Probiert mal Mods, die den Kampf beeinflussen. Da das nen Großteil des Spiels ausmacht, merkt man da schon schwere Unterschiede. ^^
Amplified Cripple Effects kann ich da z.B. empfehlen, den benutz ich selber. Wer natürlich nur auf den rollenspielerischen Aspekt zielt, sitzt da derzeit noch dezent im Wasser. Das Spiel geht halt nunmal teilweise den Weg eines Shooters und bei der kurzen Zeit, die das GECK jetzt draußen ist, darf man wohl da auch noch nicht mit Spielmechanik-umwerfenden Ergebnissen rechnen.
Richtiges "Ich kack ab"-Feeling kommt übrigens bei dem Mod auf, der die Schnellreisefunktion deaktiviert. Reist mal ans Ende der Karte, deckt euch mit Zeug ein und wandert nach Megaton zurück.
Interessant finde ich auch die Mods, die Hunger, Durst und Müdigkeit simmulieren, (da machen die ganzen Essen-Items auch mehr Sinn) habe mich bis jetzt aber noch nicht dazu durchgerungen, mal einen zu probieren, denn ich glaube das game wird dann knüppelhart bis nervig.