Autor Thema: Der Hub  (Gelesen 718595 mal)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #4620 am: 22. September 2008, 21:40:22 Uhr »
~Schlechter Zeitpunkt... egal... raus damit, dann hast du's hinter dir.~
Tut mir leid, das mit dem Fuß. schaltet sich Jade dann ein. Das war nichts persönliches. Du warst einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und hast das falsche getan. Ich weiß, dass macht den Fuß nicht wieder ganz, aber ich denke das solltest du wissen.

Sie wirft einen kurzen Blick auf die anderen. Entscheidet ihr, ich denke in der Sache sollte ich mich raushalten...

Dann dreht sie sich um, geht ein paar Schritte und setzt sich auf die Bank vor dem Hotel. Sie schlägt die Beine übereinander und dreht den Kopf Richtung Sonne, behält jedoch ein scharfes Ohr bei den Gesprächen. Um Jeff nicht eine Antwort darauf abzuverlangen, hält sie es für Besser jetzt etwas Abstand zu wahren, so dass das Gesagte sacken kann und Jeff genug Zeit hat, seine Gedanken diesbezüglich zu ordnen.
« Letzte Änderung: 22. September 2008, 21:42:08 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #4621 am: 22. September 2008, 22:00:48 Uhr »
Jeff richtet nun seine volle Aufmerksamkeit auf Jade. Als er in ihre leuchtend grünen Augen blickt und die Entschuldigung hört ist Jeff baff. "Also ich hätte jetzt alles erwartet aber nicht das. Ich raff das nicht, hat die ne Zwillingsschwester oder was? Der Zeitung nach zu urteilen würde ich fast sagen ja. Irgendwie hat die ne gespaltene Persönlichkeit. Die macht mich echt wahnsinnig... vielleicht kann ich ihr verzeihen aber nicht sofort..."
Dann muss Jeff wieder daran denken wie er seine Waffe gezogen hat und auf sie gezielt hat. Er möchte sich gar nicht ausmalen was geschehen wäre wenn er abgedrückt hätte, deswegen verdrängt er den Gedanken sofort. Im großen und ganzen hat Jade von ihm auch eine Entschuldigung verdient wenngleich er weniger Schuld an der ganzen Situation hat. Eigentlich wollte er nur seine Grenzen ausstesten... wahrscheinlich war das wirklich kein guter Zeitpunkt.
Sie hat Jeff eine wichtige Lektion gelehrt. Seine Gefühle überschlagen sich in dem Moment. Jeff fühlt sowohl Zorn und Wut als auch Respekt und Zuneigung. Er kann diese Gefühle schlecht einordnen und wendet sich deshalb wieder der Realität zu.
Jeff kommt gar nicht dazu zu antworten, weil Jade sich ein wenig von der Gruppe enfernt. "Besser so... sonst artet am Schluss wieder alles aus." denkt er sich.
« Letzte Änderung: 22. September 2008, 22:14:49 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Hub
« Antwort #4622 am: 23. September 2008, 00:01:43 Uhr »
Jay gibt die Unterlagen an den ersten seiner Kollegen weiter und nickt dem
Dieb bei seiner Ankunft kurz zu. Er lehnt sich grübelnd wieder nach hinten und
denkt über das Gelesene nach...

"Sagt mal," fragt er nach einiger Zeit "kennt ihr, die ihr aus dem Hub kommt
jemanden Namens Sooley?"
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 08:16:23 Uhr von Molot »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #4623 am: 23. September 2008, 13:06:42 Uhr »
Jade hört von der Bank aus mit, antwortet jedoch nicht. Spontan sagt ihr der Name Sooley nichts, doch sie kramt in ihrem Gedächtnis und überlegt, ob sie ihn vielleicht doch irgendwann einmal gehört haben könnte. Ab und zu verlieren sich ihre Blicke immer wieder zu Jeffs Fuß und sie beobachtet, wie gut er damit herumlaufen - oder besser: humpeln - kann. Ihrem Ehrgefühl hat sie genüge getan und sich entschuldigt, alles andere liegt jetzt offen.

Sie kann nicht behaupten Jeff großartig zu mögen, so wie sie eigentlich keinen Gauner oder Kriminellen bisher gemocht hat, doch auch hegt sie keinen Groll gegen ihn. Ob er mit der Gruppe mitkommt oder nicht, ist ihr relativ egal.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #4624 am: 23. September 2008, 13:21:56 Uhr »
Jade weiß, dass Sooley die Frau ist, in dessen Besitz sich die Holodisk von Randolph befindet ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #4625 am: 23. September 2008, 13:34:52 Uhr »
Sakaya ist etwas verwirrt, weil sich anscheinend niemand die Mühe machen möchte, auf Jeff einzugehen. Weil sie keine Lust hat, so eine Entscheidung alleine zu treffen (und das auch gar nicht kann), schließt sie sich der kollektiven Ignoranz an und setzt sich gemächlich wieder dorthin, wo sie schon vor ein paar Minuten gesessen hat. Sie überhört die Frage von Jay und starrt Longfinger an. Longfinger. Was für ein bescheuerter Name.

"Wie ist eigentlich dein richtiger Name?" fragt sie ansatzlos.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #4626 am: 23. September 2008, 15:16:22 Uhr »
Rufio, der Jay mit einer halben Umarmung begrüsst hatte, ist glücklich darüber seinen Freund lebend wiederzusehen.

Als Longfinger sich der Gruppe nähert, wirft er ihm einen skeptischen Blick zu. Jedoch scheint er nicht zu überrascht. Irgendwie hatte er sich auf ein rasches Wiedersehen gefasst gemacht.

"Guten Tag Herr Dieb. Danke für die Unterlagen. Zwar auf Umwegen, aber bekommen haben wir sie ja jetzt. War ihr Chef zufrieden?"

Die Verletzung wird von Rufio ignoriert. Jeff kann sehen, dass sich der Bunkermensch wohl gerade frisch eingecremt hat. Sein Gesicht glänzt noch in der Sonne.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #4627 am: 23. September 2008, 15:28:10 Uhr »
Jade kramt in ihrem Gedächtnis und holt sich wieder die Ereignisse in Randolphs Büro in Erinnerung. Keine schönen Erinnerungen, aber sie bringen sie weiter.

Ich weiß, wer diese Sooley ist... meint sie dann etwas lautstark, damit es die anderen vorne mitbekommen.
Die gehört zur Handelspolizei. Randolph hat Saint und mir von ihr erzählt. Sie hat wohl einige Beweise gegen ihn auf einer Holodisc gespeichert und Randolph wollte von uns, dass wir für ihn diese Disc beschaffen.
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 19:16:50 Uhr von Cerebro »

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Hub
« Antwort #4628 am: 23. September 2008, 15:50:55 Uhr »
Jay richtet sich auf, "vielleicht sollten wir uns mal mit ihr unterhalten... Aber
zunächst sollten wir einmal gemeinsam die Daten durchgehen..."
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #4629 am: 23. September 2008, 17:52:40 Uhr »
"Oh man... er hat die Creme also schon benutzt. Vielleicht passiert ja gar nichts, ansonsten muss ich mir was ausdenken." hofft Jeff inständig.
"Ja überaus zufrieden, deswegen hat er mich ja geschickt um euch bei dem Kampf gegen Dreamfly zu helfen." meint er stolz zu Rufio.

Dann spricht er mit Jay. "Diese Sooley ist uns gut bekannt. Wir sind gelinde gesagt nicht gerade erfreut über ihre Anwesenheit im Hub. Ich habe sie noch nie persönlich kennegelernt aber ich denke ihr würdet euch wunderbar mit ihr verstehen, sie soll gewalttätig und kompromisslos sein." bemerkt Jeff mit einem zynischen Unterton. "Übrigens hab ich etwas über diese Lynette Thompson herausgefunden. Sie war die Tochter eines ehemaligen Mitglieds des Circles. Randolph hat damals seine Männer geschickt um ihn unschädlich zu machen, tja mit Randolph sollte man sich halt nicht anlegen. Auf jedenfalls war seine Tochter eine geniale Trickbetrügerin. Irgendein Senator der NKR hat wegen ihr eine Menge Geld verloren und deswegen ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt."

Jeff wendet sich an Sakaya. "In Ordnung wenn ich euch begleiten darf dann habt ihr ein Recht meinen richtigen Namen zu erfahren. Longfinger war natürlich nur ein Pseudonym, ich bin häufig Inkognito unterwegs. Mein wahrer Name lautet Jeffrey Cooper und meine Familie übt seit Generationen die Kunst des "Nehmens und Gebens" aus. Am besten ihr nennt mich einfach Jeff. Es würde mich freuen euch mit meinen Künsten zu Diensten zu sein. Allerdings sollte ihr euch auch vorstellen, das würde die Kommuikation zwischen uns erleichtern." Er legt ein verschmitzes Lächeln auf.
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 20:21:49 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #4630 am: 23. September 2008, 21:06:11 Uhr »
Sakaya hört sich an was Jeff zu sagen hat und überlegt. Was für ein Senator? Doch nicht ... -
"Sag mal, weißt du wie der Senator heißt, ... Jeff?" fragt sie etwas überrascht. Senator ... das kam mir doch gleich komisch vor. Sie wirft zuerst einen Blick in das Gesicht von Jay und dann in das von Rufio, hofft, dass diese beiden begreifen, wer unter Umständen gemeint sein könnte.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #4631 am: 23. September 2008, 21:55:28 Uhr »
"Nein da muss ich dich leider enttäuschen... da hab ich nicht nachgehakt." Er zuckt mit den Schultern.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #4632 am: 23. September 2008, 21:59:12 Uhr »
Rufio blickt seine Jungs und Sakaya an. "Vanderham, hmm?! Ich hoffe nicht, dass da irgendein Netz besteht. Wir sind jetzt schon überlastet." Rufio pustet sich eine Strähne aus dem Gesicht und wendet sich dann wieder zu Jeff.

"Hör zu. Keine Faxen mehr. Ich glaube dir nicht, dass du uns einfach nur helfen willst. Aber solange du nichts forderst von uns, kannst du uns sicherlich mit Infos versorgen. Aber ein Wort und ich zieh dich zu den Bullen,ok?! Ich finde das ist ein fairer Tausch."
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #4633 am: 23. September 2008, 22:04:24 Uhr »
Er hat also den gleichen Gedanken ... bemerkt Sakaya. "Hmm." macht sie und legt einen Finger auf's Kinn. Misstrauisch beobachtet sie, wie Rufio den Deal mit dem Dieb eingeht. "Lasst uns doch erst mal reingehen." schlägt sie vor, um das Eis vorläufig zu brechen. "Da können wir uns viel besser unterhalten." Sie nickt zum Eingang und geht los.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #4634 am: 23. September 2008, 22:05:55 Uhr »
"Schon gut... ich fordere doch gar nichts. Wie gesagt mein Boss wollte das ich euch helfe, also komm mal bisschen runter." meint Jeff in einem beschwichtigenden Ton, dann humpelt er Sakaya hinterher.
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 22:09:15 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #4635 am: 23. September 2008, 22:09:42 Uhr »
Rufio geht den beiden hinterher. Auch Saint folgt ihnen. Oben angekommen stehen sie vor einer wichtigen Frage.

"Wer stellt sein Zimmer zur Verfügung?!"
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #4636 am: 23. September 2008, 22:12:22 Uhr »
"Wir nehmen unseres ..." brummt Saint und stößt die Tür zum Zimmer von Shibo und ihm auf.

Sakaya setzt sich auf eins der Betten und wartet, bis die anderen nachgezogen sind.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #4637 am: 23. September 2008, 22:14:09 Uhr »
Rufio betritt das Zimmer und nimmt auf einem Stuhl Platz.

"So Leute. Das wird ein ganz schön langer Abend."
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #4638 am: 23. September 2008, 22:16:57 Uhr »
Jeff humpelt hinterher bis er sich in einem Raum mit ihnen befindet. Er beschließt erstmal nichts zu sagen.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #4639 am: 23. September 2008, 22:20:36 Uhr »
"Mal sehen ..." sagt Sakaya und nimmt sich das erste Blatt der Unterlagen. Auf dem Rückweg kommt sie an Jeff vorbei und bemerkt, dass sie sich noch gar nicht vorgestellt hat. "Ich bin Sakaya." sagt sie mit überdeutlicher Original-Aussprache und hält ihm eine schlanke Damenhand entgegen.