind noch immer quasey der heilige Gral und das ganze Magica, äh ... hust Macht system war ganz ok, auch wenns es gegen dne hin imba wurde - wenn brav nafangs nur bis level 4 gelevelt hat und ab 5 jedi wurde!

Es ist halt ein klasssiches Bioware RPG - und entweder liebt man Bioware oder hasst es! Ich liebe Bioware für das Dialogsystem, das echtzeitliche (aber doch urndenbasierende) Kampfsystem und für die netten Storys.

Ach ... wer kotor1 nicht mag, aber grundsätzlich nix gegen Bioware einzuweden hat, der möge doch mal Jade Empire spielen - auch gutes game!

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Mass Effect
« Antwort #35 am: 15. Oktober 2008, 10:00:53 Uhr »
Zitat von: Stone
Versteh ich nicht! Klar hatte KOTOR 1 seine Schwächen, aber wer kotor nicht mochte, ist wohl kaum ein Star Wars Fan.

Darum geht es hier aber nicht. Aber wo du es gerade schon ansprichst: Ohne die Star Wars-Lizenz wäre das Spiel nur halb so gut, was bedenklich ist - denn das Spiel an sich ist nicht einmal besonders gut.

Zitat
Denn die Story dahinter und die Wendepunkte waren in kotor1 nunmal absolut genial, will ich meinen. Lichtschwerter als Waffeln sind noch immer quasey der heilige Gral und das ganze Magica, äh ... hust Macht system war ganz ok, auch wenns es gegen dne hin imba wurde - wenn brav nafangs nur bis level 4 gelevelt hat und ab 5 jedi wurde!

Die Story ist unterhaltsam, aber das sollte man von einem Adventure-Spiel im Star Wars-Universum auch erwarten. Auch hier ist die Lizenz die halbe Miete.

"Lichtschwerter als Waffeln". Ich musste lachen.

Zitat
Es ist halt ein klasssiches Bioware RPG - und entweder liebt man Bioware oder hasst es! Ich liebe Bioware für das Dialogsystem, das echtzeitliche (aber doch urndenbasierende) Kampfsystem und für die netten Storys.

Uh, etwa das Dialogsystem, welches einem Choices & Consequences vorgaukelt? Und die Kämpfe sind lachhaft einfach, und langweiliger als in Baldur's Gate. Und das will was heißen. KotOR ist einfach Baldur's Gate im Star Wars-Universum. Es schneidet bei mir nur besser ab wegen...tadaa: der Star Wars-Lizenz.

Zitat
Ach ... wer kotor1 nicht mag, aber grundsätzlich nix gegen Bioware einzuweden hat, der möge doch mal Jade Empire spielen - auch gutes game!

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Bioware's Adventure-Games einzuwenden, deshalb steht Jade Empire auch noch auf meiner Liste.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Mass Effect
« Antwort #36 am: 15. Oktober 2008, 10:05:42 Uhr »
also bladurs gate hab ich auch gemocht  :(

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Mass Effect
« Antwort #37 am: 15. Oktober 2008, 10:14:51 Uhr »
Ich auch, aber die Story war halt nahezu unveränderbar, so wie ein Buch...sowas gefällt mir weniger. Gab auch sonst da noch ein paar Kleinigkeiten...

Was Jade angeht, das hab ich...und ich muss sagen, es ist enttäuschend. Die Grafik ist ein wenig comicmäßig, aber ganz okay...die Story ist ein wenig platt. Ich musste dauernd an irgendwelche billigen Kung-Fu-Filme denken, die sich in der Story seit Jahrzehnten wiederholen. Die Atmosphäre...also mitgerissen hat es mich bis jetzt nicht so wirklich. Die Begleiter sind aber recht gelungen.

Die Kämpfe allerdings...öden mich an. Manchmal sieht man wegen dem Blickwinkel die Gegner überhaupt nicht...und es ist irgendwie immer das Gleiche.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Mass Effect
« Antwort #38 am: 15. Oktober 2008, 11:58:40 Uhr »
Darum geht es hier aber nicht. Aber wo du es gerade schon ansprichst: Ohne die Star Wars-Lizenz wäre das Spiel nur halb so gut, was bedenklich ist - denn das Spiel an sich ist nicht einmal besonders gut.

Die Story ist unterhaltsam, aber das sollte man von einem Adventure-Spiel im Star Wars-Universum auch erwarten. Auch hier ist die Lizenz die halbe Miete.

"Lichtschwerter als Waffeln". Ich musste lachen.

Uh, etwa das Dialogsystem, welches einem Choices & Consequences vorgaukelt? Und die Kämpfe sind lachhaft einfach, und langweiliger als in Baldur's Gate. Und das will was heißen. KotOR ist einfach Baldur's Gate im Star Wars-Universum. Es schneidet bei mir nur besser ab wegen...tadaa: der Star Wars-Lizenz.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Bioware's Adventure-Games einzuwenden, deshalb steht Jade Empire auch noch auf meiner Liste.

Danke, meine Meinung. Ich bin Star Wars Fan und mag KotOR nicht. ;) Und japp, ich finde die kämpfe auch mehr als langweilig, was soll das sein? Rundenbasiert was Echtzeit vorgaukelt? Lichtschwerter gibts auch bei Jedi Knight (Dark Forces II, erstmalig überhaupt), diese Reihe ist sowieso mit das beste an Star Wars Spielen.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Mass Effect
« Antwort #39 am: 15. Oktober 2008, 12:01:02 Uhr »
Also Mass Effect fand ich ganz cool.

Kein RPG im klassischen Sinne, aber da ich auch Shooter mal ganz gerne mag, fand ich diesen Spagat ganz unterhaltsam. Das inventarsystem war allerdings übelst verbockt. wer sich das ausgedacht hatte, gehört geschlagen. :)