Autor Thema: Der Hub  (Gelesen 717967 mal)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #820 am: 23. März 2008, 16:37:52 Uhr »
Nach einer Weile kehrt Jade erfolglos zu Alex zurück.
Kein Glück heute. erklärt sie missmutig. Naja, die werden schon noch auftauchen.

Sie sucht sich eine halbwegs saubere Ecke in der Nähe ihres Treffpunktes uns lässt sich gelangweilt - die Hände hinter dem Kopf verschränkt - auf den Boden plumpsen.
Jetzt heißt es wohl warten...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #821 am: 23. März 2008, 16:41:17 Uhr »
"Also, zum Chinarestaurant geht es da lang", sagt Melissa und zeigt die Straße runter.

"Ich muss da lang - wir sehen uns hoffentlich", meint sie und geht eine Seitenstraße weiter ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #822 am: 24. März 2008, 14:49:17 Uhr »
Mit einem Mal steht ein kleines Kind vor Jade, den Zeigefinger im Mund, gekleidet in einfacher Kleidung aus gewebten Tuch blickt das Mädchen sie stumm an, ihre Haut hat einen hell-dunklen Teint und die Haare sind trotz ihres kurzen Schnitts frech gelockt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #823 am: 24. März 2008, 15:30:03 Uhr »
Jade, die immer noch die Arme hinter dem Kopf verschränkt auf dem Boden an eine Wand gelehnt sitzt, blickt auf und entdeckt das Mädchen.
Sie lächelt das Kind freundlich an. Na du, geht's dir gut Kleines? Jade hatte Kinder schon immer sehr gern, konnte sich bisher aber nie vorstellen selbst mal welche zu haben.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #824 am: 24. März 2008, 15:32:18 Uhr »
Das Kind blickt Jade unschuldig an. Dann fragt es in New Latin für Jade verständlich: "Wieso hast du so wenig an?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Der Hub
« Antwort #825 am: 24. März 2008, 15:49:32 Uhr »
Ben schaut kurz zu dem Skag, wendet sich dann aber wieder Melissa zu: "Naja wenn du das sagst..." meint er nur und schlurft dann weiter neben ihr her... "Läuft das Geschäft gut?"
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #826 am: 24. März 2008, 16:04:31 Uhr »
"Es geht, wer interessiert sich schon für Bücher, die meisten wollen alte Sexmagazine." Sie räuspert sich.

"Also, zum Chinarestaurant geht es da lang", sagt Melissa und zeigt die Straße runter.

"Ich muss da lang - wir sehen uns hoffentlich", meint sie und geht eine Seitenstraße weiter ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #827 am: 24. März 2008, 16:13:42 Uhr »
Ein breites Grinsen bildet sich auf Jades Gesicht, bis sie schließlich unweigerlich anfangen muß herzhaft zu lachen.
Nach einigen Sekunden erholt sie sich wieder, grinst das Mädchen aber immernoch breit an. Schließlich antwortet sie in New Latin.

Für lange Hosen hat mein Geld nicht gereicht, ausserdem finde ich es ziemlich warm und schwühl draussen, findest du nicht auch? Ich schwitze nicht gerne, deswegen zieh ich mich lieber luftig an. Jade pausiert kurz, fügt dann aber noch hinzu. Und wenn du etwas größer bist, lernst du auch noch ein paar andere Vorteile, die so kurze Sachen mit sich bringen.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #828 am: 24. März 2008, 16:26:20 Uhr »
Jades Kenntnisse in NL reichen leider nicht aus, diesen Satz so zu formulieren, sie gerät ins Stottern, muss die Formulierungen umschichten und letzten Endes blickt das Kind sie nachher noch genauso neugierig an wie zuvor.

"Maria", schalt eine Stimme plötzlich über die Straßen. Eine Frau, knapp 1.70 groß mit dunkler LatinoHautfarbe steht, beide Hände in die Hüften gestützt, auf der anderen Straßenseite, sie trägt ein grau-weißes, etwas schmutziges Kleid, ihre schwarzen langen Haare sind lockig und fallen ihr frech am Kopf hinab. Ihr Gesicht ist ziemlich hübsch, hat im Augenblick jedoch den strengen Blick einer Mutter aufgesetzt. So tritt sie, ohne weiter auf die Passanten zu achten, über die Straße rüber, ihr Kind in New Latin tadelnd - so wie Jade es mitbekommt, geht es wohl darum, dass Maria nicht ständig weglaufen und fremde Leute anquatschen soll .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #829 am: 24. März 2008, 16:33:38 Uhr »
Jade krazt sich etwas verärgert über sich selbst am Kopf. Mann, Mann... als ich noch regelmäßig Handelstouren mit den Karavanen gemacht hab, ging mir Latin flüssiger über die Zunge. Bist schwer eingerostet Jade! Na gut, versuchen wir's nochmal. Spricht sie laut aus, wendet sich dann an die offensichtliche Mutter des Kindes und versucht ihre New Latin Künste auf ein Neues.

Hallo! Keine Sorge, ist nichts schlimmes passiert. Sie versucht ihre Sätze gezielt simpel zu formulieren um nicht wieder ins Stottern zu geraten. Mein Latin ist nicht sehr gut. Sind sie die Mutter?

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #830 am: 24. März 2008, 16:36:42 Uhr »
"Ja, die bin ich", antwortet sie in fließenden Englisch und wendet sich dann wieder mit erhobenen Zeigefinger auf NL ihrem Kind zu, dass ein wenig ertappt und unangenehm berührt zur Seite auf den Boden blickt ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline A-tack

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 78
    • Geschichte, Soziologie und mehr
Re: Der Hub
« Antwort #831 am: 24. März 2008, 16:58:56 Uhr »
Sandra hörte die Besitzerin. Es konnte sich bestimmt nur um diese Leute von gestern handeln. Sie eilte diesen schnell hinterher.
"Die Buren sind anders als die Sudanesen, die sich einem fairen Kampf stellen. Die Buren reiten immer auf ihren kleinen Ponies davon." General Herbert Kitchener, Südafrika 1900

"Es íst ein unumstößliches Gesetz,dass das Gewehr, so effizient es auch sein möge, die Schnelligkeit eines Pferdes, die elektriesierende Wirkung eines Angriffs und den Schrecken eines blanken Schwertes nicht ersetzen kann." Ausbildungshandbuch britische Kavaller

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #832 am: 24. März 2008, 17:04:55 Uhr »
"Was, sie auch", sagt die Besitzerin ungehalten als Sandra wegläuft und blickt trotzig auf das Mahl vor sich. Währenddessen läuft Sandra hastig aus dem Hof und erwischt die Gruppe gerade noch, vor sie hinter der nächsten Straßenecke verschwinden würden .....


____________________________________________________________________________________________________________


Mit einem Mal kommt das Mädchen von gestern hinter der Gruppe hervor.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #833 am: 24. März 2008, 17:16:43 Uhr »
Ah, sie sprechen englisch. Sehr gut, ich war kurz davor ins schwitzen zu kommen. antwortet Jade der Mutter nun auch wieder auf englisch.
Wie gesagt, es ist ja nichts passiert. Aber hier im Hub kann es ungemütlich werden, insofern verstehe ich ihre Sorge. ... Öhm, hey, sie wissen nicht zufällig wie spät es in etwa ist?

Obwohl sie weiß, daß die andere Gruppe eventuell auch keine Uhr besitzt und dementsprechend unpünktlich erscheinen könnte, hofft sie dennoch die Zeit ein wenig abschätzen zu können. Sollte sie viel zu früh an Ort und Stelle sein, würde sie mit Sicherheit nicht den Rest des Morgens mit warten verbringen.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #834 am: 24. März 2008, 17:20:04 Uhr »
"Es ist morgens", antwortet die Mutter schlicht und etwas platt - dabei ordnet sie ein wenig das Hemd ihres Kindes. "Wieso fragen sie?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #835 am: 24. März 2008, 17:35:23 Uhr »
Jade verkneift sich vorwurfsvoll mit den Augen zu rollen. Das es morgens ist weiss ich auch... Hallelulia! regt sie sich - wenn auch etwas gekünstelt - in Gedanken auf.

Ach, ich bin hier so gegen neun Uhr verabredet und noch ist weit und breit niemand zu sehen. Da ich und mein Begleiter hier (sie zeigt auf den momentan sehr stummen Alex.) keine funktionierende Uhr besitzen, kam mir der Gedanke ich sei vielleicht etwas sehr früh. Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust hier noch mehrere Stunden warten zu müssen.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #836 am: 24. März 2008, 17:39:10 Uhr »
"Da müssen sie jemanden fragen, der darüber genauer Bescheid weiß als ich", antwortet die Mutter etwas giftig und hebt das kind auf ihren Arm. "Oder seh ich aus, als hätte ich eine verdammte Taschenuhr?" Sie blickt sich um.
"So, und wo ist jetzt dein Nichtsnutz von Vater", murmelt sie leise zu sich selbst und blickt sich in der Straße um ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #837 am: 24. März 2008, 17:51:12 Uhr »
Sakaya merkt nach ein paar Metern, dass sie von dem Mädchen verfolgt werden, sagt da aber zunächst nichts zu und steuert weiter auf's Ziel zu ...

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #838 am: 24. März 2008, 17:57:34 Uhr »
Kein Grund zickig zu werden gute Frau. Ob sie ne Uhr besitzen oder nicht kann ich weder sehen noch riechen, und ich dachte es wäre kein Problem wenigstens mal höflich danach zu fragen...

So heiter und sorglos Jade noch während der 'Unterhaltung' mit dem kleinen Mädchen gewesen war, so sehr ist sie im Begriff nun bockig und reizbar zu werden, da ihr die Frau offensichtlich reichlich blöde daherkommt. Jade war schon immer aufbrausend und zu Zeiten auch launisch gewesen. Kam man ihr unhöflich oder erwischte sie auf dem falschen Fuß, schoß man oft - ob gewollt oder ungewollt - in ein Pulverfass.

Noch allerdings zügelt sie sich, vielleicht auch wegen des kleinen Kindes. Wäre die Frau alleine wären eventuell schon deftigere Kommentare gefallen...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #839 am: 24. März 2008, 18:04:04 Uhr »
"Jaja, schon gut", sagt die Frau missmutig und blickt wieder ernst in die Straße.
"Mama, ich hab Hunger."
"So, Hunger. Keine Angst Schatz, bald gibts Essen. Ich hoffe dein Vater hat sich nützlich gemacht und etwas auf dem Markt gekauft während ich mich mit diesen Halsabschneidern von Water Merchants rumschlagen musste."
Jade bemerkt, dass die Frau trotz ihres Auftretens höchstens 22 oder 23 sein kann ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht