Autor Thema: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke  (Gelesen 105529 mal)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #520 am: 24. September 2009, 20:56:35 Uhr »
So, bin JETZT endlich von der Arbeit heim gekommen.

Brauche noch bissl Zeit für's Finetuning und posten. Sie kommt zu 95% heute noch, aber evtl. erst in 1 oder 2 Std.
« Letzte Änderung: 24. September 2009, 22:33:15 Uhr von Cerebro »

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #521 am: 24. September 2009, 21:14:37 Uhr »
Ja, mach dir keinen Stress, wenn sie doch erst morgen kommt, bin ich dir nicht böse...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #522 am: 24. September 2009, 23:22:01 Uhr »
So, Geschichte steht. Was längeres werdet ihr in naher Zukunft von mir nicht mehr sehen... ich seh vor lauter Korrekturlesen die Buchstaben nicht mehr und der lange Text macht's nicht besser... Wahrscheinlich sind immer noch paar Schnitzer drin, aber bevor ich nochmal drüberlese, poste ich es lieber. ^^

@Molli
Habe gerade deine Story durch. Die Langfassung heb ich mir für's Voting auf, aber nur soviel: Wenn's nach mir geht, hast du den Pott! Die Story ist mit die Beste, die ich aus dem Contest in Erinnerung habe. #thumbsup
« Letzte Änderung: 24. September 2009, 23:40:52 Uhr von Cerebro »

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #523 am: 25. September 2009, 10:34:17 Uhr »
Jo, wie gesagt, ich bin von deiner Story sehr begeistert.

Aber du hast auch die ganze zeit auf einem konstant hohen Niveau geschrieben, während ich mich ja eher von Runde zu Runde gerettet habe...

Das ich mich mit dem Film Memento mal wieder auseinandergesetzt habe sieht man glaube ich auch ein wenig, da ich in der Zeit vor uns zurück springe, aber das ist auch so gewollt.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #524 am: 25. September 2009, 13:57:21 Uhr »
Naja, das mit dem konstanten Niveau hin oder her - in einem Turnier mit KO-System bringt's nicht viel. ^^

Übrigens hab ich Memento vor paar Tagen zum ersten Mal gesehen. Guter Film! Um zurück auf den Contest zu kommen: Ich habe mich mit dem Thema wirklich schwer getan. Mir ist tagelang absolut nix eingefallen. Irgendwann hab ich mir dann mal alle Fallout Städte angeschaut und mir so überlegt, zu welcher ich etwas schreiben könnte. Eigentlich bin ich mit Fallout 2 gar nicht so firm, sondern eher Fallout 1. Deswegen musste ich bei Redding einiges an Recherche betreiben, um keinen Schmarn zu schreiben. Absolute FO 2 Cracks entdecken hoffentlich keine groben Fehler, sondern eher die gewollt eingestreuten anspielungen und Namen. :)

SanFran kann ich übrigens (in Fallout) nicht so arg leiden, weil es im Spiel für mich zu un-apokalyptisch daherkommt. Nach deiner Story aber, bekommt man ein viel 'schöneres' Bild von der Verwüstung.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #525 am: 25. September 2009, 14:18:56 Uhr »
naja, und mein Vorteil ist, dass ich SF schon live gesehen habe... eigentlich alle Orte habe ich auch schon besucht... Von daher hatte ich auch schnell ne Idee...
Bin dann aber ins stocken gekommen und 75% habe ich erst jetzt von Montag bis Donnerstag geschrieben

Gut, ein paar Sachen sind umgedichtet, gibt afaik kein Hotel neben der Transamerica Pyramid, aber weiß ja keiner ob das nicht bis zum Jahr 2077 noch kommt... ;)

Naja, ich muss ihn mal wieder gucken, wir haben neulich mehrere Stunden diskutiert, das letzte mal gesehen ist schon 5-6 jahre her...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #526 am: 25. September 2009, 16:41:53 Uhr »
Gelesen und Bewertung folgt in den nächsten Tagen.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #527 am: 28. September 2009, 23:50:33 Uhr »
Wie gestern angekündigt bzw. versprochen.

Gelesen und Bewerten. Danke für eure Mühe, sind wirklich tolle Geschichten.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #528 am: 29. September 2009, 16:37:10 Uhr »
Mhm...so groß, wie mittlerweile die Begeisterung für den Wettbewerb ist, werd ich meine Geschichten wohl eher wieder im Geschichtsthread posten. *g*
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #529 am: 29. September 2009, 16:38:38 Uhr »
Bis Donnerstag ist Zeit oder?


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #530 am: 29. September 2009, 16:40:19 Uhr »
eigentlich schon, ja.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #531 am: 01. Oktober 2009, 17:32:32 Uhr »
Nun, gehe nicht davon aus, das jetzt noch 3 Leute für mich hier voten, aber man weiß ja nie...

 #thumbup Cerebro... Du bist der Master...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #532 am: 01. Oktober 2009, 18:29:43 Uhr »
was heißt es? soll ich zumachen? mein vorshclag wäre es noch über das WE ofen zu lassen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #533 am: 01. Oktober 2009, 21:48:47 Uhr »
Mir egal...
Kannst so machen.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #534 am: 01. Oktober 2009, 22:48:19 Uhr »
Ich find's sehr schade, dass die Beteiligung gegen Ende hin immer weniger geworden ist... 3 Leute, die bisher für's Finale gevotet haben, das ist schon sehr arm. Da kann man imho auch nicht von besser oder schlechter reden, was die Geschichten angeht, denn 3 Leute sind kein repräsentativer Querschnitt.

Ob du offen lässt oder nicht ist deine Sache. Ich persönlich glaube auch nicht, dass noch groß wer voten wird, allerdings würde es mich freuen, wenn noch ein paar dazu kämen. Man hat das Gefühl, dass sich sich hier kaum einer für die storys interessiert hat. :(

Edit: Ok, ich revidiere meine 3 in eine 4. Danke für's voten Balthasar. #thumbsup
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 22:51:20 Uhr von Cerebro »

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #535 am: 01. Oktober 2009, 22:57:56 Uhr »
Ich werde noch versuchen, mein Statement abzugeben. Hab diese ganze Woche nur verdammt wenig Zeit gehabt, um mich konstruktiv mit euren Short Stories auseinanderzusetzen. Sollte der Vote also noch offen sein, werde ich mein Möglichstes tun.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #536 am: 01. Oktober 2009, 23:25:44 Uhr »
Ihr habt alle bis Montag Zeit, dann ist Schluss!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #537 am: 05. Oktober 2009, 16:13:54 Uhr »
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH CEREBRO!


Die "Preisverleihung" folgt.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #538 am: 05. Oktober 2009, 18:00:56 Uhr »
Glückwunsch Cerebro, eindeutiges Voting für dich.  #thumbup


U R TEH MASTER  #pray #pray
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #539 am: 05. Oktober 2009, 18:02:32 Uhr »
Du hast mich aber auch ziemlich überrascht, wenn ich ehrlich bin.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)