Autor Thema: Fallout: Texas - Kapitel 1: Ein neues Ziel  (Gelesen 119446 mal)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #80 am: 14. Februar 2009, 21:38:56 Uhr »
"Verdammt was machen sie da?" tadelt sie den Wachmann. Sofort untersucht die Ärztin seinen Zustand. "Er ist wohl nur bewusstlos. Der Mann wollte mir ganz sicher nichts tun. Er war nur ein wenig aufgeregt. Holen sie eine Schwester die sich um ihn kümmert." Sheela nimmt ihren Stapel Berichte und geht zu der Frau des Mannes. "Tut mir Leid das ich ihnen nicht helfen kann." sagt sie ganz trocken. Ohne weitere Worte zu verlieren verlässt sie den Behandlungraum, sie wirkt ein wenig genervt. "Mir egal, ich mach mal ne Pause." Die rothaarige Ärztin geht zum Ausgang des Krankenhauses, gibt ihre Berichte und Einnahmen ab und will dann draußen 5 Minuten Luft schnappen.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 21:51:29 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #81 am: 14. Februar 2009, 21:40:45 Uhr »
Jordan stösst einen erleichterten Seufzer aus, nachdem das geklärt ist. Solche Situationen sind immer äußerst unangenehm. Er rafft sich zu einem Lächeln auf, während er nickt. Nur leicht verziehen sich seine Lippen für einen flüchtigen Augenblick, als Fuller an der Menschenkenntnis des Kutschers zweifelt…und damit womöglich an seinen Fähigkeiten. Stumm hört er sich an, das bei ihm wohl keine Stelle mehr zu holen ist, ehe er seine Stirn in Falten legt und nachdenkt. „Na gut…wüssten Sie denn jemanden aus Ihrem Kundenkreis, der mich gebrauchen könnte? Ich traue mir einiges zu…zur Not arbeite ich auf  Probe; bisher weiß in dieser Gegend schließlich keiner etwas über mich…dann könnt’ ich zeigen, das ich nicht zu den Nichtskönnern gehöre. “ Meint er leichthin, obwohl seine Zuversicht langsam Risse bekommt.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #82 am: 14. Februar 2009, 23:26:18 Uhr »
"Naja genau weil da nix is außer Ödland also auch kein Baum oder so, wo man...ach egal vergiss es." meint er abwinkend und bemerkt die unangenehme Leere in seinem Bauch als Ralf das Thema Essen anspricht. "Also gegen ne Mahlzeit hätt ich auch nix, lasst uns gehen." Der Hüne setzt sich in Bewegung. "Ach keine Sorge. Mein früherer Trainer war genauso. Nur das Notwendigste reden und das gößte Lob war, wenn´s nix zu meckern gab." erwidert er amüsiert über Claires Titel für Ralf. Greg verzieht ein wenig das Gesicht als Claire Kurgan erwähnt. "Ich hab Kurgan schonmal gesehen, is einer der Besten vieleicht sogar DER Beste in der Gegend hier und er sorgt zeimlich gründlich dafür, dass er er´s auch bleibt. Haben schon ne ganze Menge Leute wegen dem Drecksack ins Gras gebissen...Auf so einen der über Leichen geht, braucht man echt nich neidisch sein... " meint er mit überraschend ernstem Tonfall nach der zuvor eher lockeren Konversation. "Na zum Glück bist du nicht so einer, nicht wahr?" meldet sich sein Gewissen ungebeten zu Wort. Schnell versucht er sich abzulenken, indem er sich wieder an Claire wendet. "Wie ist dieser Graham eigentlich so?" versucht er das Gespräch weiter zu führen.
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #83 am: 15. Februar 2009, 01:38:47 Uhr »
Sheela lässt einen verdutzten Wachmann zurück. Als sie den Raum verlässt, greift dieser nach dem Walkie Talkie. "Joe? Hey Joe, Thomas hier. Komm mal mit Ted hoch, hier gibt's nen... Verletzten, der behandelt werden soll. Wir müssen ihn und seine Familie zu nem Doc karren, er ist... bewusstlos. 2. Stock, Raum 5. Kleiner... Unfall.

*Nur ein wenig aufgeregt?! Die hat Nerven. Aber wenn sie nicht gegen den Stinkbeutel aussagt, steh ich wie der letzte Idiot da, weil ich ihn umgenietet hab'. Besser wir verfrachten ihn in ein Bett, bevor die Dinge noch mehr aus dem Ruder laufen. Gnah, ich muss trotzdem zu Reed. Der bekommt so oder so Wind von der Sache. Verdammt! Hätte die blöde Kuh mich jetzt nur nicht so doof hier stehen lassen, wäre das alles kein Problem.* Etwas angesäuert blickt der Wachmann auf die wimmernde Frau und ihre beiden Kinder hinab.

Bis Sheela kurz raus kann, muss sie eine etwas umständliche Durchsuchungs-Prozedur über sich ergehen lassen und die Sicherheitsschleuse für Krankenhauspersonal passieren. Die Berichte und Einnahmen werden an die Verwaltung übermittelt und dort auf Korrektheit geprüft, was einige Tage dauern kann. Da man keine Schmuggelware bei ihr findet, darf die rothaarige Ärztin das Hospital verlassen. Ob das eine gute Idee war, bleibt allerdings abzuwarten, denn sie entfernt sich damit unerlaubt von ihrem Arbeitsplatz und gefährdet ihren Job.
_________________________

"Arbeit auf Probe?! Ach du liebe Zeit, die Variante ist mir allerdings neu. Sie scheinen es ja wirklich ernst zu meinen, Mister Knight." Ed Fuller zupft an seiner Brille. "Ich habe leider keine Ahnung, ob von meiner Kundschaft jemand nach Arbeitskräften sucht. Ich verkaufe nur meine Waren und betreibe Handel, informiere mich jedoch nicht nach der allgemeinen Situation auf dem Arbeitsmarkt. Trotzdem dürfte es hier in der Stadt ein Leichtes sein, Arbeit zu finden - wenn sie nicht zu wählerisch sind, natürlich. Positionen als Wache sind schwer zu bekommen, der Markt ist einfach gesättigt. Die Ranger lassen niemanden außerhalb ihrer Reihen offizielle Wachdienste übernehmen und Privatleute können aus einer Flut an Söldnern wählen, die Tag für Tag in die Stadt kommen und hier leben wollen. Was allerdings händeringend gesucht wird, sind Bauarbeiter, Ingenieure, Leute, die sich mit Reparaturen und Instandhaltungen auskennen. Fort Worth steht schon eine lange Zeit, aber es ist immer noch eine Ruine und der Wiederaufbau wird viele Jahrzehnte andauern. Überall wird gebaut... aber, nun ja... das scheint nicht ihre Passion zu sein, nicht wahr?!"

Ed runzelt die Stirn und betrachtet Jordan auf's Neue. "Na schön. Francis zuliebe - auch wenn ich es besser wissen müsste - werde ich mich mal etwas umhören. Vielleicht findet sich ja ein passender Job für sie. Meine Wachleute kennen eventuell jemanden, der neues Personal sucht, die bekommen viel mit. Möglicherweise benötigt auch einer meiner Händlerkollegen noch Wachen oder es zieht bald ein Caravan aus der Stadt, bei dem man sie unterbringen könnte.

Allerdings werde ich sie nicht einfach so meinen Partnern und Kollegen empfehlen, wenn ich nicht von ihrer Tauglichkeit überzeugt bin. Ich habe einen Ruf zu verlieren, Mister Knight. Das ist nichts Persönliches, ich hoffe sie verstehen das. Und hier wären wir bei einem Problem: Ich werde sie nicht anstellen, da ich genug Wachen habe, aber ich werde sie auch nicht vermitteln, wenn ich mich ihrer nicht sicher bin. Ich unterbreite ihnen folgendes Angebot: Sie arbeiten für mich - auf Probe, wie sie es so schön ausgedrückt haben. Ich habe oben noch das ein oder andere Zimmer frei, dort kann ich sie unterbringen. Dazu freie Kost und Logis, jedoch keine Deckel. Ich müsste mal wieder eine Inventur durchführen und könnte dabei in der Tat eine helfende Hand gebrauchen. Vielleicht nicht ganz das, was sie 'aufregend' nennen würden, aber ich denke es ist wäre eine gute Gelegenheit, ihren Ehrgeiz und ihr Wort auf die Probe zu stellen. Nun, was sagen sie?"
_________________________

"Umm, Graham? Der ist cool... Er ist schon ein alter Knacker, aber für seine Falten ist er noch ganz fix auf den Beinen. Schießen kann er auch ganz gut und scheiße, er ist ein wandelndes Lexikon, wenn's um den Großen Krieg und altes Zeug geht. Er ist früher oft mit den verschiedensten Caravans umhergetuckert und hat schon so einiges gesehen und gemacht. Ist ihm aber nicht genug, denn er will immer weiter raus und immer tiefer buddeln, um kostbares Zeug zu finden.

Manchmal treibt es uns an echt unheimliche Orte, aber eigentlich kann ich mir ein anderes Leben gar nicht mehr vorstellen. Action, Abenteuer... du weißt schon. Und hey, wir bekommen Equipment in die Finger, von denen andere nur träumen können! Hatte mal nen voll funktionstüchtigen Stealth Boy! Das Ding macht dich zu nem Geist, ohne Witz! Also... nicht durch Wände gehen und so, aber man wird fast unsichtbar! Naja... hat 2 Minuten gehalten, dann waren die Batterien leer. Wollte ihn dann mit ner selbsgebastelten Stromquelle wieder aufladen, aber das hat ihn voll geschrottet. Mann, hab ich mir in den Arsch gebissen! Paar Einzelteile hab ich noch, aber das Ding taugt nur noch als Altmetall. Vielleicht bekomm ich mal nen Bauplan oder Blaupausen in die Finger - irgendwie sowas. Dann krieg' ich ihn vielleicht wieder hin, wer weiß."

Ralf hört einige Teile des Gesprächs mit und verzieht den Mund, als die beiden sich über Kurgan unterhalten. Vor vielen Jahren, als der Arena Champion noch nicht eine so große Nummer war und Ralf noch alleine durch die Ödlande zog und sich sein täglich Brot durch Ringkämpfe verdiente, hatte er das zweifelhafte Vergnügen, ihm im Ring gegenüberzustehen. Ralf war gut, einer der Besten in Crow's Nest und auch noch ziemlich erfolgreich außerhalb dieses Molochs. Niederlagen gab es natürlich immer mal, auch wenn die Siege meist überwogen, doch niemals zuvor und nie mehr danach musste er eine derartige Abreibung kassieren. Kurgan hatte ihn deklassiert, den linken Arm an drei Stellen gebrochen und fast zu Tode aus dem Ring geprügelt. Zu allem Unglück geschah dieses Kräftemessen nicht in Fort Worth und die Regeln des Kampfes konnte man allenfalls als rudimentär bezeichnen. Keinen hätte es gekümmert, wenn nur einer den Ring lebend verlassen hätte.

Für Ralf war klar, dass dieses Untier Psycho und Buffout in Massen konsumierte. Vielleicht auch noch ein paar andere abstumpfende Drogen. Der ganze aufgepumpte Körper, die blutunterlaufenden Augen, diese unbeschreibliche Schmerzunempfindlichkeit und die nicht mehr nachvollziehbare Reaktionszeit konnten einfach nicht mehr natürlich sein. Natürlich waren viele Kämpfer keine unbeschriebenen Blätter und Ralf selbst hatte den ein oder anderen Kampf unter dem Einfluss von Drogen für sich entschieden, doch Kurgan setze alles irgendwie noch eine Stufe höher. Das er nicht schon längst an einer Überdosis eingegangen war, schien Ralf ebenso unglaublich wie seine eigentliche Performance im Ring.

Noch während er darüber nachdenkt und sich Claire mit Greg unterhält, erreicht das Trio schließlich den großen Marktplatz. Einige Meter entfernt sehen sie das große Schild mit der roten Aufschrift: Fuller's Trades.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 01:46:30 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #84 am: 15. Februar 2009, 12:12:11 Uhr »
Sheela geht einmal um den Block und blickt gedankenvertieft in den radioaktiv verseuchten Himmel. "Ich hab das hier alles echt satt. Immer wieder die gleiche Scheiße. Wie soll man hier vernünftig arbeiten!?" Nach einigen Minuten kommt sie wieder beim Eingang des Hospitals an. Sofort kehrt die Ärztin wieder zu ihren Arbeitsplatz zurück.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #85 am: 15. Februar 2009, 12:39:20 Uhr »
Auch beim Reingehen muss Sheela die Sicherheitsschleuse passieren und ihre Taschen leeren. Es geht schneller als beim Herausgehen, nimmt jedoch wieder einige Minuten in Anspruch. Als sie im 2. Stock Raum Nr. 5 betritt, stehen dort der Wachmann und Doktor Howard Reed. Der Farmer und seine Familie sind spurlos verschwunden.

Beide Männer blicken auf, als die Ärztin die Tür öffnet. "Doktor McNail... das wurde aber auch Zeit.", begrüßt sie Reed sogleich. Mit vor der Brust verschränkten Armen steht er nahe Sheela's Schreibtisch und macht keinen besonders ausgelassenen Eindruck.

"Mister O'Rian hier erzählte mir gerade von einem Angriff auf sie, der vor wenigen Minuten in diesem Zimmer stattgefunden haben soll. Ich hätte dazu gerne einmal ihre Version gehört, Doktor. Außerdem interessiert es mich, wo sie in der Zwischenzeit gesteckt haben?! Mein Job in diesem Haus besteht nicht unbedingt darin, den lieben langen Tag auf sie zu warten..."
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 12:43:35 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #86 am: 15. Februar 2009, 12:46:46 Uhr »
"Auch das noch." Sheela faltet ihre Hände und spricht zu Dr. Reed. "Der Mann hat mich gepackt, aber ich hatte nicht den Eindruck das er mir wirklich was tun wollte. Er war einfach sehr aufgebracht, weil ich ihn und seine Familie nicht behandeln konnte. Ich bin dann ein wenig frische Luft schnappen gegangen, dass Ganze hat mich mitgenommen. Ich musste den Schock erstmal verdaun. Tut mir Leid." erklärt die Ärztin.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #87 am: 15. Februar 2009, 13:08:57 Uhr »
Reed nickt, überlegt eine Sekunde und wendet sich dann an den Wachmann. "Sie können gehen, Mister O'Rian. Ihre Person wird hier nicht mehr benötigt. Gehen sie wieder an die Arbeit." "Sehr wohl, Sir.", antwortet der Wächter, wendet sich zum Gehen und stiefelt davon, nicht allerdings, ohne Sheela noch mit einem bösen Blick zu strafen. Als er den Raum verlassen hat und die Tür hinter sich schließt, setzt sich Howard Reed auf Sheela's Schreibtisch und mustert sie eingehend.

"Sheela, sie und ich sprechen heute ein wenig zu viel miteinanderer." (Er spricht sie bewusst nur mit dem Vornamen an.) "Ihre Akte ist lupenrein - sie war es bis heute jedenfalls. So gut wie nie ein Zwischenfall, einwandfreie Berichte, keine Beschwerden. Und dann kommen sie in mein Büro und bitten mich um einen völlig absurden und lächerlichen Gefallen, bei dem ich ernstshaft an ihrer geistigen und fachlichen Kompetenz zweifeln muss. Jetzt ruft mich ein Wachmann herbei und erzählt mir eine Geschichte von einem Mann, der sie tätlich angegriffen haben soll, und seiner Familie, bestehend aus zwei kleinen Kindern und einer schwangeren Frau, die sich zur gleichen Zeit ebenfalls hier aufgehalten haben."

Reed runzelt die Stirn und kombiniert messerscharf, so wie es sein ihm gegebener Intellekt nicht anders zulässt. "Die Beschreibung dieser Leute deckt sich erstaunlicherweise mit ihrer Erzählung von heute Vormittag: Ein Mann, seine schwangere Frau und Familie. Strahlenkrank, nicht wahr?! Doktor, gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei dieser Familie um jene Leute handelt, von denen sie mir in meinem Büro berichtet haben?"
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 13:13:20 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #88 am: 15. Februar 2009, 13:17:55 Uhr »
Sheela sieht ein das es Unsinn wäre zu lügen, also beschließt sie die Karten auf den Tisch zu legen. "Ähm ja... so ist es, dass sind die Leute gewesen von denen ich ihnen erzählt habe. Ich kann mich nur noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mir ist klar das ich Fehler begangen habe. Bitte entschuldigen sie vielmals." Die Ärztin versucht sich irgendwie zu entschuldigen oder zu rechtfertigen um ihren Chef endlich loszuwerden.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #89 am: 15. Februar 2009, 14:02:03 Uhr »
Reed nickt. "Ich dachte es mir. Nun, ich vermute diese Menschen waren so erbost, weil sie sich von ihnen etwas zu viel versprochen haben... aber das bringt uns nicht weiter, was passiert ist, ist passiert. Allerdings ist dieser Fauxpas zu einem kleinen Problem herangewachsen. Der Mann wurde in eines der Krankenzimmer gebracht, seine Familie ist derzeit bei ihm. Er hat noch nicht wieder das Bewusstsein erlangt, doch wenn er es tut, könnte er möglicherweise wieder in Raserei verfallen und Unruhe stiften. Die Familie könnte uns ebenso eines unprovozierten Angriffes bezichtigen, was darauf hinauslaufen würde, dass die Ranger uns einen Besuch abstatten und alle Beteiligten verhören. Weder das eine, noch das andere kann ich in meiner Abteilung gebrauchen, Doktor McNail!

Um zu verhindern, dass diese Leute den Ruf unseres Hauses in den Schmutz ziehen, bin ich bereit, eine Behandlung durch Rad Away zu bewilligen. Da das Ganze auf ihrem Mist gewachsen ist, werde sie allerdings dafür aufkommen! Um es mal grob zu überschlagen... die Behandlung der beiden Erwachsenen dürfte zusammen etwa 500 Deckel veranschlagen, plus die beiden Kinder wären wir dann bei circa 800 Deckeln. Wenn wir ihr aktuelles Monatsgehalt streichen, bliebe eine Restschuld von 300 Deckeln.

Sollten sie dazu nicht bereit sein, werde ich die Ranger ins Haus rufen müssen, um mich von vornherein von möglichen Anschuldigungen dieser... Bettler zu schützen. In diesem Fall werde ich von einem Eintrag in ihre Personalakte auch nicht mehr absehen können, was wohl nur eine von mehreren Konsequenzen sein dürfte... Außerdem sollten sich ihre Aussage und die des Wachmannes auf jeden Fall decken, sonst bekommen wir ernsthafte Schwierigkeiten!"

Reed beendet seine Rede und wartet auf Antwort. Sheela steckt in der Zwickmühle. Bezahlen kann sie die 300 Deckel nicht aus eigener Tasche. Sie könnte höchstens auf dem Market ein paar ihrerer Besitztümer verkaufen, um die nötige Summe aufzutreiben. Die silberne Armbanduhr, die sie von ihrem Vater geschenkt bekommen hat, dürfte zum Beispiel eine ansehnliche Summe zusammenbringen, zumal sie sogar noch funktionstüchtig ist! Eventuell könnte sie auch ihren Vater aufsuchen und ihn um Hilfe bitten. Wie er auf Sheela's Fehltritt reagieren wird, lässt sich allerdings nur vermuten. Andernfalls bleibt wohl nur noch der offizielle Weg und die Konfrontation mit den Rangern.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 14:07:57 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #90 am: 15. Februar 2009, 14:11:17 Uhr »
"Und von was soll ich dann leben zum Henker!?" Sheela versucht ruhig zu bleiben. "Ich werde versuchen die 300 Deckel aufzutreiben Doktor Reed. Bis wann wollen sie das Geld haben?" fragt sie ihn gleich direkt.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #91 am: 15. Februar 2009, 14:25:24 Uhr »
Reed seufzt erleichtert. "Schön. Es freut mich, dass sie vernünftig sind, Sheela. Wir können ein Auftreten der Ranger hier nicht gebrauchen; so etwas verursacht immer Gerede. Die Behandlung dürfte morgen oder übermorgen durchführbar sein, ich werde alles Weitere veranlassen. Sie begleiten mich jetzt bitte zur Hauptkasse, dort lasse ich eine Rechnung über 300 Deckel auf sie ausstellen. Begleichen sie diese dort bis spätestens übermorgen. Danach betrachten wir die Angelegenheit als vergessen.

Sobald wir hier fertig sind, gebe ich ihnen die nächsten zwei Tage frei. Erholen sie sich und denken sie in Ruhe über ihre Zukunft nach. Ich möchte sowas wie heute nicht noch einmal erleben."

Howard Reed lässt sich von der Tischplatte gleiten und will mit Sheela aufbrechen...

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #92 am: 15. Februar 2009, 14:33:54 Uhr »
"Das wird nicht mehr vorkommen garantiert nicht." Ohne weitere Worte zu verlieren, begleitet Sheela den Oberarzt zur Hauptkasse. "Am besten ich gehe zu Daddy, ich hab keine 300 Deckel." denkt sie angenervt.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #93 am: 15. Februar 2009, 14:46:58 Uhr »
Reed lässt - an der Hauptkasse angekommen - eine Rechnung über 300 Deckel auf Sheela ausstellen und verlangt von ihr, dass sie diese unterschreibt. Die 2 Tage Zahlungsziel sind dort ebenfalls vermerkt. Sheela ist sich bewusst, dass dieses Stück Papier, von dem die Klinik einen Durchschlag behält, eine Art Vertrag darstellt. Vertragsbruch wird in Fort Worth ähnlich behandelt wie Diebstahl...

Nach dieser Prozedur hat sie frei und kann das Gebäude verlassen. Wenn sie zu ihrem Vater will, muss sie allerdings noch ein Weilchen bleiben, denn der hat ebenfalls Dienst und dürfte sich derzeit in im Erdgeschoss befinden, wo er als Unfallchirurg tätig ist.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 14:48:49 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #94 am: 15. Februar 2009, 14:56:32 Uhr »
Sheela unterschreibt den Wisch und nimmt ihn an sich. "So das wärs. Auf wiedersehn." sagt sie noch zu Dr. Reed und sucht sich dann einen Sitzplatz in der Lobby, um auf ihren Vater zu warten. "Das dauert bestimmt noch." Sie kramt ihren Roman raus und beginnt zu lesen.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #95 am: 15. Februar 2009, 15:20:53 Uhr »
Jordan nickt einfach mal, um seine Vermutung zu bestätigen. Sein Restgeld würde sehr bald schmelzen, also braucht er schnellstmöglich einen Job. Was dringend gesucht wird, spricht ihn tatsächlich eher weniger an. Steine schleppen, ein bisschen hämmern…kein Problem, aber für ihn trotzdem nicht das Richtige. „Nicht wirklich.“ Gibt er offen zu  und sieht wieder ein wenig erleichtert drein, als Fuller ihm anbietet, sich für ihn umzuhören. Geduldig hört er weiter zu und konzentriert sich auf das Wesentliche. „Klar, das verstehe ich schon… “ Nachdem er auf ein Angebot zu sprechen kommt, wird es interessanter. „Für’s Erste klingt das doch gar nicht schlecht. Kann ja nicht erwarten, gleich am ersten Tag meinen Traumjob zu finden…okay, ich nehme an. Vielen Dank übrigens für Ihre Hilfe. “ Meint er etwas freundlicher, schließlich ist das doch viel besser als gar nichts. Und eine Inventur durchzuführen wird auch nicht stressiger sein, als auf einer Baustelle oder einem Maisfeld zu ackern.  Er zieht seinen Mantel aus und legt ihn sich über den linken Arm. „Soll ich gleich anfangen? Müsste nur meine Sachen irgendwo unterbringen. “ Fragt er sogar recht motiviert nach und fühlt sich irgendwie an seine Anfangszeit als Wache erinnert. „Lesen und schreiben kann ich übrigens …womit genau soll ich dann anfangen? “
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #96 am: 15. Februar 2009, 16:08:26 Uhr »
Sheela setzt sich auf eine Bank, sucht das als Lesezeichen eingesetzte Eselsohr und beginnt zu lesen. Etwa die Hälfte des Buches hat die Ärztin bereits hinter sich. Die Stelle, an der sie sich gerade befindet, ist äußerst spannend und schafft es, sie in nur kurzer Zeit von ihren derzeitigen Problemen abzulenken.

Action Jackson, der Held des Buches - ein extrem cooler, afro-amerikanischer Supercop - ist dem sogenannten Hitchhiker auf der Spur, einem Serienkiller, der per Anhalter unterwegs ist und sich so quer durch den Bundesstaat mordet. Nachdem der Cop einer heißen Spur gefolgt ist, hat er den Killer auf einer Landstraße entdeckt und ihn mitgenommen. Die beiden unterhalten sich eine Weile, doch als sich Jackson zu erkennen gibt, entbrennt ein heißer Kampf innerhalb des Fahrzeugs, welches mittlerweile auf dem Highway unterwegs ist. Der Superbulle muss es gleichzeitig mit dem Bösewicht und ihm entgegenkommenden Autos aufnehmen, knallt beinahe mitten in einen voll besetzten Schulbus, weicht den von einem Truck herunter purzelnden Baumstämmen aus und verursacht zuletzt eine riesige Massenkarambolage, bei der er und sein Widersacher aus dem Fahrzeug geschleudert werden. Der Killer flieht und Jackson nimmt die Verfolgung auf. Zu Fuß geht es querfeldein durch einen Wald und in ein Sägewerk, wo die beiden auf einem Fließband kämpfen, das mitten auf eine rotierende Kreissäge zuhält. In letzter Sekunde entkommen sie dem sicheren Tod und prügeln sich weiter durch die Anlage. Gegen Ende entbrennt ein haarsträubendes Axt-Duell, in dem sich der Cop und der Killer in bester Wikinger-Manier die Beile um die Köpfe hauen. Wild kämpfend geht es außerhalb des Sägewerks weiter. Jackson gelingt es, den Hitchhiker an einer Klippe zu stellen und zu entwaffnen, doch dieser zieht sein letztes As und springt in den Abgrund, landet in den reißenden Fluten des Woodspring River und schwimmt, von der Strömung getragen, davon. Das letzte, was Jackson von dem Freak sieht, ist sein Mittelfinger, das letzte was er hört, lauthallendes Gelächter. Dieses Mal hat der Hitchhiker die Oberhand behalten, doch Jackson schwört, ihn zur Strecke zu bringen.

Gerade als der fiese Killer von den Fluten gerettet wird, gesellt sich ein Mann vor Sheela und spricht sie freundlich an. Es ist ihr Vater. "Sheela. Was ist los, hast du auf mich gewartet? Ich mache jetzt Mittagspause, wollen wir zusammen was essen gehen?"
_________________________

Fuller schmunzelt. "Nun, an Tatendrang mangelt es ihnen offensichtlich nicht. ... Pablo! Pablo, komm' mal bitte her." Der Ruf verklingt und kurze Zeit später öffnet sich die Tür zu dem Hinterzimmer, welches sich jenseits der Theke befindet. Ein etwa 15 jähriger Junge kommt heraus, offensichtlich nicht amerikanisch, sondern wohl eher spanischer oder mexikanischer Herkunft. Er hat schwarzes, kurzes Haar und trägt einfache Stoffkleidung. "Sí, Señor Fuller?"

Ed zupft an seiner Brille und rückt sie zurecht, dann zeigt er mit einer Armbewegung auf Jordan. "Pablo, das ist Mister Knight. Er wird für eine Weile bei uns wohnen und dir bei deiner Arbeit zur Hand gehen. Ich dachte da zunächst an die Inventur, die ich schon länger im Sinn habe. Aber... eins nach dem anderen. Führe Mister Knight bitte nach oben und zeig ihm das Gästezimmer."

Er wendet sich an Jordan. "Sie können sich oben etwas häuslich einrichten und frisch machen oder etwas essen, falls sie das noch nicht getan haben. Es gibt eine kleine Küche und ein Badezimmer am Ende des Flures. Pablo wird ihnen alles zeigen. Wir haben fließendes Wasser, eine Seltenheit. Die Wassertanks im Keller aufzufüllen kostet mich allerdings ein kleines Vermögen, also würde ich sie bitten, etwas sparsam vorzugehen. Heute noch mit der Inventur anzufangen halte ich für wenig sinnvoll, dazu ist es bereits zu spät. Sie können Pablo am Nachmittag ein wenig dabei helfen, die Regale zu füllen und etwas aufzuräumen."
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 16:24:17 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #97 am: 15. Februar 2009, 17:10:09 Uhr »
Aus ihrer Fantasie gerissen blickt sie überrascht auf. "Oh! Hi Daddy." Sheela legt das Buch wieder in ihre Tasche und gibt ihrem Vater einen Kuss auf die Wange. "Ja ich hab auf dich gewartet, gehn wir essen." sagt sie ganz locker.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 17:37:06 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #98 am: 15. Februar 2009, 17:13:22 Uhr »
Verwundert dreht er den Kopf zu dem Jungen namens Pablo, ehe sein Blick zurück zu Fuller fällt, als dieser ihn anspricht. Was das Wasser angeht, versteht sich das für ihn von selbst, dass er nicht gerade darin badet. Wenn ein Glas 7 Deckel kostet, dann werden Fullers Wasserrechnung…gesalzen und gepfeffert sein. „Zu spät? Na schön. Nützlich machen werde ich mich heute aber auf jeden Fall noch…“ Stimmt er zu. Sollte ja kein Problem sein, das Sortiment aufzufüllen. Mit der rechten Hand streicht er sich über den Mund und wechselt dann sein Standbein. „Dann mal los. “ Sagt er und hält sich an Pablo, um sich von ihm herumführen zu lassen.   
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #99 am: 15. Februar 2009, 22:50:37 Uhr »
"Hm Graham würde sich bestimmt gut mit meinem Erzeuger verstehen, der hat auch ne Vorliebe für die Zeit vor dem Krieg, is definitv der gebildeteste Mann, den ich kenne. Is früher auch immer in Ruinen rumgekrochen und hat den Kram dort gesammelt und einiges davon verkauft. Aber so´n richtig wertvolles Zeug, wie das was du gefunden hattest war nie dabei, dann hätte er wohl schon längst ausgesorgt und ich bräuchte mich jetzt nicht um nen Job kümmern... " Greg´s dröhnendes Lachen erklingt kurz dann mustert er einen Augenblick das Fuller´s Trade. "Dann mal rein in die gute Stube..." Gegebenfalls hilft er Ralf noch beim Abladen und sonstigen anfallenden Arbeiten, bevor den Beiden in das Gebäude folgt.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 22:52:19 Uhr von Jambalaya »
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!