Was das Zeit zurückspulen angeht, würde ich die Variante ausschließen, nur bis zu Dinas und Megs Eintritt zu spulen, denn da war Animal schon weg und die ganze Problematik mit ihm bleibt bestehen. Spulen wir aber noch weiter zurück und vor seine Entführung, fehlen Megan und Dina, was auch Kacke ist. Ich halte es prinzipiell für nicht gut, die Knight Quest beim zurückspulen auch nur ansatzweise stehen zu lassen. Entweder man überspringt sie komplett nach vorne, so dass sie fertig ist, oder komplett nach hinten, so dass noch keiner was von ihr gehört hat und FEV sie später evtl. selbst nochmal starten kann. Alles dazwischen ist nichts Halbes und nichts Ganzes, löst das Animal Problem nicht und schränkt mich beim mastern ein - es sei denn, der Fall wird temporär einfach vergessen, was ich extrem an den Haaren herebeigezogen finde. Die Quest jetzt mangels Infos von der Party aus gesehen ruhen lassen, lässt die Knighhts logischerweise aber nicht mit ihrem Tun aufhören und wir hätten ggf. in naher Zukunft einen größeren Konflikt im Ödland - das kann ich wieder schlecht mastern, da ich von den Hintergründen nichts weiß, ich kann es aber auch nicht einfach in die Ecke legen und vergessen, denn dafür schlägt es zu hohe Wellen. Wie gesagt: Entweder Quest komplett fertig oder Quest nie passiert - alle anderen Optionen schließe ich mit mir als Master mittlerweile ziemlich stark aus bzw. sträube mich sehr dagegen, denn da sehe ich mich einfach mit zu vielen Problemen und Ungereimtheiten konfrontiert.
Was Jays Verknüpfung mit dem Fall angeht: Noch ist nichts klar. Man kann es immer noch so biegen, dass die Knights doch nicht die direkten Verantwortlichen für den Mord seiner Famile waren und diese Aufklärung auf eine andere Quest legen. Oder der Drahtzieher dahinter ist beim Erledigen der Quest nicht gefasst worden und eine aktuell nicht mehr ganz so gefährliche Splittergruppe der Knights bleibt weiterhin bestehen, die es irgendwann noch auszuradieren gilt.
Um die von dir genannten Optionen von meiner Seite zu beleuchten:
1. (Jade bleibt, Quest beendet, Zeitsprung in die Zukunft) -- Ließe sich machen und ist wahrscheinlich auch die von mir aktuell bevorzugte Variante.
2. (Siehe 1, mit dem Unterschied das Jade vertreten wird und ggf. am aktuellen 'Set weitergespielt wird.) -- Schließe ich kategorisch aus. Allein an mein Mädchen lass ich keinen ran, wenn ich noch da bin.
- Naja, dich Molot vielleicht.
3. (Szenario X mit Jade = puff, weg) -- Ließe sich machen, haut allerdings Jay arg um.
4. (Zeitsprung vor die Quest und vor Animals Entführung. Jade, Dina und Megan sind noch nicht aufgetaucht und müssen ggf. neu eingeführt werden.) -- Ist auch umsetzbar, allerdings glaube ich nicht, dass Lisa große Lust hat, mit Dina bei 0 anzufangen, zumal es mich bei meiner Quest-Sache wieder einschränkt, denn dann wäre ich zu Teilen an gewisse Orte gebunden, an denen man ihren Char (oder einen der anderen) problemlos einführen kann. Ne Prostituierte im Café arbeiten zu lassen ist jedenfalls bissl merkwürdig... Ist nicht unbedingt mein Favorit
5. (Zeitsprung zurück, aber noch innerhalb der Quest. Dina und Meg da, Jade weg) -- Wie schon oben geschrieben: nichts Halbes und nichts Ganzes. Auch wenn die Quest erstmal pausiert wird, hat das Tun der Knights durch die Größe der Angelegenheit unweigerlich Auswirkungen aufs ganze Ödland, die ich dann wieder gezwungen bin zu mastern. Möchte ich ehrlich gesagt nicht tun.
5.1. (Quest geht am aktuellen Punkt einfach weiter) -- Bei der Lösung sträuben sich mir die meisten Haare. Möchte ich mir nicht geben und schließe es mit mir als Master kategorisch aus.
5.2. (Spur mit Animal verläuft sich, Party widmet sich anderen Dingen) -- Das ist im Grunde wie mit Punkt 4, nur dass es das Animal Problem aus der Welt schafft. Die Knights bringen trotzdem weiter Unruhe ins Ödland, die man schnell spüren wird und die - ob von der Gruppe oder wem anders - irgendwie zur Kenntnis genommen werden müssen, was mich als Master wieder in eine Ecke treibt. Gefällt mir nicht.
Im Grunde bleiben dann als Option für mich weiter in Betracht: 1, 3 und 4, mit Favorit 1. Aber das sind jetzt nur zwei Meinungen. Der Rest der aktiven Mitspieler soll sich doch bitte auch mal äußern und dann schauen wir mal, dass wir uns auf einen Punkt einigen können, mit dem hoffentlich halbwegs jeder leben kann.
Ich weiß nicht wie sehr FEV diese Quest am Herzen liegt und ob er sie unbedingt in der Zukunft noch aufziehen möchte - wenn er das liest, kann er sich dazu ja mal äußern. Von meiner Seite aus, wie gesagt, entweder Quest komplett abschließen oder Quest komplett ungeschehen machen, und nicht irgendwas Halbgares dazwischen. Die Knights sind entweder noch nicht aktiv geworden und Animal hüpft noch frei irgendwo herum oder die ganze Sache ist - zumindest für den Moment - aus der Welt geschafft. Eine Rückkehr der Knights, um Rache zu nehmen, sei nicht ausgeschlossen und je nachdem, wie man die Dinge dreht, kann auch ein Finale bzgl. Jays Familiendrama in der Zukunft weiterhin stattfinden.
EDIT: Jetzt nach FEVs post:
Sicher, aber Vertgo wird wahrscheinlich zum Emotions-Wrack und die Bedrohung durch die Knights bleibt weiterhin bestehen, was sich wohl nur für kurze Zeit ignorieren lässt. Wie soll denn diese Problematik geregelt werden? Man müsste die Bad Guys zumindest für unbestimmte Zeit zurückschlagen - evtl. ihr Machwerk so krass behindern, dass sie sich nen neuenh Plan ausdenken müssten, ohne sie jetzt komplett zu vernichten, da sie weiterhin zu mächtig sind. Da hast du FEV aber sicher die meisten Ideen zu, denn du kennst deine Fraktion und ihr Tun am besten.
Und EDIT 2 nach Jessis post: (LOL)
Jain... irgendwie schon, aber wenn definitiv klargestellt wird, dass es keine Spuren mehr zu verfolgen gibt, muss man wohl oder Übel aufgeben. Wobei... wenn die Knights wie in EDIT 1 beschrieben bestehen bleiben würden, wären zumindest Jay und Vertigo wohl weiterhin total darauf fixiert, sie weiter anzugreifen, um evtl. doch noch Animals Schicksal zu erfahren... das ist wirklich ne blöde Ausgangsposition.