Autor Thema: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke  (Gelesen 105523 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #360 am: 04. August 2009, 20:54:19 Uhr »
Ich will einfach nicht, das der Eindruck entsteht, ich habe hier irgendwelche Sonderrechte in diesen Contest. Ich sollte mit besten Beispiel vorangehen...EIGENTLICH ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #361 am: 04. August 2009, 21:15:51 Uhr »
Mir ist es nur heute erst aufgefallen, da ich den Thread immer so lange meide, bis ich meine Story fertig habe...


Ich glaube dir, dass du sie abgeschickt hast... Und wenn ich schon zwei Tage kriege, warum nicht auch du. Bleib Locker und Tipp sie nicht zu überhastet ab...


BTW: Meine Story ist on...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #362 am: 04. August 2009, 21:38:20 Uhr »
Die einzige mögliche/logischer Erklärung, ist ich habe nicht auf den Button "Abschicken" gedrückt, bevor ich meinen Fuchs beednet habe. Anderes ist nicht möglich. Das kommt davon wenn mann so viel Fenster offen hat^^.

Ich würde sie ja gleich in Word tippen, aber das formatieren in BB, ist mühselig, anders rum (aus Forum in Doc) finde ich es angenehmer, naja ist mein Pech und mein Fehler. Danke für das Verständnis. Hätte ich dieses WE nicht wie blöd rum gesoffen, hätte ich villeicht eher gemerkt, das der Edit immer noch leer ist. Zudem muss ich sagen, das Thema ist wirklich knifflig. Und ich wollte was neues ausprobieren, und von meiner gewohnten und vertauten Erzählform etwas abweichen.  ;)

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #363 am: 04. August 2009, 21:41:49 Uhr »
Ich bin auch etwas von meiner bisherigen Art und Weise abgewichen...

Dann kann ich ja in Ruhe schon mal die anderen Storys lesen und warte dann auf deine...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #364 am: 05. August 2009, 08:24:41 Uhr »
Also ich bin ausersehenen "krank geworden" Heute und tippe jetzt das ganze Ding nochmal ab.  ;) (An dieser Stelle danke für die Fristverlängerung)

Ich habe mich beim Schreiben übrigens, von einer wunderschönen Musik begleitet, inserieren lassen (und von nen Jet.... ahm.. ich meine  Joint.  ;D (mehr oder weniger, das Ding ist in einer Spanne von 1,5 Wochen entschanden, und nicht wie üblich an einem Stück). Ich werde das ganze wunderschön als ne Flash Datei nochmal samt Musik und nen kleinen Pic veröffentlichen, damit ich die Gefühle so gut es geht , die diese Story vermitteln soll rüberbringen kann. Ist meine "deepste" Geschichte bis jetzt, die ich geschrieben habe.

Das ganze wird euch wärmstens empfohlen, sich anzuschauen (YOUTUBE) ABER erst nach der Bewertung, da bei dieser jeder die gleichen Chancen haben sollte, und extra Ausschmückungen der Atmosphäre, durch Hilfsmittel NICHT in die Bewertung einfließen sollten. Aber ihr werden, dann sehen das die Story noch ne viel intensivere und dichtere Atmosphäre kriegt. So genug davon.

Die Story wird eindeutig heute Online sein! ... sowie ein neuer Thread für die Beurteilungen, hoffe es melden sich wieder so wie in der letzten Runde ein paar "externe" zu Wort.
« Letzte Änderung: 05. August 2009, 08:27:14 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #365 am: 05. August 2009, 08:33:55 Uhr »
Na dann bin ich ja mal gespannt...

Da ich die Storys eh auf der Zugfahrt lese, kann ich eh nicht Zeitgleich bei YT gucken...

Bin echt mal gespannt wie die Story ist. Wenn sie rechtzeitig online ist, lese ich sie vllt schon heute mit den anderen Storys...



Für die Bewertung müssen wir dann halt fleißig die Werbetrommel rühren...


BTW: Ich habe mich echt gequält einen Einstieg bzw. überhaupt eine Handlung zu finden... Das Thema Konfrontation ist echt mal schwer gewesen.
Allerdings als ich die Kernstory hatte gings voran, auch wenn ich gestern Nachmittag nochmal komplett mein Ende umgeschmissen habe...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #366 am: 05. August 2009, 08:48:13 Uhr »
Das ging nicht nur dir so, aber ich denke ich habe es geschafft wieder mir selber zu gefallen. (Das ist die Hauptsache, anders würde ich nie irgendwas von mir (sei es Musik oder Story) online stellen. )

Naja mal sehen, bald wissen wir, wer Harold 2009 wird.  #lachen#  Ich nehme die Sache auf jeden Fall sehr Ernst, der Hauptgrund ist sicherlich nicht "Das Gewinnen" an sich, sondern die persönliche Herausforderung, und der Spaß. Denke ich habe ein Talent an mir entdeckt, das mir die ganze Zeit bewusst war, aber ich wegen vielerlei Faktoren NIE ausüben konnte.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #367 am: 05. August 2009, 10:28:33 Uhr »
Entschuldigt, de Doppelpost, hab mir grade nochmal meine Storys durchgelesen.

Ich denke ich weiß warum viele " Una Visione Mortale" falsch/nicht verstanden haben, und dessen Genialität.  :P

Um ein nochmal Klar zustellen ,falls ich das nicht habe. DER TYP HAT SELBSTMORD BEGANGEN, weil er dachte jemand verfolgt ihn (seit Jahren) und  er keinen Ausweg mehr sah. Eben nicht Herr seiner Sinne mehr war. ;)

Der Titel sagt es, auf italienisch heißt es nämlich eine mörderische/tödliche Vision. Wobei das Incubus, auf zwei (zugegebener Weise) unscheinbare Dinge aufzeigt.

INCUBUS nennt man nämlich einen Dämon, der Nachts kommt, und ne Frau schwängert, und böse Träume/Visionen beschert.  Versteht ihr, die kleine Anspielung, die mann sich interpretieren muss, wegen.. NICHT!,. Nun dann auch egal.  :P

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #368 am: 05. August 2009, 13:24:47 Uhr »
Also...nachdem ich meine komplizierten Ideen über Bord geworfen hab, gings eigentlich...auch wenn ich meine Geschichte nicht besonders (oder gar gut) finde. ^^

Die Idee mit dem Thema Konfrontation stammt von einer Freundin, ich habs nur angenommen, weil mir spontan nix Sinniges eingefallen ist. ^^

@ Joint: Das kann man ja eigentlich auch als Doping verstehen... :s000:
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #369 am: 05. August 2009, 14:44:56 Uhr »
Wie lange hab ich Zeit zum bewerten. Ich weiß selber das ich Nervensäge das immer wieder frage. XD


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #370 am: 05. August 2009, 14:46:41 Uhr »
Eine Woche... Sobald der Thread da ist und Wona seine Story auf dem Server wiederfindet...  :redfingr:
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #371 am: 05. August 2009, 15:47:17 Uhr »
EINE WOCHE AB JETZT MICKY!  :)

So Story steht, diesmal sogar mit knapp über fünf Tausend Zeichen.  :redfingr:

edit:
so Thread für Bewertung steht, ich geh erstmal ne rauchen, hab nämlich genug von Satzeichen für Heute. *kotz*  Das geilste mir ist der fuchs, wier beim schreiben abgeschmiert, so das ich in der Mitte vom neuen anfangen musste. -.- Naja EGAL, jetzt steht ja alles.
« Letzte Änderung: 05. August 2009, 15:55:47 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #372 am: 05. August 2009, 17:46:42 Uhr »
Machs wie ich und schreibs in Word, das bißchen BB-Code kannst du auch nach dem übertragen noch einfügen...

Warum gibt es eigentlich kein Add-In für Word, mit dem man wie im Forum BB-Code einfügen kann...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #373 am: 05. August 2009, 17:52:33 Uhr »
Zitat
Wolna: Leider sehr viele Schreibfehler dieses mal auch ein paar schlichtweg falsche Worte...

Wirklich?  :o Wegen den falschen Wörtern, ja kann sein. Aber Schreibfehler, erkenne ich und auch mein RS Programm keine mehr^, wobei mann wahrscheinlich, nicht viel darauf geben sollte^^

Naja so gerne ich die Fehler ausbessern würde, MUSS ich das so lassen, bis der Vote durch ist. Das Problem ist, dasi ch eben keinen habe ,der da nochmal drüber lesen kann, und so nur auf meine mehr oder weniger bescheidenden RS Kenntnisse mich beschränken muss.

für mich  persönlich eine sehr gute Story, was die Erzählung angeht. Oder ihr seht einfach nicht wieder die Genialität.  :P

mal sehen, was die anderen sagen.  :)

edit: und ja kann ein das meine Konzentration zum Ende hin etwas nachgelassen hat, weil ich das scheiß Ding 3 mal abtippen musste.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #374 am: 05. August 2009, 21:42:26 Uhr »
Oder ihr seht einfach nicht wieder die Genialität.  :P

Ja, jetzt wo du es sagst... Ja... Ich war so verblendet...  :redfingr:
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #375 am: 05. August 2009, 21:51:06 Uhr »
So...Text wurde verschoben in den Bewertungsfffredd :)
« Letzte Änderung: 06. August 2009, 17:00:32 Uhr von Balthasar »

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #376 am: 05. August 2009, 22:11:52 Uhr »
Schön, dass mal jemand anderes hier reinschneit und danke für den Kommentar, der zumindest mich doch sehr interessiert. Ich höre mir immer gerne die Meinungen anderer über mein Zeug an - gerade das spornt mich dann wieder zu neuen Geschichten an. :)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #377 am: 05. August 2009, 22:21:06 Uhr »
Danke für das Feedback 


Dafür das ich in Aufsätzen immer zwischen 3 und 4 geschwankt habe macht mir Schreiben doch erstaunlich viel Spaß...


Wenn du jetzt noch dein persönliches Ranking abgibst kannst das direkt in den Bewertungsthread packen... Schon haben wir die erste Fremdbewertung
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #378 am: 05. August 2009, 23:27:42 Uhr »
Das Bewerten wollte ich eigtentlich vermeiden aber wenn ich bewerten müsste würde meine Punkteverteilung wahrscheinlich folgendermaßen aussehen (wobei ich mich auf Cerebro's-Skala bewege..auf Noten von 1bis 6 ;D):

Wolna: 2-
Cerebro: 2+
Jessica 3+
Molot: 2

Gruß B.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #379 am: 05. August 2009, 23:29:08 Uhr »
Also wäre das dann bei dir:

1. Cereb
2. Molinski
3. Wolinski
4. Jessilein

?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig