Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 773995 mal)

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4580 am: 05. Juni 2008, 02:38:02 Uhr »
Gauss:      "Keine Ahnung?"   -   "Maul Halten!"    :redfingr:
Shadow:  "Fällt aus wegen Plastik   :s000: "   n FN FAL würd schon fürs erste langen.  Die Sonderwünsche stellen sich hinten an.


Im Prinzip ist es eben nicht.   

Das AK ist ein großkalibriges  Sturmgewehr 7,62mm   während  das M16  und alle nachfolgenden Ami (und Nato) Waffen     Mittelkaliber  5.56 sind (oder .223 für die Typen die in Zoll zählen).     
Was eben  schon entscheidener unterschied im bezug auf Reichweite und Durchschalgskraft ist.

Warum überhaupt immer ein AK47?

Warum kein AK74, AKM,  RPK, AK100+  oder  das in Fo 1 auftauchende AK113?

Wenn es  soviele Aks in Kalifornien gäbe   dann müsste es eigentlich auch echt andere Rariäteten für die Region geben. Wie die großkalibrigen Nato Stgws (FN FAL,  G3,  Sig 56).   Den modernernen Mittelkalibern   (M16, G36, Famas, L85, Sig 552)    den  russischen Mittelkalibern  5,45mm  sowie  Chinesische Plagiate  z.B. Typ 85.  Sowie  Museumsmodelle  von  Mauser C96, PPSH41, MP40, Karabinern und co.

Überhaupt...  Eignentlich müsste  man  viel mehr chinesiche Fabrikate erwarten wenn man bedenkt das China die letzte  normalkreigführende Nation gegen die USA war.

Ich Verlang ja  nicht   detailgetreue  eigenschaften der verschiedenen Waffen   (zumindest bei den Kaliberns oltle man etwas differenzieren)    Ich  will nur n bischen mehr Kreativität und Vielschichtigkeit.       

Ich würd euch sogar  die Freiheit geben   neue Waffen  und Namen  einfach zu erfinden.

Ein  M40 (ein 556er Sturmgewehr)  oder  n Chinesisches  Typ210  (die chinesische Kopie die das selbe Kaliber aus kostengründen abfeuert),   nem  FN FLEX,   nem  HK99   oder  nem Sig2010.    Damit wär sogar  dem Waffenprono entgegen gewirkt so das sich andere Leute net  über  die  effektivität streiten müssen weil sie irgendwas bei Wikipedia gelesen haben.    :redfingr:

Ich halts einfach für unwahrscheinlich  das  fast JEDER mit der selben Waffe im selben Kaliber rumläuft.


Gäbe  auch interesantere Probleme   wenn   3 Chars ne AK haben aber   man nur  7,62 Nato  und nicht WP hat.  ::)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4581 am: 05. Juni 2008, 05:07:55 Uhr »
Mach dir lieber mal einen Kopf wie du deinen Char glaubwürdig spielst Mafio, es gibt doch alle möglichen und unmöglichen Waffen Punkt.
Ende der Diskussion.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4582 am: 05. Juni 2008, 10:25:51 Uhr »
Mach dir lieber mal einen Kopf wie du deinen Char glaubwürdig spielst Mafio, es gibt doch alle möglichen und unmöglichen Waffen Punkt.
Ende der Diskussion.
Dito, mal abgesehen davon dass es sich in Fallout um die AK2047 handelt. Das Ding ist robust und quasi unkaputtbar (sicher praktisch im Ödland) und ich habe keinen Bock mir ständig irgendwelche total verschiedenen Waffen bei 0815-Fuzzis auszudenken.

Kannst du btw. auch noch was anderes als meckern? Dein Char verhält sich wie ein übelst erfahrener Söldner, hat aber quasi keine Kampferfahrung - er müsste irgendwo im Hintergrund rumstehen und abwarten, sich fürchten etc. Das ist ein RPG, kein TaktikShooter.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4583 am: 05. Juni 2008, 12:38:33 Uhr »
öhm,  auf die Idee mit dem Spiegel wär ich jetzt gar nicht gekommen...   :o

Eigentlich sollte er nur das Messer  in den Türschlitz rammen  damit es Krach macht wenn die Tür aufgeht.   :s000:


Natürlich fürchtet er sich     aber er  ist umgeben von anderen Söldnern  bei denen er nicht als Schwachmat zählen will   -   wie für das Alter eigentlich typisch.




btw:  ich könnte ja ne Liste  mit n paar  Waffennamen und 2 zeiligen Beschreibungen  für dich ausstellen     :s000:

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4584 am: 05. Juni 2008, 12:45:25 Uhr »
Natürlich fürchtet er sich     aber er  ist umgeben von anderen Söldnern  bei denen er nicht als Schwachmat zählen will   -   wie für das Alter eigentlich typisch.
Bullshit, das ist schließlich kein Biertrinken oder sowas sondern eine lebensgefährliche Auseinandersetzung in einer sehr bedrohlichen Situation. Ein Kindchen wie Spider hat da einfach Angst.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4585 am: 05. Juni 2008, 13:07:00 Uhr »
Hmm jetzt heissts auf Jamba warten...
wann kommt der immer so online?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4586 am: 05. Juni 2008, 13:13:05 Uhr »
Jamba  kommt recht selten   aber Cando vertritt ihn meist.



Spielst du Spider oder ich?   ;)

Die Zeiten von komatrinkenden Jugendlichen haben sich wohl in Fallout geändert.  Und die Verhältnisse gleichen eher denen in einigen afrikanischen Staaten   wo du für Essen, ne packung Zigaretten  oder weil du dem falschen Stamm angehörst  von 13 jährigen mit Kalashnikovs erschossen wirst.

Wenn man bedenkt, dass Spider   früher  Leuten das Brot vom Tisch stahl   und sich dabei keinen Laut erlauben durfte   und dazu noch bedenkt das  er zurzeit in einer Gruppe ist   die  ihn  theorethisch  schützen kann.  Sollte er  zumindest weniger Angst haben als  wenn er z.B. allein  vor der Fabrik warten würde,  in Ungewissheit  über den Status der Gruppe ist   und ihn dann  irgend ein Sippling anfällt.    ;)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4587 am: 05. Juni 2008, 13:26:22 Uhr »
Du spielst hier nur auf Bewährung mit Mafio und dein Char mutiert immer mehr zu einen neuen Tom Gardener. Dein Char mag geklaut haben und musste ständig Prügel beziehen und sich verstecken.
Du spielst dein Char mal wieder so wie du sie immer spielst als würdest du Mafio spielen und keinen grünen, verunsicherten Teenager.

Spiders ganzes Gehabe kommt dermassen überdreht Profimäßig rüber als ob er ständig mit solchen Situationen konfrontiert worden wäre, diesen ganzen Mackerscheiss nimmt dir auch keiner von den anderen Chars ab also lass es!


Zitat
Und dabei hatten wir so nen guten Plan'  "Das Gefällt mir nicht.  Wenn diese Frau umkommt werden die Wachen Stunden vielleicht auch Tage später, übersensibel sein." 'Und ein einschleichen wäre noch gefährlicher....'  "Und wenn sie  dadrin  mit,   was auch immer, erfolg hat....   Wer weiß was dann noch von dem Laden übrig bleibt!"   Spider grübelt...  "Hat keinen Taug...  Wir müssen rein."


Zitat
Spider trägt noch den Truck auf seiner Karte ein.   "Stehen die nur da oder laufen die auch umher?"   'Hm wenn sie nur dastehen... Passen die dann auf den Truck auf?'      "So n Drive-by mit dem Buggy  wär nicht so der bringer.... schau ihn dir mal an.  Im vergleich zu einem gepanzerten Jeep ist das ding n Präsentierteller.    Spider schaut zu  Eddy   "Interessanter wär es doch wenn sie jemand aus der Ferne ausschalten würde um genug verwirrung zu verursachen.   Sie hätten dann keine andere Wahl als sich in den Gebäuden zu verstecken oder  hierher zu kommen um nach nem Schützen zu suchen." 

Zitat
"Sobald ein Schuss oder die Explosion fällt, könnte der Rest mit dem Buggy, feuernd durchbrechen...."     'Allerdings wäre das unter dem jetzigem Aufklärungsstand  ein Sprung ins kalte Wasser.'      "Es könnte sich auch einer alleine reinschleichen und Informationen über Bewaffnung, Stärke und Gelände sammeln."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4588 am: 05. Juni 2008, 14:53:09 Uhr »
Ja ist schon klar das Spider teilweise mehr Erfahrung rüberbringt als seine Biographie vermuten lässt ... aber ist das wirklich so schlimm ?

Ich meine wenn er nur das spielt was er zu sein scheint, dann wird das ne verdammt passive Angelegenheit.
Wobei das eine der Lösungen für Spider wäre ... Passivität.
Abwarten, nachlaufen, öfter Rückfragen ob es angebracht wäre das und as zu tun ... um damit Unsicherheit und Unerfahrenheit rüber zubringen.

Mafio was meinst Du ?

Alles in allem würde ich aber von Mafio nicht verlangen als stummer passiver, vor Angst schlotternder Teenager der Gruppe zu folgen.
Hm, nicht einfach ...

Btw. Ihr zwei FEV und ZF ... Ihr motzt auch ganz schön  ;)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4589 am: 05. Juni 2008, 14:59:13 Uhr »
Zitat
Alles in allem würde ich aber von Mafio nicht verlangen als stummer passiver, vor Angst schlotternder Teenager der Gruppe zu folgen.
Ist aber Mafio's Schuh, dass er sich eben das eingebrockt hat. Wenn man sich so einen Char bastelt, muss man ihn ja auch richtig spielen können.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4590 am: 05. Juni 2008, 15:02:18 Uhr »
Ich will nicht motzen sondern Mafio dazu bringen endlich Spiders Rolle mit seinen Stärken und vor allem auch seinen Schwächen auszuspielen, eben die von dir angesprochene Unsicherheit kommt bei ihm kaum  rüber.
Man könnte Spider so herrlich naiv spielen und ihn wie eine Ratte durch die Gänge huschen lassen, stattdessen kommt ein hochtaktisches neunmalkluges Dahergerede.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4591 am: 05. Juni 2008, 17:58:31 Uhr »
NEIN molot.... -.-

editier bevors zf sieht. waret noch solange ab bis jade mit dem typ gequatscht hat. beeil dich!!!!!
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4592 am: 05. Juni 2008, 18:04:14 Uhr »
Ach scheiße, hab kopfschmerzen, lege mich jetzt hin.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4593 am: 05. Juni 2008, 18:05:21 Uhr »
uff... okay. gude besserung. vielleicht bis später.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4594 am: 05. Juni 2008, 18:10:08 Uhr »
@dk: Aktualisier mal deinen Charbogen wegen der rüstung ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4595 am: 05. Juni 2008, 18:20:43 Uhr »
Done
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4596 am: 05. Juni 2008, 18:58:56 Uhr »
cerebro? warum gehs du drauf ein? hmm?

der is dir halt hinterhergelaufen. hättes du auch ignorieren können. molli hat extra geschreiben das er wartet.

edit: will ja garnich rumstänkern, aber wir müssen halt mal langsam zu infos kommen. wäre ja jetz nich so mega gefährlich gewesen sich mit nem chrack-kiddie zu unterhalten.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2008, 19:02:49 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4597 am: 05. Juni 2008, 19:14:14 Uhr »
Ich find unrealistisch sich mit jemanden in aller Öffentlichkeit über Drogen zu unterhalten, wenn ne dritte Person angerannt kommt und sich wartend neben einen stellt. Würdest du als Skag da was erzählen? Is ja auch egal... ich spiel nicht so, wie ich meine es ist am erfolgversprechendsten, sondern wie ich meine, daß Jade sich verhalten würde. Das das manchmal taktischer Dünnpfiff ist, ist nur realistisch.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4598 am: 05. Juni 2008, 19:16:27 Uhr »
sag ich ja nich unbedingt. ich hab das so verstanden das er wirklich wartet und sich eben nicht genau neben dich stellt. mensch das wäre sone chance gewesen. -.-
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Diskussionsthread
« Antwort #4599 am: 05. Juni 2008, 19:23:44 Uhr »
Naja, unter "abpassen" versteh ich schon, daß man sich unmittelbar zu der jeweiligen Person stellt, aber das ist Käse von gestern. Nicht den verpassten Chancen hinterherweinen. ;)

Spätestens wenn wir in 5 Jahren noch immer keinen Schritt weiter sind, wird uns ZF völlig entnervt den Drahtzieher auf dem Silbertablett servieren, damit er endlich die inzwischen geplanten 20 folgenden Quests einleiten kann. :D