Autor Thema: Der Hub  (Gelesen 717201 mal)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #5100 am: 10. Oktober 2008, 20:59:15 Uhr »
Jade dreht sich abermals zu dem Dieb um, sagt aber vorerst nichts, sondern mustert ihn nur Kopf bis Fuß. Ihre Mine ist recht undurchschaubar, doch das Mustern macht keinen sehr freundlichen Eindruck.

~Was soll das denn jetzt!? Hat der Typ irgendwas damit zu tun? Und wieso angelt der sich eigentlich immer mich, wenn er in unserer Nähe ist. Zu Sooley hat er mich auch begleitet... Entweder hat der nen Narren an mir gefressen, oder... keine Ahnung. Soll der mich beschatten, oder was!?~

So, du hast also auch Zeitung gelesen!? ... Nein, das bin ich nicht und ich kann mir auch denken, wer den Artikel in Auftrag gegeben hat... aber was hast du damit zu schaffen?

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #5101 am: 10. Oktober 2008, 21:15:58 Uhr »
Jeff kann nicht lesen. Das erwähnt er natürlich nicht, aber er hat vor es eines Tages zu lernen.
"Stimmt, ich hab die Zeitung auch 'gelesen'. Heute hab ich dann intressehalber mal dieser Zeitung einen Besuch abgestattet. Dort hab ich mit dem Chefredakteur Donny Stormare gesprochen, der meinte das der Auftrag anonym war und die Bilder als Druckvorlage mitgeschickt worden sind.
Allerdings ist er nicht selber für diese Art von News zuständig, dass macht ein anderer Typ. Ich dachte vielleicht weiß der ja von wem der Auftrag kommt. Wir könnten den doch mal aufsuchen, natürlich nur wenn du Lust und Zeit hast. Ansonsten wenns dich nicht intressiert... können wirs auch dabei belassen..." Jeff macht eine schulterzuckende Bewegung.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #5102 am: 10. Oktober 2008, 21:23:21 Uhr »
Aus der Deckung heraus beobachtet Sakaya das Gespräch. Sie legt einen Finger an's Kinn und kneift die Augen leicht zusammen. Was sie von dem Artikel samt Foto halten soll, weiß sie noch nicht, allerdings scheint es wirklich eine Fälschung zu sein. Das hat sich nun mehr oder weniger klar herausgestellt. Ein wenig verdattert macht sie zwei Schritte vor und bleibt stehen, sagt aber nichts. Sie wartet ab, was die anderen (bzw Jade) jetzt tun wollen.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #5103 am: 10. Oktober 2008, 22:38:45 Uhr »
Aha. Jade verschränkt die Arme vor der Brust und überlegt kurz.

Ist doch eigentlich egal, ob der andere Typ ne Ahnung hat, von wem der Auftrag kam, auch wenn ich stark bezweifle, dass er etwas weiß. Am Ende führt die Spur mit ziemlicher Sicherheit zu Randolph oder seinen Spießgesellen und was nützt uns das dann!? Ich bin jemandem auf die Füße getreten und das hier ist die Retourkutsche, ich wüßte nicht, was es da noch weiter zu ermitteln gibt...

Allerdings schätze ich, dass du eins und eins zusammenzählen kannst und jetzt weißt, warum ich dich damals nach Greg Dearing gefragt habe, hm!? Mir ist nicht wichtig wer Scheiße über mich verbreitet. Abgesehen von unserem Job hier, will ich nur rausbekommen, wer ihn damals ermordet hat. Und sofern mich ein Besuch bei diesem Zeitungsheini weder in der einen noch in der anderen Sache weiter bringt, kann ich gut und gerne darauf verzichten.


~Warum interessiert der sich für meine Vergangenheit? Warum latscht er zur Zeitung und fragt nach den Bildern, wenn sie ihn gar nicht selbst betreffen? Reine Neugier!? Pfff... sicher nicht.~

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #5104 am: 10. Oktober 2008, 22:55:00 Uhr »
"Hat die sich mit Randolph angelegt? Das Mädchen is wirklich mutig, sie kann froh sein das sie noch lebt."
"Okay, war nur ein Vorschlag von mir. Ich denke wir können davon ausgehn das Randolph dahinter steckt, jetzt macht das auch alles einen Sinn." stellt Jeff fest.
Er macht einen betroffenen Gesichtsausdruck. "Das mit deinem Vater... tut mir Leid, sowas hat niemand verdient."


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #5105 am: 10. Oktober 2008, 22:59:47 Uhr »
Jade hebt eine Braue und verzieht den Mund.
Und ob das manche verdient haben! Hätte Randolph eine Tochter, ich würde ihn trotzdem umlegen wollen. Danke für dein Mitleid, aber davon kann ich mir nichts kaufen. Wenn du wirklich was machen willst, dann helf uns einfach bei unserem Job...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #5106 am: 10. Oktober 2008, 23:01:47 Uhr »
Sakaya mischt sich nur ungern ein, nutzt aber diese Überleitung, um wieder auf das eigentliche Thema zu lenken. "Dann lasst uns mal sehen, was die Cops wissen." meint sie und schultert ihren Rucksack, bereit loszumarschieren.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #5107 am: 10. Oktober 2008, 23:05:38 Uhr »
Amen Schwester. seufzt Jade und wendet sich von dem Dieb ab. Sie gesellt sich neben Sakaya und trottet mit ihr an der Seite los.

Der Kerl is mir total suspekt. flüstert sie der Shi zu, so dass es keiner der anderen - vorallem nicht Longfinger selbst - mitbekommt. Ich steig echt nicht durch was der wirklich für einen Zweck verfolgt...

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #5108 am: 10. Oktober 2008, 23:07:54 Uhr »
Jeff kann Jade's Zorn gut nachvollziehn, er hat beide Elternteile verlorn und es bis heut nicht ganz verarbeiten können.
"Ich sagte doch das ich euch helfen werde. Also... was kann ich tun?" fragt er neugierig.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #5109 am: 10. Oktober 2008, 23:09:14 Uhr »
Sakaya lässt sich diese Worte kurz durch den Kopf gehen und antwortet ebenfalls im Flüsterton, während sie sich in Bewegung setzt. "Vielleicht weiß er das ja selber gar nicht ..." vermutet sie. "Seltsamer Kerl." Sie läuft eine Weile lang neben Jade her und will ihr gerade noch etwas sagen, als Longfinger eine neuen Anlauf startet.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Hub
« Antwort #5110 am: 10. Oktober 2008, 23:41:14 Uhr »
"Also, dann lasst uns hier keine Zeit verschwenden..." wirft Jay ein und
setzt sich in Bewegung in Richtung Polizeistation um dort Sooley aufzusuchen.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #5111 am: 10. Oktober 2008, 23:44:37 Uhr »
Yepp. stimmt Jade sowohl Sakaya, als auch Jay zu, und macht sich mit den anderen auf den Weg. Zu dem Dieb meint sie dann nur noch: Komm einfach mit und verhalte dich ruhig.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #5112 am: 10. Oktober 2008, 23:48:09 Uhr »
Auf dem Weg zum Polizeirevier muss Sakaya noch etwas loswerden. Sie wurde eben von dem Dieb unterbrochen, aber jetzt bietet sich wieder eine gute Gelegenheit. "Tut mir Leid wegen der Reaktion gerade." sagt sie vorsichtig in Richtung Jade. "Das Bild hat mich ganz schön durcheinander gebracht."

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Hub
« Antwort #5113 am: 10. Oktober 2008, 23:49:41 Uhr »
Jeff nickt Jade mit einem freundlichen Lächeln zu. Dann folgt er humpelnd den anderen. Jeff ist unwohl. "Okay... wenns sein muss dann statte ich der Polizeistation noch einen Besuch ab."


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #5114 am: 10. Oktober 2008, 23:53:51 Uhr »
Jade blinzelt die Shi etwas verwundert an, muß dann jedoch lächeln. Wortlos packt sie die etwas Kleinere an der Schulter und drückt sie an ihre Seite, neigt den Kopf etwas, so dass sich der ihre und Sakayas leicht berühren.

Ach komm, mach kein Drama draus! ... Aber hast du wirklich geglaubt ich würde mit einem Hund... !? Also ich bin ja verzweifelt, aber nicht SO verzweifelt. Sie lacht und spricht in einem vergnügten Ton, der keinerlei Vorwurf mitschwingen lässt.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #5115 am: 10. Oktober 2008, 23:58:27 Uhr »
"Hund?!" Sakaya lehnt ihren Kopf bereitwillig an den von Jade an und spaziert mit ihr durch die Straßen. "Ich hab nicht alle Bilder gesehen, war das etwa- ... oh Mann. Naja, ich hab nur das eine gesehen und gedacht ... naja, aber ist ja nur ne Fälschung ..." Sie macht einen erleichterten Eindruck und setzt ihren Weg an der Seite ihrer Freundin fort.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 00:07:09 Uhr von F0lem »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #5116 am: 11. Oktober 2008, 00:03:45 Uhr »
Gemeinsam stapft die Gruppe durch den Trubel des Hubs bis sie schließlich wieder vor dem Gebäude der Handelspolizei steht .... Einige Wachen blicken Saint ziemlich missbilligend an ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Der Hub
« Antwort #5117 am: 11. Oktober 2008, 00:50:37 Uhr »
Shibo läuft von Zimmer zu Zimmer und sucht seine Kollegen. Noch ganz verschlafen sucht er auch nach dem Laptop und dem Pipboy.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #5118 am: 11. Oktober 2008, 00:51:29 Uhr »
Beides ist verschwunden, seine Kameraden scheinen gerade nicht im Hotel zu sein .... Bis auf Rufio, der im Bett liegt und pennt. Sein Geischt hat seltsame, rötliche Färbung ....
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 00:55:51 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Der Hub
« Antwort #5119 am: 11. Oktober 2008, 01:04:18 Uhr »
Na besser ich stör ihn nicht... denkt sich Shibo und verlässt Kurzerhand das Hotel.
Dabei checkt er die Zeit grob über das Tageslicht und sucht in der Menge der Menschen weiter nach seinen Leuten.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei