Autor Thema: Cut Paradise  (Gelesen 52430 mal)

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Cut Paradies
« Antwort #120 am: 15. August 2009, 22:01:47 Uhr »
"Na dann lass uns gehen."

Yoss bedeutet Sasha ihm zu folgen. Als sie bei der Mauer angekommen ist sondiert Yoss erstmal die Umgebung nach eventuellen Lauschern.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Cut Paradies
« Antwort #121 am: 16. August 2009, 21:41:01 Uhr »
Langsam marschieren beide Richtung Norden an der alten Mauer vorbei. Drei Meter hoch ragt das alte Gebäudestück in die Luft, über und über beschmiert mit Graffiti und obszönen und weniger obszönen Filmplakaten passt das von der Sonne ausgebleichte, hellgraue Stück Beton nur schwer zu den kräftig-gelben Feldern auf dem Gelände.

-

Eine Wache steht seitlich an der Mauer und beobachtet die Gruppe feindselig. Die Frau, gekleidet in einer alten Lederrüstung, sieht relativ gut aus. Knapp 1.70 groß, schwarze, schulterlange Haare, azurblaue Augen und jugendliche Gesichtszüge in ihrem braungebrannten Gesicht lassen sie wirken wie höchstens Ende 20. Doch ihre stahlblauen Augen haben etwas eisiges und auf der Brustplatte ihrer Lederrüstung ist ein grinsender Totenkopf mit zwei gekreuzten Messern und Dynamitstangen in seinen Augen aufgemalt. An der Mauer gelehnt, ihr Gewehr locker in den Händen gehalten blickt sie Sasha und Yoss noch ein paar Augenblicke nach, bevor sie sich wieder anderen Dingen zuwendet .....

-

Schließlich haben Yoss und Sasha das Ende der Mauer fast erreicht. Fast 200 Meter zur rechten können sie eine große, hölzerne, weiß angestrichene Kirche erblicken. Hoch ragt ihr Turm in den Himmel. Auf den Treppenstufen kehrt ein älterer, bereits ergrauter, dünner, hochgewachsener Priester mit seinem Besen Staub und Schmutz von den Dielen. Er hat traurige, graue Augen und eine Glatze, die von einem lichten, wirren grauen Haarkranz umrandet wird, die Falten im Gesicht ziehen sich depremierend nach unten. Sein Gewand ist schwarz und mit einem weißen Kragen ausgestattet, wirkt allerdings überraschend sauber für eine Farm mitten im Ödland .....

Vereinzelt laufen Arbeiter über das Gelände. Die meisten scheinen sich jedoch auf den Feldern zu befinden ....
« Letzte Änderung: 16. August 2009, 21:47:29 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Cut Paradies
« Antwort #122 am: 17. August 2009, 18:23:31 Uhr »
Grunt begutachtet eine ganze Weile die junge Wache und seine 'Chefs'. Er hackt sie sozusagen ins Gedächtnis und macht sich erst mal auf zum Verwalterhaus. Auf dem Weg, achtet er ebenfalls auf alle Menschen, die irgendwie wichtig wirken.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Cut Paradies
« Antwort #123 am: 17. August 2009, 19:48:25 Uhr »
"Also," sagt Yoss zu Sasha mit gedämpfter stimme, damit niemand zufällig was hört. "Ich muss möglichst viel über diesen Harrington erfahren, wenn du mit hilfst und etwas brauchbares herausfindes beteilige ich dich an meinen Honorar. Harrington ist nämlich eigentlich mitglied der NKR und die wollen ihn was anhängen können um in diesen Ort hier wieder die Macht zu übernehmen." Yossarian macht eine kurze Pause damit Sasha über das gesagte nachdenken kann. "Was hälst du davon?"
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Cut Paradies
« Antwort #124 am: 18. August 2009, 21:46:01 Uhr »
Grunt marschiert Richtung Osten, vorbei an den großen, hözernen Arbeiterunterkünften und an dem 'Gemischtwarenladen Drayton' vorbei. Der Gemischtwarenladen ist ebenfalls ein aus roten Backsteinen bestehender Bau, der allerdings nur einstöckig ist und ein Flachdach besitzt. Große Glasscheiben preisen das Warenangebot im Innern an, dass sich von Gebrauchsgegenständen über Technik, Werkzeug bis hin zu Waffen dehnt.

Schließlich steht Grunt vor dem Haus des Verwalters. Es handelt sich hierbei um ein kleines Häuschen, nicht größer als 12 qm, bestehend aus weiß verputzten Stein, eine Bauweise, wie man sie auch öfters in der NKR oder Bunkerstadt wiederfindet. Die Fenster sind mit Vorhängen zugezogen, die Tür steht allerdings offen um einen Wärmeaustausch zwischen heißer Hütte und heißem Ödland herzustellen ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Yasmin

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: Cut Paradies
« Antwort #125 am: 21. August 2009, 15:27:44 Uhr »
Sasha überlegt eine Weile über das was Yoss ihr gesagt hat, bevor sie zustimmt.
"Okay, kein Ding, ich versuche gern zu helfen. Von den Wirt hab ich schon erfahren, dass dieser Harrington sich von der NKR distanziert hat und hier sein eigenes Süppchen braut. Er knechtet seine Arbeiter, und betreibt Handel mit nahegelegenen Städten. Das macht er zusammen mit dem hier ansässigen Händler, sein Name ist Drayton. Aber ich wage zu bezweifeln, dass wir von dem irgendwas erfahren... sollen dicke Kumpels sein. Wie wir an Infos kommen, kann ich mir im Moment noch nicht richtig vorstellen. Vielleicht bringt es was, mit den Anwohnern zu sprechen, wie dem Pastor. Der Wirt hat mir auch von anderen erzählt, die schon vor Harrington hier waren...  Wobei da das Risiko besteht, dass uns einer bei Harrington anschwärzt, weil wir unangenehme Fragen stellen... Ne andere Möglichkeit wäre vielleicht, uns selbst bei Harrington anstellen zu lassen und zu versuchen, über die anderen Arbeiter was rauszufinden. Wenn Harrington wirklich ein Sklaventreiber von einem Chef ist, dürften die nur allzu gerne plaudern, wenn sie was wissen. Vorausgesetzt wir kriegen ihr Vertrauen..."
Zitat von: Sheldon Cooper
I knew I should have given my pope the jetpack! Dx

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Cut Paradies
« Antwort #126 am: 21. August 2009, 16:49:18 Uhr »
"Das is doch schonmal ein anfang und an den Pastor hab ich auch gedacht, den werd ich gleich mal ansprechen. Danach werd ich versuchen aus den Söldnern etwas rauszukriegen. Wenn ich geschickt mit ihnen rede verplapern die sich eventuell. Dann legen wir mal los würd ich sagen."

Yossarian läuft zur Kirche herüber und begrüsst den Priester: "Guten Tag Pastor, Yossarian ist mein Name. Mich wundert das in dieser, quasi gottverlassenen gegend eine Kirche und ein heiliger Mann anzutreffen ist. Wie kommt es das es sie hier her verschlagen hat?"
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Cut Paradies
« Antwort #127 am: 21. August 2009, 22:59:43 Uhr »
Yoss marschiert an den Grundmauern einer alten Ruine vorbei und steht vor dem Pfarrer. Der Pastor blickt überrascht auf, scheint aus den Gedanken gerissen worden zu sein als er angesprochen wird.

Der Pastor räuspert sich. "Ich bin schon seit über 25 Jahren in Cut Paradies, Sohn", sagt er mit einer ruhigen, tiefen Stimme die einen ganz bestimmten Tonfall hat, den nur religiöse Leute hinbekommen. "Viele Leute im Ödland sehnen sich nach Gott, auch wenn es nur wenige von ihnen realisieren."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Cut Paradies
« Antwort #128 am: 22. August 2009, 08:59:17 Uhr »
Grunt steht eine lange lange Zeit unschlüssig vor dem Verwalterhaus, aber geht dann langsam zur Tür. Jedoch nicht hinein. Er sondiert unauffällig das Innere soweit er was erkennen kann und schwenkt dann nach Norden um sich dort mal am Feld und den Arbeiter Baracken um zu sehen.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Yasmin

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: Cut Paradies
« Antwort #129 am: 22. August 2009, 13:40:06 Uhr »
Sasha ist ein wenig irritiert von Yossarians plötzlichem Abgang, hätte sie sich doch gerne noch ein wenig mit ihm abgesprochen. Doch dann lächelt sie, schüttelt den Kopf und begibt sich ihrerseits auf die Suche nach Infos. Als erstes möchte sie kurz abchecken, was dieser Drayton wohl für eine Type ist und schlendert gemächlich in die Richtung, von der der Wirt ihr sagte, dass sie dort den Laden des Händlers findet.
Zitat von: Sheldon Cooper
I knew I should have given my pope the jetpack! Dx

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Cut Paradies
« Antwort #130 am: 23. August 2009, 20:35:59 Uhr »
Yossarian hofft darauf von den Pfarrer was intressantes zu erfahren und versucht ihn in ein längeres Gespräch zu verwickeln

"Und wieviele Gläubige gibts in diesen Ort hier ungefähr?"
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Cut Paradies
« Antwort #131 am: 24. August 2009, 17:42:13 Uhr »
Sasha marschiert nach Süden, die alte Mauer entlang bis sie hinter einer Ruine den an den 'Gemischtwarenladen Drayton' ankommt. Der Gemischtwarenladen ist ebenfalls ein aus roten Backsteinen bestehender Bau, der allerdings nur einstöckig ist und ein Flachdach besitzt. Große Glasscheiben preisen das Warenangebot im Innern an, dass sich von Gebrauchsgegenständen über Technik, Werkzeug bis hin zu Waffen dehnt. Das Haus sieht sauber und gut gepflegt aus, wahrscheinlich wurde es erst vor wenigen Jahren erbaut.


-----


Der Pfarrer seufzt. "Es könnten mehr sein. Damals, vor Harrington, war meine Kirche noch oft gut besucht. Heute jedoch kaum. Die Söldner sind allesamt gottlose Gesellen und auch die Arbeiter haben nur selten die Zeit, etwas für ihr Seelenheil zu tun, mal abgesehen von Mister und Misses Paul. Nur Gina, die Tochter von Harrington, kommt öfters hier vorbei."


-----


Grunt marschiert nach Norden und steht vor einem großen Brahminpferch voller murrender Brahmin. Eine Scheune steht in der Nähe, alt und aus Holz scheint sie wohl schon lange hier zu sein. Ein Hufeisen hängt schief über die halb offene Scheunentür ....
« Letzte Änderung: 24. August 2009, 20:57:06 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Cut Paradies
« Antwort #132 am: 24. August 2009, 20:59:07 Uhr »
Grunt beschließt in die halboffene Scheunentür zu blicken um heraus zu bekommen wer da arbeitet und gerade ist.
Er geht hinüber zum Tor und schiebt vorsichtig seinen Kopf in den Spalt um zu schauen.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Cut Paradies
« Antwort #133 am: 25. August 2009, 12:51:26 Uhr »
"Harrington, den Namen habe ich schonmal gehört Pater, wer ist das?" Fragt Yossarian.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Cut Paradies
« Antwort #134 am: 25. August 2009, 14:07:14 Uhr »
Vorsichtig öffnet Grunt die große Scheunentür, das Innere ist dunkel, Werkzeuge, Pflüge und Kisten stehen hier herum, die Pferche für die Tiere reihen sich an die rechte Seite des Gebäudes. Links nehmen wild aufgebaute Regale den Raum ein, Grunt kann zwischen ihnen, am anderen Ende der Scheine eine Treppe hoch in den zweiten Stock erkennen .....


__________________________________________________________________________________________________________________


"Harrington ist der Farmer und Eigentümer von Cut Paradies", meint der Pfarrer und runzelt die Stirn. "Ihm gehört das alles hier."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Cut Paradies
« Antwort #135 am: 25. August 2009, 16:57:50 Uhr »
Thomas vergewissert sich, dass ihn keiner sieht. In einer schnellen Bewegung huscht er ins Innere. Die Tür lässt er ein Spalt offen um Licht zu haben. So leise wie möglich geht er zur Treppe und horcht ob er etwas vernehmen kann.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Yasmin

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: Cut Paradies
« Antwort #136 am: 25. August 2009, 18:09:26 Uhr »
Neugierig nähert Sasha sich dem Gemischtwarenladen und lässt ihren Blick über die Auslage im Schaufenster schweifen. Sie ist nicht schlecht beeindruckt von dem, was sie sieht, auch wenn sie ehrlicherweise das meiste nicht wirklich gebrauchen kann.
Sie atmet einmal tief durch und betritt den Laden, im Inneren schaut sie sich weiter um auf der Suche nach dem Besitzer und überlegt, wie sie ein unauffälliges Gespräch anleiern kann...
"Halloho, jemand hier? Kundschaft!"
Zitat von: Sheldon Cooper
I knew I should have given my pope the jetpack! Dx

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Cut Paradies
« Antwort #137 am: 26. August 2009, 12:20:09 Uhr »
Sasha betritt den Laden, hinter der Theke kann sie einen schwarzhaarigen, dünnen Mann sehen, deutlich zeichnen sich die Sehnen an seinen Armen ab, sein Gesicht ist flach, die Wangenknochen stark ausgeprägt. Dem Aaussehen nach dürfte er zwischen 40 und 50 Jahre alt sein, auch wenn Falten und Pockennarben es deutlich älter erscheinen lassen. Missbilligend rückt er seine Hornbrille zurecht und mustert Sasha, am Körper trägt er ein rot-weiß kariertes, kurzärmliges Hemd.

Der Laden selbst ist penibel ordentlich gehalten, gleichzeitig erscheinen die Regale überfrachtet und ächzen unter der Belastung, augenscheinlich versucht der Händler, so viel wie möglich an Ware so gut wie möglich so ordentlich wie möglich in seinem Laden unterzubringen - ein unmögliches Unterfangen.



--------------------


Thomas marscheirt in das Halbdunkel der Scheune, überall riecht es nach Brahmin, Brahminscheiße und Brahminfürzen, Brahminfelle, Brahminnahrung, Brahminpflegewerkzeut und Brahminarbeitsgerät macht einen großen Teil des rechten Teils der Scheune aus und steht vor den Pferchen gestapelt, während der linke Teil mit Regalen vollgestellt ist.
Als Grunt zwischen den Reaglen entlang Richtung Treppe marschiert kann er ein lautes Knarzen irgendwo in der dunkelheit nicht weit von sich vernehmen .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Cut Paradies
« Antwort #138 am: 28. August 2009, 12:09:11 Uhr »
"Klingt ja intressant, wie ist dieser Harrington den so, kümmert er sich gut um die Leute, ist er ein gottesfürchtiger Mann?"
Yossarian hofft auf diese weise mehr aus den Pater rauszubekommen.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Cut Paradies
« Antwort #139 am: 28. August 2009, 12:34:34 Uhr »
Der Pfarrer räuspert sich.
"Nun - ich persönlich würde mir wünschen, dass Mister Harrington öfter in diese Kirche kommt. Und sich mehr um seine Arbeiter kümmert."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht