Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 302216 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #820 am: 16. Oktober 2011, 00:22:58 Uhr »
Metro 2033 ruckelt bei mir ohne Ende. Kein Wunder - mein Laptop gibt langsam den Geist auf. Hardware wird einfach zu heiß und dann taktet der so wahnsinnig runter, dass ich auch New Vegas usw nicht mehr auf ordentlichen Einstellungen spielen kann. Wird mal langsam wieder Zeit für einen ordentlichen Desktop-PC.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #821 am: 16. Oktober 2011, 10:55:10 Uhr »
Ich hab iwie schon wieder Bock auf Dragon Age: Origins, obwohl ichs bis jetzt schon 3mal angefangen und nach einigen Stunden gelangweilt wieder abgebrochen habe.
Mal sehen...wenns draußen richtig kalt ist, ist sowas genau das Richtige. Hier kann ich eh nich spielen und nächste Woche mach ich erstmal "Rune" zuende, wenn ich wieder zuhause bin. Und dann vllt. nochmal auf nem höheren Schwierigkeitsgrad. Ist total öde auf leicht, ich hatte das schwerer in Erinnerung und man kann im laufenden Spiel nich auf normal oder schwer wechseln - nervt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #822 am: 28. November 2011, 21:15:17 Uhr »
Hab mir neulich Tom Clancy's EndWar für 'n paar Euros über Steam gekauft. Ist recht lustig, mit Einheiten Upgraden (und in die nächste Mission übernehmen, etc.) aber die Missionen werden langsam ein wenig repitativ eintönig.

Im Übrigen habe ich auch H.A.W.X.2 gekauft und erst *im Nachhinein* bemerkt, dass man dafür *immer online* sein + den Ubisoft Launcher installieren muss, der sich danach nicht mehr deinstallieren lässt. Geil. Jetzt hab ich umsonst Geld rausgekickt für den Mist, denn scheinbar gibt es nicht mal entsprechende Patches dafür. Super Sache, Ubisoft. Ich kaufe nie wieder irgendwas von euch, geht doch und fickt eure Konsolenscheiße.
« Letzte Änderung: 28. November 2011, 22:11:15 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #823 am: 29. November 2011, 07:23:58 Uhr »
ich hab jez das WE Dead Space 2 durch gezockt und sitz jez an L.A. Noire
also die Dead Space Serie (mit Film und Comics und so) is echt großartig wie ich finde :D
ich mag wirklich dieses Universum und die Sache das sämtliche "Shooter"-Anzeigen in die Spielwelt eingebettet sind
und ich würd noch stunden lang weiter schwärmen können aber nun ja ^^

zu L.A. Noire mh ich hab jetzt das erste Revier durch als "Traffic" und muss sagen, macht wirklich laune und weis zu fesseln...
die Fahrerei is n bissl doof gemacht find ich und irgendwie steuert sich das ganze Spiel n bissl zäh und schwammig
also wirklich nur die Figurensteuerung...
könnte allerdings auch am Konsolenport liegen... werd mich mal noch mal mit den Einstellungen beschäftigen...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #824 am: 25. Januar 2012, 17:11:04 Uhr »
Hab kürzlich L.A. Noire durchgespielt und fand's ganz witzig, alle paar Tage mal 1-2 Fälle zu lösen. Hat Spaß gemacht, ist allerdings nicht wirklich etwas, was man innerhalb kürzester Zeit durchspielt, weil es sonst einfach sehr schnell langweilig wird. Hab auch insgesamt über 30 Stunden für das Spiel gebraucht, was mich ein bisschen überrascht hat. Hätte ich nach den ersten paar Fällen nicht gedacht, dass es sich doch noch so hinziehen würde. Die Story war ein bisschen komisch, weil irgendwie sehr "abschnittartig" ohne wirklich sich durch's ganze Spiel ziehende Haupthandlung, aber dennoch unterhaltsam, weil es für jeden Hauptstrang (Traffic, Homicide, Vice und Arson) sowas wie ne Hintergrundgeschichte bzw bestimmte Dratzieher gibt, die man erst nach und nach uncovered. Werd's beim nächsten mal übrigens auf Schwarz/Weiß spielen, scheint ein lustiges Feature zu sein.

Ansonsten spiele ich momentan ab und zu ne Runde Shogun 2, was echt absolut geile Schlachten bietet. Was ich da teils schon für taktische Meisterleistungen geboten und mir hinterher selbst auf die Schulter geklopft habe, war wirklich ziemlich geil. Ist auch allgemein sehr cool inszeniert mit riesigen Armeen und Daimyos, die ihre Krieger vorher motivieren und auf die Schlacht einstimmen usw, sehr authentisch und extrem stylisch. Braucht man aber auch den entsprechenden Rechner für. Meine Kiste ist sehr aktuell, aber die Ladezeiten sind wirklich der Hammer, was bei den Armeegrößen auch echt keine Überraschung ist. Macht jedenfalls wahnsinnig Spaß, irgendwelche Städte zu belagern und dann als General seine Streitkräfte in die Schlacht zu führen.

Mein nächstes Projekt wird jetzt Assasin's Creed: Brotherhood. Fand die ersten beiden Teile ziemlich erfrischend, weil dieses Spidey-like rumklettern und so weiter wirklich total Laune macht. Außerdem sind die Hintergründe recht Interessant, Geheimorganisationen usw, ist halt Konsolen-Fun. Wenn ich damit fertig bin, müsste auch mal langsam Mass Effect 3 kommen.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #825 am: 25. Januar 2012, 17:52:58 Uhr »
Ich spiel gerade Planescape Torment und bin bisher recht begeistert, mal sehen was mich da noch so erwartet.
Dann noch Uplink, was mich wirklich überrascht hat. Es war im Humble introversion Bundle oder so, also hab ich es zusammen mit einigen anderen Spielen für 5€ oder so bekommen und das war es definitiv wert, Hab jetzt schon 12h gespielt und es auch damit wohl ausgeschöpft, aber wer mal ein bischen Hacker-feeling haben will, sollte das mal spelen.

Und dann noch ab und an etwas Shogun 2 Rise of the Samurai, wobei mir das Hauptspiel besser gefällt. Bei Rise of the Samurai geht mir vor allem auf die Nerven, das man am Anfang einen Zwangsverbündeten hat und da die Strategie-KI oft echt seltsam agiert, wird man gerne mal direkt in der dritten Runde in mehrere Kriege reingezogen... naja ist trotzdem gut. Ich bin voll gespannt aufs nächste DLC, da gehts dann mit oder eben gegen die westlichen Streitkräfte und ihre modernen Feuerwaffen.


@F0lem:
Viel Spaß mit AC: Brotherhood, mMn das beste AC-Spiel, wobei ich Revelation noch nicht spielen konnte, aber es steht schon in der Pipeline bei mir XD.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #826 am: 25. Januar 2012, 18:07:03 Uhr »
Ich fand Brotherhood besser als Revelations. Das Setting war cooler und die Story auch. Obwohl ich alle Teile gespielt habe, konnte ich der Story in Revelations über weitere Strecken nicht folgen, als das in AC2 oder Brotherhood der Fall war.
Andererseits sind die Bomben cool, die Missionen abwechslungsreich, Steuerung und Optik wurden nochmal verfeinert und Istanbul, bzw. Konstantinopel ist ein wirklich schicker Schauplatz.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #827 am: 01. Februar 2012, 15:09:50 Uhr »
Ich spiele gerade die Age of Decadence Beta und sie ist echt gut. Wuerde euch auf jeden Fall empfehlen die public Demo (die diesen Monat kommen mueßte) zu spielen.

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #828 am: 01. Februar 2012, 20:06:20 Uhr »
Wolfenstein. ´\o
Wie schön es doch klingt, in mitten von egnlisch sprachigen Deutschen Wörter wie Dummkopf zu hören. :D

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #829 am: 09. Februar 2012, 20:58:25 Uhr »
Jagged Alliance - Back in Action

Ich bin absolut positiv überrascht. Das einzige was mit mittlerweile noch stört, ist die begrenzte maximale Kamerahöhe beim Rauszoomen. Vor allem wenn man sich in einem neuen Gebiet erstmal umsehen und orientieren will, muss man unnötig viel scrollen und teils nehmen Gebäude den ganzen Bildschirm ein. Ansonsten hab ich mich recht gut eingewöhnt, die Steuerung geht leicht von der Hand und es macht wahnsinnig viel Spaß. Für JA2- und Taktikveteranen allgemein wird das Spiel wohl keine große Herausforderung sein - ich habe bisher mit 2 Söldnern (Cliff und Hitman) Drassen, halb Cambria und einige andere Abschnitte leergefegt. Für mich persönlich ist das ein großer Pluspunkt. Auch dass von Anfang an alle Gegner und NPC's auf der Map sichtbar sind senkt das Frustpotential im Vergleich zu JA2 quasi auf null. Dass ich das Original viel zu schwer finde ist ja kein Geheimnis - also ich habe mit dem Remake wesentlich mehr Spaß. Ich hoffe trotzdem, dass es im weiteren Verlauf noch etwas kniffliger wird. Man kanns mir halt nicht recht machen.
Klar...inhaltlich ist das Spiel sehr simplifiziert worden und nicht halb so lustig und unterhaltsam wie JA2 - wenn ich mich so an die Texte und Dialoge im Spiel erinnere (die Deidranna vs. Elliot Sequenzen fehlen völlig), das ist schade, aber nicht so tragisch, dass es BiA völlig versaut.
Die Schussbahnberechnung ist ziemlich cool. Ich bin wieder weg. :>

Noch was zur Grafik: Die wird in Sachen Effekte, Söldnermodels und Texturen vielleicht keinen HighEnd-Rechner beeindrucken - ich find die Umgebungen und Innenräume aber sehr stimmig und detailliert.

Und Lexx, du hast recht: die Portraits sind kacke. :D

EDIT: Und was ich nun aber auch mal absolut gar nicht begreife ist, warum zum Geier Dr. Clifford Highball das "r" rollt. Wtf?!
« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, 21:20:13 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #830 am: 09. Februar 2012, 21:29:40 Uhr »
Kamerahöhe usw. wurde mit einem aktuellen Patch (vorhin erschienen) etwas erweitert.

Finde das Spiel bis dato auch ok. Muss aber sagen, dass es im Vergleich mit JA2 (ohne 1.13 Mod) trotzdem wirklich tierisch abstinkt. Aktionen sind sehr limitiert, das Interface ist wirklich nervig, etc. Auch andere Seitenquests im Spiel sind so ziemlich auf "töte alles, was rumläuft" reduziert. Siehe die Hillbillie-Farmer nahe Cambria z.B. In JA2 konnte man mit denen reden, sogar weibliche Söldner verheiraten usw. In BiA dienen die nur als Kanonenfutter mit 'nem großen Waffenschrank. Auch die Art, wie die Miliz behandelt wird, nervt mich etwas. Man heuert jetzt keine Leute auf der Übersichtskarte an, man rennt in der Map umher und drückt bestimmten Leuten eine Waffe in die Hände... Am Anfang fand ich's ok, aber mittlerweile isses nur noch nervig, ständig über die Maps zu rennen.

Auch sind viele Sachen nicht gut erklärt... oder die Entwickler haben wirklich nur Copy&Paste der Texte aus JA2 gemacht. Wenn ich auf der AIM Webseite das Zeug durchlese, steht da, dass Söldnerverträge auf 1 Tag, 7 oder 14 festgesetzt werden können und dadurch unterschiedlich viel kosten, etc. Bis jetzt bin ich aber der Meinung, dass das völliger Blödsinn ist. Zum einen sehe ich nirgendwo die Möglichkeit, die Dauer einzustellen und außerdem sehe ich nicht, wie viele Tage noch übrig sind. Demzufolge gehe ich jetzt davon aus, dass man Söldner nur einmal anheuert und dann bleiben die auch im Team (also wie in JA2 Unfinished Business). Dem Spiel fehlt völlig die wirtschaftliche Komponente von JA2.

Mittlerweile bin ich auch an einem Punkt angelangt, wo manche Situationen nicht mehr mit nur 1 oder 2 Söldner gemeistert werden können. Also der Schwierigkeitsgrad fängt langsam an anzuziehen.

/Edit: Hier ein paar Mini-Screens von mir. Sind nicht viele, hab vergessen, weitere zu machen, als ich in guten Situationen war. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #831 am: 05. März 2012, 08:52:56 Uhr »
Hab mir nach und nach für sämtliche Nintendo Konsolen die Metroid Teile zusammengesucht bei ebay und amazon bzw. von Freunden und Kumpels geliehen. Hab mit dem Ur-Metroid für NES angefangen, dann das für den SNES durchgezockt, danach die beiden Game Boy Advance Teile "Fusion" und "Zero Mission" beendet und nun sitze ich zum allerersten Mal vor einer Gamecube und spiele "Metroid Prime". Absolut anspruchsvolle Spiele, unaufhörliches Suchen und nahezu nicht machbare Stunteinlagen, um auch die letzten Items zu bekommen. Ich bin noch nie öfter gestorben in einem Spiel als in diesem NES Game.
Ich mag aber auch einfach die Story der Spiele, zudem wars damals eine Sensation, dass die Spielfigur eine Frau gewesen ist. Kann ich nur jedem empfehlen, wers noch nicht gespielt hat, lohnt sich.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Klabund

  • Outsider
  • Beiträge: 1
    • Branchenbuch
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #832 am: 28. März 2012, 15:12:32 Uhr »
Ich zock grade nebenher noch  Heroes of Might & Magic 5

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #833 am: 29. März 2012, 00:35:44 Uhr »
Nebenbei zocke ich gerade Vampire: The Masquerade - Bloodlines. Neben Fallout wohl eines der besten Rollenspiele, die ich jemals spielen durfte. Schade, dass Troika untergegangen ist.  :(

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #834 am: 02. April 2012, 15:07:56 Uhr »
Immer mal wieder Minecraft nach der Arbeit, zum abschalten. (Schönes Hörbuch dabei und dann Mucho Relaxo.)

Ansonsten gerade Mass Effect 1 in meinem wahrscheinlich unendlich langwierigen Unterfangen die komplette Triologie mit einem 'perfekten' Spielstand auf Insanity zu meistern. Das Gute: Bis ich bei Teil 3 ankomme, sind wahrscheinlich alle DLCs (und hoffentlich ein besseres Ende) draußen. ;D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #835 am: 01. Juni 2012, 17:31:20 Uhr »
Hab mir gestern Iron Front: Liberation 1944 gekauft. Ist wie ArmA(2), wer das also kennt, kommt schnell rein. Die Kampagne ist ziemlich wackelig gescriptet und die Performance saumäßig, aber stört mich nicht, hab das Spiel sowieso nur wegen dem Editor und Koop-Multiplayer gekauft. :>


Mit dem Königstiger durch Polen... :>

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #836 am: 16. Juni 2012, 11:09:56 Uhr »
Bin heute morgen beim aufräumen über Freelancer gestolpert... Ich denke, es ist wieder an der Zeit.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #837 am: 16. Juni 2012, 12:04:32 Uhr »
Battle for Middleearth. Ganz netter Zeitvertreib, aber auch nicht mehr.. Hat jemand nen Tip für n'cooles Strategiespiel?
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #838 am: 16. Juni 2012, 13:19:18 Uhr »
Hat jemand nen Tip für n'cooles Strategiespiel?

Die Total War-Reihe kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen. Besonders Medieval, Rome und Medieval 2 habe ich bis zum umfallen gezockt.

Es gibt übrigens eine absolut hervorragende, grandiose Mod für Medieval 2: Third Age: Total War. Es lohnt sich nur schon wegen dieser einen Mod das Grundspiel zu holen. Die Download-Links findest du im Third Age-Forum.

Es hat sich zudem ein ganzes Submod-Ökosystem um diese eine Mod herum entwickelt. Baron Samedi's Gameplay Enhancing Submods Compilation fast die besten davon zusammen und sollte unbedingt mit der Hauptmod installiert werden.

Und das beste an der ganzen Sache ist, dass die Entwickler noch längst nicht fertig sind. #thumbup
« Letzte Änderung: 16. Juni 2012, 13:21:40 Uhr von kaubonbon »

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #839 am: 16. Juni 2012, 18:58:38 Uhr »
CIV CIV CIV CIV CIV !  :s000:

Freitag kommt's Addon. \o