Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 774063 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5600 am: 09. September 2008, 09:35:16 Uhr »
Weiß einer, was mit Mickey ist?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5601 am: 09. September 2008, 10:06:41 Uhr »
Nö, aber wenn er jetzt schon die Lust verloren hat, haben wir ein handlungsmäßiges Problem. :s000:

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5602 am: 09. September 2008, 10:34:44 Uhr »
Hm, muss kucken ob bzw. wann ich FALLS da nix mehr kommt interveniere, bin diese Woche nämlich nochmal weg ...
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5603 am: 09. September 2008, 11:54:56 Uhr »
Whoa Leute ich hab auf keinen Fall die Lust verloren aber ich bei mir war der PC down. :s000:
Wegen dem Post, keinen Ahnung ob das Powergaming war? Sorry.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5604 am: 09. September 2008, 11:58:51 Uhr »
lol
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5605 am: 09. September 2008, 12:04:43 Uhr »
Ok, hab jetzt den Post editiert, ich hoffe er passt jetzt. War halt meine erste Aktion mit meinen Char, jetzt steig ich glaub ich durch.

Jeff wartet bis das Ehepaar an ihm vorbeigezogen ist. Er kann erkennen das der reiche Fettwanzt seine Geldbörse in der linken hinteren Gesäßtasche mitführt. Hastig aber unauffällig holt Jeff sein Rasiermesser aus einer seiner Gürteltaschen. Sein Rasiermesser sieht sehr alt aus aber man darf die Schärfe dieses Messers nicht unterschätzen. Er klappt das Messer auf und hält es in der rechten Hand, der Ärmel seiner Lederjacke verdeckt das Messer bis zur Hälfte.
Jeff geht dem Ehepaar mit entschlossenen Schritten hinterher bis er sich ca. 1 Meter hinter dem fettleibigen Kerl befindet. Als der Bodyguard des reichen Ehepaars für einen Augenblick abgelenkt ist erhöht er noch mal die Geschwindigkeit seiner Schritte um den Mann einzholen. Dann will er mit einer geschickten Bewegung die Gesäßtasche des Mannes mit dem Rasiermesser aufschlitzen...

Also, mein neuer Post. Powerplay?

Edit: Jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher, ist das jetzt Powerplay oder nicht?
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 12:28:50 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5606 am: 09. September 2008, 12:31:07 Uhr »
wenn in dem post von zf steht, dass die geldbörse da hinten nefestigt ist, ist es kein powergaming und der post geht durch.

sollte ZF das nich geschrieben haben und du hjast es bestimmt, weil es für dich güntsig ist, dann ist es Powergaming
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5607 am: 09. September 2008, 12:33:19 Uhr »
Hm... also jetzt bin ich verwirrt. Er hat nix davon geschrieben wo die Geldbörse befestigt ist. Also hab ich das entschieden. :s000:
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 12:36:38 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5608 am: 09. September 2008, 12:39:07 Uhr »
hab grad mal nachgeschaut. dein post is immer noch PG.

warum? ganz einfach.

du bist nicht in der position zu bestimmen ob der "fettwanzt" seine geldbörse am hintern trägt. das darfste nicht entscheiden. alle äusseren gegebenheiten werden beschrieben und wenn ZF nix davon schreibt, dann wäre inem normalen fall keine geldbörse zu sehen und du wüsstest auch nicht das dort eine versteckt ist. du kanns eben nur auf offensichtliche dinge reagieren.
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 12:43:53 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5609 am: 09. September 2008, 12:42:33 Uhr »
Joa, also korrekterweise hättest du dich erstmal nach der genaueren Sitzuation (sprich wo ist die geldbörse) noch erkuindigen müssen. Ansonsten isser so i.O.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5610 am: 09. September 2008, 12:46:37 Uhr »
PG kann am Anfang schonmal passieren, gerade wenn man vorher noch nie RPGs gemacht hat. Einfach in Zukunft bissl aufpassen. ;)

Jetzt lasst uns mal mit der Handlung vorankommen.

Shadow

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5611 am: 09. September 2008, 17:11:52 Uhr »
einfach immer schreiben was dein char macht bzw versucht (< besser) zu machen, denn rest macht der SL
dann kann eigentlich bezüglich PG nichts schief gehen

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5612 am: 09. September 2008, 19:46:51 Uhr »
Joa, also korrekterweise hättest du dich erstmal nach der genaueren Sitzuation (sprich wo ist die geldbörse) noch erkuindigen müssen. Ansonsten isser so i.O.

Ok, ich hätte mich also nur danach erkundigen müssen wo die Geldbörse ist ansonsten kann man den Post so lassen.

Jeff wartet bis das Ehepaar an ihm vorbeigezogen ist. Er kann erkennen das der reiche Fettwanzt seine Geldbörse in der linken hinteren Gesäßtasche mitführt. Hastig aber unauffällig holt Jeff sein Rasiermesser aus einer seiner Gürteltaschen. Sein Rasiermesser sieht sehr alt aus aber man darf die Schärfe dieses Messers nicht unterschätzen. Er klappt das Messer auf und hält es in der rechten Hand, der Ärmel seiner Lederjacke verdeckt das Messer bis zur Hälfte.
Jeff geht dem Ehepaar mit entschlossenen Schritten hinterher bis er sich ca. 1 Meter hinter dem fettleibigen Kerl befindet. Als der Bodyguard des reichen Ehepaars für einen Augenblick abgelenkt ist erhöht er noch mal die Geschwindigkeit seiner Schritte um den Mann einzholen. Dann will er mit einer geschickten Bewegung die Gesäßtasche des Mannes mit dem Rasiermesser aufschlitzen...


Hab ich das richtig verstanden?


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5613 am: 09. September 2008, 20:10:46 Uhr »
Zitat von: Micky


Jeff wartet bis das Ehepaar an ihm vorbeigezogen ist Und versucht zu erkennen wo der reiche Fettwanst seine geldbörse trägt..





Zitat von: SL

Jeff  kann erkennen das der reiche Fettwanzt seine Geldbörse in der linken hinteren Gesäßtasche mitführt.



Zitat von: Mickey

Hastig aber unauffällig holt Jeff sein Rasiermesser aus einer seiner Gürteltaschen. Sein Rasiermesser sieht sehr alt aus aber man darf die Schärfe dieses Messers nicht unterschätzen. Er klappt das Messer auf und hält es in der rechten Hand, der Ärmel seiner Lederjacke verdeckt das Messer bis zur Hälfte.
Jeff geht dem Ehepaar mit entschlossenen Schritten hinterher bis er sich ca. 1 Meter hinter dem fettleibigen Kerl befindet. Sofern der Bodyguard des reichen Ehepaars für einen Augenblick abgelenkt ist, erhöht er noch mal die Geschwindigkeit seiner Schritte um den Mann einzholen. Dann versucht er mit einer geschickten Bewegung die Gesäßtasche des Mannes mit dem Rasiermesser aufschlitzen...[/i]




Eher so

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5614 am: 09. September 2008, 20:12:03 Uhr »
jo so wies mafio beschrieben hat passts
aber ich würd sagen is jez egal pass einfach beim nächsten mal besser auf ;)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5615 am: 09. September 2008, 20:24:53 Uhr »
Jetzt hab ichs glaub ich wirklich gerafft. Ich darf also nur schreiben was meine Figur machen will und der SL "bewegt" sozusagen meine Figur. :s000:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5616 am: 09. September 2008, 20:28:19 Uhr »
der SL bestimmt ob deine geplanten Aktionen Erfolg haben oder nicht
und versuch "wenn...dann..." formulierungen zu vermeiden...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5617 am: 09. September 2008, 20:53:44 Uhr »
Alles klar.
Naja der letzte Post hat mich ja irgendwie nicht befriedigt. Das ging mir jetzt irgendwie zu schnell. Ich meine was hab ich denn jetzt gekauft.

Jeff bahnt sich einen Weg durch die Menge auf den Market und findet nach einiger Suche schließlich alle geforderten Gegenstände - aufgrund seines Verhandlungsgeschicks kann er sogar 15 Deckel noch zusätzlich behalten. Der teuerste Gegenstand war mit fast 30 Deckeln diese Salbe ....

Eigentlich wollt ich mir was aussuchen. ???
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 21:18:35 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5618 am: 09. September 2008, 21:44:40 Uhr »
o_O ? Ich dachte, du würdest einfach nur Rufios Zeug suchen?


(Handel läuft btw. immer ein wenig fixer ab bei mir, einfach weil es irgendwann total müßig ist, 100000000mal die immergliechen Handelsdialoge zu machen - abgesehen von 'besonderen' Gegenständen)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5619 am: 09. September 2008, 21:52:55 Uhr »
Eigentlich hatte ich in den vorangegangen Posts meinen Einkauf schon geplant. Mein Char braucht z.B. noch Streichhölzer für seine Pfeife. Außerdem wollte ich für Rufio ne Spezial Creme kaufen wo ein bisschen vergammelt oder verschimmelt ist wie auch immer, um ihn zu ärgern weil Rufio, Jeff als Laufburschen missbrauchen will.

Rufio:
"Meine Creme geht zur Neige, meine Zahnbürste franst aus und eine Schere für die Fingernägel kann ich auch gebrauchen. Besorgst du mir das?!" Dem Wort besorgen verleiht Rufio Nachdruck. "Dann geht der Deal klar, ok?"

Jeff:
Jeff der jetzt wieder eine etwas entspanntere Haltung angenommen hat, blinzelt dem Schönling scheinheilig zu. "Aha, mal wieder jemand der denkt das ich sein Neger bin. Seine Besorgungen werd ich auf dem Heimweg organisieren, der bekommt von mir ne Spezial Creme spendiert." denkt sich Jeff schelmisch.
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 22:05:17 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."