Autor Thema: Capture The Flag - Backstagebereich!  (Gelesen 71697 mal)

Sharcc

  • Gast
Capture The Flag - Backstagebereich!
« am: 15. Mai 2007, 12:20:23 Uhr »
 

 #radi2   coming soon!   #radi2
[size=08pt](Vorrausichtlich Anfang Juni könnte es losgehen, weitere Infos folgen in dieser Woche!) [/size]



Die ersten Facts/Regeln/Vorraussetzungen:


 #radiation "Capture The Flag" wird eine kleine Gameshow sein, in der man den BoS-Banner gewinnen kann!  #thumbup

 #radiation Keine min. Anzahl der Posts! Mitmachen kann jeder bis auf das FalloutNow!-Team (Admins, Global- sowie Foren Mods)

 #radiation Um Kandidat zu werden wird eine Bewerbung von euch verlangt! Nur die besten 10 kommen durch! :P
      (Infos hierzu folgen, ist simpler als es klingt, es wird weder Lebenslauf noch ein Foto verlangt!  :s000:).

 #radiation Eine Jury wird die Kandidaten bewerten!
      Die Jury besteht aus: Mr. Tom (Admin), SteWoBo (Global Moderator), Sharcc (Foren Moderator)
      Wir werden stets NEUTRAL bewerten, es wird keine bevorzugten User geben! = Fair Play!

 #radiation Das Game ist für die Kandidaten kostenlos, User die bereits einen Banner gekauft haben, dürfen ebenso mitspielen!
      Der Banner wird dem Sieger kostenlos und als versichertes Päckchen per Post zugesand!  #thumbup

 #radiation Keine Wrestling-Mathe-Show (:s000:) oder ähnliches!
      Ihr werdet als Kandidaten ausschließlich mit dem REINEN Fallout (1+2 evtl FoT) konfrontiert!
      Mithilfe eurer Lösungen/Kreativität erntet ihr Punkte, derjenige der am Ende die meisten Punkte auf dem Konto hat,
      nimmt die Flage/Banner mit nach Hause!



[size=08pt]Dieser Thread ist offen und kann als Backstage verwendet werden! ;)[/size]
« Letzte Änderung: 03. Juni 2007, 19:21:41 Uhr von Sharcc »

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: - - - Capture The Flag - - - (Backstagebereich)
« Antwort #1 am: 17. Mai 2007, 14:51:18 Uhr »
Hört sich interesant an, ich kann mir aber noch mal garnichts da drunter vorstellen,
wird das so ne art frage antwort schow?
Oder Situation/ Reaktion show?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Sharcc

  • Gast
Re: - - - Capture The Flag - - - (Backstagebereich)
« Antwort #2 am: 17. Mai 2007, 15:32:35 Uhr »
Jap, du hast es erfasst Molot!  ;)

Die 10 Kandidaten werden mit irgendwas aus der Falloutwelt konfrontiert.
Ich mach mal ein simples Bsp:

"Deine Caps sind dir ausgegangen, mache Lorenzo vom FLC im Hub klar das du Caps brauchst,
er jedoch keine Zinsen von dir bekommt!"


Die User posten dann ihre Ideen, und die Jury wählt die drei Favorites raus.
Dh wir geben drei Usern pro Runde Punkte, und der User der am Ende die meisten hat gewinnt, ganz easy.  :)

Die Fragen werden sich auf die Attribute/Perks/Skills ect wie:
"Wahrnehmung", "Nachtmensch", "Redegewandt", "Schleichen", "Tierfreund" usw beziehen.
Welche dran kommen verraten wir nicht (ist ohnehin unklar)
aber auf die Art ermitteln wir den besten Spielechar den ein User abgibt ^^ Das ist auch irgendwo sehr interessant!  ;)

Und so macht das ganze auch für "Zuschaer" Spaß denk ich mal.

Mafio

  • Gast
Re: - - - Capture The Flag - - - (Backstagebereich)
« Antwort #3 am: 17. Mai 2007, 20:38:00 Uhr »
also  muss man kreativer  sein  als     Ich schieß Lorenzo und seine KUmpanen  nieder, filz ihn und versuche seinen Safe zu knacken.  Dabei verklemmt sich aber das Schloss und ich warte nen tag bis es sich wieder aufschließen lässt"  :s000:  ?

Sharcc

  • Gast
Re: - - - Capture The Flag - - - (Backstagebereich)
« Antwort #4 am: 17. Mai 2007, 20:54:01 Uhr »
Ja Mafio sollte man, aber auch dein Bsp. wär eine von 1000 unendlich vielen Möglichkeiten...  :s000:
Das die bei der Jury nicht so toll ankommt ist ja irgendwo klar...  :P  ;)

Evtl. wird auch die Spielwiese eingeschränkt wie z. B. "Du darfst dabei Lorenzo nicht töten".
Aber so in dem Still wird das gespielt... Es könnte auch Bilderrätsel geben, die sich mit der "Wahrnehmung" befassen,
das könnte ein verpixeltes oder verschwomenes Bild sein, wo ihr was eratten müsst...
Ihr bekommt jedenfalls immer knoblige Aufgaben die ihr ohne großen hickhack meistern könnt.
Die Aufgaben werden auf alle Fälle abwechslungsreich sein.

Mafio

  • Gast
Re: - - - Capture The Flag - - - (Backstagebereich)
« Antwort #5 am: 17. Mai 2007, 20:58:18 Uhr »
Dabei wäre "Ich schieß ihn nieder"  so einfach  :s000:

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: - - - Capture The Flag - - - (Backstagebereich)
« Antwort #6 am: 17. Mai 2007, 21:08:28 Uhr »
Wie schauts da aus, gäbe es da eine Frist, bis wann die Atnworten gewertet werden?
So wie bei deinem Charaktere-Turnier, Sharcc?

Und ja, ich hätte interesse... und nicht hauptsächlich wegen der Flagge, allein wegen der Aufgaben...

Lass mich raten, als Anmeldung wird ein Char-Bogen ausgefüllt? ^^
still alive
can't stop rockin'

Sharcc

  • Gast
Re: - - - Capture The Flag - - - (Backstagebereich)
« Antwort #7 am: 17. Mai 2007, 21:32:02 Uhr »
Dabei wäre "Ich schieß ihn nieder"  so einfach  :s000:
Das kannst du auch bringen wenn in der Aufgabe alles erlaubt ist,
nur wie gesagt, bei der Jury punktest du mit sowas sicherlich nicht.  :P

@ Elvis:
Jap es wird eine Frist geben. Ich würde am Sonntag mit den anderen beiden das ganze auswerten,
besprechen und eine neue Aufgabe stellen. Die User würden immer bis Samstag Zeit haben, und das ist viel Zeit!
Hab mir auch schon ausgedacht, dass User die in einer Runde nichts posten, dass sie in diese Runde 0 Punkte bekommen.
Alle anderen bekommen immerhin 10 "MitmachPunkte", ansonsten sahnen immer die drei besten User die Big Points ab (z. B. 30P, 60P und 100P).

Als Anmeldung/Bewertung hab ich mir was anderes vorgestellt:
Und zwar: Wieso man ein großer Fallout Fan ist, und wieso man sich den Banner verdient.
(Ich will jetzt keine Antworten drauf hören, die können alle posten wenn es soweit ist!).
Ein Char-Bogen wäre interessant, aber jeder legt Wert auf was anderes, also wär ne Beurteilung davon nicht fair.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: - - - Capture The Flag - - - (Backstagebereich)
« Antwort #8 am: 17. Mai 2007, 22:09:44 Uhr »
Müssen die Antworten, die man auf die Aufgabne abgiebt, in Fallout realisierbar sein? Also z.B. bei der Lorenzo Beispiel-Aufgabe: Müsste man etwas antworten, daß auch im Spiel selbst funktionieren würde/könnte... oder sind hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt?

Offline SteWoBo

  • Moderator
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: - - - Capture The Flag - - - (Backstagebereich)
« Antwort #9 am: 17. Mai 2007, 22:10:40 Uhr »
es sind kreativität und einfallsreichtum gefragt^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Sharcc

  • Gast
Re: - - - Capture The Flag - - - (Backstagebereich)
« Antwort #10 am: 17. Mai 2007, 22:18:05 Uhr »
Ich denke das es besser wär, wenn der User mehr Möglichkeiten hat, wie im Spiel.
So gäbe es viel mehr unerwartete und kreativere Lösunsvorschläge.
Wär doof wenn später 3-4 User eine identische Lösung parat haben...  :s000:
Oder wie siehst du es Cerebro?


Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: - - - Capture The Flag - - - (Backstagebereich)
« Antwort #11 am: 17. Mai 2007, 22:18:54 Uhr »
Ok, ich könnte also z.B. schreiben:

Ich lad ihn auf eine Party ein, kippe ihm  dort so viel Booze in die Birne, bis er sich seines Geschlechts nicht mehr sicher ist, und mache dann mit meinem Cam-Boy 5000  aussagekräfrige Fotos von ihm und Decker bei einem obszönen Stell-Dich-Ein. Mit diesen interessanten Schnappschüssen erpresse ich mir dann zins-freien Kredit auf Lebenszeit.

Wäre das den Regeln entsprechend?  :s000:

Sharcc

  • Gast
Re: - - - Capture The Flag - - - (Backstagebereich)
« Antwort #12 am: 17. Mai 2007, 22:27:32 Uhr »
LoL ja wäre sogar fast erwünschenswert!  #lachen#
Es sollte sich halt möglichst an Fallout halten, es wär z .B. daneben wenn einer schreibt:
"Ich holl meinen MonsterTruck und fahr ihn platt!" ::) (Die Chance auf 10 Mitmachpunkte ist hier so gut wie sicher.....  'räusper')
"Cam-Boy 5000" kann man aber noch durchgehen lassen,  ;D
ich würde es jedenfalls, was die anderen zwei Jury Mitglieder dazu meinen ist aber ne andere Frage.  ;)

Btw.: Die Fragen werden aber erst jetzt von mir erstellt, die anderen beiden kennen sie auch noch nicht (nur aus 2-3 Beispielen).
Die Ideen hab ich schon großteils. Den Backstagebereich hab ich extra etwas früher aufgemacht,
will ja sehen ob Interesse besteht, ansporn ist ja die Flagge!  ;D

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: - - - Capture The Flag - - - (Backstagebereich)
« Antwort #13 am: 17. Mai 2007, 22:35:21 Uhr »
Ich werds auf jedenfall verfolgen, aber bin für soviele fragen noch zu unerfahren. hab fo 1 erst 2 mal und fo 2 erst einmal durchgespielt. ich hab einfach nich die zeit. dafür hab ichs schon min. 20 mal angefangen. aber back to toppic. wird bestimmt geil und son BoS Banner kann auch einiges! Viel Spass
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Sharcc

  • Gast
Re: - - - Capture The Flag - - - (Backstagebereich)
« Antwort #14 am: 17. Mai 2007, 22:38:16 Uhr »
Achja... schätzungsweise werden es insgesammt (mit Bewerbung) 13 sein.

@ Gauss: Also bis Ende des Monats hast du auf alle Fälle Zeit um FO1+FO2 durch zu zocken.  :P
Zu Tactics wird es wenige Fragen geben (wenn überhaupt).

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: - - - Capture The Flag - - - (Backstagebereich)
« Antwort #15 am: 17. Mai 2007, 22:39:06 Uhr »
Also Interesse wär bei mir schon da, obwohl auch ich schon ewig nitt mehr FO2 gezockt hab. (Tactics noch nie.)

Aber wie mn in der Endlos Story und im (leider toten) Thunderdome sehen kann, schreib ich gern skurriles Zeug und ein BoS Banner hätt ich auch gern. Hätte mir auch damals ein mitbestellt, habe die Aktion aber leider zu spät mitbekommen.

Sharcc

  • Gast
Re: - - - Capture The Flag - - - (Backstagebereich)
« Antwort #16 am: 17. Mai 2007, 22:41:58 Uhr »
Es wird ja keine Fragen direkt zu Fallout geben, dafür haben wir ja das FO Quiz da, wo grad auch etwas ausgestorben ist ^^
Man muss nicht der FO King sein, es ist jedoch sicherlich ein großer Vorteil um besser Punkten zu können,
aber versuchen kann man es doch trotzdem.  ;)

Zu Thunderdome: Tot ist es nicht, nur wollen sich die User irgendwie nicht bashen... ^^
Wer ein Fight will, meldet sich dort einfach, ich kann Burn´s Job übernehmen, bin ja in dem Bereich Moderator ^^

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: - - - Capture The Flag - - - (Backstagebereich)
« Antwort #17 am: 17. Mai 2007, 22:43:59 Uhr »
Naja ich würd ja schon behaupten das der Dome bissl tot ist... warte immer noch auf die 3. Stimme zu meinem Kampf mit McKrümek.  :s000:

EDIT:
Also ich werd mich bei dem neuen game hier bestimmt mal versuchen. Hört sich lustig und interessant an. UND ich kann meinen kranken Ideen wieder freien Lauf lassen.  :s000:
« Letzte Änderung: 17. Mai 2007, 22:48:19 Uhr von Cerebro »

Sharcc

  • Gast
Re: - - - Capture The Flag - - - (Backstagebereich)
« Antwort #18 am: 17. Mai 2007, 22:48:04 Uhr »
Naja, der Sieger steht trotzdem fest... ^^ Die dritte Stimme ist schon fast überflüßig.
Ich glaub der dritte "Richter" war F0lem? Schreib ihm doch mal ne PM.

Aber nun Back 2 Topic ^^

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: - - - Capture The Flag - - - (Backstagebereich)
« Antwort #19 am: 18. Mai 2007, 16:36:22 Uhr »
wo soll ich mich bewerben  :s000:also bei der frist von einer woche oder 3 tage kann ich locker schreiben  #thumbup
mir gefällt die idee wenn ich gewinne kann einer meinen alten banner für 10 euro haben  :D
jury ausgeschlossen ich will ja niemanden bestechen^^

wegen den dome wenn ich mir nen neuen char machen kann würd ich mich woll wieder in die herausfordererliste eintragen
« Letzte Änderung: 18. Mai 2007, 16:39:42 Uhr von Mckrümek »
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!