Autor Thema: [Fo1] Frage zu TeamX Fallout Update Mod  (Gelesen 3470 mal)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
[Fo1] Frage zu TeamX Fallout Update Mod
« am: 31. Januar 2007, 22:29:01 Uhr »
Hi.

Hat eigentlich irgendjemand was neues zum Fallout Update Mod von TeamX gehört, welcher gestrichene locations etc. wieder in Fallout 1 integriert? (z.B. die Basis der Vipers, viele NPC's für die's zwar Scripts & Dialoge gibt, aber trotzdem nicht im Spiel erscheinen usw.)

Die letzte (uralte) Version auf ihrer Seite ist die 1.2.5. Die ist aber nicht mit dem inoffiziellen Patch 1.3 kompatibel und insofern ziemlich nutzlos. (zumindest für mich) Schon öfter auf NMA etc. gelesen, daß man daran arbeitet, aber mittlerweile hört und sieht man absolut gar nichts mehr davon. Ich will aber auch nicht glauben, daß das Projekt tot ist, denn TeamX an sich ist ja immernoch aktiv.

Finde das wirklich schade. Killap macht so ne geile Arbeit mit seinen Fallout 2 patches und dem geplanten Expansion Pack, aber zu Fallout 1 kommt kaum was. Gerade deswegen hab ich mich wie ein Schnitzel auf dieses quasi "Fallout 1-Expansion-Pack" gefreut... aber es kommt und kommt nichts.

Bitte gebt mir Hoffnung! :)

Übrigens: Eigentlich glaub ich ja, daß das hier ins Modding Forum gehört, aber ich kann da (ausser in die Tutorials, wo's ja wirklich nitt hinpasst) kein neues Thema erstellen. Ist das so gewollt, oder bin ich einfach nur zu doof? :s000:
« Letzte Änderung: 15. November 2007, 23:11:50 Uhr von Lexx »

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Frage zu TeamX Fallout Update Mod
« Antwort #1 am: 02. Februar 2007, 16:29:50 Uhr »
Also TeamX gibt es ja net mehr...weiß also net was aus der Mod geworden ist. Werde aber heute Abend mal Spy fragen :) (einer der ehemaligen Member von TeamX)

Was das Erstellen eines Themas angeht: Du kannst im MoFo kein neues Thema erstellen? Maybe nen Fehler durch den Umzug...muss mal Mr. Tom deswegen anhauen ;)
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Frage zu TeamX Fallout Update Mod
« Antwort #2 am: 02. Februar 2007, 16:32:33 Uhr »
Zu TeamX kommt die Tage so eine Art Interview, das chewie mit Spy geführt hat. Da gibt es dann sicher noch ein paar Auskünfte.

Ist übrigens ein netter Kerl, der Spy. Und da hab ich dann auch mal richtig gemerkt, dass mein Englisch wirklich hoffnungslos eingerostet ist  :s000:

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Frage zu TeamX Fallout Update Mod
« Antwort #3 am: 04. Februar 2007, 11:44:48 Uhr »
@Pirate85
Was sagst du, TeamX gibt's nicht mehr!? Die Seite von denen steht doch noch, und es erschien am 19.01.07 eine News zu irgend nem PNP Mod. (Nur auf der russischen Seite, nicht auf der englischen) Hab ich da was verpasst!? Das wäre ja furchtbar! :o

@F0lem
Ah schön, ein Interview hört sich doch gut an! Da bin ich schonmal gespannt drauf.
(Übrigens ist mein Englisch auf für die Füße, sonst hätt ich mich schon längst getraut mal selbst was bei den Jungs ins Forum zu posten... Lesen is ja (fast) kein Problem, aber selbst was verfassen is ne andere Geschichte. :-\)

Danke für die Antworten! ;)

EDIT:
Das mit dem Thema erstellen im Modding Forum geht jetzt. Hab gerade eben mal nachgeschaut. Danke.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2007, 11:58:08 Uhr von Cerebro »

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Frage zu TeamX Fallout Update Mod
« Antwort #4 am: 04. Februar 2007, 12:12:06 Uhr »
@Pirate85
Was sagst du, TeamX gibt's nicht mehr!? Die Seite von denen steht doch noch, und es erschien am 19.01.07 eine News zu irgend nem PNP Mod. (Nur auf der russischen Seite, nicht auf der englischen) Hab ich da was verpasst!? Das wäre ja furchtbar! :o

Das ist ne Fehlinformation meinerseits gewesen :( sorry...ich war wie gesagt knapp 3 Monate auf Abwegen und wärend der Zeit war irgendwie die TeamX Page paarmal down (auch die Toollinks waren Deadend) und irgendeiner hatte mir das auch erzählt...

Also Entwarnung: TeamX is Still Alive und ich bin Sehr Froh darüber  ;D

*Sich Selber Schlägt*

Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Frage zu TeamX Fallout Update Mod
« Antwort #5 am: 04. Februar 2007, 12:35:49 Uhr »
Boah Kollege! Du hast mir echt böse Angst gemacht! ;D

Zum Glück nur ein Irrtum. Dir sei verziehen... auch wenn ich jetzt die Hose wechseln muß. :s000:

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Frage zu TeamX Fallout Update Mod
« Antwort #6 am: 04. Februar 2007, 12:43:50 Uhr »
Was Die PnP Mod angeht: Lass dich überraschen...ich sag nur das wird Geil ;)
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Frage zu TeamX Fallout Update Mod
« Antwort #7 am: 04. Februar 2007, 13:04:41 Uhr »
Gibt's eigentlich auch brauchbare Übersetzungs-Methoden im Netz!?

Pirate85 hat mich so neugierig gemacht, daß ich per Babelfish versucht hab, die russische TeamX Beschreibung für den PNP Mod zu übersetzen... aber nach Sätzen wie: "Visualize certain city - Kharmont. Such of Habas or even Sigil." hab ich (lachend) das Handtuch geworfen.

Lass ich mich halt überraschen, auch wenn ich von extrem neugieriger Natur bin. :P

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Frage zu TeamX Fallout Update Mod
« Antwort #8 am: 04. Februar 2007, 21:33:13 Uhr »
Cerebro = Silber ?
Bist du zufällig aus dem russischsprachigem Raum, Cerebro?
Mir ist es schon viel früher der Nickname aufgefallen, aber nu weg. Team x und so muß ich nachfragen.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Frage zu TeamX Fallout Update Mod
« Antwort #9 am: 04. Februar 2007, 23:11:39 Uhr »
Nee Nee... Überleg mal: Wenn ich Russe wäre, müsste ich nicht versuchen mit Babelfisch die Seite von TeamX übersetzen zu lassen oder!? ;)

Der Nick "Cerebro" kam mir einfach in den Sinn, nachdem ich paar X-Men Comics gelesen hatte. Da gibt's so nen High-Tech-Computer, der so heißt. (Kannst dir auch die Filme anschauen, da gibt's den auch) Später hab ich dann mitbekommen, daß es auf Spanisch "Gehirn" heißt. Macht ja auch Sinn, wenn man es auf den Computer bezieht. Als ich das erfahren habe, hatte ich den Nick aber schon sehr lange. Aber mir wurde sofort klar, warum mich im ICQ immer soviel Spanier angelabert haben. *lol*

Heißt das auf russisch wirklich "Silber"? Wenn ja: Cool, noch ne Bedeutung mehr, die ich nicht wusste... mein Nick bekommt ja immer mehr Tiefsinn. ^^

Ach ja: News in Punkto TeamX sind mir hier immer willkommen, lasst euch nicht von unserem Small-Talk ablenken. :)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Frage zu TeamX Fallout Update Mod
« Antwort #10 am: 05. Februar 2007, 01:03:54 Uhr »
Also, Cerebro, wenn du Übersetzungen brauchst vom russischen ins deutsche, könnte ich dir da vielleicht helfen.

Schade, ich dachte du kennst dich da etwas aus, weil ich habe mir einige Mods geholt und es läuft nicht ganz rund. Habe auch schon versucht, mir die russische Version von Fallout zu besorgen, damit die Mods auch funktionieren. Aber es ist nicht so leicht an die ranzukommen. Und die englische möchte ich nicht.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Frage zu TeamX Fallout Update Mod
« Antwort #11 am: 05. Februar 2007, 01:17:46 Uhr »
Tja sorry. Würde es ja gerne können, denn die Russen machen viele und gute Mods für Fallout und die wenigsten werden ins Englische übersetzt.

Darf man fragen warum du die englische Version nicht möchtest? Was ist denn daran schlechter als an der russischen? Oder geht es nur um die russischen Mods, bei der dir die englische Version nichts nützt? Und falls du mir nen Gefallen tun möchtest, könntest du mir ja mal folgende Seite grob übersetzen: http://www.teamx.ru/rus/mod/f2pnpmod/index.shtml Da geht's um den neuen PNP Mod... wüsste gerne was es damit auf sich hat.

Vielleicht könntest du ja auch direkt mal bei TeamX nachfragen wie's mit dem Update Mod zu Fallout 1 steht. Du scheinst ja russisch zu beherrschen, also bist du doch hier unsere beste Informationsquelle. ^^ Aber ich will hier niemanden zu was drängen. Wenn nicht, warte ich gespannt auf das Interview, daß ja noch kommen soll.

Hat eigentlich irgendwer ne Ahnung warum gerade die Russen so ne große Fallout-Fangemeinde haben? (Nicht das ich mich beschwere, im Gegenteil.) Sie scheinen neben den Amis die einzigen zu sein, die wirklich an Fallout rum-modden (nichts für Ungut an alle deutschen Modder, ich weiss es gibt euch, aber ihr seid zahlenmäßig leider unterlegen ;))
« Letzte Änderung: 05. Februar 2007, 01:20:19 Uhr von Cerebro »

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Frage zu TeamX Fallout Update Mod
« Antwort #12 am: 05. Februar 2007, 13:53:28 Uhr »
Also, ich hatte mir die Sachen schon vorher angeschaut. Da steht eigentlich nichts besonderes drin. An dieser Mod sind die Arbeiten erst begonnen. Die suchen noch Leute für bestimmte Aufgaben. Von daher wird es noch ne Zeit lang dauern, bis der Mod vertig ist.
In groben Zügen soll es eine komplett neue Ortschaft geben, oder sogar noch mehrere, weiß man noch nicht so genau. Dadurch soll das Originalspiel erweitert und ergänzt werden, aber wie gesagt, wann es fertig werden soll, steht noch in den Sternen.

Was die englische Version angeht, so möchte ich diese nicht weil mein Englisch nicht besonders gut ist und außerdem, wie du schon sagtest, die meißten Mods gibt es für das russische Fallout.

Ich werde es natürlich weiter beobachten und wenn was neues gibt, werde ich bescheid sagen.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Frage zu TeamX Fallout Update Mod
« Antwort #13 am: 05. Februar 2007, 17:38:46 Uhr »
Auf der Hauptseite ist jetzt der von chewie verfasste Artikel verfügbar :)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Frage zu TeamX Fallout Update Mod
« Antwort #14 am: 05. Februar 2007, 19:01:38 Uhr »
Danke!
Hab's gerade durchgelesen. Hört sich interessant an, mal schauen was draus wird.

Leider wieder kein Wort über den Update-Mod. :(

Wie läuft das eigentlich ab? Arbeiten da mehrere Team zeitgleich an verschiedenen Mods, oder werden jetzt auf Grund des PnP Mods alle anderen Projekte auf Eis gelegt? Habe so die Befürchtung das ich auf mein "Fallout 1-Expansion Pack" noch seeehr lange warten darf.....

EDIT:

Wer sich mal die Kommentare zur News bezüglich des neuen PNP Mods durchliest, wird lesen können das chewie mal nachgefragt hat was mit dem Update Mod los ist. Für alle die's evtl noch interessiert: Er wurde wohl zu Gunsten des PNP Mods erstmal zurückgeschoben.

Nicht unbedingt die Meldung, die ich hören wollte, aber ich hab kein Recht den Moddern vorzuschreiben in was sie ihre Zeit investieren sollen, nicht wahr. ^^ Ach ja, bevor jetzt jemand kommt, der vorschlägt ich solle es doch selbst machen: Das würde wohl länger dauern als noch paar Jahre auf TeamX zu warten. :P

Naja... schade. Denke Fallout 1 wird beim modden stark vernachlässigt...
Aber vielleicht kommt der Mod ja doch irgendwann mal. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Von mir nochmal ein großes DANKE an chewie, dafür das er sich die Mühe gemacht hat mal nachzufragen was Sache ist!
« Letzte Änderung: 08. Februar 2007, 06:48:19 Uhr von Cerebro »