Ok, die aktuelle Formel ist folgende (mal den Schützen als Beispiel, denn da wird nur Wahrnehmung reingerechnet (+Glück)
Wahrnehmung *10 + Glück ergibt den Bonus. Rechnen wir mal mit Maximalwerten, das wärem 10*10=100(Wahrnehmung) +10(Glück) = 110 [Der Bonuswert beträgt 110]
Den skill an sich kann man bei Generierung bis 75% (wie gehabt) und insgesamt bis 100 skillen. (neu)
Bei nem skill von 100 hätten wir also: 100 Skill Points + 110 Bonus. Der Skill ist der Durchschnitt daraus, das wären hier (100+110) /2 = 105%
Das wäre der neue maximalwert und bedeutet, dass man bei normalen Schüssen IMMER trifft, wenn keine anderen Modifikatoren mit im Spiel sind. Je nachdem wie imba das ist, kann ich aber auch wie gehabt bei 95% cappen. Man muß aber bedenken, dass Deckung, Rüstung etc. auch die 100 Würfelpunkte erhöhen können, also trifft man nicht IMMER immer.
Um auf nen Skill von 100 zu kommen, müsste man mindestens Level 5 haben und immer auf den gleichen skill skillen... Außerdem haben die wenigsten Glück 10, das hier sind nur die reinen Maximalwerte. ^^
Alternativ kann ich auch den Skillcap von 100 aufheben, so kann jeder wieder auf die 95% kommen, muss aber im Gegensatz zu anderen Chars, die bessere SPECIALs haben, MASSIG points in den Skill pumpen.