Autor Thema: Café-Anmeldethread  (Gelesen 224137 mal)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #700 am: 19. August 2008, 15:13:18 Uhr »
lol, so kann nur ein Mafio Chara sein.

Achja, übrigens: *Mafio ne mega nuke Kopfnuss geb* Schreib mal wieder in Zombie! Immerhin geht die Story da ja endlich weiter! >.<
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #701 am: 20. August 2008, 22:01:48 Uhr »
Also Micky, du kannst dir gewahr sein, dass die SL's dich nicht
willkürlich hops gehen lassen, anfangs kann dir auch passieren,
dass du einen 'dummen' Fehler machst und dafür bestraft wirst...
Du beleidigst einen Supermutanten auf das übelste und hast
dabei vergessen deine Waffen zu laden...
--> mit Glück kommst
du mit ein paar Brüchen davon...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #702 am: 20. August 2008, 22:15:14 Uhr »
Kann ich nur bestätigen... ich hab den Tod geradezu herausgefordert und mein Char lebt immer noch. ^^
Man muß schon entweder was extrem beklopptes machen, oder keinen guten Stand beim SL haben, damit man hops geht. ;)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #703 am: 20. August 2008, 22:19:00 Uhr »
Ich kam sehr früh in Versuchung, einen besser bewaffneten Typen aus dem Hinterhalt heraus abzuknallen, obwohl er unter Umständen Begleitung dabei hat...abgesehen davon, das er mir schlicht überlegen sein könnte...^^

Man muss schon am Leben des Chars hängen und eher dazu geneigt sein, insgesamt wenig Risiken auf sich zu nehmen/ andere Lösungen zu finden, die einen nicht ins Messer laufen lassen. Wenn man sich jetzt nicht grade mit einer Übermacht prügelt, wird man bei einer Selbstüberschätzung aber wahrscheinlich mit einem blauen Auge davon kommen, vor allem zu Beginn.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #704 am: 20. August 2008, 22:19:48 Uhr »
Wobei 'Kein guter Stand' auch nicht mit der persönlichen
Einstellung von SL zu Spieler zusammenhägt, sonder eher
mit der Spielweise...


Aber genug geredet, klick doch mal auf das Bild in meiner SIG
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #705 am: 21. August 2008, 22:28:36 Uhr »
Eine Frage hätt ich noch, ich steig bei diesem V-Punkte System und der Ausbildung nicht durch. Kann mir das jemand mal erläutern? ???
« Letzte Änderung: 21. August 2008, 22:58:28 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Mafio

  • Gast
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #706 am: 21. August 2008, 22:59:22 Uhr »
wenn man dir sagt  du erhälst nen V-punkt   (dauert)  darfste den Skillen wie du willst.

Nen Negativen perk weg,  nen zusätlichen positiv perk   oder einen bestehenden perk aufwerten.


leb dich erstmal ein   :s000:

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #707 am: 21. August 2008, 23:01:32 Uhr »
Danke, wenn mir jetzt noch jemand sagt was es mit dieser Ausbildung auf sich hat, bin ich bereit. :)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #708 am: 21. August 2008, 23:15:51 Uhr »
? Ich denke um nen Negativ-Perk zu löschen brauchste 2 V-Punkte?

Also noch mal Erklärung in Kurzform:
V-Punkte sind sowas wie der Levelaufstieg, nur das V-Punkte im Cafe recht lange dauern, bis man einen bekommt. Damit kannst du dann deine Skills weiter aufwerten, bzw. neue erlernen. (Ein Skill kann maximal x2 sein, danach kann er nicht mehr aufgewertet werden.)

Bekommst du nen V-Punkt kannst du also z.B. aus einem "Guten Schützen" ein "Guter Schütze X2" machen. Damit ist der Skill dann voll aufgepowert. Ein "Guter Schütze X3" geht NICHT.)


Ausbildung is recht simpel. Wenn du z.B. bei der Charakter-Erstellung so Perks wie "Techniker" etc. nimmst, dann solltest du in deiner Backstory auch erwähnen woher dein Char dieses Wissen hat. Das ist mit Ausbildung gemeint. Deine ganzen Fähigkeiten kommen nicht aus dem Nichts, sondern dein Char hat sie irgendwann, irgendwo gelernt. Wenn du dann im Spiel durch V-Punkte solche Skills dazubekommen möchtest, dann macht es übrigens nen besonders guten Eindruck, wenn dein Char schon im Voraus Interesse für dieses Themengebiet zeigt, damit sein zusätzliches Wissen ebenfalls nicht aus dem Nichts zu kommen scheint.

Ich z.B. werde wohl in Zukunft irgendwann auf Techniker gehen, deswegen liest mein Char jetzt schon Bücher zu dem Thema, um sich fortzubilden.
« Letzte Änderung: 21. August 2008, 23:17:27 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #709 am: 21. August 2008, 23:20:56 Uhr »
Also das ist der erste Entwurf, lasst eurer Kritik freien Lauf. ;)


Name: Jeffrey "Jeff" Cooper

Spitzname: Longfinger

Rasse: Mensch

Grösse: 177

Haare: Schwarz

Alter: 20

Gesinnung: Chaotisch Gut

Organisation: Thieves Circle

Geschwister: James Cooper Jr.



Charakter und Sonstiges:
Jeffrey ist ein junger und redegewandter Typ der manchmal eine Prise Sarkasmus an den Tag legt. Den Hub hat er noch nie
verlassen aber er würde sich gerne mal das alte L.A. unten im Süden ansehen. Nach außen hin macht er auf cool, er ist in
Old Town aufgewachsen und dort hören die meisten Leute auf ihn. Wie alle in seiner Familie hat er einen starken britischen
Akzent der jedem sofort aufällt, außerdem hat er herausragende Kenntnisse was das Gebiet "Klautonomie" angeht. Er geht
öfters mal ein Risiko ein, aber er kann sich selbst gut einschätzen und geht mit Hirn vor. Das Diebesgeschäft gibt ihm eine
gewisse Befriedigung, sozusagen den Kick den er braucht. Da er von Zeit zu Zeit mit der Polizei zu tun hat, muss er sich
des öfteren aus Sachen "rauslügen".

Manchmal sitzt er im Maltese Falcon und gönnt sich einen Rachenputzer, dort redet er aber nie über seine wahre Identität.
Da er meist Inkognito unterwegs ist und ziemlich misstrauisch ist hat er fast keine Freunde außerhalb des Circle. Sein
bester Freund ist sein großer Bruder James, er ist sein Mentor und Ersatzvater. James ist der Anführer des Thieves Circle
und der bessere Dieb von beiden. Jeff eifert ihm nach, deswegen hatte es schon oft Streit zwischen den beiden Brüdern
gegeben. Der Circle teilt seine Beute mit den Skags aus Old Town, die sind dementsprechend sehr loyal und würden nie den
Circle verraten. Das teilen mit Leuten die nichts haben ist eine Tradition die der Circle bis heute fortsetzt.

Jeffrey hasst egoistische Händler und reiche Bonzen die alles für sich behalten obwohl sie es eigentlich nicht brauchen. Er
hat noch nie jemanden getötet was aber nicht heißt das er ein Pazifist ist. Wenn jemand seine Familie beleidigt oder er im
Falcon dumm angemacht wird fliegen schon mal die Fäuste.

Außerdem trainiert er in letzter Zeit seine Zielgenauigkeit mit seiner 44er und seiner Armbrust die er sich bei Jake
gekauft hat. Der hat sie angeblich von einem Händler mit Schlitzaugen dessen Namen man nicht aussprechen kann. Soll aus dem
Norden kommen, Sen-Fran-Zisko oder so. Die Handhabung ist einfach und tödlich, Jeff hat bei Jake noch ein uraltes
vergilbtes Heft mit der Aufschrift: "Jagen macht Spaß, wirklich!" gefunden. In diesem Heft wird bebildert gezeigt wie man
mit dem Teil umgeht. Die Munition bekommt er von dem Ghul-Schreiner aus Old Town der sich Leslie nennt.

Körperliche Attribute:

Positiv:

-Akrobat (könnte im Zirkus auftreten)

-Intuition

-Geschickt

-Charismatisch

Neutral:

-Rechtshänder

Negativ:

-Phobie Wespen (wurde mal als Kind von einer Riesenwespenkönigin verfolgt)


Fertigkeiten:

Positiv:

-Guter Schütze (denkt er wär Wilhelm Tell)

-Schleichen (bewegt sich so leise wie eine Katze)

-Schlösser knacken (gib ihm eine Büroklammer...)

-Taschendiebstahl (kein Deckel ist vor ihm sicher)

-Fallenmeister (Umgang mit jeglicher Art von Fallen wie z.B. Sprengstoffe etc.)

Neutral:

-Rauchen (raucht nur Pfeife, von Zigaretten bekommt er Brechreiz)

Negativ:

-Handwerker (hat noch nie mit den "Händen" gearbeitet)

-Naturbursche (kennt sich nur im Hub aus)

-Bunkerwissen (Bunker?, Sandbunker!?)


Sprachen:

- English: 6 (mit starkem britischen Akzent)


Kleidung:

- 1x goldener Ohrring am linken Ohr

- 1x grünes Halstuch mit schwarzen Punkten

- 1x weißes T-Shirt mit rotem Lionheart Aufdruck

- 1x Zweiärmlige schwarze Lederjacke

- 1x Multifunktions Gürtel aus braunem Brahminleder

- 1x schwarze Lederhose

- 1x braune Cowboystiefel aus Brahminleder


Inventar:

- 1x 44er Magnum-Revolver (geladen)

- 1x Metallbox mit 44er Munition (60 Patronen)

- 1x alte Pfeife mit kunstvollen Verzierungen

- 1x Fruchttabakpäckchen (Lebkuchengeschmack) reicht für 25x rauchen

- 1x brauner Beutel aus Brahminleder (Inhalt: 23 Deckel)

- 1x normale Armbrust (geladen)

- 1x kleiner Köcher (10 Armbrustbolzen)

- 2x Stimpack

- 1x Altmodischer Flachmann mit Union-Jack Aufkleber (Inhalt: Wasser)

- 1x Gummiknüppel Marke "Struggle"

- 1x gewöhnliches Dietrich-Set

- 1x altes Rasiermesser

- 1x goldene Taschenuhr (altes Erbstück)

- 1x rostige Zange

- 1x Leguan am Spieß

- 1x Parfüm Marke "Teen Spirit"

- 1x uralte Zahnbürste

- 1x volle Zahnpastatube

- 1x Nuka Cola (Vanillegeschmack)

- 1x Enterhakenpistole

- 1x Sprengstoffkaugummi Marke "Airblows"


Geschichte:
Jeffrey ist ein Nachfahre vom berühmten Loxley dem Gründer des Thieves Circle. Sein Großvater hatte damals den Circle
gegründet um den armen Menschen in Old Town zu helfen. Damals wurde die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer. Loxley
hat von seinem Vater oft die Geschichte von Robin Hood erzählt bekommen, diese hatte er so verinnerlicht das er eines Tages
den Circle gründete und Robin Hood als Vorbild nahm. Jeff's Vater hatte die Tradition weitergeführt und ihm und seinen
Bruder die Geschichte von Robin Hood so weitererzählt wie er sie von seinem Vater gehört hatte.

Sein Vater James Cooper Senior und seine Mutter Evelyn Cooper starben als Jeff 13 Jahre alt war. Seitdem kümmert sein
großer Bruder James Jr. sich um ihn. James der den Circle nach dem Tod seines Vaters übernommen hatte, wurde im Laufe der
Jahre für Jeff ein Vorbild aber auch ein Konkurrent. Sein Bruder ist ein Meisterdieb und Jeff denkt das er schon alles weiß
und kann, deswegen muss James ihn oftmals auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Jeffrey hat ohne Zweifel sehr viel
Talent von seinem Vater geerbt, aber er hat noch viel zu lernen.

Die Eltern von Jeffrey und James wurden damals von einem Kopfgeldjäger ermordet als die beiden nachts im Hub unterwegs
waren. Als sie zurückkamen fanden sie die Leichen und Jeff fiel in ein tiefes Loch, wenn er seinen Bruder nicht gehabt
hätte wäre er daran vermutlich zerbrochen. Sie haben sich früher oft über diesen Tag unterhalten und was passiert wäre
wenn sie Zuhause gewesen wären. James hätte es vielleicht verhindern können, aber dieser Kopfgeldjäger war sehr
professionel, vermutlich wären sie auch im Schlaf ermordet worden.

Man sagt Daniel Hightower, der Chef der Water Merchants hätte den Kopfgeldjäger angeheuert weil er dachte das damit die
Diebstähle beendet wären. Er kannte die Diebe nicht weil der Circle im Verborgenem arbeitet, irgendwie hatte der verdammte
Kopfgeldjäger etwas über den Thieves Circle herausgefunden. Jeff hatte sich an diesem Tag Rache geschworen als er das
erfuhr. Er will den Auftraggeber und den Kopfgeldjäger finden. Aber er muss sich sicher sein wer es ist, denn er möchte
nicht das noch mehr Unschuldige sterben. Leider hat er sonst keine Anhaltspunkte wer es sein könnte.

James möchte nicht das sein kleiner Bruder zum Mörder wird deswegen hofft er, dass Jeff die ganze Sache irgendwann
vergessen wird. Er tut alles dafür und redet seit langem nicht mehr über diesen Vorfall. Aber wenn jemanden so eine Wunde
zugefügt wurde bleibt eine Narbe zurück.

Das ganze ist nun schon 7 Jahre her und Jeffrey fragt sich jeden Tag was er mit den Mördern seiner Eltern machen wird wenn
sie eines Tages vor ihm stehen.....


NPC:

Name: James Cooper Jr.

Rasse: Mensch

Grösse: 187

Haare: Schwarz

Alter: 27

Gesinnung: Chaotisch Gut (moderner Robin Hood)

Organisation: Thieves Circle

Geschwister: Jeffrey "Jeff" Cooper



Charakter, Sonstiges und Aussehen:
James ist ein echter Leadertyp und behält immer einen kühlen Kopf. Was er im Circle sagt hat Gesetz, jeder in Old Town
respektiert ihn. Er versucht seinen kleinen Bruder ein gutes Vorbild zu sein und hält ihn so gut es geht von Ärger fern.
Alles was Jeffrey vom Stehlen weiß hat ihm James beigebracht. James ist ein Meister seines Fachs und hat schon einige große
Dinger abgezogen. Jeff schaut zu ihm auf aber er möchte ihn auch gerne übertrumphen.

Seit ihre Eltern ermordet wurden muss James mehrere Rollen ausfüllen, er bemüht sich so gut es geht. James fürchtet das
Jeff seine Rachegelüste wegen ihrer Eltern bald in die Tat umsetzt und etwas unüberlegtes tut. Er macht sich ständig Sorgen
um ihn, weil er nicht noch jemanden aus seiner Familie verlieren will.

James ist muskulös gebaut aber denoch sehr beweglich. Er hat einen Bart, schwarze lange Harre und einen Zopf. Seine Waffen
sind: eine Walther PK und zwei Wakizashis die er einem Händler bei einem Raubzug aus einer Vitrine stibitzt hat. Er hat im
Laufe der Jahre seine Kampfkunst mit den Schwertern perfektioniert und schärft sie von Zeit zu Zeit.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #710 am: 21. August 2008, 23:42:28 Uhr »
Tjo, also für mich sieht der ganz gut aus. Paar kleine Sachen die mir bissl aufstossen. (Hat aber nix zu sagen, denn ich bin kein SL. Also mach dir nix draus und warte bis ein SL das kommentiert, bevor du eventuelle Änderungen machst.)

- 60 Bullets fü die 44er kommen mir auf Anhieb etwas viel vor, aber ehrlich gesagt weiss ich auch nicht mehr, mit wieviel ich angefangen hab. Der Revolver is aber eine der besten (kleinen) Handfeuerwaffen, deswegen...

- 2 Stimpaks für einen "Nicht-Arzt" find ich auch bissl zu hoch angesetzt für den Anfang. Hab nie eines besessen, aber ich glaub im Cafe sind die scheisse teuer, nicht so wie im Fallout-Game, wo jeder Nasenbär welche mit sich rumträgt.

Inventar find ich ansonsten ok. Ich hab allerdings keinen Plan wie Zitrus oder die anderen SLs das mit den NPCs sehen, vorallem da einer davon ja auch noch der Anführer des Circles ist (und noch lebt, d.h. durchaus in die Handlung eingreifen kann.) Auf der anderen Seite hat Zitrus ja gesagt, daß er eigentlich selbst nicht vorhatte den Circle irgendwie zu benutzen, also kann es auch ok sein. Vielleicht hast du ja auch vorher seine Erlaubnis eingeholt, KA. Wollte es nur mal anschneiden.

Nochwas zum Bild: Der Knüppel sieht mit seinem Neonblau aus wie ein Miniaturlaserschwert. ;D
Ansonsten find ich es aber super. Vorallem das Gesicht sieht wirklich nach Robin Hood aus. ^^

Mafio

  • Gast
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #711 am: 21. August 2008, 23:49:40 Uhr »
woher willst du das wissen?
Haste n Bild vom Hood?   :s000:

Ich kann den Bart nicht leiden  :s000: :s000:

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #712 am: 21. August 2008, 23:59:20 Uhr »
Also was die Stimpacks und die Anzahl der Patronen betrifft bin ich mir selber nicht ganz schlüssig, muss ich zugeben. :-\

Was den Npc angeht, glaube nicht das es ein Problem wäre weil er ja bisher nicht in die Handlung eingegriffen hat. Wäre schon ein großer Rückschlag wenn das nicht klappen würde, weil die Story dann darunter leiden müsste. War auch eigentlich nicht so geplant das der Charakter so umfangreich werden sollte. Irgendwann hat mich die Schreibwut gepackt. ;D

Wegen den Knüppel, der ist bewusst so gehalten und ich möchte es nicht ändern, soll ne anspielung auf ein anderes Spiel sein. ;)

@Mafio Wennst Cerebro nicht glaubst dann schau. #lachen# http://www.spieletipps.de/dyn/pub/av2_artikel_img/000/000/672/PCK/672PCK.jpg


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #713 am: 22. August 2008, 00:06:50 Uhr »
Ach, hör nicht auf Mafio, der hat immer irgendwas zu meckern. ;)
Auf welches Spiel willst du denn mit dem Knüppel anspielen? *Neugier* (Im Übrigen sollte das Bild zwar grob zum Char passen, aber im Endeffekt kannste das machen wie du lustig bist, deswegen brauchste da um Gottes Willen auch nix ändern, das Bild ist absolut in Ordnung. :D

Was das Schreiben angeht: Das ist schon gut so. Besser schön ausführlich als so halbherzige Einzeiler. Wir machen hier schließlich Rollenspiel und keinen Stichpunkte Wettkampf. ^^ Am End müsste man sich mal überlegen ob meine Jade deinen Char evtl. kennt, denn sie hat (abgesehen von ihren häufigen Caravan-Trips) auch ihr halbes Leben im Hub gelebt und dürfte so Organisationen wie den Thieve's Circle kennen.

Mal nen SL herbeirufen und fragen. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #714 am: 22. August 2008, 00:29:08 Uhr »
Naja der Knüppel hat nichts mit Fallout zu tun, is ne "Waffe" aus Kingdom Hearts 2.
Hab leider nur ein Concept Art davon gefunden hier:
http://static4.animepaper.net/upload/thumbs/wallpapers/Kingdom-Hearts/%5Bsmall%5D%5BAnimePaper%5Dwallpapers_Kingdom-Hearts_cloudAC_41704.jpg

Finde das der Struggle Knüppel auch gut zu meinen Char passt, er ist schließlich ein Dieb der aber kein kaltblütiger Mörder ist. Ich sags mal in der "Fallout Sprache", ein Schlag auf den Kopf  "gut nacht", zwei schläge und du kannst nen Arzt aufsuchen und nach dem dritten Schlag liegst du in Doc Morbids Labor. O0

Verfolge übrigens schon seit einer Woche den Hub Thread, übel drauf das Mädchen. Naja kommt drauf an aus welchen Stadtteil sie kommt, außerhalb von Old Town hat mein Char fast keine Beziehungen. Aber sie dürfte aus Gerüchten bestimmt schon mal vom berühmten Thieves Circle gehört haben. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #715 am: 22. August 2008, 00:39:36 Uhr »
Ja, Jade hat dezente... Probleme im Moment. :s000:
Mhh... ihr Vater war ein einlussreicher Händler, und gelebt hat sie mit ihm in den Heights, bevor er umgebracht wurde. Danach ist sie raus in die Wüste und war viele Jahre unterwegs. Da sie aber generell ne ziemlich abenteuersuchende Natur hat, kennt sie so ziemlich alle Ecken im Hub.

Und ich denke die Händler wissen schon vom Circle, denn die "erleichtern" sie ja des öfteren. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #716 am: 22. August 2008, 00:54:10 Uhr »
Also die Heights, hm da du ja aufmerksam die Bio durchgelesen hast wirst du wissen was Jeff von den Heights und den reichen Händlern hält. Könnte sich allerdings ne gute Story draus entwickeln wenn die beiden in einer Gruppe wären. Das die Händler vom Circle wissen hat ja der Mord in meiner Story bewiesen, insofern hast du da recht.  #thumbsup


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #717 am: 22. August 2008, 01:09:30 Uhr »
also erst ma....
nett ^^
die patronen sind mir aber auch zu viel ich würd sagen max 40
dann die enterhakenpistole... öhm bin ich mir unschlüssig genauso wie dieser sprengstoff kaugummi... was soll man sich darunter vorstellen?
zu den stimpaks... mh geht schon wobei mir einer lieber wäre
gesinngung brauchst du eigentlich nicht ^^ hat keinen einfluss aufs RPG also keine negativen auswirkungen oder sowas wenn du was böses machst ^^

zu deiner story mh an sich nicht schlecht
ABER ^^
nimm die direkte verbindung zum circle raus
also diese familienbande und so wir wollen es vermeiden das die chars in zu engem kontakt mit den vereinigungen stehn
das führt früher oder später meistens zu problemen
da musst du dir was anderes überlegen - mitglied oder sowas in der art

ansonsten nicht schlecht für den ersten versuch
mal noch abwarten was FEV und ZF dazu sagen ;)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #718 am: 22. August 2008, 01:19:41 Uhr »
Naja, Jades Vater war ja nicht nur einfach ein reicher Händler. Er kam als Ranger aus dem Norden und brachte Jade mit sich. Da er sich um sie kümmert hing er seinen Stern an den Nagel und zog in den Hub, wo er sich ein neues Standbein als Händler aufbaute. Er ist so als kerniger, aber von Grund auf guter Mensch erdacht und hat auch so seine Konflikte mit Randolph gehabt, der ja der Obergangsterboss im Hub ist, und die Geschäfte mit ihm verweigert.

Zitrus versucht ihm (Jades Dad) zwar gerad irgendwie Dreck an den Stecken zu dichten, aber das war so eigentlich nie geplant, sondern hat sich spannenderweise ergeben. Mal sehen ob man da noch mehr von erfährt, aber Jade hat diese "Suche" erstmal abgebrochen... wenn du's gelesen hast, dann weisste ja wieso. Wäre trotzdem ein interessanter Handlungsfaden.

Will aber eigentlich darauf hinaus, das unsere beiden Chars kein Problem miteinander haben müssen. Jade hegt keinen Groll gegen den Circle und die Thieves müssten eigentlich auch wissen, daß Greg Dearing kein schlechter Mensch war. (Mal unbeachtet dessen, was sich Zitrus für ihn ausgedacht hat, das kann ich nicht beurteilen.) Und die Thieves selbst sind ja auch keine wirklichen Bösewichte, insofern würden sie Greg Dearing zwar beklauen, aber nicht hassen, wie vielleicht einen Randolph etc.

Problematisch wird's wohl eher, daß Jade gerade ne hohe Mauer um sich zieht und nur in sich gekehrt ist. Wenn dein Char beitritt und sich das bis dahin nicht auflöst, werden die sich erstmal weniger "kennenlernen". ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #719 am: 22. August 2008, 01:37:46 Uhr »
@Demon Knight
40 Kuglen würd ich ok finden. Was die Enterhakenpistole angeht, sowas braucht der Dieb von heute, ehrlich. Was hast du dran auszusetzen, schließlich kommt ein "intiligenter" Einbrecher nicht durch die Haustür wenn er ein großes Ding abziehen will. Naja ein Stimpack ist auch ok, für den Notfall, zwei wären mir eigentlich auch zuviel als nicht Arzt. Das mit der Gesinnung ist nur ne nutzlose Information, da kann sich jeder seinen Teil denken. Wegen dem Sprengstoffkaugummi, hast du nie Mission Impossible gesehen? Normaler Kaugummi, kauen und 10 sekunden später Boom!
:atomrofl7ep5rb:
Also ich würd den Circle nicht als wirklich wichtige Organisation sehen, böse sind sie auch nicht. Mein Charakter gehört bis jetzt zur guten Seite, es ist mir nicht ganz schlüssig wie da Probleme entstehen sollten. Familienbande? 2 Leute? ???

@Cerebro
Leider hasst der Thieves Circle jede Form von Geldanhäufung der nicht dem Allgemeinwohl dient, in dieser Hinsicht müssen wir dem Kanon wohl oder übel treu bleiben. Aber mein Char weiß ja bis jetzt nichts von Jade's Vergangenheit. Das der Circle nicht Böse ist weiß glaub ich jeder, Randolph gehen sie aus dem Weg. :)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."