Autor Thema: [Fo1] Random Encounters  (Gelesen 2008 mal)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
[Fo1] Random Encounters
« am: 26. April 2007, 14:10:01 Uhr »
Hi.
Ich hab wenig Hoffnung, aber ich frag trotzdem mal in die Runde:
Ich weiss das die ganzen Zufallsbegegnungen in Fallout 1 hardcoded sind und man nicht wie bei Fallout 2 mal easy an der WORLDMAP.MSG rumschreiben kann. Dennoch gab's mal ein tool (fo1_EncounterTweaker_V1), mit dem man die Häufigkeit und Art der Fallout 1 Zufallsbegegnungen verändern konnte. Ein Mensch namens jdoe407 hat es damals geschrieben...

Leider ist die Seite von ihm down und ich glaube nicht das dieses kleine tool noch irgendwo sonst im Netz aufzutreiben ist. (Hab's schon versucht, Ergebnis = 0)

Ich kann zwar ohne Probleme per hex-editor die .exe von Fallout 1 ansehen und verändern, stehe dann aber vor nem Berg. Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit für mich die Häufigkeit der Zufallsbegegnungen in Fallout 1 zu verändern? Ich hätte gerne häufiger eine Begegnung, da ich oft minutenlang über die ganze map latsche, ohne das irgendwas passiert.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2007, 11:04:32 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 1 - Random Encounters
« Antwort #1 am: 26. April 2007, 14:42:37 Uhr »
Uff... wirklich schwere Frage. Ich habe echt keine Ahnung. Hab von so einem Tool auch noch nie was gehört. Da ich gerade etwas Zeit hatte, hab ich auch mal die File-Sektion von NMA überflogen, konnte da aber auch nichts finden... und das will was heißen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: [Fallout 1] Random Encounters
« Antwort #2 am: 26. April 2007, 14:51:00 Uhr »
Ja, ich weiss daß das ne harte Nuss ist. Auf NMA kenn ich mich ganz gut aus, da ist tatsächlich nichts zu finden. Aber in den Foren dort ging's mal um das tool (auch mit entsprechendem Link dazu, der aber wie gesagt mittlerweile tot ist)

Hier ist der Link zum Topic im Forum dort...
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=17091&highlight=random+encounter+fallout

Ich hatte das tool mal auf Platte und es funktioniert auch einwandfrei... wenn man möchte hat man damit alle 2 Sek. ne Begegnung in der Wüste. Leider hab ich Idiot das irgendwann mal gelöscht und nun ist natürlich die Website samt tool gestorben. :(

Ne andere Möglichkeit selbst an der .exe rumzudoktoren gibt's für mich wohl nicht oder?
« Letzte Änderung: 26. April 2007, 14:53:34 Uhr von Cerebro »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [FO1] Random Encounters
« Antwort #3 am: 26. April 2007, 14:58:17 Uhr »
Nicht das ich wüsste. Mir würde spontan nur der Hexeditor einfallen, aber ich glaube, mir persönlich wäre das auch zu viel Fummelei.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: [FO1] Random Encounters
« Antwort #4 am: 26. April 2007, 15:03:00 Uhr »
Naja... von bissl Fummelei lass ich mich nicht abschrecken, aber ich hab absolut keinen Plan was ich in der .exe umändern sollte, insofern wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Habe keine Ahnung welcher Wert für was steht etc. ... Naja... meine letzte Hoffnung wäre das irgendwer das tool noch auf Platte hat und diesen post hier liest. :D ... Mit anderen Worten: Hab ich wohl Pech gehabt...