Autor Thema: Café-Anmeldethread  (Gelesen 223658 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1080 am: 09. März 2009, 23:03:32 Uhr »
Hm - ich überlass die letztliche Entscheidung darüber FEv und/oder Dinki (weil die sich in weiterer Zukunft damit herumschlagen müssen ;) ), aber ich frage mich ob er das überhaupt hat 'studieren' müssen. Wie wärs damit, dass er einen Bücherladen oder sowas geleitet hat und daraus ein Selbststudium folgt? Weil letzten Endes ist das eine Studienrichtung für die ich in einer barbarischen Umgebung keinen echten Zweck sehe ....

(Mal abgesehen davon, das ich nicht weiß ob es noch irgendwo Universitäten im Ödland gibt^^)

Na ja, sollen da FEv und Dinki was zu sagen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1081 am: 09. März 2009, 23:06:31 Uhr »
Öhm, von mir aus ... okeh. Ist ja auch nicht allzu wichtig, sondern bloß ein Detail. Rufio hatte damals ja zB auch irgendwas High Tech-mäßiges studiert.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1082 am: 09. März 2009, 23:08:31 Uhr »
Joa - aber bunkerstadt ist ein bissl was anderes als die NKR :P Obs da richtige FHs gibt/geben soll kA. Wie gesagt, das überlasse ich FEV und Dinkblaster_Death
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1083 am: 10. März 2009, 12:23:00 Uhr »
Mh also mit FHs... kA is mir eigentlich wurscht
aber wenn du nen studierten beibehalten willst wäre mir dieses philosophie auch lieber
die sprachen kannste ja meinetwegen so lassen... ich glaub nur nicht das du die je brauchen wirst ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1084 am: 10. März 2009, 14:48:54 Uhr »
Mir ist es jetzt an sich relativ egal - ist ja, wie gesagt, bloß ein Detail. Also sagt mal, ob ich es rausnehmen soll, oder nicht. Wenn das getan ist, wäre ich nämlich soweit für einen Einstieg bereit.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1085 am: 10. März 2009, 17:53:45 Uhr »
Nimms raus.

Einstieg folgt kurz nachdem das Gespräch mit Toko vorbei ist, Details folgen .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1086 am: 06. Juli 2009, 15:56:32 Uhr »
Hmm ich hätte mal grundsätzlich Intresse hier mitzumachen, bastel auch grad an nen Char rum

Ich hätt da auch schon ne Frage und zwar wie sich das anfangs Inventar zusammensetzt... kann ich mir quasi ein paar gegenstände aus der "Vergangenheit" mitnehmen oder wird das komplet von SL bestimmt?
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1087 am: 06. Juli 2009, 15:57:56 Uhr »
Oh freut mich das wir Zuwachs bekommen. Naja ich denke alles was logisch ist. Guck dir doch paar Inventars im Charthread an. ;)

http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=80.0


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1088 am: 06. Juli 2009, 16:12:42 Uhr »
Hmm ich hätte mal grundsätzlich Intresse hier mitzumachen, bastel auch grad an nen Char rum

Ich hätt da auch schon ne Frage und zwar wie sich das anfangs Inventar zusammensetzt... kann ich mir quasi ein paar gegenstände aus der "Vergangenheit" mitnehmen oder wird das komplet von SL bestimmt?

Das Inventar kannst du dir selbst aussuchen, aber es darf natürlich nicht unrealistisch werden. Nicht zu viele / gute Waffen, etc...An Rüstungen zB keine, Lederjacke oder vlt noch Lederrüstung...im Grunde braucht man nicht viel, da man früher oder später sowieso einiges findet/ nachkaufen kann.

Schreib einfach mal, was dir einfällt, der SL guckt da eh noch mal drüber.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1089 am: 06. Juli 2009, 17:36:11 Uhr »
So mein char entwurf... hoffentlich is das was ich hab von solchen games noch keine ahnung^^



Name: Yossarian (Kurz auch Yoss genannt)
Rasse / Herkunft: Mensch, männlich, weiß, stammend aus einer kleinen siedlung in der Wildnis in der Nähe von Bunkerstadt
Alter: 23
Größe und Gewicht: 171cm, 72 Kilogramm
Augen: Grün
Haare: Lang Schwarz, zum Zopf gebungen

Aussehen / Erscheinung:
Yossarian hat lange schwarze Haare die er zumeist zu einen Zopf gebunden hat damit sie ihn wärend Kämpfen oder der Jagd nicht stören. Dazu trägt er Kleidung
die ihm im Ödland beim heranpirschen möglichst unsichtbar macht. Seine Weste die bietet zwar keinen Schutz aber einigen gut ereichbaren Stauraum. Man sieht
ihn an das er ein praktischer Mensch ist, er trägt keinen Schmuck oder andere Sachen die ihn beim schleichen stören könnten oder ihn auffallen lassen.

Charakter / Besonderes:
Yossarian ist in erster hinsicht ein Jäger, er hat von Kindheit an gelernt zu Jagen. Er ist äußerst vorsichtig und Kämpft bevorzugt aus der Distanz. Durch
seine Ausbildung hat er gelernt wie man mit einen Gewehr auf hohe Distanz gut treffen kann, das weite offene Ödland ist sein Element, enge Räume und
verwinkelte Höhlen nicht. Ein weiterer nachteil daran ist das er nicht mit automatischen Waffen umgehen kann, er hatte noch nie eine benutzt und hat somit
keine vorstellung davon wie es ist eine abzufeuern.
Yoss ist desweiteren Praktisch veranlagt, er brauch keinen unnötigen Firlefanz, wichtig für ihn ist das er alles hat, kann und tut um seine Ziehle zu erreichten und seine Ziehle sind Hauptsächlich Überleben, Essen und Trinken.

Körperliche Fähigkeiten:

Linkshänder

Positiv

+ Gelenkig (Von natur aus scheint er aus Gummi zu bestehen)
+ Akrobat (Das Ödland ist Gefährlich, Yoss hat gelernt das man am besten dort lang flüchtet wo andere nicht durchkommen)
+ Athletisch (Die zweite vorraussetzung um erfolgreich die Flucht ergreifen zu können ist schneller und länger rennen zu können als andere)
+ Überdurchschnittlicher Sinn (Auge) (Sein durch Training zum Jäger das von klein auf stattfand hat diesene Sinn am meisten Geprägt)

Negativ

- Ohne Rüstung (Um sich flink Bewegen zu können und durch enge stellen zu kommen ist eine Rüstung nur hinderlich und mal ganz im ernst wer seine "Beute" auf
hohe distanzen erlegt braucht keine Rüstung)

Fähigkeiten

Positiv

+ Guter Schütze (Bedingt durch Ausbildung)
+ Guter Scharfschütze (Bedingt durch Ausbildung)
+ Schleichen (Bedingt durch Ausbildung)
+ Naturbursche (Erfahrungswerte durch die Jagt)
+ Handwerker (Büchsenmacher) (Er hat gelernt wie man Waffen modifiziert, Ersatzteile herstellt und Repariert. Große Waffen sind in allerdings ein Rätsel und
in Energiewaffen fließt Strom... wie auch immer das geht)

Negativ

- Computerheini
- Umgang mit High-Tec
- Begnadeter Nahkämpfer
- Automatische Waffen

Sprachen:

English 4
Sipplingssprachen und -dialekte 1 (Das leben in der Wildnis fürte dazu das man auch mit "Wilden" handeln muss, naja mehr als "Ich Geckohaut, du blinkende Kronkorken" is auch nich drin)

Ausrüstung

Kleidung
Ein altes Sandfarbenes T-Shirt, eine dreckige ausgeblichene Jeans, mit Gürtel, dazu einen sandfarbenen Cowboy Hut und ein Mundtuch in auch in dieser Farbe, Yoss will halt beim anschleichen nicht so schnell gesehen werden. Dazu noch eine Weste und eine kleinen Rucksack worin er alles möglich verstauen kann, Sandfarbe versteht sich.

Bewaffnung:
1x Mosin-Nagant 7,62 x 51 mm NATO (Geschultert an Riemen)(siehe Biografie)
1x Jagdmesser (Gürtel, hinten) (Eigentlich ist es ein Werkzeug aber ein Messer im Bauch ist ein Messer im Bauch)

Munition:
5x 7,62 x 51 mm NATO  (Mosin)
4x 5 Schuss 7,62 x 51 mm NATO Ladestreifen (Munitionstasche Weste)
13x 7,62 x 51 mm NATO (Rucksack)

Medizinische Utensilien:
3 Rollen Verbände und 10x Pflaster (Tasche Weste)
50g Heilpulver (Rucksack)
2x Stimpack (Rucksack)

Zeug:
1x Feldflasche mit Wasser (Tasche in Weste)
3 Port. Geckoflieisch, Gepökelt (Rucksack)
3L Kanister mit Wasser (Rucksack)
1x Sonnenbrille (Tasche in Weste)

Finanzen:
9 Dekcel

Yossarians Leben vor dem Cafe:
Yossarian stammt aus einer kleinen Siedlung in der nähe von Bunkerstadt (Nördlich). Von seine Kindheit an wurde er von seinen Vater, der ebenfalls Jäger war, zur Jagt ausgeblildet. Dies beinhaltet Schleichen, Verstecken, genaues Schießen über größere entfernung, schnelles Laufen (es ist besser einen Kampf aus den weg gehen zu könne als daran zu sterben). Als Kind Turnte er auch viel rum Kletterte durch Kaputte Häuser durch die damit verbundenen stürze lernte er bald besser zu fallen und in seiner Jugend lernte er dieses Talent für die Jagd und den Überleben im Ödland zu verwenden und Auszubauen.

Im Alter von 16 Jahren fand Yossarian in den Trümern einer für ihn nicht näher zu bezeichneden Stadt eine alte verrostete Mosin-Nagant, dort war wohl mal ein Museum, da er selber kein eigenes Gewehr hatte (er verwendete zur Jagd ein Gewehr seines Vaters) nahm er sie mit. Er wollte sich diese von einen ihn bekannten alten Büchsenmacher der in der Nähe seines Dorfes wohnnte restaurieren lassen, dies konnte er sich aber nich leisten. Doch der Büchsenmacher schlug vor bei ihn in die Lehre zu gehen, so lernte Yoss neben der Jagd auch wie man Waffen Repariert, Modifiziert und mit den richtigen Werkzeug ersatzteile herzustellen. Er könnt Theoretisch sogar eine Waffe bauen aber das hat er noch nie ausprobiert und wer hat dafür schon alle Maschienen und Materialien. So restaurierte er die Mosin-Nagant und modifizierte die Mechanik so das sie Linkshändig zu bedinen ist und man die weiter verbreiteten, da früher vom Militär verwendeten, 7,62 x 51 mm kugeln darin verwenden kann. Diese Waffe ist ihn ans Herz gewachsen er wird sie wohl nur schweren Herzens gegen eine bessere tauschen können.

So lebte er von der Jagt und den Reparieren von Gewehren in seinen Dorf,unterwegs auf der Jagt trieb er hin und wieder Handel mit wilden Stämmen wodurch er brocken ihrer Sprache lernte. Doch als er eines Tages von der Jagd zurückkam musste er feststellen das sein Dorf überfallen und niedergebrannt wurde, es gab keine übelebenden. Er fand in den überresten der Familien Hütte Vaters Weste die wie durch ein Wunder nicht geplündert wurde und nahm sie an sich. Dann zog er richtung Süden ins Ödland...
« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 14:40:17 Uhr von Yossarian »
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1090 am: 06. Juli 2009, 18:25:31 Uhr »
mh
also kanada is nich drin da musst du dir was anderes ausdenken sorry
wir haben beschlossen uns nur noch auf das Gebiet von Kalifornien zu beschränken bzw das Gebiet von F1 und F2 is uns eigentlich am liebsten
und dann noch das mit den automatischen waffen... das wird erst im neuen Skillsystem diferenziert so heißt es halt mit guter schütze das du mit allen "kleinen" wummen umgehn kannst...
ich persönlich hab kein problem damit ^^ nur so als info

ansonsten geht der Char wegen mir klar, ausser halt das Ding mit Kanada... mal noch schaun was ZF und FEV sagen

@keine Ahnung macht nichts wenn was ist frag einfach uns SL wir können dir am ehesten helfen ;)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1091 am: 06. Juli 2009, 18:32:20 Uhr »
ich denke ja das das mit kanada wurst is da er ja von da nach kalifornien gelatscht is... außer das is blöd zwecks gesprächen über die vergangenheit

€: und wenn nich streich ich französisch und siedel den burschen in kalifornien an^^
« Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 18:37:44 Uhr von Yossarian »
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1092 am: 06. Juli 2009, 18:41:05 Uhr »
ja ich glaub das wär am besten@nach kalifornien siedeln
du kannst ihm ja noch n bissl besser sippling sprechen lassen oder newlatin wenn du da wert drauf legst ;)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1093 am: 06. Juli 2009, 18:45:57 Uhr »
jop mal schaun...

aber heute nimmer bei der hitze hier kann ich nimmer klar denken^^
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1094 am: 07. Juli 2009, 12:16:20 Uhr »
Bei mir sind Prüfungszeiten, ich hab im augneblick leider kaum Zeit deinen char angemessen zu bewerten. (Folgt also noch) - als Beruhigung: Im Cafe geht bis zum Ende der Prüfungszeiten auch nicht viel, du verpasst also nicht viel *g* ;)

Das mit Kanada ist etwas doof, weil so eine gewaltige Reise (das ist umgerechnet halb Europa) eine Riesenmenge Erfahrungspunkte eigentlich bedeuten müsste. Du kannst dienen Char ja irgendwie Kalifornien oder halt in der Nähe von Kalifornien ansiedeln.

Als kleine Info: Unser neues Regelsystem steht zu etwa 75%, sobald der RL-Stress vorbei ist kommt das auch raus - stell dich also drauf ein Skillpunkte etc. bald noch einmal vergeben zu müssen ;) Aber das ist noch Zukunftsmusik und spielt im Augenblick keine Rolle ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1095 am: 07. Juli 2009, 12:48:26 Uhr »
Ändert sich da auch was für die etablierten Chars? Also müssen wir unsere Chars dann überarbeiten?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1096 am: 07. Juli 2009, 12:57:34 Uhr »
ja
zumindestens skill technisch aber dazu sagen wir euch dann noch bescheid keine angst ;)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1097 am: 07. Juli 2009, 13:39:11 Uhr »
@ Molot: Da ein Haufen neuer Skills dazukommen und es eine stärkere Ausdifferenzierung gibt werdet ihr eure Chars noch einmal quasi 'neu' machen - allerdings nur im Bezug auf das Skillsystem und natürlich inklusive aller V-Pkte.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1098 am: 07. Juli 2009, 18:13:31 Uhr »
Ich bin mal gespannt, wie sich das Regelsystem verändert. Ich doktor ja heute noch ständig an meinem rum und hoffe, mit viel Zeit und Feldversuchen mal was stabiles, brauchbares und spaßiges hinzubekommen. Im Café blick ich zwar story-mäßig nicht mehr durch, weil ich nicht mehr mitlese, aber die neuen Regeln werd ich mir reinziehen, wenn sie kommen.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Café-Anmeldethread
« Antwort #1099 am: 07. Juli 2009, 21:57:27 Uhr »
Oh Mann - da hast du mich jetzt grad an Texas erinnert. Das hatte ich voll vergessen .... #batsch
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht