Autor Thema: Sci Fi RPG #2  (Gelesen 278124 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #480 am: 03. Januar 2012, 17:31:39 Uhr »
Joho liebe Stastionenleute, fehlt die Zeit oder seit ihr gänzlich ratlos? Setzt euich doch mal zusammen und diskutiert eine Strategie. ÜBerraschungsangriff, scouten, Computerhacken etc.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #481 am: 03. Januar 2012, 17:49:06 Uhr »
Mir fehlt aktuell noch die Zeit, aber da ist Besserung in Sicht... zumindest kurzfristig. ^^

Bzgl. Situation: Ich fühle mich (hineinversetzt in Eric) etwas planlos. Hab zwar nicht auf aktuellen Stand gelesen, aber da sind Piraten, so wie ich es noch im Kopf habe. Also auch wenn Eric ein guter Kämpfer ist, ist er kein Profi in Schwerelosigkeit und mit so nem affigen Speer reißt er glaube ich erst recht nix. Offene Konfrontation wäre daher wohl eher suboptimal, imho - es sei denn neben den Piraten treiben ein paar Explosivfässer durch den Raum. :P

Muss mich aber erst wieder reinlesen und mir dann Gedanken machen. Das wäre nur so eine erste Reaktion auf das, was ich momentan von der Situation im Kopf habe.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #482 am: 03. Januar 2012, 18:32:08 Uhr »
Ihr habt doch ne Schrotflinte da liegt die Problemlösung doch schon im Namen.  ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #483 am: 03. Januar 2012, 19:38:48 Uhr »
Die hat Canan (oder war's Neon!? ???) - für die kann ich ja nicht sprechen, die kann machen, was ihr so vorschwebt. Eric wird mit seinem Speerchen jedenfalls keinen Kamikazeangriff auf mit Schusswaffen bewaffnete Space Pirates machen. Dafür wird er nicht bezahlt. :P

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #484 am: 03. Januar 2012, 19:49:29 Uhr »
Das Problem ist die Masse der Piraten...Far und ich grübeln schon seit einer guten Zeit, wie wir die dezimiert kriegen.

Auf jeden Fall müssen sie zügig weg vom Fenster sein, bevor sie mit dem Chip abhauen.

Allerdings, öhm...

-10 Piraten, vermutlich alle bewaffnet
- Ein Treffer und man ist Matsch (Anzug darf nicht beschädigt werden)
- Anfänger-Raumfahrer vs. erfahrene Raumfahrer
- Leerer Flammenwerfer, keine Granaten
- Unsere Waffen erledigen jeweils maximal einen...die Schrotflinte vlt zwei.
- Farbe oder Löschschaum über die Bande kippen ist zu unsicher, da das Gesichsfeld gut geschützt werden kann
- Eric müsste nahe ran -> zu gefährlich

Kamikaze fällt flach, so oder so.

Ein Hinterhalt wäre die einzige Lösung, aber da habe ich bisher noch keine sinnvolle Idee. Selbst wenn ein Hinterhalt gelingt: Es werden noch genügend Piraten übrig bleiben.   

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #485 am: 03. Januar 2012, 20:01:15 Uhr »
Yo, das Hauptproblem ist denke ich auch, dass man so kalkulieren muss, dass man keinen Kratzer abbekommt. Ein Riss im Anzug und der Zug ist abgefahren. Auf festem Boden kann man ja ruhig mal angeschossen werden oder im Fall Eric ist der ja noch halbwegs gut gepanzert, aber Vakuum atmen kann auch er nicht. ^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #486 am: 04. Januar 2012, 01:51:52 Uhr »
Also, theoretisch könntet ihr euch überlegen zu improvisieren (ein Feuerlöscher gibt z.B. einen ganz guten Raketenantrieb im Weltall). Ihr könntet auch scouten, herausfinden was die Typen machen. Mit Hilfe von Technikskills könntet ihr versuchen Systeme zu rebooten, Zugriff zum Cyberspace bekommen, Lilya und Kane kontaktieren etc. Oder versuchen etwas mit der Station zu arbeiten.

Wären jetzt mal meine spontanen Ideen,.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #487 am: 05. Januar 2012, 18:00:23 Uhr »
Welche Systeme denn rebooten? Bisher gab es nur einen Bildschirm und jetzt den Raum mit den Piraten.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #488 am: 05. Januar 2012, 18:03:22 Uhr »
Wer sucht der findet würd ich sagen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #489 am: 11. Januar 2012, 00:38:20 Uhr »
Hm...ich überlege, ob ich Eric das Gewehr überlassen soll. Soll ich ihn dann einfach mitsteuern? Wäre etwas blöd, wenns danach wieder wegen einem einseitigen Dialog oder sowas stockt.

Mir gehts jetzt darum, dass die Waffe nicht quasi blockiert wird...ist eine haarige Situation gerade.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #490 am: 11. Januar 2012, 01:59:18 Uhr »
Benutze ihn einfach und mach. Ich denke mal das Vertretung schon in Ordnung ist.


Ansonsten siehe ältere PM.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #491 am: 12. Januar 2012, 13:41:25 Uhr »
Hat Kane mittlerweile eigentlich die Waffen besorgt wegen denen er vorausgegangen ist? Der Säbel, der Schild und die Harpune samt Muni? Sonst wären wir n bissel angeschmiert.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #492 am: 12. Januar 2012, 13:44:01 Uhr »
Ihr habt die doch im Panzer deponiert, oder nicht?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #493 am: 12. Januar 2012, 13:46:07 Uhr »
Edit: Also ich würde es so sagen: Alles was ihr im Panzer deponiert habt habt ihr - alles was ihr sonstwo gelagert habt befindet sich noch am sonstwo.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #494 am: 12. Januar 2012, 13:50:29 Uhr »
Wir hatten nix im Panzer deponiert, deswegen hat Lilya Kane ja zur Exerzierhalle geschickt.

Ergo haben wir ne Harpune, 2 Pfeile und nen Speer.
Naja reicht ja  ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #495 am: 12. Januar 2012, 13:51:18 Uhr »
Plus die Ausrüstung die Kane am Körper trägt und mitgenommen hat.

Habt ihr eignetlich auch Schätze zwecks Reperatur gesammelt? *hatdenÜberblickverlorenundmussgeradearbeiten*
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #496 am: 12. Januar 2012, 13:53:29 Uhr »
Was wir bislang haben sind drei oder vier Chips, mehr haben wir noch nich.
Kane hat am Körper nen Plasmabrenner, seine Knarren trägt er wie es sich fürn Topbodyguard gehört unter dem Raumanzug  :P
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #497 am: 12. Januar 2012, 15:14:45 Uhr »
bäh  >:(

habsch n bissl verpeilt, zumal ich nich da war und dann plötzlich alle im panzer :(
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #498 am: 14. Januar 2012, 01:13:38 Uhr »
@ Far: Poste auch mal bei SF. *g*

Zumindest bei der Phsyikfrage kann Neon seinen Kopf anstrengen. :3
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #499 am: 15. Januar 2012, 15:24:41 Uhr »
Mal eine Meldung an die Gruppe im Schlauch: Pusht das ganze mal, das alles zieht sich endlos. Wenn ihr on seid, droppt einen Post, wir stecken schon viel zu lange in dieser Location und Lilya und Kane sind quasi fertig.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht