Autor Thema: Der Hub  (Gelesen 726734 mal)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #800 am: 21. März 2008, 22:08:19 Uhr »
Jade schenkt Alex eine hochgezogene Braue. Ganz ruhig Brauner, Mammi hat heute schon genug Leckerlis verteilt! meint sie dann scherzhaft nach einigen Sekunden des Überlegens.
Dann widmet sie sich wieder der 'Zeitung'. Die Schlagzeile kommt ihr etwas merkwürdig vor. Halbes Wagenrad? spricht sie ihre Gedanken laut aus. Auf was zum Henker wollen die damit anspielen?

Sie liest den Artikel langsam und ausführlich durch...

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Hub
« Antwort #801 am: 21. März 2008, 22:12:23 Uhr »
Alex winkt ab und meint unwillig: "Komm mir bloß nicht mit Leckerlis, immerhin habe ich seit gestern Mittag nichts mehr gegessen und wenn das so weitergeht fall ich noch vom Fleisch..." meint er, ehe er dann die Sache von ihr mit dem Wagenrad hört.
"Wagenrad? Die nach denen wir suchen scheinen auch etwas mit einem Wagenrad zu tun haben, die Typen die uns oder vielmehr einem Freund von uns Ärger gemacht haben, hatten so ne seltsamen Anhänger mit Wagenrädern oder so..."
meint er dann, ehe er sich räuspert und fragt: "Du weißt nicht zufällig wo wir ein ordentliches Frühstück herbekommen?"
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #802 am: 21. März 2008, 22:22:01 Uhr »
Skandal! Gestern Abend, wenige Minuten nach Eröffnung des ersten Abendkampfes, wurde der bisherige Favorit und Champion Reeve Bob vor den Augen aller Anwesenden erschossen, die Täter sind flüchtig. Die anwesende Handelspolizei konnte eine Panik nur knapp verhindern und sichestellen, dass weiter niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist.
"Es war so grauenhaft - zuerst hat niemand bemerkt, was passiert ist, aber als Reeve Bob dann umgefallen ist wurde uns allen klar: Das ist keine Show!" So berichtete uns eine Augenzeugin. Über weitere Details schweigt sich die NKR-Polizei aus, aber es ist uns bekannt, dass Bobs Witwe sich in ihrem Gewahrsam befindet. Zusätzlich dazu scheint es wieder zu Kompetenzstreitigkeiten zwischen Handels- und NKR-Polizei zu kommen, reklamieren die Händler doch den Mordfall für sich, da das Hub-Wrestling komplett von ihnen gesponsort worden ist ....


Jade überfliegt einige Zeilen sinnentleerter Schreiberei, sie kannte die Hub News gut genug um zu wissen, dass in diesen Extra-Blättern häufig das Niveau weit, genauergesagt sehr weit niedriger ist als normal ....

Die zentrale Frage lautet: Wer hat ein Interesse daran Reeve Bob umzubringen? Manche unredlichen Menschen reden dabei von den Water Merchants oder einigen Händlern, doch für unsere Zeitung steht der dunkelste Mann des Hubs, der Gangsterboss und verurteilte Verbrecher PAUL RANDOLPH im Rampenlicht, geschiet doch keine böse Tat in dieser Stadt ohne sein Mitwissen. Reeve Bob war dafür bekannt, im Hub als Außenseiter zu gelten. Sein Sponsor blieb seit seinem Auftauchen unbekannt, doch sein Amulett um seinen Hals in Form eines nicht kompletten Wagenrades deutet vielleicht auf eine Verschwörung im Untergrund oder eine neue Sekte hin. Gibt es einen 'Kreis des halben Wagenrads' im Hub? Drohen hier nun Bandenkriege und bewaffnete Ausschreitungen wie in New Reno oder dem Boneyard? Die Zukunft wird es zeigen .....

Neben dem Text prangt das Bild von Reeve Bob, muskelprotzend, augenscheinlich direkt von einem Plakat kopiert .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #803 am: 21. März 2008, 22:28:55 Uhr »
Jade liest den Artikel zu Ende. Kurz darauf überlegt sie nocheinmal was Alex zu ihr sagte, während sie schon angefangen hatte zu lesen.

Warte mal?! Jade schaut ihren Begleiter fragend an. Stimmt ja, ihr hattet ja auch ne Angelegenheit zu erledigen, wegen der ihr eigentlich hierher gekommen seid! Und du meinst die beiden Fälle haben was miteinander zu tun!? Was hat es mit diesen Anhängern auf sich? Bisher hat mir noch niemand wirklich erklärt was Sache bei euch ist und jetzt scheint's wichtig zu werden.

Jade wartet einige Momente auf eine Antwort, fügt dann aber noch hinzu. Ach ja, was zu futtern gibt's hier - wie alles andere auch - nur gegen Bares. Ich für meinen Teil hunger lieber ne Runde, denn das bisschen was ich noch habe kann lebenswichtig werden. Könntest es mit betteln versuchen, oder dem durchstöbern von Mülltonnen... allerdings verspricht beides wenig Erfolg. Ausserdem haben wir ohnehin nicht sehr viel Zeit. Ich hoffe wir können den Job erledigen und sind danach nicht mehr allzu arm dran - DANN gibt's was zu futtern, ok? Sie stemmt die Hände in die Hüften. Wo wir also wieder beim Thema wären: Der Job! Also, schieß los... was weißt du?

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Hub
« Antwort #804 am: 21. März 2008, 22:45:19 Uhr »
Alex kratzt sich kurz den Kopf und scheint mit sich selbst zu ringen, ehe er dann seufzt und meint: "Nunja, ich kann dir nicht soviel sagen aber sagen wir es Mal so: Die Person für die wir arbeiten hatte vor kurzem Probleme... Probleme der explosiven sich selbst in die Luft sprengenden Art. Zumindestens wirkte es so als ob er sich selbst in die Luft gejagt hätte und das Cafe mit sich mitzunehmen. Nunja, hat allerdings nicht geklappt. Wir wurden jetzt jedenfalls zum Hub geschickt um Spuren zu sammeln und herauszufinden was es damit auf sich hat. Das ist die grobe Sache und viel mehr weiß ich auch nicht außer Namen und diesbezüglich: Nunja, du kannst dir ja denken wie das mit der Diskretion ist oder? Hoffe du nimmst mir das nicht übel... Apropos übelnehmen: Müssten die anderen nicht hier auch in der Nähe sein?"
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #805 am: 21. März 2008, 23:00:23 Uhr »
Das... Café? Jade runzelt die Stirn. Hört sich an wie ne Bar oder sowas... und das wollte einer in die Luft jagen und ihr sollt rausfinden wer dahinter steckt? Und jene Leute tragen auch dieses halbe Wagenrad als Anhänger!? kombiniert Jade rasch zusammen. Mehr wird sie aus ihrem Begleiter wohl vorerst nicht herausbekommen denkt sie sich, und so fragt sie nicht weiter nach, behält die ganze Geschichte jedoch abrufbar im Hinterkopf.

Nunja... das klärt sich schon noch, schätz ich mal. Was meinen Senf dazu angeht: Wagenräder hört sich schwer nach Karavanengilde oder sowas an. Vielleicht ne geheime Sekte innerhalb der Merchants, mit dem Ziel die anderen Häuser zu unterjochen, zu vereinen oder so nen Scheiß. Sie wirft nochmal einen flüchtigen Blick auf das schimmelige Papier.

Wenn du mich fragst ist der Artikel hier gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt. Sie senkt etwas die Stimme, um neugierige Ohren abzuwehren. Paul Randolph hat da sicherlich seine Finger mit im Spiel! Hier im Hub passiert NICHTS ohne das Randolph Wind davon hat oder sogar selbst die Fäden zieht. ... Mit dem sollten wir uns allerdings nicht anlegen, sonst schauen wir uns den Sand bald von unten an.

Dann fährt sie wieder mit normaler Tonlage fort. Die anderen? Keine Ahnung! Bin kein Hellseher... Flüchtig blickt Jade in die Runde und hält Ausschau nach der Gruppe.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Der Hub
« Antwort #806 am: 23. März 2008, 13:40:40 Uhr »
"Gut..." Rufio hat sich erst garnicht erhoben und die unsäglichen Worte des irren versucht zu ignorieren. "Jetzt gleich treffen wir uns mit Ben vor dem Restaurant. Dort werden wir alles weitere besprechen." Hastig spült er ein grosses Stück Brot mit einem Schluck Wasser hinunter.

Gestärkt schultert er Waffen und Rucksack und zurrt die Rüstung fest. "Achtet darauf, dass eure Rüstungen sitzen. Hier hat man fast so schnell ein Messer im Rücken wie in Reno." Das polierte DKS-Gewehr baumelt quer über seinen Rücken. Die 233er ist gesichert im Halfter und die kleinen Teslaspulen der Rüstung surren leise. "Also von mir aus kanns losgehen. Ich bin soweit."
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline A-tack

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 78
    • Geschichte, Soziologie und mehr
Re: Der Hub
« Antwort #807 am: 23. März 2008, 13:48:36 Uhr »
Sandra wendet sich leichtsinnig zu der Frau am Fenster. "Was ist den mit dem passiert ? War der schon immer so drauf ? Wieso lassen sie den hier hinten das Zeug einsammeln?"
"Die Buren sind anders als die Sudanesen, die sich einem fairen Kampf stellen. Die Buren reiten immer auf ihren kleinen Ponies davon." General Herbert Kitchener, Südafrika 1900

"Es íst ein unumstößliches Gesetz,dass das Gewehr, so effizient es auch sein möge, die Schnelligkeit eines Pferdes, die elektriesierende Wirkung eines Angriffs und den Schrecken eines blanken Schwertes nicht ersetzen kann." Ausbildungshandbuch britische Kavaller

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Der Hub
« Antwort #808 am: 23. März 2008, 13:53:09 Uhr »
"Pff, wohl Tourette. Oder extremer Choleriker.", kommentiert Julius den lautstarken Mann. Als sich die Anderen aufmachen, steht auch er mit seinen Sachen auf: "Wenn ihr meint, das erst dort besprechen zu wollen, auch in Ordnung. Lasst uns gehen...".
Nach ein paar Schritten bleibt er dann abrupt stehen. "Moment mal, wenn er wirklich Tourette hat... Er meinte gerade etwas von wegen 'Ich hab es ihnen gesagt', ob er wohl was weiß?".
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #809 am: 23. März 2008, 13:54:34 Uhr »
"Knochen-Bill ist völlig irre, zumindest habe ich ihn so kennengelernt. Angeblich hat war er in jungen Jahren einmal Caravanenwache, manche meinen auch, er hätte zuviel Jet geraucht oder gespritzt. Einmal habe ich sogar die Geschichte gehört, ein Geist hätte ihm im Ödland die Wahrheit hinter dem Krieg erzählt und sein Geist haätte das dann nicht ausgehalten. Ich dagegen denke, er war schon immer plemplem und ist einfach TROTZDEM alt geworden."
"Arschloch, Miststück, gesagt hab ich ihnen, jawohl, lesen tun sie es sowieso nicht. Arschloch!"
"Er läuft jeden Morgen quer durch den Hub und sammelt bei den Restaurants und Bars Essensreste ein, darunter auch viele Knochen, die er vorzugsweise seinem Hund gibt. Wohnen tut er ein paar Blocks von hier in Old Town. mir ist das Recht, so vergammelt der Essensmüll schonmal nicht hier im Hof."
"Schlampe, geh dich doch jemanden verkaufen, Hure, Miststück, blöder Hund!" Der hund blickt mit einer hochgezogenen Augenbraue zu der Frau, dann wieder zu Sandra während sich Knochen-Bill langsam und fluchend abmarschbereit macht.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline A-tack

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 78
    • Geschichte, Soziologie und mehr
Re: Der Hub
« Antwort #810 am: 23. März 2008, 14:07:30 Uhr »
'Hmm, dieser Knochenbill scheint zwischen diesen Irrsinn ,doch irgendwas mit bekommen zu haben. Vielleicht kann ich doch was interessantes in Erfahrung bringen' "Ach ich danke ihnen. Ich werd trotzdem nochmal versuchen mit Bill zu reden" Sandra ging wieder zu Bill, sie konnte den verdutzen Blick in ihren Rücken schon erahnen. Sie beugte sich vor den Hund und packte ein Stück Dörrfleisch aus und legte es vor dem Hund, dabei wand sie sich wieder an Bill. "Hi Bill, so heißt du doch?Ich bin Sandra. Ich hab gehört du warst früher bei den Karavanen, war bestimmt interessant?!"
"Die Buren sind anders als die Sudanesen, die sich einem fairen Kampf stellen. Die Buren reiten immer auf ihren kleinen Ponies davon." General Herbert Kitchener, Südafrika 1900

"Es íst ein unumstößliches Gesetz,dass das Gewehr, so effizient es auch sein möge, die Schnelligkeit eines Pferdes, die elektriesierende Wirkung eines Angriffs und den Schrecken eines blanken Schwertes nicht ersetzen kann." Ausbildungshandbuch britische Kavaller

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #811 am: 23. März 2008, 14:08:53 Uhr »
"Schlampe, Hure, Dreckssau elendige, stell dich doch an die Straßenecke, blödes Miststück", keift der alte Mann und unangenehm feuchter Sprache Sandra entgegen. Der Hund bedankt sich mit einem Schwanzwedeln über das Dörrfleisch.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline A-tack

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 78
    • Geschichte, Soziologie und mehr
Re: Der Hub
« Antwort #812 am: 23. März 2008, 14:28:53 Uhr »
Sandra streichelt den Hund über den Kopf. 'Der Hund hat mehr Verstand als der Alte' Zähneknirschend versucht Sandra einen letzten Anlauf, um etwas zu erfahren."Sie haben gesagt ,sie hätten es ihnen gesagt. Was haben sie gesagt ? Und was tun sie sowieso nicht lesen? Wenn sie es mir sagen geb ich ihn einpaar Deckel" Irgendwie hat sie langsam das Gefühl selbst verrückt zu sein, vielleicht sollte sie den Hund bitten ihr etwas aus der Zeitung vorzulesen, das würde wohl eher klappen.
"Die Buren sind anders als die Sudanesen, die sich einem fairen Kampf stellen. Die Buren reiten immer auf ihren kleinen Ponies davon." General Herbert Kitchener, Südafrika 1900

"Es íst ein unumstößliches Gesetz,dass das Gewehr, so effizient es auch sein möge, die Schnelligkeit eines Pferdes, die elektriesierende Wirkung eines Angriffs und den Schrecken eines blanken Schwertes nicht ersetzen kann." Ausbildungshandbuch britische Kavaller

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #813 am: 23. März 2008, 14:34:23 Uhr »
"Ich habe es ihnen gesagt, gesagt habe ich es ihnen! Jawohl! Eddie Knight liest die Hub-Zeitung, jawohl! Gesagt habe ich es ihnen, aber trotzdem sind diese Drecksäcke jetzt krank, infiziert durch Schlampen, jawohl, Huren, Drecksäue allesamt, verrecken sollen sie! Huren und Mutanten, Drecksköter, sie alle haben sich infiziert!"

"Hey, der Kerl vergrault mir meine Kundschaft wenn sie ihn weiter aufhalten", blafft die Frau aus dem Küchenfenster.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #814 am: 23. März 2008, 15:56:59 Uhr »
Jade zuckt mit den Achseln. Tja... niemand zu sehen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieviel Uhr es ist, aber zu spät sind wir auf keinen Fall.
Sie schaut etwas verloren und ratlos in der Gegend herum.

Ich denke ich werd mal jemanden anquatschen, der so aussieht als habe er genug Kohle sich ne funktionierende Uhr zu leisten. sagt sie dann schließlich zu Alex und zwinkert ihm wegen der scherzhaft gemeinten Anspielung neckisch zu. Dann geht sie ein paar Schritte und begutachtet die vorbeiziehende Menge.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #815 am: 23. März 2008, 16:15:51 Uhr »
Die meisten Hubber wirken entweder ärmlich oder gefährlich - Bettler, einfache Händler, Anwohner, Skags, Söldner und NKR-Polizisten ziehen an Jade vorbei, an einier Ecke steht eine Gruppe aus drei Handelspolizisten und blickt ernsthaft in die Menge ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Der Hub
« Antwort #816 am: 23. März 2008, 16:21:05 Uhr »
"Okay lasst uns gehen ..." meint Sakaya und verlässt zusammen mit den anderen das Hotel.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #817 am: 23. März 2008, 16:23:21 Uhr »
Zusammen mit den anderen spaziert Sakaya aus der Vordertür des Hotels, die Hotelmanagerin blickt missmutig ihren Gästen hinterher als diese das Hotel verlassen und die Fronttür schließen .....


_______________________________________________________________________________________


"Verflucht, jetzt hauen die schon ab", keift die Frau für Sandra hörbar und blickt auf den Essen vor sich. "Jetzt kann ich die Hälfte davon wegschmeißen - verdammte Verschwendung."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Hub
« Antwort #818 am: 23. März 2008, 16:28:40 Uhr »
Hmm... in diesem Viertel läuft ja wirklich nur Gesocks rum. Ich verwette meine 15 Deckel das mir hier keiner weiterhelfen kann.
Jade beschließt ihren Plan etwas zu ändern und ihr Glück bei einem der paar Händer zu versuchen. Sie sucht nach einem Stand, der dem Aussehen nach eine breite Auswahl an Gütern anbietet und hat im Sinn sich dort nach einer uhr zu erkundigen.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #819 am: 23. März 2008, 16:30:30 Uhr »
Jade ist sich noch nichtmal sicher, ob ihre Begleiter überhaupt eine uhr besitzen - von daher ist es möglich, dass sie einfach im Lauf des Morgens eintrudeln werden ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht