Autor Thema: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes  (Gelesen 11847 mal)

Sharcc

  • Gast
SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« am: 09. März 2008, 22:16:30 Uhr »
Game 1:



Dies hier ist ein Game für zwei Spieler.

Diese zwei wären:

Cerebro der Keith Jones (51 Jahre alt) vertritt, sowie
Gauss der Quentin Dregg (26 Jahre alt) spielt.
Genauere Infos zu den beiden Charakteren bekommt ihr im Spiel mitgeteilt.

An die beiden Kandidaten:
Ich hoffe ihr seid mit den Regeln vertraut. ;)
Da ihr die ersten seid könnte es etwas schwer Fallen wie ihr den so agieren könnt.
Das macht aber nichts, wenn ihr nicht weiter wisst, einfach PM an mich!
(Bitte nicht in Game fragen zum ablauf stellen!)
Vergesst nicht das ihr z. B. an Zetteln kommt die erstmal nur ihr lesen könnt,
und sie euer Mitstreiter nicht automatisch mitlesen kann.
Wenn ihr sowas aufheben solltet (müsst ihr ja nicht), schick ich euch erst per PM
was drin steht, also achtet auf euer Postfach! Danach könnt ihr sie an den anderen sagen,
so bekommen wir alle den Inhalt mit (Ob ihr den Inhalt preis gebt liegt allein an euch!).
Versucht auch eure Bewegungsabläufe möglichst detailiert zu beschreiben,
wenn ihr etwas beobachten solltet, kann ich es evtl. animiert schicken
(in so Fällen hab ich das auch vorbereitet!) andernfalls schick ich ne Vergrößerung des Bildes.

Hinweise:
Eure Charaktere kennen sich nicht...
Zudem wissen sie das man Holodisks zum lesen in einen Computer stecken kann.
Sie wissen auch das man den Inhalt einer Holodisk mehrfach abspielen kann... falls man was nicht versteht.
Quentin ist aufgrund seines Alters und Körpermasse der stärkere von beiden.



Das Spiel beginnt.......!


(Ihr wacht gerade fast gleichzeitig auf, Quentin kratzt sich grad am Kopf...)


P.S. Vielen herzlichen Dank an Mr. Wolna,
das er uns dank den FO-Critters ermöglicht hat schneller zu beginnen!
« Letzte Änderung: 12. März 2008, 04:26:03 Uhr von Sharcc »

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Sharccopat´s Fatality Vault
« Antwort #1 am: 11. März 2008, 23:58:51 Uhr »
Quentin blickt sich um. "Wo bin ich... Scheisse wo bin ich?!" Aufgeregt udn wie angewurzelt blickt er durch den Raum. "Hey...sie da....wer sind sie?! Wo sind wir?!" Automatisch versucht er sich an seinen letzten Aufenthalt und die jüngst passierten Geschehnisse zu erinnern.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sharccopat´s Fatality Vault
« Antwort #2 am: 12. März 2008, 00:07:02 Uhr »
Völlig verdutzt schrecke ich auf. Vor lauter Benommenheit hatte ich die 2. Person noch gar nicht bemerkt.
Unsicher und ängstlich gebe ich zuerst keine Antwort und blicke mich wie wild um. ... da, ein Hammer.

Ich krieche zu ihm rüber - immer noch leicht benebelt - und greife ihn mir.

Komm mir nicht zu nahe, Mann! Wer bist du, und was soll das alles?

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Sharccopat´s Fatality Vault
« Antwort #3 am: 12. März 2008, 00:14:47 Uhr »
"Wie soll ich dir zu nahe kommen du Idiot. Da liegt irgendetwas komisches auf dem Boden." Dann sehe ich das der alte Mann einen Hammer aufhebt. "Ey, das würde ich sein lassen. Das würde dir sicherlich nicht guttun." Wütend laufe ich ein paar Schritte hin und her. "Was soll das?! ist das dein Werk hier?! Ich habe keine Ahnung wo wir beide hier sind, das schwöre ich!"
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Sharcc

  • Gast
Re: Sharccopat´s Fatality Vault
« Antwort #4 am: 12. März 2008, 00:18:33 Uhr »

Mister Johnes bemerkt das der Hammer verdammt schwer ist,
auch ein zuschlagen dürfte ihm sicherlich nicht leicht fallen...
Mit 51 ist er nunmal nicht mehr so der Stärkste...

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sharccopat´s Fatality Vault
« Antwort #5 am: 12. März 2008, 00:21:42 Uhr »
Der Hammer ist scheiße schwer, allerdings gibt er mir Sicherheit.
Ich beruhige mich etwas.

Okay... okay ich glaube dir. Aber... aber komm mir trotzdem nicht zu nahe! Da! Die Tür da hinter dir... ist die auf?

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Sharccopat´s Fatality Vault
« Antwort #6 am: 12. März 2008, 00:24:45 Uhr »
Just in diesem Moment sehe ich plötzlich die Disk vor mir liegen. Langsam hebe ich sie auf. "Hey, du hast da hinten auch eine. Und da vorne liegt auch noch eine." Vorsichtig geht er zur Türe und testet ob sie offen ist. "Was soll das hier?"
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Sharcc

  • Gast
Re: Sharccopat´s Fatality Vault
« Antwort #7 am: 12. März 2008, 00:34:29 Uhr »

Quentin hält eine Holodisk in denn Händen und findet keine Möglichkeit die Tür zu öffnen,
es gibt keinen Schalter, nichts... Entweder wird sie automatisch oder von außen geöffnet...

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sharccopat´s Fatality Vault
« Antwort #8 am: 12. März 2008, 00:37:00 Uhr »
Der andere verweist mich auf die Disc, die auf dem Boden liegen soll und ich schaue mich nach ihr um.
Fast direkt vor mir, wie konnte ich die übersehen!? Ich hebe sie auf und suche nach einer Möglichkeit etwas damit anzufangen.

Der Rechner ein paar Meter weiter dürfe helfen. Ich nähere mich vorsichtig dem Gerät und nehme es ausschweifend in Augenschein.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Sharccopat´s Fatality Vault
« Antwort #9 am: 12. März 2008, 00:40:52 Uhr »
"Da ist eine Scheiss Kamera hinter der Scheibe. Verdammt was soll das?!" Gerade als ich bemerkt habe das sich die Tür nicht öffnen lässt und ich es lautstark verkündet habe, entdecke ich das Teil. "Welcher veradmmte Wichser treibt hier seine Spielchen mit uns. HEEEEEEY,.........HEEEEEEEY...." Wütend, jedoch mit zittriger Stimme fange ich an zu brüllen und wandere erneut auf und ab. Dabei fällt mir auf das ich immer noch die Holodisk in meiner Hand halte. Langsam nähere ich mich dem anderen Mann. Leiser bringe ich ein paar ruhige Worte hervor:" Ich komme jetzt mal rüber zu ihnen..."
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Sharcc

  • Gast
Re: Sharccopat´s Fatality Vault
« Antwort #10 am: 12. März 2008, 00:49:39 Uhr »

Quentin geht näher an das stark getönte Glass... beim ersten betrachten sieht er erst einen roten leutenden kleinen Punkt,
beim genauen betrachen sieht er die Konturen einer Kamera...



Um die Holodisk aufzuheben muss Jones den Hammer ablegen...
Da er ihn nicht einhändig tragen kann mit seinen 51 Jahren... nun geht er mit der Disk zum Computer und Quentin folgt ihm


« Letzte Änderung: 12. März 2008, 00:52:25 Uhr von Sharcc »

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sharccopat´s Fatality Vault
« Antwort #11 am: 12. März 2008, 00:52:14 Uhr »
Immer noch unsicher was zu tun ist, betraachte ich mir die Holodisc etwas genauer und drehe sie in meinen Händen hin und her, auf der Suche nach einer Beschriftung oder ähnlichem.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Sharccopat´s Fatality Vault
« Antwort #12 am: 12. März 2008, 00:53:37 Uhr »
Als ich sehe, dass der andere typ den hammer weglegt, bücke ich mich und nehme ihn an mich. "Zur Sicherheit", sage ich und nehme ihn zur Sicherheit in die Hand. "Das da vorne ist tatsächliche eine Scheisskamera und ich frage mich wofür die Dinger und die Schränke gut sind und was zum Teufel machen die Telefone auf dem Boden?!" Verzweifelt wirft er noch einen Blick auf die Disk.
« Letzte Änderung: 12. März 2008, 01:02:32 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Sharcc

  • Gast
Re: Sharccopat´s Fatality Vault
« Antwort #13 am: 12. März 2008, 01:06:30 Uhr »

Jones entdeckt somit auf der Rückseite einen Zettel der mit einem Klebestreifen befestigt ist,
auf dem Zettel steht *PM an Cerebro*

Quentin erkennt ebenso einen Zettel auf der Disk: *PM an Gauss*



Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Sharccopat´s Fatality Vault
« Antwort #14 am: 12. März 2008, 01:09:31 Uhr »
"Diskette 1 ... leg mich ein." Ich schüttel den Kopf. Ich begreife nicht ganz. Was wollen die von mir. Mein Herz pocht. Ich spüre den Herzschlag in meinem Kopf. Alles pulsiert. Langsam und wie ferngesteuert gehe ich auf den Computer zu und lege die Disk ein. Dann schaue ich mit gläsernem Blick auf die Mattscheibe...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sharccopat´s Fatality Vault
« Antwort #15 am: 12. März 2008, 01:14:47 Uhr »
Als der junge Kerl den Hammer greift, zucke ich kurz unwillkürlich zusammen.
Allerdings macht er keinen aggressiven Eindruck und auch keine Anstalten mich anzugreifen, also beruhige ich mich schnell.

Ein weiterer Blick auf die Disc offenbart einen versteckten Zettel.
Disc 2 ... leg mich ein. Lese ich zwar laut, aber eher für mich selbst.

Ich frag mich was der ganze Quatsch iher soll. Da verulkt uns doch einer!?

Der junge Kerl geht unterdessen an mir vorbei und legt seine Disc in den Computer.
Gespannt stelle ich mich daneben und betrachte den Bildschirm.



Sharcc

  • Gast
Re: Sharccopat´s Fatality Vault
« Antwort #16 am: 12. März 2008, 01:22:22 Uhr »

Quentin legt die Disk ein, der Computer hat drei Bildschirme, der mittlere schaltet sich ein, beide starren ihn an,
der Computer meldet: "read data" nebendran geht auch der große Monitor an....


Der Bildschirm hat eine schlechte Qualität, dafür ist er aber in Farbe,
sowas haben die beiden noch nie erlebt, sie kannten bislang nur schwarz-weiß...
Auf dem Bild ist eine Art Puppe zu sehen, die anfängt in einer furchteinflüßenden Stimme zu sprechen!



Hallo Quentin...
Du kennst mich nicht, aber ich kenne dich...
Du bist als Plattenaufleger in einer Disco tätig,
zudem ein Angeber und Macho der aller tollsten Art (die Puppe lacht dabei).
Du spielst deine Musik generell immer viel zu laut auf,
und ob deine Hörer Hörschäden davon tragen interessiert dich nicht die Bohne.
Denn du weißt, das es Narren sind, die davon keine Ahnung haben...
Für dein Geschäft bist du bereit Freunde zu betrügen,
und bei Schlägereien bist du der erste der sich aus dem Staub macht.
Du gaugelst allen vor das du auf der Strasse aufgewachsen bist,
stattdessen bist du schon immer ein reiches Einzelkind gewesen...
Ich möchte heute mit dir ein Spiel spielen Quentin,
eins in dem du dich nicht mehr einfach so feige verziehen kannst.
Du hast die Wahl Quentin...
Entweder du, oder dein heutiger Partner
legen die dritte Holodisk ein, es sei den ihr wollt hier verrotten,
oder macht einen Fehler der euch das Leben kosten wird...
« Letzte Änderung: 19. März 2008, 13:15:46 Uhr von Sharcc »

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Sharccopat´s Fatality Vault
« Antwort #17 am: 12. März 2008, 01:28:10 Uhr »
Mir wird kalt. Eisig läuft es mir den Rücken runter. Ich verstehe nicht. Der Kerl auf der Disk hat recht. jedes Wort enstpricht der Wahrheit. Aber woher weiss er?!
Vorsichtig blicke ich zu dem Mann hinüber. "Jetzt weisst du wie ich heisse. Jetzt leg du die Disk ein. Mach schon." ich hebe den Hammer ein wenig an. "Looos!"
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #18 am: 12. März 2008, 06:37:41 Uhr »
Ungläubig starre ich auf den Bildschirm und verfolge das Schauspiel, daß sich mir darbietet.
Eine gruselige Puppe verspottet den jungen Kerl... zählt seine Sünden auf...
Bevor das Video ganz zu ende ist, schaue ich auf meine Holodisc. Ich kann mir denken um was es sich bei dem Inhalt handelt.
Plötzlich schnautzt mich der junge Kerl - er heißt wohl Quentin - an und versucht mich mit dem Hammer einzuschüchtern.

Ich hätte das Ding nicht liegen lassen sollen... aber auf der anderen Seite hätte mich der Hammer auch nicht wirklich beschützen können.
Meine besten Tage liegen hinter mir, und meine Chancen im Zweikampf wären eher zweifelhafter Natur.

Ganz ruhig, Jungchen! kühl dich ab! Mir ist scheiß egal wer du bist, und was du irgendwann mal gemacht hast... ich will hier nur raus, und ich denke das geht dir genauso. Also lass uns zusammen versuchen huns was auszudenken. Dieses... "Ding" versucht uns doch nur in Rage zu bringen! Wenn wir uns gegenseitig anfallen bringt das weder dir noch mir was!

Ich hoffe das Kid etwas beruhigt zu haben. Als Zeichen meines guten Willens gehe ich auf den Computer zu und führe die Disc ein.
Ich habe ein leicht flaues Gefühl im Magen...

Sharcc

  • Gast
Re: SFV - Spiel 1 - Klingelton des Todes
« Antwort #19 am: 12. März 2008, 07:11:56 Uhr »

Quentin droht Mr. Jones mit dem Vorschlaghammer, er soll ebenso die Disk einlegen,
was anderes bleibt dem "feinen Herr" wohl auch nicht übrig, Kräftemäßig ist er dem jungen Burschen unterlegen.
Also führt auch er die Disk die mit "Diskette 2 - leg mich ein" beschriftet ist ein.
Und wieder ist im mittleren Bildschirm des Computers ein "read data" zu lesen,
kurzdrauf schaltet sich wieder große Monitor rechts daneben an...

Es ist so wie die beiden es sich sicherlich gedacht haben...:
Wieder spricht die gruselige Puppe mit der furchteinflösenden Stimme



Hallo Mr. Jones...
Sie kennen mich nicht, aber ich kenne sie...
Sie sind jemand der den dummen Leuten des Ödlands
die Deckeln aus der Tasche zieht... Per Telefon rufen sie ihre Opfer an,
und schließen mit ihnen Verträge ab,
die Ware die sie versprechen funktioniert nie wie sie sollte,
oder wird erst gar nicht geliefert...! Sowas finden sie toll... Schadenfreude pur...
Hauptsache sie erfreuen sich an ihren Deckeln...
Und wer nicht auf ihr Angebot eingeht, wird mit permanenten Anrufen terrorisiert.
Heute werd ich sie und ihren Bunkergenossen terrorisieren...
Erfahren sie am eigenen Leib, wie es ist so richtig genervt zu werden...
Falls sie sich fragen wieso sie hier sind...
Dann fragen sie sich wieso sie einen 12 Jährigen totgeschlagen haben,
nebenher Drogen und rezeptpflichtige Medikamente an Jugendliche verkauft haben...
Entweder sie, oder ihr heutiger Partner legen die dritte Holodisk ein,
andernfalls verrottet sie hier mit ihm,
oder machten einen Fehler der sie oder ihm das Leben kosten wird...
Sie haben die Wahl Mister Jones...