Autor Thema: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke  (Gelesen 105465 mal)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #60 am: 30. Mai 2009, 15:31:01 Uhr »
Ähh... da ich deine Geschichte noch nicht gelesen habe, Cando, würde ich mal schwer behaupten: Ja. #lachen#

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #61 am: 30. Mai 2009, 17:23:41 Uhr »
Klasse Cereb, ich finde den Schluss gut. ;D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #62 am: 30. Mai 2009, 18:29:07 Uhr »
Ebenfalls kriegst Du von mir eine gute Kritik, Brain. :)
Das RPG Schreiben zahlt sich wohl ganz aus, wie? ^^

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #63 am: 30. Mai 2009, 18:45:56 Uhr »
Die Geschichten kamen laaaange vor dem RPG-Kram. ;)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #64 am: 30. Mai 2009, 20:12:59 Uhr »
Toll ich bekomme kein Feedback -.-
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #65 am: 30. Mai 2009, 20:15:59 Uhr »
Toll ich bekomme kein Feedback -.-

Ich doch auch nicht.  ;)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #66 am: 30. Mai 2009, 20:28:39 Uhr »
@ Cando. Gewöhnungsbedürftig, da im Präsens geschrieben. Ansonsten ziemlich düster, aber ich kann mich sofort in die dreckigen Straßen reinversetzen. Gefällt mir.

@ Zombi Naja also die Ich-Perspektive gefällt mir nicht so wirklich. Und an der Zeitform musst du auf jeden Fall noch arbeiten. Du springst manchmal zwischen Gegenwart und Vergangenheit und konjugierst teils auch falsch. Und mich kritisieren  #sonicht  ;)
Die Geschichte ist mir persönlich etwas zu Uber-Hardcore-Solid-Snake-Sam Fisher-mäßig. So Rambolike...

€: @ CoolD Ich finds irgendwie süß, dass du deinen Glauben an Gott mit einfließen lassen hast.  :angel: Gibt en bisl faden Beigeschmack für mich. Aber ansosten ises ne passable Geschichte. Vereinzelt dasselbe Problem wie Zombi. Auf die Zeitform achten.

€ 2: Jessis Ende fetzt  ;D

€ 3: Zentis Geschichte is auch nicht schlecht, aber wieder Ich-Perspektive...die Wendung am Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht ganz kapiert hab, ob er nun mit der Spritze getötet wurde, oder ob das
Zitat
"Tod war sein Begleiter. Noch bis zu seinem Schluss."
noch einen längeren Zeitraum mit einschließt.

€ 4: @ Da Real Ninja Naja die Geschichte ist etwas verwirrend um nicht zu sagen, unzusammenhängend. Da kommt Einer augenscheinlich grad von seinem Trip runter und weiß nicht Wie er heißt oder Wer er ist, dann trifft er auf nen völlig Fremden, und die Beiden begrüßen sich erstmal als wären sie alte Freunde  :s000: Und das Massaker am Ende erklärt auch nicht wirklich, was es mit dem vorgegebenen Thema Kopfgeldjäger zu tun hat. Da sind schon gute Ansätze da, musst halt nur die Story noch besser überdenken, damit das stimmiger und in sich geschlossen wirkt. Ansonsten glaub ich, hast du beim Schreiben eher an Fallout 3 gedacht  ;)

€ 5: @ Cerebro Die Geschichte ist böse aber gut geschrieben. Und auch gespickt mit den verschiedensten Zwickmühlen was Moral anbelangt. Direkt was zum Nachdenken  ;D
« Letzte Änderung: 30. Mai 2009, 21:19:03 Uhr von randy Mc rupp »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #67 am: 30. Mai 2009, 20:39:32 Uhr »
Yo, hab jetzt auch Candos Story gelesen und kann mich randy anschließen: Sehr gut geschrieben. Finde auch den Schreibstil sehr schön und die Darstellung der Umgebung lässt einen leicht in die Szenen eintauchen. Bisher mein Favorit. :)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #68 am: 30. Mai 2009, 21:12:50 Uhr »
@Randy: Das mit Gott wollte ich eigentlich ursprünglich nicht schreiben, dachte mir dann aber, dass es nen netter Seitenhieb für Cando wäre bzw. diesen kleinen Streit wieder den leuten ins Gedächtnis ruft, welche dabei waren. ;)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #69 am: 30. Mai 2009, 21:15:20 Uhr »
jaja siehste diese Spitze blieb nicht unbemerkt ::)...btw ich warte immer noch auf ne Antwort im besagten Thread  ;)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #70 am: 30. Mai 2009, 21:41:56 Uhr »
Danke für das Review, Randy. An den Zeitformen muss ich tatsächlich arbeiten, aber durch Bücherlesen wird das Problem schnell getilgt.  ;)
Eine Frage hätte ich jedoch an dich.

Die Geschichte ist mir persönlich etwas zu Uber-Hardcore-Solid-Snake-Sam Fisher-mäßig. So Rambolike...

Ist Max Payne für dich wie The Terminator?
~~~

Wie dem es auch sei, bin gespannt, wann Wolna wieder auftaucht und das Votum einbaut.  ::) Kann mir jetzt schon teilweise die Ergebnisse vorstellen.  ::)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #71 am: 30. Mai 2009, 21:48:12 Uhr »
Vers
Ist Max Payne für dich wie The Terminator?

Ich versteh den Zusammenhang nicht? Und mich würde eher interessieren, wie Wolli sich das überhaupt mit der Bewertung gedacht hatte.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #72 am: 30. Mai 2009, 21:50:44 Uhr »
Schon mal das Spiel gespielt? Film uncut gesehen?

Vielleicht mit PM an ihn? Ein offenes Votum wäre riskant, da jeder User eine Stimme willkürlich abgeben könnte, ohne vorher was gelesen zu haben.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #73 am: 30. Mai 2009, 21:58:11 Uhr »
Naja ich würde eher sagen, es muss ein Außenstehender machen...Wolna hat ja selber mitgemacht. Haste nich gut durchdacht Wolli....

Außerdem muss ja jeder mehrere Stimmen haben...
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline The Real Ninja

  • Raider
  • Beiträge: 266
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #74 am: 30. Mai 2009, 23:01:40 Uhr »
Ich entschuldige mich hiermit förmlichste , bei der gesamten Comunity wenn ich mit der Geschichte den Eindruck von Fallout 3 vermittelt habe,Wie es aussieht muss ich sofort alles verbrennen was ich je geschrieben habe , hier angefangen. ;D
Nee jetzt mal im ernst, die Geschichte ist eigentlich die Einleitung zu einer Geschichte, an der ich schon etwas länger arbeite. Hät ich hier mehr als die Einleitung gepostet wäre wohl der Rahmen einer Kurzgeschichte wohl gesprengt worden. Die restlichen Teile wollte ich dann Kapitel weise in den Geschichten Thread posten.

Für die neugierigen
Spoiler for Hiden:
In Wirklichkeit ist der Mann ohne Gedächtnis Bill Cooper Kopfgeldjäger , mit seiner Partnerin Nicki Miller. Und der Freak mit dem Messer wahr eigentlich seine Beute er hat Marv nur getötet um abzuhauen weil er dachte Bill ist wegen ihm da. Aber der hat ja das Gedächtnis verloren.


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #75 am: 30. Mai 2009, 23:31:43 Uhr »
Vielleicht mit PM an ihn? Ein offenes Votum wäre riskant, da jeder User eine Stimme willkürlich abgeben könnte, ohne vorher was gelesen zu haben.

Das war ebenfalls meine Befürchtung, ja!

Rest Morgen, entschuldigt bitte, aber ich bin grad nicht im Stande.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline The Real Ninja

  • Raider
  • Beiträge: 266
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #76 am: 31. Mai 2009, 16:06:07 Uhr »
Kann man noch was an seiner Geschichte ändern?

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #77 am: 31. Mai 2009, 16:29:15 Uhr »
Ich bin zwar hier nicht der Boss, aber alles außer Rechtschreibfehler zu korrigieren wäre doch cheaten...

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #78 am: 31. Mai 2009, 16:34:05 Uhr »
Jo die Geschichte wird so bewertet, wie sie gepostet wurde. Hier und da mal ein Wort verbessern ok, aber inhaltlich muss sie schon gleich bleiben. Sätze abändern oder gar hinzufügen, dass ist nicht wirklich im Sinne eines Contests.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #79 am: 31. Mai 2009, 16:35:32 Uhr »
Würde ich auch behaupten. Man sollte lieber alles so lassen wie es ist und sich davon ein Bild machen lassen, wie man alles auf die Reihe gebracht hat. Ist ja erst der Anfang, Ninja Scroll. ;)