Autor Thema: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes  (Gelesen 11849 mal)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #20 am: 12. März 2008, 11:03:06 Uhr »
Auch bei Mr.Jones Nachricht fällt es mir schwer ruhig zu bleiben. Mit angsterfülltem Blick starre ich abwechselnd auf die Puppe und auf meinen Leidgenossen. "Du hast ein Kind umgebracht? Du hast ein Kind umgebracht?" Angewidert und nicht sich über was ich hier drin schockierter sein könnte wende ich mich von Jones ab. "Wir sitzen in der Scheisse. Jemand spielt mit uns. WIR SITZEN IN DER SCHEISSE!", brülle ich stürme mit dem Hammer in der Rechten auf die Scheibe zu. In Rage hole ich weit aus. "DU MIESER DRECKSSACK. WAS WILLST DU VON UNS. WER BIST DU. ICH MACH DICH FERTIG...ICH...MACH...DICH...FERTIIIIG!" Dann kreist der Hammer auf die Scheibe zu. Mit aller Kraft schlage ich zu.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #21 am: 12. März 2008, 13:33:22 Uhr »
Das... das ist lange her! rechtfertige ich mich fast eher gegenüber mir selbst., obwohl ich keine Reue spüre.
Doch Quentin hört gar nicht zu, sondern tickt total aus und versucht durch die Scheibe zu entkommen.

Zwecklos. Spreche ich aus, noch bevor der erste Hammerschlag auf die Scheibe knallt.
Ich würde jede Wette abschließen, das wir so hier nicht rauskommen. Dafür ist dieses Ding hier zu gut geplant... zu genau eingefädelt.
Vergiss es Bursche! Glaubst du es macht sich einer so große Mühe uns hierher zu verfrachten und sich diese ganze Scheiße auszudenken, wenn wir dann einfach ne dünne Scheibe einschlagen und abhauen können!? Wir sollten diese 3. Holodisc suchen, von der die Puppe gesprochen hat.

Ich laufe ein paar Meter durch den Raum und untersuche den Boden nach der Disc. Den Telefonen komme ich nicht zu nahe - die sind mir nicht geheuer.
Schließlich entdecke ich die Disc in der Nähe der Scheibe. Quentin steht fast unmittelbar neben ihr.
« Letzte Änderung: 12. März 2008, 13:36:41 Uhr von Cerebro »

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #22 am: 12. März 2008, 14:29:03 Uhr »

Während Quentin mehrmals mit voller Kraft wütend gegen die getönte Scheibe mit dem Vorschlaghammer haut,
schnappt sich Jones schon mal die Holodisk, fasst sich an den Kopf und schaut Quentin bei seiner Aktion zu...
Wie er es sich schon denken konnte, erreicht Quentin mit dem rumhämmern rein gar nichts außer: "Tooaaamm!!, Dooong!! und Booaaooaauu!!"
Zu guter letzt rutscht er beim letzten Schlag etwas aus und haut auf den Rahmen des Fensters,
was einen weiteren lustigen Klang bewirkt... sonst nichts... gar nichts... Anscheinend ist das Glas aus massiven Panzerglas...

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #23 am: 12. März 2008, 14:56:30 Uhr »
Verzweifelt brieche ich zusammen und rutsche mit dem Rücken die Wand hinunter. Ungläubig schüttel ich den Kopf.

Als Jones die Disk aufhebt, erhebe mich wieder. Den Hammer halte ich fest umschlossen. "Tu das Ding da rein. Ich will hier raus."
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #24 am: 12. März 2008, 16:42:09 Uhr »
Bevor Cerebro postet, möcht ich erstmal ein Pic posten
das nach Quentin´s klitzekleinem Zusammenbruch augenommen ist,
um die Dramatik in dem ganzen etwas zu unterstreichen.  ;)



Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #25 am: 12. März 2008, 20:02:49 Uhr »
Kühl dich erstmal ab Jüngchen. Ich will hier genauso raus wie du, aber kapierst du nicht, was hier abgeht!? Hier will uns einer fertig machen! Denkst du wirklich es wird so einfach sein wie die dritte Disc einzuschieben und hier rauszuspatzieren?

Ich schaue Quentin eine ganze Weile lang an. Ich befürchte, daß er zum Problem werden könnte. Er ist aufbrausend und jähzornig. Wenn sich seine Wut gegen mich richten sollte, habe ich schlechte Karten. Mir ist absolut egal was mit dem Idiot geschieht, aber solange wir hier gemeinsam festsitzen muß ich ihn an der Leine führen... ihn beruhigen und ihm Vertrauen und Verständnis vorspielen.

Steh auf, lass uns sehen was der Kerl uns auf der dritten Disc zu sagen hat.
Ich drehe mich um und gehe Richtung Computer. Auf dem Weg dorthin begutachte ich mir Disc 3 etwas genauer.
« Letzte Änderung: 12. März 2008, 21:14:54 Uhr von Cerebro »

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #26 am: 12. März 2008, 21:33:54 Uhr »
ich bin sichtlich ungeduldig. "Ist mir scheiss egal jetzt. Hör auf zu faseln Opa und tu die Disk rein." Nervös gehe ich auf und ab. "Na los!"
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #27 am: 12. März 2008, 22:53:15 Uhr »

Jones schaut sich auf dem Weg die Disk an, es steht lediglich "Disk 3 - spiel mich als letztes ab" drauf.
Was er auch Quentin weiter sagt, beide starren gebannt auf den Bildschrim,
wieder gleiches Spiel: erst bestätigt der Computer das laden, dann geht der große Monitor an...
Schon wieder ist diese seltsame psycho Puppe zu sehen, und spricht zum dritten mal:



Nun, es freut mich das ihr beide das Spiel spielen wollt,
und bereit sein euer Leben zu retten.
Zunächst möchte ich euch mitteilen das ich euch zwei Spinde schenke...
Der Spind mit der Nummer "1" gehört Quentin, der mit der "2" Mister Jones.
Eure Aufgabenstellung ist einfach...
Sobald diese Disk hier zu Ende ist,
wird ein Klingelton ertönen. Seine Lautstärke wird sich permanent um jede Minute
um etwa 5 Dezibel erhöhen... (Die Puppe macht kurz eine Pause und spricht weiter)
Bei 20 dB ist es noch wie ein leises Flüstern, bei 50 dB so laut wie eine normale Unterhaltung...
Bei 85 dB tretten nach jahrelangem aussetzen dieser Lautstärke Hörschäden auf.
Bei 110 dB ist es wie laute Musik,  bei 130 dB wird die Schmerzschwelle erreicht
und bei 170 dB fängt es an richtig wehzutun, wie ein Gewehrschuß aus niedrigster Entfehrnung,
oder wie eine böse Ohrfeige... Wenn ihr euch nicht beeilt und die Läutstärke von 190 dB
erreicht wird, erleidet ihr an inneren Verletzungen, Hautverbrennungen,
die für euch tödlich enden werden...
Eure Aufgabe im Spiel ist es, mithilfe der Hinweise bzw. Gegenstände rauszufinden
wie ihr den Klingelton abstellen könnt...
Erst dann wird sich die Tür im Südwesten öffnen.
Seid vorsichtig mit den Telefonen... wenn ihr den Hörer abnehmt,
um zu kontrollieren ob eines dieser Telefone für diesen Krach zuständig ist,
habt ihr nur eine halbe Sekunde Zeit um ihn wieder aufzulegen...
Wenn ihr diese Zeit überschreitet explodiert das Telefon,
und ihr löst somit eine Kettenreaktion aus,
denn die anderen Telefone gehen durch die Explosion mithoch.
Es gibt Telefone die anfangen werden zu blinken, solltet ihr zufällig eins verwischen welches grade Blinkt,
explodiert es auf der Stelle.
Das Fazit ist, ihr stirbt dabei, ganz gleich an welcher Ecke ihr euch in diesem Raum befindet.


Ihr könnt ein gaaaanz leises Flüstern hören, anscheinend hat die Puppe recht,
der Klingelton fängt wohl an zu klingen...
« Letzte Änderung: 12. März 2008, 22:55:06 Uhr von Sharcc »

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #28 am: 12. März 2008, 23:01:28 Uhr »
Ich schaue Mr. Jones an und verstehe nicht direkt. "Das ist doch ein Scherz oder?" Ich werde ruhig. Versuche rational zu denken. Diesmal gelingt es mir für ein paar Momente die Ruhe zu bewahren. Mit grossen Schritten gehe ich zu meinem Spind und öffne ihn.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #29 am: 12. März 2008, 23:28:41 Uhr »
Hörst du jemanden lachen!? Das ist Ernst man, Todernst!
Ich sprinte fast Richtung Spind Nr. 2, so aufgeregt und überrascht trifft mich das letzte Tape. Ich muß raus, komme was wolle. Ich habe Angst, daß der Verrückte vielleicht nur einen verschonen wird und es zum Wettstreit kommt. Deswegen beeile ich mich und zerre an der Tür des Spindes, um den Inhalt zu untersuchen.

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #30 am: 12. März 2008, 23:35:43 Uhr »

Beide Personen laufen zu den Spinden,
Quentin kann in seinem Spind außer einem Zettel der sich unten im Spind befindet nichts weiter finden.

Dagegen sieht es bei Jones anderst aus, in seinem Spind ist ein Beutel und ein Zettel rechts an der Tür drin.
Beim genaueren betrachten ist das ein Sack in dem wohl viele Deckeln drin sein müssen.


Jones schätzt Pi mal Auge, dass es sich um locker um über 5.000 handeln müsste.
« Letzte Änderung: 13. März 2008, 00:57:49 Uhr von Sharcc »

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #31 am: 12. März 2008, 23:45:20 Uhr »
Meine Augen werden groß, als ich das viele Geld sehe. Für den Hauch einer Sekunde vergesse ich die Situation um ergebe mich meiner Gier.
Allerdings holt mich die Realität schnell wieder ein. Was soll ich mit Geld, wenn ich hier drin verrecke!?

Trotzdem nehme ich den Sack und verstecke ihn in meiner Jacke. Sicher ist sicher, und wenn ich hier lebend wieder rauskomme, hat es sich wenigstens gelohnt. Quentin sollte davon nichts erfahren, der bringt mich für die Moneten doch glatt um!

Als der Sack eingesteckt ist, lese ich den Zettel...

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #32 am: 12. März 2008, 23:48:10 Uhr »
Ich finde den Zettel. Hastig falte ich den Zettel auseinander und lese. Schweissperlen auf  meiner Stirn.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #33 am: 13. März 2008, 00:49:19 Uhr »

Quentin liest grad seinen Zettel, darin steht:
"Wirst du heute die  S c h a l l m a u e r  durchbrechen?"
(Das Wort Schallmauer ist anderst geschrieben als die übrigen Wörter)

Ganz unten steht in kleinen Buchstaben:
"Der Schallplattenspieler hat nichts mit deiner Aufgabe hier zutun, aber er sorgt sicher für Bombenstimmung,
nimm ihn doch mit wenn du erfolgreich bist... ha, ha, ha!"




Anscheinend hat es Jones nicht verstanden... Es geht ums überleben, und nicht um jemanden das Geld abzukassieren.
Sharccopat sagte das Spind 2 Johnes gehört, vom Inhalt geschweige den von Deckeln war nie die Rede.
Es war eine Falle, die Jones bestraffen sollte, falls er mal wieder nur ans abzocken denkt...
Als Jones am Beutel zieht aktiviert er damit eine Falle, fünf Sperre schießen aus dem Spind,
er merkte viel zu spät das sich der Beutel doch recht schwer zieht, da dahinter eine Schnur befestigt ist,
und diese löste einen Mechanismus aus und die Sperre
bohrten sich durch seinen Geldgierigen Körper und töten ihn auf der Stelle...
FATALITY!







Nun ist Quentin ganz allein auf sich gestellt...
Er schaut geschockt rüber und sieht wie Jones ohne nur einen Mucks tot umfällt...
Durch den Schock fliegt ihm der Hammer aus der Hand...
Nun muss er stark bleiben und vernüftig handeln.....

Der Klingelton wird langsam hörbar und erreicht etwa 20dB...
Folgendes kann man beim genauen hinhören wahrnehmen:

Ding-a-ling-ling-ling-ling-ling-ling-ling!
Boo-ba-doo-ba-doop!
Boo-ba-doo-ba-doop!


« Letzte Änderung: 13. März 2008, 01:45:14 Uhr von Sharcc »

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #34 am: 13. März 2008, 18:22:26 Uhr »
Gerade als ich die Nachricht zuende gelesen habe, passiert das Unglaubliche. "Was zum Teufel..." Aber dann ist es auch schon zu spät. Ich sehe nur noch wie die Speere Jones Körper wie ein Kastanienmännchen durchstechen. Das Leben schwindet aus ihm. Angewurzelt bleibe ich stehen, vernehme den klingelton. Dann setze ich mich in Bewegung. Mit leichter Panik entferne ich den Zettel der für Jones bestimmt war aus seinem matschigen Körper und versuche ihn zu lesen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #35 am: 13. März 2008, 19:54:56 Uhr »

Quentin liest sich das was auf dem Zettel steht durch...


Auf Jones Zettel steht in roter Schrift:

Die rote Farbe... Sie schafft es immerwieder sich durchzusetzen,
es ist die Farbe der Liebe, und auch die Farbe die am meisten auffällt.


Schon zu Zeiten der Pharaonen schmickten sich die Frauen ihre Lippen rot,
um besser auffallen zu können...
Die rote Farbe ist auch für dich wichtig, sie ist die Farbe der Hoffnung,
sie sollte dich zum Ziel leiten, achte auf diese Worte und denke nach.

Das rote Herz ist der Schlüßel.
Du allein bist aber jedoch nicht wirklich stark genug
diesen besonderen Schlüßel wirklich schnellgenug zu benutzen.
Wenn du oder dein Partner es schaffen, gelangt ihr dahin
wo ihr das Spiel erfolgreich beenden könnt.


(Das Wort benutzen ist kursiv geschrieben)

Die dB Anzahl befindet sich gerade auf etwa 23dB,
zu hören ist jetzt jedoch kaum besser:
Ring ring ring ring ring ring ring banana phone
« Letzte Änderung: 13. März 2008, 20:00:49 Uhr von Sharcc »

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #36 am: 13. März 2008, 20:04:38 Uhr »
"Armer Jones. Du fette Sau." Ich betrachte das Pergament noch eine Weile dann wende ich mich wieder den Dingen im Raum zu. Ich fasse laut für mich zusammen und gehe den perfiden Plan des irren Typen durch, der mich in diese Situation gebracht hat. "Der Plattenspieler ist sicherlich eine Bombe. Die Telefone blinken und was macht der Spind dort?"

Langsam gehe ich zu dem Spind und horche ob ich etwas verdächtiges höre.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #37 am: 13. März 2008, 20:14:31 Uhr »

Quentin horcht am Spind... Er kann weder nen tickenden Mechanismus noch irgend ein Geräusch wahrnehmen...

Die dB des Klingeltones beträgt ca. 25dB, und ist besser hörbar:
I've got this feeling, so appealing,
for us to get together and sing. Sing!


(Wer möchte kann sich die Atmosphäre wie es im Raum zugeht mit Hilfe vom folgenden Link
verbessern, aber stellt die Boxen erstmal leise:  ;)
[url ]http://www.youtube.com/watch?v=NjhBiDQqAzA   [/ url]
(Endlosschleife nicht vergessen ^^)

€: Link absichtlich kastriert damit nicht das ganze Video hier erscheint
« Letzte Änderung: 13. März 2008, 20:16:19 Uhr von Sharcc »

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #38 am: 13. März 2008, 20:22:24 Uhr »
Ich blicke auf die Telefone. Ein paar blinken. "Das Herz ist der Schlüssel...." Und dann tu ich es. Ich weiss nicht was mich dazu zwingt. Es ist eine innere Kraft, die den Spind öffnet. Die Neugier und die Hoffnung nach einem weiteren Hinweis überwältigen mich...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #39 am: 13. März 2008, 20:29:31 Uhr »
Quentin beobachtet die Telefone und das blinken:



Danach öffnet er den Spind... Es ist dunkel drin, aber irgendwie hat der Spind eine seltsame bräunliche Wand...


Die dB Anzahl beträgt ca. 28dB, der Song läuft ununterbrochen:
Ring ring ring ring ring ring ring banana phone
Ding dong ding dong ding dong ding donana phone
It grows in bunches, I've got my hunches,
It's the best! Beats the rest!
Cellular, Modular, Interactivodular!
« Letzte Änderung: 13. März 2008, 20:46:42 Uhr von Sharcc »