Autor Thema: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke  (Gelesen 106397 mal)

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #120 am: 05. Juni 2009, 23:06:43 Uhr »
Ok, die Story im Groben steht - sprich die Handlung und der ganze Ablauf. Jetzt wird noch ein paar Mal drübergelesen und Feintuning betrieben. Denke dieses WE kann ich posten.

me too. (Verdammt, habs total unterschätzt, wieviel Arbeit sowas machen kann)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #121 am: 06. Juni 2009, 14:21:43 Uhr »
Übrigens: Meine alte Story steht ja immer noch da. Schieb da mal um, sonst hab ich ja dann zwei Stories da stehen und alle sind verwirrt. ;)

wozu? editiere doch einfach ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #122 am: 06. Juni 2009, 21:23:05 Uhr »
Dann is aber die alte Geschichte futsch und ich hab kein Backup gemacht. :P (Bliebe nur nerviges copy & paste übrig...)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #123 am: 06. Juni 2009, 21:25:13 Uhr »
ah com on. drück auf edit markier alles und rein isn andere "normale" Abteil, dann die neue rein und gut is. W4eiß gar nicht was du hast, aber wenn du darauf bestehst dann lösch ich eben deinen Beitrag^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #124 am: 07. Juni 2009, 03:14:22 Uhr »
Ok, die Kopfgeldjäger-Story steht jetzt. Wurde recht schnell zusammengeschustert, aber ich hoffe, sie unterhält euch trotzdem...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #125 am: 07. Juni 2009, 05:43:02 Uhr »
bei deinen Schreibfähigkeiten, bezweifele ich das nicht. ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #126 am: 08. Juni 2009, 20:45:14 Uhr »
Hmm... ich denke, ich werde mich mal die nächsten 2 Tage daran setzen...


Also Kopfgeldjäger, Rest egal?

Muss nicht Postapokalyptisch/Fallout sein?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #127 am: 08. Juni 2009, 22:02:28 Uhr »
Stimmt alles so, Molot. Es muss bloß das Wort Kopfgeldjäger auftauchen. ;D

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #128 am: 08. Juni 2009, 22:37:26 Uhr »
Yay, Molot. Bin mal gespannt, was du uns da zaubern wirst. ;)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #129 am: 08. Juni 2009, 22:39:06 Uhr »
Erwartet nicht zuviel... Ich bin eher Pragmatiker und wenig kreativ... ;D
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #130 am: 09. Juni 2009, 22:06:00 Uhr »
Ich weiß, Doppelpost, aber egal...

Bin mal gespannt, muss die anderen Geschichten dann ja auch noch lesen... Zumindest fürs Vote...

Habe jetzt ein geschätztes Drittel geschrieben denke ich... Weiß aber selbst noch nicht genau wo die Story hinführt...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #131 am: 10. Juni 2009, 18:52:15 Uhr »
Wir sind gespannt, du Doppelposter!  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #132 am: 10. Juni 2009, 23:24:23 Uhr »
OK, die Story steht... Noch ein-zwei mal korrekturlesen und dann auf BB-Code formatieren...

Morgen Poste ich sie dann...

Ein paar Worte vorab zu meinem Erstlingswerk:

Die Story ist absichtlich eher aus der Sicht des Gesuchten als aus der des Kopfgeldjägers geschrieben, also nicht wundern... Bin mal auf das Feedback gespannt, auch wenn ich die Quali nicht schaffen sollte, bin ich schon ein wenig stolz auf diese meine erste kurzgeschichte...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #133 am: 10. Juni 2009, 23:44:26 Uhr »
Eigentlich ist es doch wurst wie du es machst. Aus einer anderen Perspektive klingt schon mal sehr gut. Und spann uns nich so auf die Folter! ^^
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #134 am: 11. Juni 2009, 00:46:23 Uhr »
@Moli du hast noch nie ne Kurzgeschichte geschrieben?  :o
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #135 am: 11. Juni 2009, 05:32:59 Uhr »
@Moli du hast noch nie ne Kurzgeschichte geschrieben?  :o

Nope... Noch nie


Zwar habe ich so kurze Sachen wie beim CTF schon mal gemacht, aber so richtig mit Handlung und Charaktären noch nicht.




So,Done... Ich will aber noch ein anderes Bild hereineditieren...
« Letzte Änderung: 11. Juni 2009, 06:01:47 Uhr von Molot »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #136 am: 11. Juni 2009, 06:06:08 Uhr »
Kurzgeschichte, was?  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #137 am: 11. Juni 2009, 07:43:42 Uhr »
Bis 5 Seiten A4 fällt für mich unter Kurzgeschichte...


Bei mir sind es 3,5...  :s000:


Neues Bild und fertig... Heute können noch leute dazukommen, richtig? Also Bewertung und Wahl der Favoriten ab morgen? Wieviel darf jeder wählen?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #138 am: 11. Juni 2009, 09:23:16 Uhr »
Es haben  10 Leute mitgemacht, wen ich riochtig rechne  ich würde sagen wählt eure Top 5.

Und ja Morgen 12 Uhr ABENDS ist Stichtag, bis dato sollte sich jemand überlegen doch noch was zu schreiben, beeilt euch. Ab 12 Uh schliße ich den Thread.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #139 am: 11. Juni 2009, 12:17:10 Uhr »
Meinst du jetzt Mitternacht von heute auf morgen oder was?


So, habe jetzt auch mal die anderen Storys gelesen und will allen mal ein gerechtes kurzes Feedback geben...

Wolna:
Story ist kurz und prägnant, die Umgebung schön ausformuliert. Ein bißchen mehr Story hätte sicher gut getan, so fehlt leider die Spannung.
BTW: War Ben Richards nicht der Mann aus "Running Man?"

CoolD:
Gut zu lesende Story mit einem guten Quentchen Spannung versehen. Am Anfang hatte ich das Gefühl, du würdest dich zu sehr in Details verstricken, dann hast du aber noch die Kurve bekommen um die Story anzuziehen. Ziemlich gefälig..

Jessi:
Guter Spannungsboden, den du bis zum Schluss durchhälst, allerdings hätte es mir gefallen, wenn du etwas mehr die Leute und Umgebung beschrieben hättest, allerdings lässt das jetzt gut Platz für Phantasie...

Zenti:
Gute, ausgefallene Idee und auch ziemlich gut umgesetzt. Das einzige was mir nicht so gefallen hat waren die Sprünge zwischen Gegenwart und vergangenheit... Kann auch nur mir so gehen, aber beim lesen kam es mir so vor...

Zombi:
Gefällige Geschichte. Ich fand sie nur etwas wirr geschrieben,bzw hast du dich glaube ich an einigen Stellen vertan...
Heute zählt es nur, dass meiste Geld zu verdienen und möglichst einen festen Arbeitgeber zu finden, der dir nicht plötzlich das Messer in den Rücken schiebt, wenn er dir zu teuer wird. Wer wird wem zu teuer? muss es nicht der dir nicht plötzlich das Messer in den Rücken schiebt, wenn du ihm zu teuer geworden bist. heißen?

Randy:
Sorry, so ganz weiß ich nicht was ich von deienr Story halten soll. Sie hat Potential, aber... Es passiert irgendwie nichts...

Cando:
Geile Story, in sich sehr stimmig...Gehörst schon mal zu meinem Favoriten...

Real Ninja:
Ich sehe das Thema Kopfgeldjäger jetzt nicht so ausgeprägt in deiner Geschichte... Du spielst ganz gut mit der Ungewissheit und mit schnellen Dialogen, was ich aber auch manchmal verwirrend fand, weil nicht immer gleich ersichtlich war, wer jetzt was macht oder sagt... Dadurch das dein Protagonist nichts über sich selbst weiß wissen wir auch nichts über ihn, das macht es etwas schwierig in die Story zu finden wenn ein Umriss an Hintergründen fehlt.

Cerebro:
Wow, gute Story... Ich bin begeistert, aber ich ahbe auch ncits anderes von dir erwartet. ;)
Weiter so...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!