Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 257139 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #680 am: 26. Juni 2010, 16:22:52 Uhr »



Gerade beendet. Gutes Buch. Vor allem die letzte Geschichte erinnert angenehm an Trainspotting.

Ich werd mir wohl John Nivens "Kill your Friends" nochmal zu Gemuete fuehren.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #681 am: 26. Juni 2010, 17:46:37 Uhr »
Ich hab Band7 der "Dark Tower"-Saga an die Seite gelegt...krieg ich grad irgendwie nicht hin, das weiterzulesen.

Hab davon nur die ersten drei gelesen, aber es wurde mir dann doch etwas zu wirr... hab schon sehr viel Fantasy, einige Thriller und SciFi gelesen, aber die Reihe hat mir zu wenig Struktur, zwar gabs einige coole Stellen, wie die Sache mit der Lokomotive und dem Rätselwettbewerb... aber das Beispielt zeigt auch schon wie seltsam es doch machmal ist... mir etwas zu seltsam um weiter zu lesen.


Im Moment lese ich von Dan Abnett Ravenor, das ist ein Sammelband bestehend aus drei Romanen und zwei Kurzgeschichten um den Imperialen Inquisitor Ravenor und seiner Truppe. Es spielt im Warhammer 40000 Universum:



Ich bin nun bei 2/3 des Buches, hab also schon 2 Romane und eine Kurzgeschichte gelesen, bin gerade bei der 2. Kurzgeschichte und ein Roman liegt noch vor mir.
Bisher gefällt es mir, wie alle Dan Abnett Bücher bisher, sehr gut. Es vermittelt wieder viele neue Aspekte des Warhammer 40000 Universums, diesmal weniger die kriegerische Seite, diesmal mehr von der chaotischen Struktur des Imperiums intern und von den bösen Intrigen innerhalb dieser Strukturen in Zusammenhang mit dem Chaos, den Dämonen aus dem Warp.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #682 am: 28. Juni 2010, 23:23:08 Uhr »
Nachdem ich feststellen musste, dass der Schreibstil in meinem aktuellen Buch nur unter Schmerzen auszuhalten ist, werde ich jetzt nebenbei noch eine zweiten Kurzgeschichtenband anfangen, um mich ab und zu mal etwas zu erholen. Nämlich Der Elefant verschwindet von Haruki Murakami.




Und ich merke gerade, dass die ersten beiden Bände von 1Q84 bereits im Oktober erscheinen ohmeingottwiegeilalter.

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #683 am: 07. Juli 2010, 18:26:07 Uhr »
Ich bin grad an meiner Lieblingsreihe Drachenlanze dran, zur Zeit lese ich "Die Kinder der Drachenlanze" Band 1
 :)

Offline Spiriter

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #684 am: 16. Juli 2010, 01:38:00 Uhr »
Lese gerade Stieg Larsson's  The Girl with the Dragon Tatoo

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #685 am: 16. Juli 2010, 08:05:49 Uhr »
Catch22!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #686 am: 20. Juli 2010, 16:41:49 Uhr »
Hab vorhin 1984 beendet und werde mich nachher La Jalousie von Robbe Grillet widmen.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #687 am: 01. August 2010, 13:03:43 Uhr »
Robert S. McNamara - Vietnam das Trauma einer Weltmacht

Wolf Haas - Ausgebremst
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #688 am: 05. August 2010, 17:23:03 Uhr »
Hemingway - In einem andern Land

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #689 am: 07. August 2010, 15:14:51 Uhr »
Ken Follett  "Die Tore der Welt"
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #690 am: 07. August 2010, 17:34:19 Uhr »
Robbe-Grillet - Die blaue Villa in Hong Kong

Bisher genauso, wenn nicht sogar noch verworrener als Die Jalousie

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #691 am: 13. August 2010, 20:22:21 Uhr »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #692 am: 13. August 2010, 20:53:44 Uhr »
Durch. Schon seit etwa einer Woche.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #693 am: 13. August 2010, 21:46:55 Uhr »
Ich kann es nur jedem hier empfehlen :)
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #694 am: 13. August 2010, 22:32:52 Uhr »
Ich ja jetzt auch.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #695 am: 13. August 2010, 23:22:19 Uhr »
Billy Shakespeare - Hamlet

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #696 am: 17. August 2010, 17:28:32 Uhr »
Ich lese gerade "Der Steppenwolf" von Herman Hesse

Ein sehr inspirierendes Buch.

Als nächstes Buch werde ich mir Goethes Faust zu Gemüte führen.

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #697 am: 17. August 2010, 17:56:39 Uhr »
Hab mir mal nen Buch von Starcraft geholt "Heavens Devils" spielt zur Zeit der Gildenkriege also kommen noch keine Protoss oder Zerg vor, naja mal sehn ob das was taugt.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #698 am: 17. August 2010, 19:51:35 Uhr »
Habe vor gar nicht langer Zeit "Der Todesmarsch" von Richard Bachmann aka Stephen King gelesen. Ein kurzes, aber imho kurzweiliges Buch. Was ich etwas schade fand war, dass man quasi sofort weiß, wer am Ende übrig bleibt. Zwar ist diese Auflösung eigentlich nicht der eigentliche Spannungsträger, trotzdem ich hätte mir in der Beziehung etwas mehr Überraschung gewünscht. Fand das Buch aber trotzdem lesenswert. Ist mal was für zwischendurch, mit den gerade mal 3xx Seiten.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #699 am: 17. August 2010, 22:22:46 Uhr »
Ich hab Band7 der "Dark Tower"-Saga an die Seite gelegt...krieg ich grad irgendwie nicht hin, das weiterzulesen.
Dafür hab ich nochmal "Fight Club" aus dem Regal genommen.

Ich hab wieder angefangen, bzw. bin dabei es zu ende zu bringen.
Bin nun etwa auf Seite 650 und kann nur sowas sagen wie "meine Fresse!" und "kack die Wand an!".

Es ist das verdammte King Evangelium! Und doch, bisher konnte es - wie bereits vermutet - keiner der Bände 3-7 mit "Drei",
dem zweiten und meiner Meinung nach besten Buch der Reihe, aufnehmen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun