Autor Thema: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke  (Gelesen 105486 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #80 am: 01. Juni 2009, 18:54:32 Uhr »
Gut dann bleibt meine Geschichte so wie sie ist. ^^

btw. das wars? keiner mehr ne Story abzugeben. Common LEute. Was ist. Keiner mehr? F0, Lexx? Leute aus den Cafe. ZF
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #81 am: 02. Juni 2009, 10:14:20 Uhr »
Ähm, könnte ich bitte nochma kurz die details bekommen ? Welcher Umfang? Thema vorgegeben? Einschränkungen (Gewalt, Sex?)? Abgabetermin?

Danke!

(und sry fürs ignorieren der SuFu)
« Letzte Änderung: 02. Juni 2009, 10:16:14 Uhr von Suzano Mk.II »

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #82 am: 02. Juni 2009, 10:26:56 Uhr »
 :wtf

Das hat nix mit Ignorieren der SuFu zu tun. Einfach in das Mainboard gehen und diesen Thread auswählen:
http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=4568.0

 #batsch
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #83 am: 02. Juni 2009, 13:21:03 Uhr »
Das Thema ist im Vorrundenthread in den selben wird auch die Story geschrieben. Ich habe am 5ten Geburtstag. Also lasse ich euch bis dahin Zeit. nach der Party des Jahres und 2 tagen auspennen. Schließe ich dann die Vorrunde, Also wer noch nicht hat, weiß bescheid.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #84 am: 02. Juni 2009, 22:24:46 Uhr »
lol, du hast am 5.?
Mist, bin erst 5 Tage nach dir dran.
Aber da sieht man mal wieder, dass alle coolen Leute im Juni Geburtstag haben  :s000:
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #85 am: 02. Juni 2009, 22:31:44 Uhr »
Da stimme ich dir zu, cooler ID, denn 12 Tage nach dir folge ich.  8)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #86 am: 02. Juni 2009, 22:33:57 Uhr »
Das Thema ist im Vorrundenthread in den selben wird auch die Story geschrieben. Ich habe am 5ten Geburtstag. Also lasse ich euch bis dahin Zeit. nach der Party des Jahres und 2 tagen auspennen. Schließe ich dann die Vorrunde, Also wer noch nicht hat, weiß bescheid.


Moment mal Kollege... So nicht... Das schaffe ich nicht und die 2 Wochen sind auch erst am Donnerstag dem 11. vorbei...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #87 am: 02. Juni 2009, 22:41:31 Uhr »
Alle coolen Leute haben im Juli nur so am Rande...schaut in den Kalender, ihr werdets sehen.

Und ich bin immer noch skeptisch, was das Bewerten der Geschichten angeht...
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #88 am: 02. Juni 2009, 22:59:57 Uhr »
Mit meiner Geschichte wird's leider nix, hab beim Schreiben gemerkt dass es einfach zu viel wird und nicht mehr wirklich eine Kurzgeschichte ist. Sowas liegt mir einfach nicht, ich beschreibe gerne Details , gehe auf Einzelheiten ein usw. Außerdem sind eure klar besser, ich hab sowas auch noch nie gemacht.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #89 am: 02. Juni 2009, 23:01:29 Uhr »
Na und...dann poste sie einfach woanders, im Geschichtenthread...wer uns so heiß macht...der muss auch was folgen lassen  ;)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #90 am: 03. Juni 2009, 01:33:12 Uhr »
Hm, weiß nich, trau mich nicht und so  :-\
Meine Geschichte spielt halt in Deutschland, hat keine Johns , Marys oder Hawks drin und so.
Glaube nicht dass das ueberhaupt jemand lesen will, ich mach das in erster Linie nur fuer mich weils mir Spaß macht.

Aber genug OT jetzt ;)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #91 am: 03. Juni 2009, 01:43:10 Uhr »
Ich will sie lesen...egal ob da John, Pascal oder Michel drin vorkommen.

Los jetzt Snoggy oder es gibt kollektiven Strahlenbeschuss!
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #92 am: 03. Juni 2009, 12:43:11 Uhr »

Moment mal Kollege... So nicht... Das schaffe ich nicht und die 2 Wochen sind auch erst am Donnerstag dem 11. vorbei...

gut von mir aus den elften, wenn du das dann bis dahin hast. Nicht das wir umsonst warten Molotok ;)

@randy wieso den skeptisch. Wenn du welche Vorschläge hast sag ruhig. Ihr alle könnt das. Verstehe nicht wo das Problem mit den bewerten sein soll. Oder braucht ihr irgendwelche Kriterien nach denen ihr gehen wollt?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #93 am: 03. Juni 2009, 14:31:08 Uhr »
Wie soll denn abgestimmt werden bzw. wer darf denn abstimmen? Nur alle Teilnehmer, ein speziell geformte Jury oder jeder FON-User?

Ich würde einfach vorschlagen, nach dem Stichtag sammelt Wolna per PM von jedem Teilnehmer eine Bewertung für jede andere story außer der eigenen. Am besten eine Standard-PM an alle, wo auch alle Geschichten draufstehen, damit keine vergessen wird und man schreibt einfach die Bewertung dahinter. Punkte sowas wie 1 (Mies) bis 10 (super). Bewertet wird einfach subjektiv wie gut oder schlecht einem die Geschichte persönlich gefallen hat. Nach welchen Kriterien kann dann jeder für sich selbst festmachen, die Geschmäcker sind ja verschieden... ?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #94 am: 03. Juni 2009, 14:35:20 Uhr »
eben deswegen dachte ich das jeder user einfach per vote entscheiden sollte. verstehe nicht warum ihr ein Problem damit habt.

Ich meine warum sollten nur die bewerten die mitgemacht haben, oder ne jury. Finde ich Quatsch, jeder der das Ding gelesen hat sollte Voten können. Ob mann es dann wirklich gelesen hat oder nur willkürlich einen vote macht hm da leibe Freunde müsst ihr schon ehrlich sein und nicht irgendein scheiß machen. Aber da vertrau ich unserer Community. Seit f1master weg ist, sollten solche Probleme nicht entstehen.  ;D
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #95 am: 03. Juni 2009, 16:32:20 Uhr »
Ich fände einen Vote mit einer knappen Begründung toll. Denn man sollte die Geschichten schon gelesen haben, um sich ein Urteil darüber erlauben zu dürfen....
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #96 am: 03. Juni 2009, 16:44:51 Uhr »
Ich fände einen Vote mit einer knappen Begründung toll. Denn man sollte die Geschichten schon gelesen haben, um sich ein Urteil darüber erlauben zu dürfen....

eben SO habe ich s mir auch gedacht! Ich meinte nur ich vertraue das ihr wirklich ALLE lest bevor ihr ein Urteil abgebt.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #97 am: 03. Juni 2009, 17:04:29 Uhr »
Und was passiert dann, wenn so ein Trittbrettfahrer einfach seine Stimme abgibt, eben ohne eine Begründung abzugeben?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #98 am: 03. Juni 2009, 17:18:53 Uhr »
dann tritt ich in sein Gesicht.  ;D

mal im Ernst, ich glaube kaum das wir solche Vögel hier haben.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #99 am: 03. Juni 2009, 17:24:11 Uhr »
Will ich auch für beides hoffen. ;)

EDIT: Mir fiel gerade eine Idee ein. Wie wäre es, wenn man in Zeitabständen die Ergebnisse protokolliert? Im Fall eines Trittbrettfahrers kann die fehlerhafte Stimme von der Wahlmöglichkeit genommen werden, was natürlich nicht für alle sichtbar sein wird. Wenn das Voting zu einem Ende findet, wird dann das offizielle und wahre Ergebnis gepostet. Na?  :)
« Letzte Änderung: 03. Juni 2009, 17:31:04 Uhr von zombi1978 »