Autor Thema: Fallout: Texas - Diskussionen  (Gelesen 246571 mal)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #580 am: 01. März 2009, 02:21:11 Uhr »
Gnah, jetzt hab ich gut 5 Stunden mit meiner neuen Bekanntschaft gequatscht oO Sry ^^° *versucht mal, noch etwas auf die Reihe zu bekommen...*
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #581 am: 01. März 2009, 03:06:44 Uhr »
Seltsam das Sheela bei allen arrogant rüber kommt. Obwohl ich mich bemühe das sie es nicht ist. Soll ich mal auf arrogant machen? *rethorisch* XD


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #582 am: 01. März 2009, 03:17:01 Uhr »
Ich würde mal sagen: So viele Beobachter können nicht irren. ^^ Sheela IST arrogant, weil sie weder Rat noch Kritik annimmt und z.B. die "Standpauke" nur als dummes Gelaber abwertet und sich über jeden Zweifel erhaben fühlt. Die kalte "mir geht alles am Arsch vorbei" Art trägt außerdem dazu bei.

Nur mal so als Hinweis: Du kannst mit Graham reden wie du willst, wer am Ende mitgenommen wird, entscheiden alle gemeinsam. Wer glaubt, dass er automatisch mitgenommen wird, der irrt. Ich sagte schon mehrmals, dass ich Konsequenz durchziehe. Es gibt mehrere "bis hier hin und nicht weiter" Hinweise, aber wer die nicht schnallt oder bewusst ignoriert, der darf sich nicht wundern. :P

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #583 am: 01. März 2009, 03:18:51 Uhr »
Dann kann ichs auch nicht ändern. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #584 am: 01. März 2009, 09:10:56 Uhr »
Ach, Mick steht doch auf Konsequenzen  :P

Bei der Gruppe ist sie ja jetzt schon halb unten durch.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #585 am: 01. März 2009, 11:03:08 Uhr »
Ich lauf auch schon seit fast ein halben Jahr als Krüppel rum, denkst du mich schockt sowas? #lachen#


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #586 am: 01. März 2009, 15:11:45 Uhr »
Ich werkel derzeit wieder bissl am Fernampf. Kritische Treffer bei normalen Angriffen verursachen nicht mehr doppelten, dreifachen und vierfachen Schaden. (Das wird bei besseren Waffen zu heftig) sondern geben jetzt einfach nen festen Bonusschaden.

x2 Schaden entspricht jetzt: +0,5 TP mehr Schaden (entspricht einem normalen, gezielten Treffer)
x3 Schaden entspricht jetzt: +2,0 TP mehr Schaden (entspricht einem kritischen, gezielten Treffer auf Arme, Beine oder Torso.)
x4 Schaden entspricht jetzt: +3,0 TP mehr Schaden (entspricht einem kritischen, gezielten Treffer auf den Kopf.)

Im Nahkampf wird der doppelte Schaden erstmal bleiben, aber ich experimentiere noch.

Außerdem wurden die Rüstungen leicht verändert. Pro Rüstungs-Tier gibt's nicht mehr +5 Punkte auf 1W100, sondern nur +3, d.h. ne Tier 5 Rüstung addiert 15 Punkte auf die Verteidigung und nicht mehr 25. Bei guten Rüssis kamen vorher kaum Treffer zustande und man soll ja nicht als Gott rumlaufen. ;) Im Gegenzug haben Rüstungen allgemein etwas mehr TP bekommen (+0,5 auf alles im Durchschnitt.)

Ach ja: Weiß nicht, ob ich das vorher schonmal erwähnt hatte: Rüstungen geben Abzüge auf Schleichen, je nachdem, aus welchem Material sie gefertigt sind.

Lederkleidung gibt keine Abzüge
Lederrüstungen -10 auf Schleichen
Polymer und Kampfrüstungen -20
Alles aus Metall -30

PA's geben -50, aber wer sowas mal tragen sollte, braucht nicht mehr schleichen. XD
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 15:33:04 Uhr von Cerebro »

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #587 am: 01. März 2009, 17:57:38 Uhr »
Noch ne Neuerung: Der Perk Beastmaster musste dem Jäger weichen. Außerdem gab es ne Umverteilung, was die Voraussetzungen für die jeweiligen Perks betrifft.

So sieht's jetzt aus:

Überlebenskünstler 25% = Spuren lesen
Überlebenskünstler 50% = Kühlen Kopf bewahren
Überlebenskünstler 75% = Jäger
Überlebenskünstler 95% = Survival Guru

Beschreibung des Jägers: (Eine passive Fähigkeit)

Jäger:
Ein Jäger kennt die Bestien der Wildnis ganz genau und weiß erlegte Beute voll auszuschöpfen und Nutzen daraus zu ziehen.

Er kann bestimmte Tiere häuten und das Erzeugnis daraus nutzen oder für gutes Geld verkaufen. Außerdem kann er sich von dem Fleisch erlegter Tiere ernähren oder die Giftdrüsen eines giftigen Tieres extrahieren, um damit Stech- und Hiebwaffen zu bestreichen oder sie anderweitig verwenden.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #588 am: 02. März 2009, 14:05:40 Uhr »
Vielleicht gibt es im Spiel auch Lehrer *grübel* Wenn die Gruppe mal in der Stadt ist oder sonst nichts zu tun hat...

Abzüge im Schleichen finde ich logisch..und das mit den kritischen Treffern ist auch ok ^^


Aus dem Fenster blickend erkennt Greg die großen Umrisse eines Mannes in einer Powerrüstung. Er humpelt und trägt ein kleines Mädchen auf seinen Armen.

Kay, was hab ich jetzt wieder verpasst?  #mmh
« Letzte Änderung: 02. März 2009, 20:42:45 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #589 am: 02. März 2009, 21:12:57 Uhr »
Zombie dachte jeder darf einfach was schreiben. War anfangs auch verwirrt. :coffee


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #590 am: 02. März 2009, 21:53:14 Uhr »
Zitat
Als sie Greg rauchen will vergeht ihr auch gleich alles.
Also dieser Satz toppt bis jetzt echt alles. XD Mick du solltest etwas konzentrierter posten. Vorallem, wenn Sheela sowieso nix anderes macht, als muffelig den Sturrkopf raushängen zu lassen, was ihr nicht wirklich viel bringen wird. ;)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #591 am: 02. März 2009, 21:56:07 Uhr »
Mir passiert so ein Scheiß echt immer nur bei Texas. Sowas von peinlich... :-[


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #592 am: 03. März 2009, 09:43:50 Uhr »
Hm, jetzt ist es mir auch passiert xD Das ich so etwas überlese, ist echt erstaunlich. Als Kind war ich noch die Lektorin für meinen Dad...Ist in den meisten Fällen wohl aber einfach mangelnde Konzentration bei mir, wenn ich Doppler reinbringe und...egal, habs geeditet ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #593 am: 06. März 2009, 00:53:18 Uhr »
Jo ich soll von Jamba aus melden, dass er erst Montag wieder posten wird. Er war über den IP-Range-Ban für fallout1azubi mit gesperrt worden o_O

Nja hiermit wisst ihr bescheid ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #594 am: 06. März 2009, 01:16:32 Uhr »
So ne Scheiße. Ich wusste von Anfang an das IP-Range-Ban suckt. Aber bei so ner Nervensäge müssen drastische Maßnahmen her. :neien


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #595 am: 06. März 2009, 19:23:05 Uhr »
Danke für's bescheid geben Cando.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #596 am: 07. März 2009, 15:29:27 Uhr »
Coole Idee mit dem Lexikon. Hab sowas bei mir im Forum auch, nennt sich aber Enzyklopädie. Is ganz nützlich wenn man was nachgucken muss und der SL wird entlastet. #thumbsup


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #597 am: 07. März 2009, 15:38:39 Uhr »
Yo, das hatte ich ich schon längert im Sinn. Alles an allgemeinem Wissen kommt da rein und die Spieler können sich ganz gut informieren und nachschlagen.

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #598 am: 09. März 2009, 14:52:13 Uhr »
Minimale Änderung im Spielthread. Aus Kapitel 1 wurde Kapitel 0. Grund ist einfach der, dass ich nach Kapitel 0 (im Gegensatz zu allen folgenden Kapiteln) keinen Level-Up machen werde, da dieses Kapitel 'nur' ein Kennenlernen und Einspielen ist.

Allerdings werden gewisse Chars auch bereits in Kapitel 0 ein bisschen zu Kämpfen kommen, dazu aber ein andermal mehr. ;)

Kapitel 0 wird dann beendet sein, wenn wir Fort Worth verlassen. Ab da geht es richtig los. Im Grunde sind wir schon fast soweit, allerdings muss vorher noch was erledigt werden. ^^ Kampfchars: Stählt schon mal eure Fäuste. :)

EDIT:
Paar neue Einträge im Lexikon...
« Letzte Änderung: 09. März 2009, 16:08:08 Uhr von Cerebro »

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #599 am: 09. März 2009, 16:09:52 Uhr »
So Leuts bin wieder da, Cando hatte ja netterweise Bescheid gesagt. Hab aber gleich wieder die nächste schlechte nachricht parat: Wie schonmal angemerkt bin ich die 2. Märzhälfte nicht da, genauer gesagt vom 13. bis zum 30. Bin da auf Exkursion in Indien und gehe mal stark davon aus, dass sich dort kaum die Möglichkeit für eine großartige Forenaktivität bieten wird. Jetzt stellt sich die Frage, wie mit Greg in diesem Zeitraum verfahren wird.
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!