Autor Thema: Fallout: Texas - Diskussionen  (Gelesen 246594 mal)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #280 am: 18. Januar 2009, 00:28:27 Uhr »
Sind uns da bezügl. der Heimatorte irgendwelche Grenzen gesetzt? Oder is alles erlaubt. Ich weiß keine Russischen Atom U-Boote. XD


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #281 am: 18. Januar 2009, 00:40:42 Uhr »
Naja, wahrscheinlich werden es nicht einmal Kleinstädte oder so werden...ich mach mir jedenfalls ne billige Siedlung mit ein paar Farmern, Ruinen und Wohnwagen und so xD
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #282 am: 18. Januar 2009, 00:45:59 Uhr »
Zitat
Sind uns da bezügl. der Heimatorte irgendwelche Grenzen gesetzt? Oder is alles erlaubt. Ich weiß keine Russischen Atom U-Boote. XD
Schick mir einfach deine Idee und ich denke drüber nach, ob ich es durchgehen lasse oder evtl. paar Sachen abändere.

Zitat
Naja, wahrscheinlich werden es nicht einmal Kleinstädte oder so werden...ich mach mir jedenfalls ne billige Siedlung mit ein paar Farmern, Ruinen und Wohnwagen und so xD
Ne Siedlung mit paar Farmen wär mal was interessantes... normalerweise stehen solche Farmen - oder Ranches - kilometerweit voneinander entfernt. XD

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #283 am: 18. Januar 2009, 00:47:52 Uhr »
Naja, eine Siedlung ohne Farmer kann ich mir gar nicht vorstellen...irgendwas essen müssen die ja ^^ Ich dachte da an Maisfelder, Brahminställe und ansonsten an die Jagd.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #284 am: 18. Januar 2009, 10:39:25 Uhr »
Jagd und die Brahmin dürfen in der Tat Nahrungsbezug Nr. 1 sein. Anbau ist im Kommen, aber bisher nur bedingt möglich und mühsam, da der Boden noch stark verseucht ist und die Pflanzen dadurch entweder nicht wachsen, oder selbst ziemlich scheusslich schmecken und u.U. sogar krank machen. Brahmin vertragen das wilde Gestrüpp eher, tragen aber äußerlich teilweise hässliche Mutationen zurück. (Schaut euch mal die Brahmin in Fallout 3 an, die sind imho sehr gelungen. Haben teilweise Geschwüre und ekelige Sachen, die aus hinen herauswachsen - so stell ich mir das ungefähr vor.)

Die Leute überleben zwar, aber viele werden krank oder verseucht, weil sie verunreinigtes Wasser trinken müssen oder Pflanzen und Tiere essen, die selbst verseucht sind. Es wird ne Menge Verstrahlte bei uns geben und Strahlung spielt ja generell ne größere Rolle. Ich überlege noch, wie ich die RADs letztendlich im Spiel einbette...

Aso, Jessi hat mir schonmal ne vorab Bio für ihren Char geschickt. Wenn ihr aus einer größeren Stadt kommen wollt, dann macht das bitte auch, denn ich überlege mir in nächster Zeit paar wichtige Ortschaften und wenn ich dann eure Bios habe (oder zumindest wichtige Infos daraus) dann kann ich das mit euren Stories verknüpfen. ... Falls nicht, dann müsst ihr leider aus ner muffeligen Höhle gekrochen kommen.  :P ;)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #285 am: 18. Januar 2009, 11:25:57 Uhr »
Bis wann brauchst du denn Infos über die Chars? Nenn mal nen Termin. Zeit ist bei mir grad knapp bemessen. Und nein ich will nicht aus ner Radscorpionhöhle kommen. XD


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #286 am: 18. Januar 2009, 11:34:25 Uhr »
Bis kurz bevor's losgeht... nen Termin kann ich dir nicht nennen. Ich arbeite fast jeden Tag an dem RPG, aber außer am WE ist die Zeit bei mir auch knapp bemessen und es gibt noch viel zu tun. Ich will kein Datum nenen, es ist aber noch Zeit.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #287 am: 18. Januar 2009, 11:38:51 Uhr »
Es wird doch da sicher auch irgendwelche Bunker gegeben haben, aus denen letztendlich Städte entstanden (z.B. bei Fo1 Boneyard etc.). Kann man des so hindrehen das mein Char ein Nachfahre von diesen Leuten ist? Das würde auch sofort den Arzt- und Wissenschaft Skill glaubhaft darstellen.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #288 am: 18. Januar 2009, 12:03:53 Uhr »
Nachfahre? Die Bunker sind - wenn überhaupt - erst seit paar Jährchen offen. Nichtmal eine Generation dürfte nach Öffnung des Vault-Tores vergangen sein, wie stellst du dir das also vor?

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #289 am: 18. Januar 2009, 12:09:02 Uhr »
Die Bunker wurden nicht alle zur gleichen Zeit geöffnet. Vault 8 (Bunkerstadt) bekam ja bereits 2091 das Signal zur Öffnung. Unser Zeitraum bezieht sich wenn ich mich recht erinnere bis jetzt zwischen 2125 und 2135.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #290 am: 18. Januar 2009, 12:26:14 Uhr »
Ja, und? Je nachdem wie alt dein Char ist, könnte er noch im Bunker geboren worden sein... Die Zeitspanne dazwischen ist mir zu kurz, ich möchte keine Bunkerbewohner.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #291 am: 18. Januar 2009, 12:32:51 Uhr »
Ich hab zwar nix von Bunkerbewohner gesagt aber egal. ;)

Edit: In Texas wirds doch wohl irgendeine Stadt geben die einer ehemaligen Vault entspringt.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2009, 12:57:10 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #292 am: 18. Januar 2009, 14:13:13 Uhr »
Jo, wo sollen die Techniker, Wissenschaftler und Ärzte herkommen? Der Arzt aus meiner Siedlung hat sein Handwerk von seinem Vater gelernt, aber vor allem Wissenschaftler brauchen ja auch, hm ^^ nen Platz zum wissenschaftlern.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #293 am: 18. Januar 2009, 15:26:00 Uhr »
Die kommen da her, wo der Rest der Menschheit auch herkommt, die an der Oberfläche überlebt haben. Es haben sicher nicht nur Bauern und Dorfsäufer die Apokalypse oberirdisch überstanden.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #294 am: 18. Januar 2009, 15:28:03 Uhr »
Naja, die großen Städte sind doch zerstört worden. Überlebt haben vor allem die Hinterwäldler/ Farmer in abgelegenden Gegenden.

Für einen Wissenschaftler brauchts doch zumindest ein Labor/ ein paar Bücher, nöch?
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #295 am: 18. Januar 2009, 15:30:51 Uhr »
Denk ich mal auch, ein Bauer weiß auch nicht wie man nen elektrischen Melkapperat programmiert. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #296 am: 18. Januar 2009, 15:41:14 Uhr »
Demenstpechend wirds auch keinen elektronischen Melkapparat geben. :P Sicher ist der Überschuss einfaches Volk, und gerade deswegen herrscht im Wasteland überwiegend Low-Tech. Wir haben keine Städte wie Frisco, wo man Plasmagewehre und PA's kaufen kann. Es wird eine große Stadt geben, die in etwa dem Hub gleichkommt, der Rest sind kleine Klitschen und Farmen/Ranches, die in einfachen Verhältnissen leben. - Stellt euch eine Lebensweise ähnlich der Amish vor. Wenig Technik, viel Handarbei.

Ärzte gibt's auch auf dem Land. Richtige Wissenschaftler, die dir nen 2 Meter Battle Mech bauen und programmieren sind eine Rarität und dürften größtenteiles aus nem Bunker kommen, aber ein Dorfquacksalber ist jetzt wirklich nicht das Problem. Welchen Grund hätte einer, der aus nem Bunker stamt überhaupt, ins radioaktiv verseuchte Ödland zu pilgermn, anstatt mit seinen Bunker-Bros das GECK auszupacken und ne nette kleine Stadt ala Shady Sands zu basteln?

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #297 am: 18. Januar 2009, 15:48:34 Uhr »
Die LA Vault hatte auch kein GECK. Aber ich seh schon, ich muss dir wohl ein handfestes Konzept schicken das dich überzeugt. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #298 am: 18. Januar 2009, 15:52:25 Uhr »
Demzufolge gibt es einige eher unzureichend ausgebildete Ärzte und vllt ein paar Techniker, die leichtere Sachen warten können (Stromgenerator, etc).

Aber wozu gibts Wissenschaft als Perk, wenn man es nicht wirklich braucht/ es keine Wissenschaftler gibt? ^^ Computer und son Zeugs wirds außerhalb der Bunker ja höchstens in irgendwelchen Kellern ghulverseuchter Großstadtruinen geben. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #299 am: 18. Januar 2009, 16:00:16 Uhr »
Was in etwa den Örtlichkeiten entspricht, wo wir uns später rumtreiben werden. ;) Für was willst du den Wissenschafler Skill in einer Stadt anwenden!? Wenn du da irgendwo in nen Laden etc. gehen solltest, der High Tech besitzt, dann wirst du da als Gast sicher nicht dran rumspielen dürfen.

Wissenschaft beinhaltet ja auch theoretisches Wissen aus Büchern etc.. Das bedeutet aber nicht, dass dein Char ein Eierkopf ist, der aus einer Eizelle und nem Sack voller Gene einen T-Rex Elefantenmenschen mixen kann, oder dir aus 2 Spulen und nem Sack Altmetall ne Tesla Rüstung zimmert.

@Mick
Yo, schicken könnt ihr mir massig Ideen, inspirieren lass ich mich gerne. Ob ich's benutze ist wieder ne andere Sache. Mir wär's allerdings lieber, wenn ihr das Kampfsystem auf Funktionalität und Fairness prüft und in etwa konkrete Werte festlegt bzw. vorschlagt. (z.B. für die TP der Gegner ausbaldovert.) Denn stopfe noch so viele "To-Do" Löcher, dass ich immer noch nicht groß zum testen kam.