Wird man verletzt, wenn man mit bloßen Fäusten eine Metallrüstung angreift?
Nein. Regeltechnisch nicht unkompliziert umsetzbar. Man kann rein theoretisch sogar Schaden verursachen.
Was zählt zu einem Spevial Move? So ein Armbrecherdings oder nen Judowurf?
Egal. "Special Move" bedeutet nur, dass die Ausführung schwieriger ist, man aber dafür wesentlich vernichtendere Treffer landet. Wie du das ingame darstellst is völlig Wurst, es kann auch ein ganz normaler Schlag oder Tritt sein, der einfach mehr rummst.
Wenn es einen 2:1 Kampf gibt und einer von hinten kommt, dann kann man selbst bei Erfolg den Ersten treffen, wird aber dann 100% vom anderen getroffen?
Yepp, deswegen ist ein Brawl in Unterzahl auch nicht wirklich zu empfehlen.
(Stealth-Attacke) Kann man sich dann aussuchen, was man mit dem Gegner macht und das gelingt dann sicher?
Nun... ja. ^^ Wenn du alle deine Würfe packst, dann hast du den Gegner an den Eiern, denn er weiß ja nicht, dass du hinter ihm stehst.
ABER das von dir beschriebene Beispiel lässt eine Stealth-Attacke gar nicht zu, denn man benötigt Nahkämpfer 75% und Dieb 50%, um es überhaupt versuchen zu können. Dann muss das Opfer für sich alleine stehen und sich deiner nicht bewusst sein. Wenn noch dritte Personen (etwas weiter weg, aber in Sichtweite) drum herum stehen/laufen, dann passiert noch ein Rettungswurf, der entscheidet, ob du gesehen wirst. Dazu der Wurf gegen Dieb und der Wurf gegen Nahkämpfer. Alle müssen gelingen, sonst scheitert die Attacke. So schwer sie erfolgreich abzuschließen ist, so verheerend ist sie, wenn sie trifft. Allerdings muss man daran denken, dass Rüstungsmodifikatoren noch mit in die Rechnung fließen können, wenn der Gegner eine trägt, d.h. beim Wurf gegen Nahkämpfer kann sich das 1W100 noch um den Rüstungsbonus erhöhen, was die Sache wiederum erschwert.
Aber wie gesagt: Wenn er reinhaut, dann haut er rein.
Wenn du den Gegner dann effektvoll enthaupten willst, dann ist das diene Chance.
Allerdings - wie überall auch - beschreibst du nur den Angriff und ich dessen Auswirkung auf den Feind. D.h. eine erfolgreiche Stealth-Attacke gibt dir keinen Freifahrtschein zum Power Play.