Autor Thema: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung  (Gelesen 15481 mal)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
[Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
« am: 07. März 2008, 15:43:41 Uhr »
Tach zusammen!

Bin vor einiger Zeit auf ein nettes kleines tool gestossen, (NMA sei Dank !!) welches die lästigen blackouts in Fallout 1 & 2 unterbindet.
Das tool gibt's einmal für Fallout 1 und für Fallout 2. Sucht euch das entsprechende aus, startet die .exe (das darauf folgende Fenster NICHT schließen !!) und startet danach Fallout.

Bei mir funzt es wunderbar, und ich hatte vorher auch mit den blackouts zu kämpfen.
Das bzw. die tools gibt's hier unter "Fallout Screen Refresh (utilitaire pour le jeu Fallout)"
Ist leider alles französisch, aber die Handhabung ist so leicht, daß man nix falsch machen kann.

Viel Spaß. :)
« Letzte Änderung: 16. März 2008, 14:47:22 Uhr von Lexx »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 1 & 2 Blackouts - Die Lösung !!
« Antwort #1 am: 07. März 2008, 15:45:21 Uhr »
Danke schön für diesen Beitrag, hab zwar diese Probleme noch nie gehabt, aber bin sicher das es anderen helfen wird, die sie haben #thumbsup
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.718
Re: Fallout 1 & 2 Blackouts - Die Lösung !!
« Antwort #2 am: 10. März 2008, 08:59:27 Uhr »
Sehr interessant. Kann das noch jemand anderes bestätigen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline der_baer_fm

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
« Antwort #3 am: 09. Mai 2008, 18:45:54 Uhr »
Bei mir gehts (mit FO1 auf alle Fälle). 8)

Offline Uldyssian

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2008, 01:53:39 Uhr »
Was genau sind die "Blackouts" in Fo1/2 ? Ich kann mich an nichts erinnern, was irgendwie mit diesem Wort in Verbindung gebracht kann.
"War. War never changes"

Ron Perlman - Fallout

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.312
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2008, 04:19:22 Uhr »
Ich hatte oder hab manchmal nen schwarzen Bildschirm, ohne Grund. Wird das dadurch auch behoben? ???


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.718
Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2008, 12:12:34 Uhr »
Eh... ausprobieren?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
« Antwort #7 am: 02. Januar 2009, 12:24:49 Uhr »
Ich hatte oder hab manchmal nen schwarzen Bildschirm, ohne Grund. Wird das dadurch auch behoben? ???
Genau DAS ist der Sinn dieses Tools. ;) - JA, es wird dadurch behoben. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.312
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
« Antwort #8 am: 02. Januar 2009, 14:25:18 Uhr »
Jap das is super. Ich hab das Problem schon seit ich das Spiel hab. :-\


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
« Antwort #9 am: 02. Januar 2009, 14:42:56 Uhr »
Yo, ich hatte die auch immer. Liegt meines Wissens nach zum Großteil an irgendwelchen Hintergrundanwendungen. Es wurde bei mir z.B. immer schwarz, wenn irgendwas auf dem Desktop geblinkt oder sich bewegt hat etc. Aber nicht nur... manchmal auch ohne ersichtlichen Grund, aber bei bei sowas trat es häufiger auf.

Der Witz ist, ich benutze das Tool eigentlich nicht mehr, da ich diese Blackouts mittlerweile nicht mehr habe. Ich hab keine Ahnung wieso, vlt. liegts an Vista, welches Fallout 1 & 2 ohne jegliche Mucken und Kompatibilitätseinstellungen einwandfrei abspielt. :o Aber das Tool ist zumindest ein super Plan B, denn die Schwarzmalerei hat mich damals immer EXTREM gestört, denn ich hatte Momente, da ging alle 2 Minuten das Licht aus. ^^
« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 14:44:40 Uhr von Cerebro »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
« Antwort #10 am: 02. Januar 2009, 15:57:23 Uhr »
AFAIK wenn mann mit Tab auf den Desktop zurückspringt und wider rein, bekommt man das ding hell, kann das sein? Zum Glück habe ich solche Probleme nur bei der russischen FO 1 CD, ABER NUR bei der Installation, INGAME nicht.  :P
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
« Antwort #11 am: 02. Januar 2009, 17:10:59 Uhr »
So kompliziert muß man es gar nicht machen. F1 um auf den Hilfebildschirm zu hüpfen reicht schon. Trotzdem kotzig, wenn man das alle paar Sekunden machen muss.

Offline Little Boy

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
« Antwort #12 am: 24. April 2011, 09:56:30 Uhr »
Danke man :D
Ich probiere das Tool heute gleich einmal aus und schreibe später meinen Eindruck.
Hoffentlich wird das Problem dadurch behoben.
Die Blackouts gehen mir seit einiger Zeit auch auf die Nerven.

Offline Zitronenkrebs

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
« Antwort #13 am: 05. Mai 2011, 15:42:35 Uhr »
Wird es nun dadurch behoben oder nicht?  :)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
« Antwort #14 am: 05. Mai 2011, 16:13:45 Uhr »
Wenn man den Fallout Resolution Patch installiert, hat man auch keine Blackouts mehr. Zumindest hatte ich keine mehr...

Offline M64BIT

  • Geckojäger
  • Beiträge: 30
  • Enclavenarzt
Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
« Antwort #15 am: 05. April 2012, 17:45:45 Uhr »
Besten Dank, die Videos flackern damit zwar etwas, aber nun ist meine letztens (zu dem Sonderangebot) gekaufte Steam-Version zu Fallout 1 endlich spielbar, ohne ständig schwarzen Bildschirm ingame.
Das DirectDrawCompatibilityTool hat nämlich nichts gebracht.

Offline Ausfaller

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
« Antwort #16 am: 03. Juni 2012, 18:43:36 Uhr »
Vielen Dank an Cerebro, so bin ich auf das Forum hier gestoßen, war ja nervig mit dem ewigen Abgestürze, habe mir das Tool auch installiert, das war ganz easy, überhaupt kein Thema, habe es auch auf einem Linux-PC ohne größere Anstrengungen nachinstallieren können für meine virtuelle Mschine, ich bin begeistert:-) Ich warte ja nur darauf, dass der nächste Bug auftaucht, ich kenne doch mein Glück, kaum ist ein Fehler behoben bzw mit einem Workaround umgangen kommt das nächste große Problem, das dann nurnoch viel schlimmere Auswirklungen hat;-)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
« Antwort #17 am: 04. Juni 2012, 12:16:11 Uhr »
@Ausfaller:

Das Tool ist gar nicht mehr up2date. Das fixt nämlich der Resolution Patch schon seit einiger Zeit. Selbst der letzte Fehler (kurzzeitiges Flackern) ist seit dem letzten Update behoben.

http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=1370 

Offline Hendrik

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
« Antwort #18 am: 27. Juli 2012, 12:33:23 Uhr »
Hey!

Also bei mir flackert der Bildschirm auch öfters mal ingame....@zyankali: bringt mir das tool jetzt noch was?

danke!

mfg,
Hendrik

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.718
Re: [Fo1/2] Blackouts - Die Lösung
« Antwort #19 am: 27. Juli 2012, 13:04:26 Uhr »
Zitat
Das Tool ist gar nicht mehr up2date.

Lesen bildet. Oder vielleicht bist du wieder einer von denen, die nach 5 Beiträgen anfangen Werbung zu posten?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die