Autor Thema: Sci Fi RPG #2  (Gelesen 273656 mal)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #220 am: 06. Oktober 2011, 20:09:50 Uhr »
Wo sie herkommt weiß ich noch nicht - hängt ja auch ein bisschen davon ab, wo wir starten. Das Konzept an sich ist wortkarge Agentin / Hackerin / vlt auch Saboteur, die ihre Kindheit im Labor/ nicht-kindergerechten Komplex verbracht haben soll und von Menschen relativ wenig Ahnung hat.  Sie soll auch wenig gebildet sein...bzw nur auf Technik / Computer fixiert, um Firmengeheimnisse oder sowas zu stehlen. Reingekommen ist sie da wahrscheinlich als Obdachlose / Waise, sodass es bei einem tödlichen Fehler keine Nachfragen gibt.

Vielleicht stammt sie auch von Terroristen, keine Ahnung. xD Die Mutantin sollte groß, drahtig und aerodynamisch geformt sein...also ungefähr das Gegenteil von dem Mafia-Kraftpaket.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #221 am: 06. Oktober 2011, 20:28:53 Uhr »
Hm - ehrlich gesagt: Wie soll jemand weltfremdes als unabhängiger Agent mit Hacker- und Saboteurfertigkeiten in der echten Welt (respektive als Freelancer) funktionieren?

Ich schlag dir ein Gegenkonzept vor: Mach aus ihr eine Waise auf einem Moloch-Planeten (Dayton oder sonstwas, kannst dir ja was einfallen lassen), die irgendwann abgehauen ist und sich als Diebin im Sinne von Einbrecherin durchschlägt - das kommt dann dem Agentenkonzept sehr nahe. Wenn sie dann weder Implantate besitzt, noch eine Mutantin ist sondern sich ganz auf technische Gadgets verlassen muss und ihren schlauen Kopf wird das ganze in einer Welt, in der Spezialkräfte sich prinzipiell Implantate einsetzen lassen doch recht interessant werden, oder nicht? Ansonsten mach sie zur Mutantin, aber ich denke weiß nicht ob das passt, da du ja mit Dees Kräften und dem, was daraus resultierend als Einfluss auf ihren Charakter folgt, nicht so ganz gerechnet hast / nichts anzufangen wusstest. Entsprechend könnte das mit einer schlacksigen großen Frau wieder genauso werden.
Dazu kommt, dass es mit Marcus schon jemanden mit einem ähnlichen Hintergrund gibt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #222 am: 06. Oktober 2011, 20:53:13 Uhr »
Hm...Menschen sind neben P-Men nicht so wirklich kampf-tauglich...die Mutantin wäre zäher und wesentlich fixer gewesen. Aber bisher fällt mir auch keine zufriedenstellende Erklärung ein, von daher wäre ein Mensch (oder vielleicht auch noch Cyborg in eine andere Richtung als Marcus  )  vermutlich echt besser. Ich guck mir den Cyberkram noch mal an und bastle das dann mal entsprechend um. Ich geh jetzt aber mal eher davon aus, dass es ein Mensch mit OPs wird.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #223 am: 06. Oktober 2011, 21:07:44 Uhr »
Ich verstehe nicht warum die P-Men nicht als kkampftauglich ansiehst - natürlich sind die kampftauglich, genauso wie normale Menschen, entscheidend ist dann der Mix aus Können und Technik (Cyborgs und Co erhalten halt Spezialfertigkeiten). Du solltest nicht sagen P-Men = Magier und die Chars auf ihre Spezialfertigkeiten reduzieren.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2011, 21:10:42 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #224 am: 06. Oktober 2011, 21:11:31 Uhr »
Für mich sinds aber eher Magier als Kampfmaschinen. Ich bin dabei jetzt ohne technische Hilfsmittel ausgegangen. Ich denke mal, es wird jetzt sicher ein Mensch. Nur stelle ich gerade fest, dass mir die OPs teilweise nicht so viel sagen...wo jetzt der Unterschied bei manchen Stufen liegt eben.

Edit: Ach Wurst, ich nehm dann erst mal keine.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2011, 21:20:29 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #225 am: 06. Oktober 2011, 23:59:12 Uhr »
Sers. Ich setz mich morgen oder so mal an meinen Char. Es wird ein neuer werden - mit Marcus will ich die alten Geschichten nicht mitschleppen und ggf. erklären müssen, was mit D und C (und ihm) passiert ist. Totschweigen will ich's aber such nicht und den Umständen entsprechend ist ein Schrank-Tank-mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Char wahrscheinlich sowoeso nicht so angebracht.

Bevor ich mich quäle wärs mal nett, wenn jemand den Regelthread auf den jetzt aktuellen Stand bringen würde bzw. mir hier mal einer schreibt, wieviel Punkte ich jetzt für nen Cyborg verballern kann. Verbindlichsten Dank. ;)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #226 am: 07. Oktober 2011, 00:11:59 Uhr »
Hättest mich doch eben fragen können.  :P

Attributspunkte: 22 zum freien Verteilen (Alle sechs A. sind anfangs auf 1 und können höchstens auf 5 angehoben werden )

38 Talentpunkte zum freien Verteilen (Grund 0, -5 bis +5 möglich)

26 P-Men / Cyberpunkte
Zitat
wenn dann jemand partout damit nicht hinkommt lass ich auch mit mir reden (ZF)

OPs: 2 Talentpunkte oder 2 Attributspunkte (?) = 1 Punkt für einen Eingriff

Edit: Im Regelwerk stehen 24 Punkte, aber wenn ich richtig addiert habe, ergibt 18 + 8 = 26.  xD
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, 13:03:23 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Far

  • Ranger
  • Beiträge: 377
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #227 am: 07. Oktober 2011, 02:15:39 Uhr »
So, hier mal mein Char. Hoffe der geht so klar.
Ach, und wer das Bild sehen will, das es mir zumindest im Post selbst nicht anzeigt... verlinkt hab ichs.

Name: Dave „Neon“ Marshall
Geschlecht: männlich
Alter: 21
Spezies: Humanoid, P-Man
Größe: 1,73
Gewicht: 57kg
Haarfarbe: braun, gelblich schimmernd, gelbe Strähnen
Augenfarbe: gelb
Hautfarbe: ungesunde Blässe
Herkunft: Frostbreaks Point
Beruf: ungelernt / Dealer / "Chemiker"



Aussehen: Ein mittelgroßer, aber sehr schmächtiger junger Mann mit eher androgynen Zügen, dessen fast schon leichenblasse Haut, gelbe Augen, und ebensolche Strähnen im braunen, längeren, aber ebenfalls gelbstichigen Haar, ihn eindeutig als P-Man ausweisen. Er schmückt sich mit zahlreichen Ohrringen und einem Ring in der Unterlippe. Zumeist trägt er unter einem übergroßen schwarzen Hoodie mit neongelben Kapuzenschnüren ein schwarzes T-Shirt mit einem traurigen Smiley darauf, weite Bluejeans, und an den Füßen schwarze Sneakers mit ebenfalls neongelben Schnüren.

Geschichte:
Spoiler for Hiden:
Dave Marshall wurde, als Sohn eines Bergbauarbeiters der in einer der Ederitum-Minen beschäftigt war und einer Hausfrau, auf Frostbreaks Point geboren. Sein Vater, ein Kasten von einem Mann, und nicht für seine Toleranz bekannt, war, sobald er des Jungen ansichtig wurde, nicht erfreut. „Der hat ja pissgelbe Augen!“ soll der erste Satz gewesen sein, den Daves Erzeuger über ihn gesagt hat, und es folgten wüste Anschuldigungen an Mrs. Marshall, sie habe ihren Mann mit einem Mutanten oder dergleichen betrogen, denn sonst hätte der Junge sicherlich nicht so eine ungewöhnliche Augenfarbe. Dass genaugenommen die Tezeron-Kontaminierung seiner Eltern die Ursache für die Augen und den Rest der Ungewöhnlichkeiten verantwortlich ist, wurde zwar bekannt, nachdem die Vertuschung durch die Industriekonzerne fehlschlug, führte aber zu keiner Entschuldigung gegenüber Dave oder seiner Mutter.
Das Familienklima bei den Marshalls war vergleichbar mit den allgemeinen Temperaturen auf Frostbreaks Point, und während die Mutter wohl irgendwie versuchte, ihren Sohn vor dem Vater zu beschützen, mochte sie ihn im Grunde kaum mehr leiden. Akzeptiert war Dave jedenfalls nicht, schon gar nicht, als er langsam seine Kräfte bemerkte, und diese übte. Mr. Marshall war ständig enttäuscht von dem Jungen, weil dieser eher schwächlich war, und sich außerdem widersetzte, rebellisch wurde. Zudem mochte es der Vater nicht, dass sein Sohn ihn in geistigen Belangen um Längen übertraf. Und die Mutter fand es einfach nur gruselig, und war davon überzeugt, es sei einfach widernatürlich.
In der Schule war Dave recht erfolgreich, wenn auch allseits verhasst, und sein alter Chemielehrer nahm den jungen P-Man unter seine Fittiche, und brachte ihm die Grundlagen von Biochemie und teilweise auch Physik bei. Bedauerlicherweise starb der Alte recht bald, und der Junge fand schließlich einen anderen Weg, sich mit seinen Kenntnissen Geld zu verdienen: auf der Straße als Krimineller. So verdingte er sich gelegentlich in Drogenlabors, und arbeitete auch als Dealer, wobei ihm seine Fähigkeit, in Gedanken mit anderen zu kommunizieren, behilflich dabei war, unentdeckt zu bleiben. Dave war auch unter dem Straßennamen „Neon“ bekannt, wegen seiner gelben Augen und Haarsträhnen, und weil er dies noch mit seiner Kleidung zu unterstreichen pflegt.
Nachdem allerdings auch seine Mutter gestorben war, sein Vater deshalb immer bedrohlicher wurde, und behauptete, er würde ihn rauswerfen, wenn er nicht bald einen guten Job hätte, und er keinen vernünftigen, also ehrlichen Beruf zumindest als Deckmantel finden konnte, weil ihm als P-Man in den oberen Etagen die Tür ständig vor der Nase zugeknallt wurde, und er für einen simplen Arbeiterberuf körperlich nicht fit genug war, beschloss Neon, sein Erspartes zusammenzukratzen, und von diesem eisigen Drecksplaneten namens Frostbreaks Point zu verschwinden.
Das setzte er dann auch in die Tat um, sobald er sich eine Reise auf den nächstbesten Planeten auf dem sich so etwas wie eine richtige Stadt befand, leisten konnte.
So ist er nun angekommen, mit als einzigem Besitz einem Rucksack mit seinem Kram.

Werte:
Spoiler for Hiden:
Kampf: 4

Fernkampf: +3
Nahkampf: +1
Taktik: +2

Cyc-Tec: 2

Technik: +1
Cyberspace: -1
Bedienung: +1

Wissenschaft
: 5

Biochemie: +4
Physik: +3
Gesellschaft: 0

Körper: 4

Kraft: +1
Sport: +1
Sinne: +5

Psyche
: 5

Konzentration: +5
Stabilität: +5
Denkstruktur: +5

Kommunikation: 4

Vorurteil: -3
Drohen: +2
Sprechen: +3

Perks:

Mutagese: 8
Magnetist: 10
Psychokinese: 8
Blesses: 8


Inventar:
Spoiler for Hiden:
Angelegt:
Armbanduhr (digital, neongelb/schwarz, Stil: G-Shock, Funktionen: Mp3-Player, Handy, Notizbuch (ohne nennenswerte Einträge))
Bluejeans
Boxershorts
Gürtel (schwarz)
Hoodie (schwarz, neongelbe Schnüre, Geheimfächer innen)
Kopfhörer (schwarz/neongelb, kabellos mit der Uhr verbunden)
Lippenpiercing (schwarz)
Mütze (schwarz-neongelb gestreift)
Ohrringe x10 (schwarz)
Pistolenholster
Sneakers (schwarz, neongelbe Schnüre, Geheimfächer)
T-Shirt (schwarz, neongelber trauriger Smiley drauf)

Ausweise:
echter Ausweis "David Marshall"
gefälschter Ausweis "Dom Oberst"

Geld:
Karte mit 100 Credits

Rucksack:
Allzwecktool
Chemiebuch (mit "Rezepten")
Desinfektionsmittel
Erste Hilfe Pack (inklusive leerer Spritzen, aufgestockt mit eigentlich verschreibungspflichtigen Medikamenten)
Feldflasche 1l Wasser
Feuerzeug
Hygienebeutel
Jeans (zerschlissen)
Kaugummipackung x1
Proteinriegel x6
Raumfahrt-Tagesration x5 (Tuben)
Schlafsack
Schmerztabletten, leicht, Packung zu 30 Stk. x1
Sonnenbrille (neongelber Rahmen, dunkle Gläser, Zoomfunktion, Adaptation an die Umgebungshelligkeit)
Süßigkeiten x2 (Gummizeugs)
Taschenlampe
T-Shirts x3
Unterwäsche x3
Zigarettenpackung x1

Waffen:
Einfache Pistole 12/12 9mm
Ersatzmagazin 12/12 9mm x1
E-Zelle (mittel) x3 (für aktive Einflussnahme durch P-Kräfte)
Springmesser

"Ware":
Pappen LSD-25 x9
Special K Dosis x5
MDMA Dosis x5
Flight Dosis x6

Neons Theme ;)
Spoiler for Hiden:
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2011, 03:18:46 Uhr von Far »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #228 am: 07. Oktober 2011, 12:42:04 Uhr »
@ Far: Ich guck mir deinen Char nachher an, ich muss gleich los.

@ cere: Mittlerweile sind es 5 Attributspunkte und 5 Talentpunkte.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #229 am: 07. Oktober 2011, 12:51:57 Uhr »
5 Attributspunkte extra? Wir kämpfen aber nicht gegen die Brotherhood of Space, oder? :>

Aber gut, wenn Attributspunkte = Talentpunkte sind, überleg ich mir mal ne praktische OP.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #230 am: 07. Oktober 2011, 13:00:43 Uhr »
Nein, nein. Die skala ist jetzt ist 1 - 5, nicht mehr 1-6.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #231 am: 07. Oktober 2011, 13:01:39 Uhr »
Ah, oki. Ich hab dir mal meinen Vorschlagsheimat-Planeten geschickt. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #232 am: 07. Oktober 2011, 13:03:21 Uhr »
Ah ok, wollte schon gerade fragen...

Wertetechnisch fang ich heute Abend mal an zu basteln. Ansonsten hier schon mal ein grober Anriss vom Char, den ich mir bisher ausgedacht habe: (Er lehnt sich an Marcus an, lässt den Tank-Status aber etwas vernachlässigt und wird dafür intelligenter, zugänglicher und eher auf eine Kombination aus Schnelligkeit und Stärke statt nur reiner Horsepower ausgelegt.)

Name: Eric Toufexis
Alter: 34
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Gelbgrün (Implantat)
Beruf: Ehemaliger Polizist, SWAT-Spezialist und aktuell Söldner


Lebenslauf:

- Tritt mit 21 der Polizei bei.
- Tritt vier Jahre später (25 Jahre) der SWAT-Division bei.
- Wird fünf Jahre später (30 Jahre) unehrenhaft aus dem Polizeidienst entlassen.
- Arbeitet seitdem als freischaffender Söldner und Sicherheitsspezialist.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, 13:05:13 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #233 am: 07. Oktober 2011, 14:18:22 Uhr »
Name:  Cânân „Cat“ Jakes
Rasse: Mensch
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23 Jahre
Körpergöße: 171 cm
Körpergewicht: 57 Kg
Hautfarbe: Hell, blass
Haarfarbe:  Blassblau (Dauerhafte Farbe durch einfache Melanin-Behandlung )
Augenfarbe: Blau 
Herkunft: Fortuna I, Ventory
Beruf: Diebin, Bastlerin

Aussehen: Cat ist eine mittelgroße sportliche junge Frau Anfang bis Mitte Zwanzig. Sie hat helle Haut, schulterlange Haare und eigentlich tiefblaue Augen, die sie mithilfe von Dauerkontaktlinsen verbirgt. Sie hat ein schmales Gesicht und einen vollen Mund, was sie neben ihrem wohlproportionierten Körperbau durchaus attraktiv erscheinen lässt. Ihre übliche Kleidung besteht aus einem ärmellosen schwarzen Oberteil, blauen Jeans und Ledersandalen. Darüber trägt sie meistens Lederjacken oder Mäntel.




Geschichte:

Canan wurde als Einzelkind auf Fortuna I geboren, einer Welt, in der Arm und Reich besonders nahe beieinander liegen. Ihr Vater war Abteilungsleiter eines Konzerns für Computer und Technik und konnte seiner Familie so ein gesichertes Leben bieten. Mit 5 Jahren besuchte sie die von dem Konzern gesponserte Schule und wurde entsprechend auf einen Einstieg langsam vorbereitet. Ihre Noten waren überdurchschnittlich gut, denn zu ihrem Glück wurden die für sie langweiligen Fächer wie Biologie und Chemie vernachlässigt. Nur für Physik hatte sie kein großes Interesse, allerdings gaben sich die Lehrer damit zufrieden, dass sie im Informatik - und Technikunterricht hervorragend Resultate erreichte. Viel Freizeit besaß sie nicht, doch ihr Vater war ohnehin lange auf der Arbeit und ihrer Mutter bei der Hausarbeit zuzusehen war ihr zu langweilig. Außerhalb der Schule war sie meistens Zuhause und war im Cyberspace unterwegs. Oder aber sie kaufte sich Bauteile und bastelte in ihrem Zimmer an diversen kleinen Projekten. Videospiele und Fernsehen waren ansonsten auch noch ein Zeitvertreib, sobald sie nichts Besseres  mehr zu tun hatte. Viele feste Freunde besaß sie nicht - der Kontakt beschränkte sich meist auf die Schule, wo man sich ohnehin tagtäglich bis auf die Wochenenden sah. Ihr bester Freund war daher Pururun, eine von ihr im Laufe der Jahre stark modifizierte Roboterkatze der  Nyan Cat-Serie für Kinder, die der japanische Konzern neben vielen anderen technischen Spielereien entwickelte. Canan war von Katzen begeistert und wünschte sich neben einer simplen Melaninbehandlung für eine neue Haarfarbe auch einige einfache Eingriffe, damit sie ihrem Lieblingstier etwas ähnlicher wurde. Die Mittelschule schloss sie wie die Grundschule mit positiven Ergebnissen ab und auch die Oberstufe fing gut an. Mit 17 durfte sie eine Waffenlizenz erwerben und in gesicherten Übungshallen schießen üben. Nachdem der Konzern durch eine feindliche Übernahme nun unter neuer Führung stand, wurde die körperliche Ertüchtigung der Schüler stärker betont - es gab sogar Waffenkunde als neues Fach, welches sie im Austausch gegen Physik gern belegt hatte. Der Konzern stellte die Produktion auf teils militärische Erzeugnisse um und forderte von ihren Mitarbeitern wie von ihren Zöglingen entsprechendes Wissen. Ihr Vater wurde jedoch neben einigen Anderen nach nur 2 Jahren aus 'Kostengründen' entlassen, als er über die allzu militärische Erziehung der Kinder und Jugendlichen Beschwerde eingereicht hatte. Die Führung sorgte über ihren Einfluss dafür, dass unbequeme Familien die Metropole bald verlassen mussten und so strandeten sie auf Umwegen in Ventory, da ihre finanziellen Möglichkeiten alles andere als rosig waren. Ihre Tochter hätten sie nachdem sie die Schule abbrechen musste auch nicht zurücklassen können. Außerdem war ihr Vater der Ansicht, dass die Führung sie als Verwandte von Aufsäßigen als schlecht fürs Betriebsklima  betrachten würde.   


Er eröffnete in Ventory mithilfe eines Freundes einen Bastelladen und schlug sich mit der Reparatur von allerlei technischen Geräten durch. Seine Frau half im Laden aus und hielt die kleine Obergeschosswohnung in Schuss. Die Anfangszeit war hart und Canan erkannte bereits nach ihrem Umzug, dass Credits  im Leben alles bedeuteten. Ihr Vater versuchte ihr sein technisches Wissen zu vermitteln, damit sie irgendwann die Chance auf einen richtigen Beruf hätte. Ihre einzige Möglichkeit zu lernen war ansonsten noch per Cyberspace und so griff sie nothalber auf beides zurück. Doch auf der Straße geriet sie schnell in schlechten Umgang und da das Geld sehr knapp war,  versuchte sie sich erst an ein paar kleinen Klauereien. Meistens kam sie davon und wenn sie doch einmal einem Sicherheitsmann in die Arme geriet, genügte eine Spende, um doch noch davon zu kommen. Während sich ihre Eltern mühsam wieder hocharbeiteten und sich einen gewissen Namen machten, trieb sich ihre Tochter auf den Straßen herum und nahm sich einfach das, was ihr zusagte. Von ihren neuen Freunden lernte sie unbemerkt zu bleiben und wenn es darauf ankam auch zu kämpfen. Ventory konnte ein hartes Pflaster sein, da den Verbrechen kaum nachgegangen wird. Die örtlichen Sicherheitskräfte konzentrierten sich eher auf die wohlhabenden Händler, die für ein wachsames Auge auch genügend zu zahlen bereit waren. Cânân hatte allerdings trotzdem von ihrer neuen Heimat nach wenigen Jahren genug und fasste den Plan, in der Fremde an ausreichend Geld zu kommen. Nach einem riskanten Einbruch, bei dem mehrere ihrer Freunde geschnappt wurden, beschloss sie dass es Zeit war einstweilen zu verschwinden und sich anderswo umzusehen.

Canan kaufte sich auf dem Schwarzmarkt ein gefälschtes Reiseticket und suchte sich auf gut Glück den ersten Planeten aus, der ihr ins Auge sprang. Alles würde besser sein als ihre Heimat...hierhin wollte sie erst zurück, sobald sie über genügend Creds verfügte. Dann würde sie ihre Familie samt Katze nach Olympus oder eine andere reiche Stadt verfrachten...


Attribute und Skills:

Spoiler for Hiden:
- Kampf: 4

Fernkampf: 4
Nahkampf: 3
Taktik: 2


- Cyc-Tec: 5

Technik: 4
Cyberspace: 3
Bedienung: 3


- Wissenschaft: 1

Biochemie: -5
Physik:  0
Gesellschaftswissenschaften: -2


- Körper: 5

Kraft: 2
Sport: 4
Sinne: 5


- Psyche: 4

Konzentration 4
Stabilität: 2
Denkstruktur: 3


- Kommunikation: 5

Vorurteil: 0
Drohen: 0
Sprechen: 2

Attribute: 24/24
Talentpunkte: 34/ 34

Perks (OP): 22 Punkte:

Genidentifikation 9/10
 
Inventarpunkte: 4/4 + Op-13 Punkte



 


Inventar:

Inventarpunkte:

Allzwecktool: 1
Verbesserte Dietriche  (Stärke 8 Stufe 2) 2
Verbessertes Cyberspacedeck (Stufe 2 Stärke 8 ) 2
Programmierbarer falscher Ausweis Stufe 2 (Stärke 8 ) 2
Nahezu perfekte Tarnung  5  5
Cyberhelm 4 (Verbesserter Tarnhelm mit 360° Sicht und Nachtsicht-Modus, modifizierbar)
Neutralisierungsprogramm (Stiufe 1) 1

Spoiler for Hiden:
Behälter:

Sportrucksack
Gürteltasche
Handtasche

Krimskrams:

Schlüsselbund
Kleine Kulturtasche mit Hygienezeugs un komprimierter Klorolle


Vorräte:

Mango-Karamell-Schokoriegel-Packung 6/6
Packung Dexter-Kaugummi mit Melonengeschmack
Isolierte Trinkflasche (Wasser) 1 l


Medizin:

ADP (= Antidot-Patch, fast schmerzfreies Auftragen, injiziert ein Gegenmittel gegen handelsübliche Gifte)  2/2

Desinfektions-Spray
Packung Magentabletten 10/10


Technik:

Handyarmband mit Sprachsteuerung, Freisprechfunktion, Uhranzeige, GPS, Kalender,  Video, Foto, Lampe, Stoppuhr, inklusive kabelloses Miniheadset

Atemmaske mit Mini-Sauerstofftank für eine Stunde (wiederauffüllbar)
Kontaktlinsen mit einstellbarer Farbe
Synth-Hair-Perücke mit einstellbarer Farbe 


Chamäleon-Hüllen (formbares, sehr dünnes und gut haftendes Material, dass zu Tarn- oder auch Modezwecken auf Schusswaffen geklebt wird und die vom Träger gewünschte Farbe annimmt. (genug für 2 kleine und eine große Schusswaffe)   )

Kleidung:

Nachtblaue Damen-Lederjacke
Ärmelloses Oberteil mit Kragen und Ausschnitt (schwarz)
Bluejeans
Unterwäsche & Socken
Ledersandalen
Armstulpen (fingerlos, schwarz)
2x Unterwäsche zum Wechseln 
3 Paar Socken zum Wechseln
 
Jackenholster
Gürtel

Waffen:

Pfefferspray
Teleskopstab (eingefahren ungefähr unterarmlang, ausfahrbar per Knopfdruck)

Geld:

Kreditkarte mit 142 C.

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, 01:54:05 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #234 am: 07. Oktober 2011, 16:41:49 Uhr »
Okay, grobe Kritik schonmal: Die Attribute gehen nur noch von 1 bis 5. Auch hab ich jetzt dne Eindruck dass ihr jetzt zuviele Startpunkte habt, ich werd das vielleicht nochmal einbisschen nach unten korrigieren - aber erst wenn alle Chars komplett beisammen inklusive attributen sind. Dann sind die Wertetabellen teilweise total unübersichtlich, ich habe weiter vorne irgendwo  (Seite 5 glaubich) eine Standardformatierung dafür gepostet, benutzt die bitte sonst erkenntman kaum wo sich welche Werte befinden und welchen Wert welcher Char nun genau hat.

Ansonsten ist soweit bisher alles in Ordnung :)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #235 am: 07. Oktober 2011, 16:51:10 Uhr »
Hm...könnten wir in absehbarer Zeit eigentlich mal technische Geräte und so weiter sammeln? Ich sitz gerade am Inventar, aber selbst nach Shadowrun-Lektüre fällt mir noch nicht sehr viel ein.

ZF: Wie 'gut' ist man denn konkret mit Skills von 1-5, hättest du da Beispiele? ^^

Edit: So besser?

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, 16:58:10 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #236 am: 07. Oktober 2011, 17:17:19 Uhr »
kA, rechne es dir in Prozentpunkte um. 5 ist in etwa der gute Hobbybastler, aber pauschal kann ich das nicht sagen.

Ansonsten: Jo, die formatierung ist nun deutllich besser.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #237 am: 07. Oktober 2011, 17:27:01 Uhr »
Achso, dachte man ist zb mit  Schießen 5 und Kampf 5  Meisterschütze wie im Cafe bei III.

 Ich hab mal die ersten Inventarsachen noch eingefügt.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Far

  • Ranger
  • Beiträge: 377
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #238 am: 07. Oktober 2011, 20:26:35 Uhr »
Schätze, nach dem Xten Edit ists mal so weit final... mit Inv und so. Vorausgesetzt, das ist so in Ordnung, natürlich.
Was die Werte angeht, Attributpunkte könnte man was wegnehmen, weniger Talentpunkte wär da schon etwas unangenehmer, und P-Punkte würd ich so lassen, rein aus meiner Sicht.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #239 am: 07. Oktober 2011, 21:14:26 Uhr »
Wäre dafür, dass bei den Attributen etwas abgezogen wird - ansonsten könnte man dazu übergehen, die Punkte in Talentpunkte umzuwandeln oder in OPs stecken.

Allerdings ist es komisch, dass Attribute und Talentpunkte gleichwertig sind. Ein Attributspunkt mehr bedeutet ja quasi 2 Talentpunkte mehr, da sie für einen ganzen Bereich gelten. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)