Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 254817 mal)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #300 am: 02. Dezember 2008, 11:05:06 Uhr »
Mittlerweile müsst ich wohl wieder von ganz von vorne anfangen, weil ich null Plan mehr hab, wie alles zusammenhängt. Auch so ne Unart von King. Irgendwann blickt man nicht mehr durch und Dunkler Turm find ich da ganz schlimm. Die grobe Rahmenhandluing ist dabei kein Problem, aber wie wer mit wem und mit was zusammenhängt... und dann die tausend Welten, die ab und an mal miteinander verschmelzen. ^^ So ganz kann ich es nicht mehr nachvollziehen, denn DunklerTurm is schon sehr lange her. Glaub beim Anfang vom Wolfsmond bin ich raus.

Das erste Herr der Ringe Buch ist in der Tat über weite strecken trocken und durch meine Eigenart immer NUR von Kapitel zu Kapitel zu lesen und nicht mittendrin aufzuhören, hat mich das Kapitel "Elronds Rad" (oder so ähnlich) derbe mitgenommen. KA wieviel Seiten, aber definitiv zu viele (!!) und passiert im Endeffekt rein gar nichts. ^^ Trotzdem geilstes Buch evarrr.

Vielleicht geb ich dem Turm nochmal ne Chance (dann aber wieder von Band 1 an) ... aber im Moment seh ich eher schwarz, was lesen angeht. Zu viel anderer shit zu tun.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #301 am: 02. Dezember 2008, 11:26:42 Uhr »
ich fand wolfsmond mit eines der besten
rolands vergangenheit und die wölfe und all das

zugegeben kind ist manchmal seltsam aber ich fand das in den büchern alles ganz logisch
viel wird auch erst am ende aufgeklärt bzw man sieht dann erst den zusammenhang ging zumindestens mir so

ich find auch die querverbindungen gut die er so macht ua mit the stand oder atlantis und den anderen(die ich nich gelesen hab ^^)

aber ich finds alles in allem sehr sehr lesenswert :D

als wenn du mal zeit hast - lesen :D

@HdR mir gehn im ersten teil vorallem diese ewigen beschreibungen auf den keks, das is zwar sehr cool aber irgendwann gehts einem nur noch aufn sack und man will mal wieder handlung ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #302 am: 02. Dezember 2008, 16:55:52 Uhr »
Soweit kam ich bei Wolfsmond gar nicht, ich glaub ich hab da nichtmal die ersten zwei Kapitel geschafft. Hat ewig gedauert, bis der rauskam (bzw. ich den hatte) und als ich ihn dann hatte, waren die Teile davor fast vergessen und die Lust am lesen (generell, also nicht nur auf dieses Buch bezogen) eher im Keller.

Ich hab sie imerhin noch im Schrank stehen und nicht 'entsorgt', wie ich es sonst gerne mit alten Kram mache, den ich nicht mehr brauche. Insofern ist er noch ein potentieller Anwärter auf: "wird noch gelesen ... irgendwann." :D

Das mit den Beschreibungen bei HdR ist richtig, wobei das auch mit dazu beiträgt, dass einem Mittelerde so dicht und "real" vorkommt. Diese ellenlangen Stammbäume und wer mit wem und wie und woher is aber selbst für mich als Fan zu hardcore. Das kann ich mir auch nicht geben. Kommt zum Glück nicht in der Geschichte an sich, sondern wird separat aufgeführt. Trotzdem krasse Sache. Auch die Sache mit der Elbensprache, die man ja quasi fast wirklich sprechen könnte. Da merkt man, dass sich da einer echt Mühe gegeben und hineinversetzt hat.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2008, 16:58:02 Uhr von Cerebro »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #303 am: 02. Dezember 2008, 23:41:21 Uhr »
Mann ich kreig letzte Zeit nur Bücher , so viel kann ich gar nicht lesen. :s000:

Dan Brown - Iluminati ( Originaltitel Angels and Demons) kennt das wer. Weil ich entscheide grad was ich als nächstes lesen soll. Hat jemadn das Buch gelesen?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #304 am: 02. Dezember 2008, 23:43:24 Uhr »
Ja, Illuminati ist ganz gut zu lesen...

Ich finde zwar das Buch Meteor ist das Beste von Dan Brown, aber die anderen sind auch sehr unterhaltsam
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #305 am: 03. Dezember 2008, 00:28:58 Uhr »
Also hast du es selber gelesen? Was sage die anderen? Eigentlich wollte ich ja den "Bunkerbewohner" anfangen, aber mein Drucker kackt ab. Hm jedenfalls danke, werde mal das erste Kapitel lesen...mal sehen.




RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #306 am: 03. Dezember 2008, 02:16:09 Uhr »
Illuminati war spannend........ hab es innerhalb von 48 h ausgelesen gehabt
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #307 am: 03. Dezember 2008, 05:47:31 Uhr »
Jip, bei mir waren es 3 Tage... Spannend ohne Frage, aber ich fand Meteor noch beser, kann ich auch nur empfehlen...


Aber Dan Brown allgemein schreibt sehr gut.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #308 am: 03. Dezember 2008, 08:49:42 Uhr »
was 48 H?  :o Das sind 600 Seiten, versteht mich nicht falsch ich bin auch sehr fleißiger Leser, wenn ein Buch mich fesselt, aber 600 Seiten in 48 h?

Respekt ,das sit schon heftig. Übrigens habe ich es angefangen zu lesen, finde das sit sehr flüssig zu lesen. Da hatte ich schon einges anderes, das durchaus zäher war.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #309 am: 03. Dezember 2008, 17:01:14 Uhr »
Ich lese momentan Drachenläufer von Khalid Hosseini.

Gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn im 2. Akt ein paar schwächere Stellen sind.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #310 am: 03. Dezember 2008, 19:23:21 Uhr »
Gibt es Bücher all Asghan? Das heißt Drachenöter und so!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #311 am: 03. Dezember 2008, 19:28:39 Uhr »
Die Kinder des Judas von Markus Heitz

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #312 am: 03. Dezember 2008, 19:35:52 Uhr »
Ich würd ja gern was lesen, aber mein lieber Raymond Feist bringt grad nix raus  :'(

Vielleicht zieh ich ja ma wieder Herr der Ringe ausm Schrank. Aber das letzte was ich gelesen hab war

Die Rache der Zwerge von Markus Heitz....ich wees och ni irgendwie komm ich über meinen Fantasy-Horizont nich hinaus.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #313 am: 04. Dezember 2008, 07:20:38 Uhr »
Zbigniew Brzezinski - Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft


Zbigniew Brzezinski war unter Jimmy Carter Sicherheitsberater und gehört heute zum Team von Barack Obama. In dem Buch beschreibt er Amerikas Strategie zur Verwaltung der unilateralen Dominaz der USA im eurasischen Raum nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #314 am: 04. Dezember 2008, 13:35:59 Uhr »
Zbigniew Brzezinski - Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft


Zbigniew Brzezinski war unter Jimmy Carter Sicherheitsberater und gehört heute zum Team von Barack Obama. In dem Buch beschreibt er Amerikas Strategie zur Verwaltung der unilateralen Dominaz der USA im eurasischen Raum nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion.


Hmm... eigentlich less ich nur Romane ^^ aber das hört sich interessant an.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #315 am: 05. Dezember 2008, 23:45:53 Uhr »
ich lese gerade "Frauenbattaillon" von Konsalik, absolut gutes Buch, und sehr zu empfehlen!

Handelt von Russischen Scharfschützinnen im 2. Wk, ist zur Hälfte aber auch aus der sicht eines deutschen Scharfschützen, wechselt immer mal hin und her, is echt genial....

Offline Uldyssian

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #316 am: 08. Dezember 2008, 00:56:27 Uhr »
Ich lese aktuell gerade "Die Rückkehr der Templerin" von Wolfgang Hohlbein.
Letzter Teil der Triologie über eine weibliche Templerin. Teil Eins und Zwei waren wirklich gut geschriebene Bücher, die man sehr schnell lesen konnte. Beim dritten Teil allerdings tue ich mich recht schwer mit dem Lesen. Das Buch ist in seiner Handlung unheimlich langatmig und motiviert gerade zu Anfang nicht unbedingt zum weiterlesen. Aber nunja, irgendwann ist auch das Buch gelesen und dann kommt endlich "Die Chronik der Unsterblichen: Göttersterben" von Wolfgang Hohlbein. Von dem Buch verspreche ich mir auf jeden Fall mehr.
"War. War never changes"

Ron Perlman - Fallout

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #317 am: 25. Dezember 2008, 03:40:40 Uhr »
Star Wars - Die Regel der Zwei (Darth Bane Band 2)



"Zwei sollte es geben, nicht mehr und nicht weniger. Einen, um die Macht zu verkörpern, den anderen, um danach zu streben."

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #318 am: 25. Dezember 2008, 11:54:43 Uhr »
Habe heute morgen Der Seewolf von Jack London durchgelesen und fand das Buch sehr gut, jetzt lese ich erstmal die Sage von Jason und den Argonauten, weil ich auch zurzeit Rise of the Argonauts zocke und dann ist Die Informanten von Bret Easton Ellis dran.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #319 am: 25. Dezember 2008, 14:50:13 Uhr »
Star Wars - Die Regel der Zwei (Darth Bane Band 2)



"Zwei sollte es geben, nicht mehr und nicht weniger. Einen, um die Macht zu verkörpern, den anderen, um danach zu streben."

 #thumbsup #thumbsup #thumbsup


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."