Autor Thema: Der Hub  (Gelesen 717930 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #5260 am: 13. Oktober 2008, 20:09:29 Uhr »
Wie bestellt kommt die Frau mit einem Glas typischen Hub-Rum.

"Das macht 4 Deckel", sagt sie mürrisch.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #5261 am: 13. Oktober 2008, 20:17:46 Uhr »
"Eigentlich wollt ich nen Krug haben... dumme Kuh." Jeff gibt der Kellnerin 5 Deckel. "Den Rest kannste behalten." meint er gönnerhaft.

Jeff nippt an seinem Glas und pafft den geliebten Lebkuchentabak. Aufmerksam beobachtet er den Eingang zu Randolph's Gemächern. Jeff versucht die Leute die in den Keller gehen und herauskommen einzuordnen.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #5262 am: 13. Oktober 2008, 20:18:43 Uhr »
Sakaya muss über das eigene Unvermögen in Sachen Technik schmunzelnd. "Klingt ja gar nicht so schwierig, aber ich hab für so Sachen echt kein Händchen. Ich vergess solche Dinge immer wieder. Ich bin froh, wenn ich einfach nur irgendeinen Knopf drücken muss und dann alles funktioniert." Sie lächelt etwas verlegen und schnappt sich ihr Zeug mit Ausnahme der AK. "Gut, gehen wir runter." sagt sie und folgt Jade auf den Flur.
"Und, hast du schon was auf deinen Block geschrieben?" fragt sie auf der Suche nach einem interessanten Thema.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #5263 am: 13. Oktober 2008, 20:27:36 Uhr »
Naja, ein bisschen. Hab ne Skizze für ne 10mm Pistole gezeichnet und sie beschriftet. Dürfte für dich nicht sehr interessant sein. schmunzelt sie.
Ansonsten hab ich nur so ein paar Gedanken reingekritzelt, aber ich glaube, ich fang damit nochmal etwas geordneter an. Bin mir nur noch nicht so im Klaren darüber, wie ich es aufziehen soll.

Jade geht die Treppe hinunter und durch die Eingangshalle nach draußen, wo sie sich auf die bereits vertraute Bank hockt, nachdem sie den Rucksack davor deponiert hat.
Hast du eigentlich noch immer vor, über das Meer zu fahren, wenn du des Söldnerdaseins überdrüssig geworden bist? fragt sie die Shi, als sie es sich auf der Bank bequem gemacht hat.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #5264 am: 13. Oktober 2008, 20:40:53 Uhr »
"Naja, hast ja jetzt Zeit, dich mit solchen Dingen zu beschäftigen." sagt Sakaya und setzt sich dabei neben Jade auf die Bank. Seufzend streckt sie sich und legt die Arme hinter den Kopf. Sie muss einen Moment über die letzte Frage nachdenken und beobachtet dabei den Horizont, in dem sie sich ein wenig verliert. "Tja, das ist eine echt gute Frage." murmelt sie nach einer Weile. "Ich würde alles dafür tun, die andere Welt, den Herkunftsort meiner Vorfahren zu sehen. Aber es ist wohl unmöglich, über den Ozean zu kommen."
Die Shi schweigt und legt dann einen glücklichen Gesichtsausdruck auf. "Mal sehen, vielleicht gibt's ja irgendwann eine Möglichkeit." sagt sie und sieht Jade an. "Ich bin froh, dass du das nicht vergessen hast."

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #5265 am: 13. Oktober 2008, 21:14:36 Uhr »
Wichtige Dinge merkt man sich eben. kommentiert Jade einfach und ohne weitere Ausführungen. Eine Weile der Stille folgt, in der die Söldnerin ins Grübeln gerät.

~Was wirst du tun, wenn es irgendwann einmal vorbei ist!? Wird es denn irgendwann einmal vorbei sein? Glaubst du wirklich, deinen Vater rächen zu können!? Ohne Hinweise, ohne Spuren, ohne Leute, die dir dabei helfen!? Logan könnte mir etwas sagen, aber... er tat es damals nicht und er würde es sicher auch jetzt nicht tun, sofern er überhaupt noch lebt. Ich weiß nicht... Bisher habe ich nie weitergedacht. Hatte immer erwartet, dass ich - sollte es einmal wirklich soweit kommen - entweder scheitere oder mir danach selbst ein Ende setze. Aber die Dinge ändern sich. Würde ich jetzt vor der Wahl stehen, ich denke ich würde es nicht beenden wollen, jetzt, wo das Leben gerade wieder anfängt mir etwas zu bedeuten...

Rache. Ja, Rache will ich noch immer. Ich werde sie immer wollen! Aber es muß auch ein Leben danach geben. Wie könnte dieses Leben aussehen, Jade? Eine Famile gründen? Nicht dein Stil Mädchen. Du brauchst den Kick, dieses Gefühl in den Adern, als ob alles egal ist, bis auf den Augenblick. Aber es soll auch einen Augenblick NACH dem Augenblick geben. Hört sich bescheuert an, nicht wahr!? Was heißt das also? Immer auf Achse sein? Immer Abenteuer, solange dich deine Beine noch tragen? Ja, vielleicht. Aber nie mehr allein! Ich will nie mehr alleine sein!~


So denkt Jade und ist ruhig, sieht verloren die Straßen des Hubs hinunter, obwohl sie doch eigentlich gar nichts sieht, sondern nur in sich gekehrt ist. In Gedanken verloren, wie so oft. Doch es sind weniger düstere und hässliche Gedanken als sonst. Über die Zukunft hatte sie sich nie viele Gedanken gemacht, sondern immer in den Tag hinein gelebt. Wahrscheinlich, weil ihr die Zukunft nie etwas bedeutet hatte, nachdem sie des wichtigsten Menschen entrissen wurde. Nun beginnt sie allerdings über die Zukunft nachzudenken, denn sie scheint den Gedanken zu mögen, dass nach ihrer großen Aufgabe - ihrem Ziel - noch viel schönere Zeiten anbrechen könnten, in denen sie, der Last der Rache beraubt, von vorne anfangen kann.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #5266 am: 13. Oktober 2008, 21:34:54 Uhr »
Sakaya sitzt einfach schweigend da, genau wie ihre Begleiterin. Sie stößt einen kleinen, zufriedenen Seufzer aus und legt ihren Kopf auf die Lehne der Bank, starrt in den blauen Himmel und träumt eine Zeit lang. Sie will den Moment nicht stören und kann sich denken, dass Jade gerade in Gedanken steckt. Über was sie wohl nachdenkt? Spannende Frage, aber nicht einfach zu beantworten. Schließlich lenkt die Shi ihre Aufmerksamkeit wieder auf die eigene Intelligenz-Zentrale, in der gerade nach einigen Antworten gesucht wird.

Ob es wohl irgendeinen Weg gibt, rüberzukommen? Und wenn ja, wie? Mit einem Schiff vielleicht? Vielleicht gibt es ja irgendwo noch welche, mit denen man über's Meer kommen könnte ... in Frisco jedenfalls nicht. Möglicherweise geht's auch mit diesen fliegenden Dingern, aber die sind wohl noch viel schwieriger zu finden. Irgendjemand muss doch mal versucht haben, den Ozean zu überqueren. Mit ein bisschen Glück kann ich wirklich irgendwann drüben sein ... oder zumindest erfahren, wie es dort aussieht, was dort los ist ... die Menschen ...

Sakaya seufzt ein weiteres Mal unbewusst und richtet sich wieder zu einer sitzenden Position auf. Sie schiebt ihre Gedanken zur Seite und wartet. Auf irgendwas.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Hub
« Antwort #5267 am: 13. Oktober 2008, 21:51:25 Uhr »
"Öhm... du sagtest du wolltest noch zum Sherriff..." Jay denkt selber darüber
nach, was sie eigentlich noch hier wollten... Fragend schaut er zu Shibo:
"Wir könnten ihn Fragen, ob er noch was über die Gangs hat... Und vielleicht
haben die NKR'ler ja auch Möglichkeiten für eine Dechiffrierung und leihen
uns etwas von ihrer Technologie..." Dann fällt es ihm wieder ein...
"Die Dimacco Unterlagen... Deswegen wollten wir glaub ich auch her..."
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Der Hub
« Antwort #5268 am: 13. Oktober 2008, 22:06:41 Uhr »
"Ich würd sagen wir waren alle nicht so ganz da, oder?" lächelt Saint matt und klopft dann an.
"Sissu was mir noch einfällt ich wollt nach einem Durchsuchungsbefehl für das Chinarestaurant fragen..."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #5269 am: 13. Oktober 2008, 22:34:10 Uhr »
Jade grübelt noch einige Minuten vor sich hin, dann seufzt auch sie und erkennt wieder die langweilige Realität, in der sie steckt. Sie überlegt.
~Irgendwie muß man sich doch die Zeit spaßig vertreiben können!? ... Hmmm...~

Sag mal... setzt sie dann an und grinst verschwörerisch. Du kennst doch als Shi bestimmt so ein paar Tricks oder!? Ich meine da gibt's doch diese... diese speziellen Kampftechniken, die die Shi benutzen, oder!?

Wills du mir nicht ein paar Schläge und Tritte zeigen!? Ich bin mehr so die "mit dem Kopf durch die Wand" Kämpferin. Vielleicht lern ich ja noch was!


Jade ist es müßig auf dem Hintern herumzusitzen. Sie will sich bewegen. Sport treiben. Irgendwas, dass sie nicht einschlafen lässt. Der Gedanke an ein paar freundschaftliche und harmlose Sparringübungen ist da doch recht unterhaltsam.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #5270 am: 13. Oktober 2008, 22:45:16 Uhr »
"Huh?" macht Sakaya etwas überrascht, als sie aus der Langeweile gerissen wird. Sie hört sich Jade's Idee an und zuckt mit den Schultern. "Klar, ich kenn da so einige Stellen ..." meint sie vielsagend und sieht sich kopfkratzend um. "Aber ... hier? Lass uns das oben machen, sonst halten uns die Leute für bescheuert." grinst sie.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #5271 am: 13. Oktober 2008, 22:51:03 Uhr »
Is doch Wurst was die denken, aber wenn du meinst... dann lass uns hoch gehen. Ich hoffe der Platz da oben reicht!? meint Jade salopp und schnappt sich ihr Zeug. Sie nickt Sakaya zu und hüpft geschmeidig die Treppe hinauf, voller Vorfreude auf etwas Trainig und Bewegung.

Oben angekommen wartet sie auf Sakaya und sieht sich das Zimmer an. Sie sieht zu, dass genug Platz zum bewegen vorhanden ist und schiebt zur Not etwas die Betten beiseite.

Soooo... dann leg mal los. Was soll ich machen? fragt sie dann, als die Shi das Zimmer betritt.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #5272 am: 13. Oktober 2008, 23:16:27 Uhr »
"Hin und her, was? Wir können uns auch nicht entscheiden ..." sagt Sakaya schief grinsend und stellt ihren Krempel zum wiederholten Male irgendwo hin. "Also gut ... Erstmal ne Runde Theorie würde ich sagen." Die Shi stellt sich locker im Raum auf und wippt ein bisschen mit den Armen während sie erzählt. "Es gibt rund 250 Stellen am menschlichen Körper, die besonders empfindlich sind. Ein Kampfkunstmeister, der diese Stellen sorgfältig studiert und seine Technik über Jahre hinweg perfektioniert hat, ist in der Lage, mit nur einem Schlag verheerende Schäden anzurichten. Je nach dem, wo man den Gegner trifft haben diese Schläge unterschiedliche Folgen, die bis zum sofortigen Tod führen können."

Sie macht eine Pause und hat inzwischen einen strengen Blick aufgesetzt, um zu verdeutlichen, wie ernst das Thema ist. "Natürlich kann ich dir nicht zeigen, wie man jemanden tötet, indem man ihn mit dem Zeigefinger hinter'm Ohr trifft, aber es gibt einige Menschen die das theoretisch könnten. Ich gehöre zwar nicht dazu, aber ich kann dir sicher ein paar Stellen zeigen, wo's verdammt weh tut, wenn du richtig triffst. Manchmal kann man damit gar Bewusstlosigkeit, Lähmungen oder, wie schon angedeutet, den Tod herbeiführen."

"Klar soweit?!"

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #5273 am: 13. Oktober 2008, 23:33:43 Uhr »
Sicher. Jade wippt ein paarmal auf und ab, nickt mit dem Kopf nach links und rechts, lässt die Schulterblätter kreisen und macht sich so etwas locker.

Sie ist ein ganz brauchbarer Nahkämpfer. Was als Kind mit einer Vorliebe für's Raufen begann wurde mit dem Ranger-Training ihres Dads schon in ziemlich effektive Bahnen geleitet. Natürlich könnte sie einem Shi-Kampfkunstmeister nicht ansatzweise das Wasser reichen, doch schon so manch vorlauter Kerl hat seine Lektion von ihr bekommen. Ihre Figur ist recht weiblich, doch der Schein kann trügen, verfügt sie zwar über keine allzu offensichtlichen Muskelberge, aber eine durchtrainierte, straffe und fitte Figur, sowie eine ausdauernde und strapazierfähige Beschaffenheit, die schon einiges austeilen und auch einstecken kann.

Jade muß kurz an ihre letzte Keilerei denken. Im BoneYard hatte sie sich mit ihrem "lieblings Handelspolizisten" Doug Ross angelegt und es auf eine Schlägerei ankommen lassen. Ross war eine ziemlich harte Nuss gewesen und hatte ihr auch gut zugesetzt, aber sie erinnert sich wie sehr sie sich über das blaue Auge freute, welches sie ihm per Kopfnuss verpasst hatte. Fairness gehörte normalerweise nicht in ihr Standard-Repertoire. Im Hub waren die fairen Kämpfer auf der Straße immer die ersten, die mit einer Kugel oder einem Messer im Rücken endeten.

~Tod bei Zeigefinger hinter dem Ohr!? Wow, ich kannte bisher nur Impotenz bei Tritt in die Zwölf. Mal sehen was Sakaya so drauf hat.~
Heißt also, wenn ich die richtige Stelle treffe, dann brauch ich gar nicht so viel Kraft, sondern richte durch den wunden Punkt allein genug Schaden an, ja? Cool! Zeig her!
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2008, 23:39:58 Uhr von Cerebro »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #5274 am: 13. Oktober 2008, 23:47:37 Uhr »
Die Gruppe marschiert durch die Büros und kommt schließlich vor das Büro des Sheriffs .....


_________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Die nächsten 20 Minuten bleibt es vor Randolphs 'Gemächern' ruhig ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #5275 am: 13. Oktober 2008, 23:57:56 Uhr »
Jeff sitzt noch eine weile im Falcon rum um der Musik zu lauschen. Er raucht gemütlich seine Pfeife zuende und trinkt seinen Rum aus.
Dann verlässt er den Falcon. Als er geht wirft er noch einen flüchtigen Blick zu der Kellertür ob er vielleicht etwas oder jemanden Verdächtigen entdecken kann. "Was da unten wohl alles für krumme Dinger gedreht werden?" fragt er sich noch beim rausgehn.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #5276 am: 13. Oktober 2008, 23:59:45 Uhr »
Jeff weiß eines ganz sicher über den Falcon - wer in den  Keller geht .... muss ein richtiges Arschloch sein. Glücklicherweise oder schlechterweise hat er niemanden hineingehen sehen ....


Schließlich steht er vor dem Falcon .....
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 00:05:59 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #5277 am: 14. Oktober 2008, 00:01:03 Uhr »
Sakaya nickt bedächtig. "Ja." sagt sie. "Natürlich ist das resultat deutlicher, je mehr Kraft du in den Schlag legst, aber die Wirkung ist an sich in den meisten Fällen ähnlich. Ich zeige dir zunächst nur einige recht ungefährliche Stellen, wo du keine bleibenden Schäden anrichten kannst."

Sie patscht sich mit der rechten Hand an eine Stelle zwischen Ohr und Kiefer und reibt ein wenig daran herum. "Wenn du hier jemanden richtig triffst, zum Beispiel mit der Handkante oder mit zwei Fingern, wird er ohnmächtig. Das selbe Ergebnis bekommst du auch hier." Sie legt einen Finger zwischen Unterlippe und Kinn. "Taste ein wenig in deinem Gesicht herum, damit du ein Gefühl dafür kriegst, wo diese einzelnen Punkte sein könnten. Wenn du die Schläge das erste Mal einsetzt haben sie möglicherweise überhaupt keine Wirkung - aber dann weißt du wenigstens, dass du nicht getroffen hast." Sie lächelt schief und fährt fort.
"Natürlich ist es nicht einfach, die Schläge zu üben. Man kann sich theoretisch irgendjemanden schnappen und ihn ganz leicht treffen - allerdings würde ich das nicht empfehlen." Sakaya's Finger fährt über ihren Hals, sie neigt den Kopf leicht zur Seite, sodass die Halsschlagader hervortritt. "Ein fester Schlag mit der Handkannte verursacht hier ebenfalls Ohnmacht. Wenn jemand vor dir steht, kannst du ihm die Handflächen auf die Ohren donnern." Enthusiastisch deutet sie einen Paukenschlag an. "Dann ist er erstmal eine Weile mit sich selbst beschäftigt oder wird für immer schwerhörig."

Die Asiatin dreht sich um und zeigt ihrer Freundin eine Stelle auf dem Rücken, zwischen Schulter und Hals. "Triffst du hier jemanden mit einem harten Schlag, kann er seinen Arm möglicherweise nur noch sehr eingeschränkt benutzen. Und zur Not tut's auch ein Tritt in den Magen oder die Männlichkeit." fügt sie noch grinsend an.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #5278 am: 14. Oktober 2008, 00:11:51 Uhr »
Jade hört aufmerksam zu und versucht sich die Stellen und deren Wirkung zu merken, um sie bei der nächst besten Keilerei auszuprobieren. Ein paar wirkungsvolle Trefferzonen kennt sie bereits und auch der Tritt in die "Männlichkeit" ist eine oft und gerne eingesetzte Technik gegen männliche Kontrahenten. Als Sakaya vorerst endet, beginnt sie etwas zu sagen.

Hört sich effektiv an. Hast du so schonmal einen schachmatt gelegt? Wie sieht's mit anderen Techniken aus? So ein paar Schlag/Tritt Kombinationen vielleicht, die ich dir nachmachen kann!? Ich habe akuten Bewegungsmangel, lass mal den Kämpfer raus und zeig mir was!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #5279 am: 14. Oktober 2008, 00:12:27 Uhr »
Jeff ist unentschlossen was er jetzt macht. Aufjedenfalls möchte er nicht Jade begegnen, aber leider lässt sich das zwangsläufig nicht vermeiden. "Ok... Ramon hat mich für den Job ausgesucht, ich darf ihn jetzt nicht entäuschen. Job ist Job." redet Jeff sich ein.
"Ich werde einfach zum Hotel gehn und auf die andern LAPD Affen warten. Vielleicht haben die was rausgefunden... mehr kann ich momentan eh nicht tun."
Er humpelt zügig Richtung Hotel.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 00:14:31 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."