Autor Thema: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten  (Gelesen 62338 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #240 am: 29. Oktober 2008, 15:30:18 Uhr »
Wenn ich die Zeit dafür habe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #241 am: 29. Oktober 2008, 15:42:04 Uhr »
Wenn ich die Zeit dafür habe.



k verstehe, dank dir für die Auskunft!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #242 am: 12. November 2008, 00:38:56 Uhr »
Eine Frage, kann  Mann auch zwischen den Ich und den allwissenden Erzöhler, innerhalb einer Erzählung (bei Kapiteln und Absätzen) wechseln? Oder ist das nicht üblich???

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #243 am: 12. November 2008, 00:40:30 Uhr »
Üblich!? Hmm... üblich wahrscheinlich nicht, aber das heißt ja nicht, dass es ein totaler Rohrkrepierer sein muss. Teste mal rum und schau wie es sich liest. Wenn man es richtig anstellt, kann man vieles nutzen und experimentieren.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #244 am: 12. November 2008, 00:42:58 Uhr »
Joa, mal sehen, ist halt bei etwas größeren Geschichten, auf dauer langweilig immer alles aus der Ich Perspektive. Ich frage mich wie es Sergej Lukianenko bei 700+ Seiten schafft, die Spannung nur aus einen Blickwinkel zu halten.  ::) Naja ein Vergleich mit ihn, grenzt an puren Wahnsinn!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline neXor

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
  • Computer - Maschiene - Panzer - Mensch
    • neXors Reich
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #245 am: 12. November 2008, 01:14:14 Uhr »
Üblich!? Hmm... üblich wahrscheinlich nicht, aber das heißt ja nicht, dass es ein totaler Rohrkrepierer sein muss. Teste mal rum und schau wie es sich liest. Wenn man es richtig anstellt, kann man vieles nutzen und experimentieren.
jap,  und es kann zur totalen verwirrung hlfen!^^ was grade bei endzeit Storys nicht schlecht ist!^^
was ich persönlich noch besser finde, ist es den Ich erzähler zu wechseln...
hab mal n buch gelesen, da is der Autor ohne ein wort darüber zu verlieren einfach so mal schnell in eine andere Prson in einem anderen land gerutscht, und man bemerts erst nach 10 min lesen!^^
war... höchst interessant!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #246 am: 12. November 2008, 01:24:31 Uhr »
^^ naja mal sehen, wie es sich weiterentwickelt hab echt tolles Kopfkino, aber mal sehen ob ich es auch so aufs Papier bringen kann, so viel sein gesagt mein Protagonist, ist mit seinen Gefährten momentan im düsteren Necropolis. Also Spannung pur, den an jeder Ecke lauert Gefahr. ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #247 am: 12. November 2008, 08:00:08 Uhr »
Hmm, kleines Update von mir. Es gibt mich noch und das nächste Kapitel wird auch kommen, aber im Moment habe ich nicht so arg viel Zeit zum schreiben, weshalb die Abstände zwischen den Kapiteln sich wohl verlängern werden. Zum 7. ist jedenfalls schhon eine Menge geschrieben und ich brauch nur noch das Ende und das darauf folgende Korrektur-Lesen hinter mich zu bringen.

Vielleicht dieses WE, vielleicht nächstes... dunno.

Offline neXor

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
  • Computer - Maschiene - Panzer - Mensch
    • neXors Reich
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #248 am: 12. November 2008, 19:34:02 Uhr »
ok... vielleicht  sollte ich meine Sendung in Cerebro's geschichten umbenennen... wenn du so weiter amchst, sende ich nur noch deine Geschichten!^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #249 am: 12. November 2008, 19:39:18 Uhr »
HeY! >:(
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #250 am: 12. November 2008, 19:41:43 Uhr »
CEREB RULZ!!!!! :D

Sorry Wolna, du musst mich erst vom Gegenteil überzeugen. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #251 am: 12. November 2008, 20:06:33 Uhr »
Ich werd wohl eher in den Weihnachtsferien wieder anfangen...oder mir wenigstens Gedanken machen xD
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #252 am: 12. November 2008, 20:41:04 Uhr »
mick, ich will mich gar nicht mit cerebs Schreibfähigkeiten messen. Ich meine nur, das andere auch schreiben können ;)

Und naja BALD, sag ich nur, kommt meiner Meinnugn sehr packende (einfache im Diablo Still geschribene, aber doch anspruchsvolle Gehcietze ,)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #253 am: 12. November 2008, 22:40:50 Uhr »
Danke für die Blumen, aber nur mit meinen Geschichten wird's ja langweilig, ne!? ;)
Ich freu mich über jede Geschichte, die hier rein findet und muss selbst noch ein paar nachlesen. Und hier im Forum schreiben paar Leute viel besser als ich, allerdings halt keine Geschichten.

Ich finde F0lem postet im Café sehr genial, der sollte mal ne story schreiben. ;)
Die SLs können auch allesamt super schreiben, (ist ja als SL ja auch irgendwie ein Muss, nicht wahr!?) aber die werden für ne Geschichte kaum Zeit finden. :)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #254 am: 12. November 2008, 22:59:21 Uhr »
Das geilste, dass sogar ICH gut schreiben kann^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #255 am: 12. November 2008, 23:01:58 Uhr »
Wenn ich meine eigenen Sachen lese, finde ich die teilweise schrecklich. Ich glaube nicht, dass ich gute Stories schreiben könnte, zumal ich auch absolut null Phantasie habe und völlig unkreativ bin ^^

Offline neXor

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
  • Computer - Maschiene - Panzer - Mensch
    • neXors Reich
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #256 am: 13. November 2008, 00:10:29 Uhr »
@ Mr.Wolna
ich meinte garnicht das ich Cerebros Storys besser finde als irgendeine andere hier im Forum, aber es ist halt auch blöd mitten drinnen auf zu hören!.
mal shauen, wenn ich es hinbekomme dann pack ich alle Geschichten von cereb (also alle Kapitel der geschichte) in die sedungen...
vielleicht aber mach ich auch irgendwo einen Cut, und nehm ne anderer Geschichte zwischen rein!^^
werd eh spätetstens nach dem 2. Kapitel immer eine zusammen fassung jede sendung laufen lassen müssen damit man noch mitkommt!^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #257 am: 13. November 2008, 00:29:24 Uhr »
neXor ich weiß, war nur Spaß! ;) bzw. ich habe das schon so verstanden wie du das gemeint hast! :)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #258 am: 13. November 2008, 00:34:26 Uhr »
Im Übrigen glaube ich nicht, neXor, dass ich mit der ganzen Story als Gesamtpaket fertig sein werde, wenn du am derzeit aktuellsten Kapitel ankommst. ;)
So schnell bin ich nicht und es geht mindestens noch bis Kapitel 9.

@F0, ich finde schon, dass du sehr gut postest. Dein Schreibstil sagt mir sehr zu.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Selbstgeschrieben (Kurz-)Geschichten
« Antwort #259 am: 13. November 2008, 00:39:06 Uhr »
Das mag vielleicht sein, aber was Kreativität und solche Dinge angeht bin ich eine absolute Flasche. Ich würde mir zutrauen, Orte, Personen und Situationen zu beschreiben, aber mir irgendwelche Handlungen und ähnliches auszudenken fällt mir sehr sehr schwer ...