Autor Thema: Sammelthread: Bugs  (Gelesen 37103 mal)

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #40 am: 24. November 2008, 08:53:10 Uhr »
ohne Worte


Offline TFS

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #41 am: 09. Dezember 2008, 15:03:10 Uhr »
Moins,
hatte während des Spielens eigentlich kaum mit Bugs zu kämpfen, ´n paar Abstürze, das war´s. Auf jeden Fall nicht so krass wie von einigen hier beschrieben, zum Glück. Trotzdem würd mich mal interessieren, wie es den um einen Patch steht, Bethesda sind da ja nicht grad die schnellsten und gründlichsten, was das betrifft.

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #42 am: 09. Dezember 2008, 17:31:31 Uhr »
Außer dem Minipatch hat sich da afaik noch nicht viel getan.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.718
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #43 am: 09. Dezember 2008, 17:33:02 Uhr »
Da wird auch nichts mehr kommen. Die Patches bekommen wir später in dem ersten DLC.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline BigMac8989

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 83
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #44 am: 12. Dezember 2008, 11:42:47 Uhr »
Falls die überhaupt alle Fehler ausmerzen können  :angry ich meine es gibt fast bei jedem einen anderen Bug und diese Bugs, das das Spiel mittendrin einfach mal hängen bleibt hat fast jeder oder? Bei mir bleibt es meistens hängen wenn ich in den U-Bahn Tunnels rumrenne wie will beth den so eine breite palette von Fehlern korrrigieren?  #mmh

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #45 am: 12. Dezember 2008, 12:13:45 Uhr »
So wie alle Entwickler das machen. Die Liste der bekannten Fehler Stück für Stück abarbeiten. ::)
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline John Loengard

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #46 am: 13. Dezember 2008, 00:29:57 Uhr »
Hallo!

Ich bin neu hier und hab da ein Problem mit dem Spiel Fallout 3 und ich weiß zwar nicht ob das ein Bug ist was mir passiert ist aber normal ist da ja wohl nicht - ist mir jedenfalls bis jetzt noch bei keinem anderen Spiel passiert.

Das Problem ist das mir des öfteren mein PC soweit abstürzt, und das obwohl ich so gut wie alles tue um aufzuräumen, zu schützen usw., das ich das Komplette Betriebssystem nochmal neu instalieren muss und muss dabei auch die Festplatte formatieren weil der PC meistens bei einer normalen schnellen Löschung nicht weiter macht und stehen bleibt so das ich den PC aus und wieder an machen muss.
Ich habe eine Festplatte in drei Partitionen: C, D und E. Auf dem E Teil habe ich Fallout 3 instaliert und auf dem C Teil das Betriebssystem, und so musste ich heute eben wieder mal neu instalieren und auch formatieren aber nur den C Teil der Festplatte.

Das Problem war das, als ich in den E Teil ging und wieder eine Verknüpfung zum Launcher erstellen wollte und ich vorher ausprobiert hab ob sich das Spiel starten läßt stand da das ich es nochmal instalieren muss.
Das hab ich getan und jetzt sind meine ganzen Speicherstände weg  :( ein weiteres Problem war aber auch das ich im Datei Ordner vom Spiel, vor dem Absturz des PC, mal nach den Speicherständen gesucht hab und hab die nicht gefunden.

Was ist da genau passiert??? Und wo kann ich für das nächste mal meine Speicherstände finden damit ich die kopieren kann und nach der instalation wieder ins Spiel reinsetzen kann? Ist das so ein Bug der mir da passiert ist denn eigentlich hätte der Launcher in der Spieldatei doch funktionieren müssen weil ich ja nur den C Teil neu formatieren musste.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen und vor Tipps geben wie ich meine Speicherstände woanders hinkopieren kann um die retten wenn mir das nächste mal der PC komplett abstürzt.

Viele Grüsse

Offline Headhunter

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #47 am: 14. Dezember 2008, 03:00:28 Uhr »
Also ich muß sagen Fallout 3 stürtzt sehr selten bei mir ab. (zum Glück; und wenn kackt meisten nicht Fallout 3 ab sondern Windows :wall1cf:)
Ich hatte anfangs auch öfters mal Abstürze, hab aber gepatcht und neuste Version von DirectX installiert. Danach ging es einwandfrei.

 #radi2 Und was will man mit dem Blutpatch??? Kauft euch die PEGI 18+ Version (österreichische Version oder wer will die englische)!!! Die ist Total Uncut!!!  #radi2

Gibts in jedem gut sortierten Games-Laden!!! (z.B. bei mir gibts einen da bekommt man von PC bis SNES-Spiele alles und auch Importspiele und welche die auf dem Index stehen.)
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2008, 03:09:54 Uhr von Headhunter »

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #48 am: 15. Dezember 2008, 09:35:26 Uhr »
Das Problem ist das mir des öfteren mein PC soweit abstürzt, und das obwohl ich so gut wie alles tue um aufzuräumen, zu schützen usw., das ich das Komplette Betriebssystem nochmal neu instalieren muss und muss dabei auch die Festplatte formatieren weil der PC meistens bei einer normalen schnellen Löschung nicht weiter macht und stehen bleibt so das ich den PC aus und wieder an machen muss.
Ich habe eine Festplatte in drei Partitionen: C, D und E. Auf dem E Teil habe ich Fallout 3 instaliert und auf dem C Teil das Betriebssystem, und so musste ich heute eben wieder mal neu instalieren und auch formatieren aber nur den C Teil der Festplatte.

FO3 zerschrotet dein OS? :wtf Erklär mal bitte genauer.

Das Problem war das, als ich in den E Teil ging und wieder eine Verknüpfung zum Launcher erstellen wollte und ich vorher ausprobiert hab ob sich das Spiel starten läßt stand da das ich es nochmal instalieren muss.

Wenn du Windows neu installiert hast, sind die Registry-Einträge weg. Der Launcher erkennt nicht, dass die Spieldateien noch auf der Platte sind. Schon mal versucht direkt über die .exe zu starten und nicht über den Launcher?

Das hab ich getan und jetzt sind meine ganzen Speicherstände weg  :( ein weiteres Problem war aber auch das ich im Datei Ordner vom Spiel, vor dem Absturz des PC, mal nach den Speicherständen gesucht hab und hab die nicht gefunden.

Schau mal in den "Eigenen Dateien" nach. Evtl. sind die Speicherstände dort zu finden. Das könnte auch erklären, warum die weg sind, nachdem du deine C-Partition neu aufgesetzt hast.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #49 am: 22. Dezember 2008, 00:48:14 Uhr »
Stimmt. Unter Vista werden die Savegames unter  \benutzer\dokumente\fallout3 gespeichert.
mein Savegameordner hat shcon beschauliche 4 GB.. KRass.  :wtf
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #50 am: 26. Dezember 2008, 00:25:50 Uhr »
Ich hab zur Zeit das Problem, dass ich nicht via Schnellreise zum Washington Monument komme.

Ich war letztens da, hab mich durch die Schützengräben zum Kapitol gekämpft und dabei ist mir ganz böse der rechner abgestürzt und mein 1. Gedanke war "Da ist gerade irgendwas gestorben..." und kurz drauf kam ein bitterböser blue screen, der mir sagt, dass windows zum eigenen schutz beendet wurde -.-

Jetzt will ich auf der Weltkarte zum Monument oder einem der Museen reisen und er hängt sich beim laden auf. Teilweise sofort nachdem die "Uhr" zu sehen ist.

Meint ihr eine neu-Installation würde sich lohnen?
still alive
can't stop rockin'

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #51 am: 26. Dezember 2008, 00:43:53 Uhr »
Wenns mit nem älteren Spielstand immer noch so ist wärs ne Option. Würde aber eher mal versuchen die Gegend "zu Fuß" zu erreichen (von Rivet City aus isses ja nicht so weit), dann abspeichern und schnellreisefunktion nutzen. Wenn du glück hast war nur ne fehlerhafte Zuordnungstabelle des Gebietes schuld die du durch das "manuelle" Betreten korrigiert hast. Wenns dann immer noch net geht, würd ich gar net lang dran rumbasteln und neu installieren.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #52 am: 26. Dezember 2008, 02:03:22 Uhr »
Hatte ich auch schon ein paar mal. Einmal einen älteren Spielstand laden, schnellreise machen und dann wieder den aktuellen laden. Dann sollte es gehen.
Ich hatte nach BtD auch das Problem das ich den PC neu starten musste, sonst stürzte das Spiel beim laden auch immer ab. Ist aber wirklich selten mit diesen Fehlern.
Bei Stalker hatte ich mehr ärger mit Bugs..
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #53 am: 26. Dezember 2008, 02:31:11 Uhr »
Und nach meinem Posting hier gings.

Haha, aber da gibts was neues! ^^

Bin auf dem Weg nach Vault 112, laufe erstaunlich vielen Todeskrallen über den Weg - also da läufts mir ja fast eiskalt den Rücken runter.
Und aufeinmal wieder dieses Klacken, und ich denke mir wieder "Oh nein, da ist schonwieder irgendwas gestorben...." und nach nem Moment kam wieder der bluescreen of death -.-

Diesmal hats mir den Schnellspeicherstand zerschossen. Er lädt ihn, jap. Allerdings stehe ich nackt, ohne IRGENDWAS an Ausrüstung, abhängig von irgendwas und mit ein paar neuen Orten aufm Pipboy vor Vault 101.

Beim Versuch den Autosave bei irgendeiner Tanke weit im Westen nahe Vault 112 hängt sich das Spiel auf.

Was mir wirklich sorgen macht, ist die Tatsache, dass sich scheinbar die Festplatte abschaltet, was sich evtl. durch dieses Klacken bemerkbar macht.
still alive
can't stop rockin'

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #54 am: 26. Dezember 2008, 11:58:35 Uhr »
Moin.
Nach deinem letzten Post würd ich eher von nem Hardware- (Festplatten-), als nem FO3 Problem ausgehen.
Die Masse an Fehlern ist schon verdächtig, ebenso wie das klacken.
Überprüf mal deine Hardware- belaste die Graka (um zu sehen ob das Netzteil ok ist/ eher unwahrscheinlich), lass scandisk durchlaufen. Manchmal zeigts dabei fehlerhafte, nicht reparable Sektoren an. Wenn das nix bringt, wende dich an den PC Händler deines vertrauens, die haben spezielle Programme um die Festplatte gründlich durchzutesten.


« Letzte Änderung: 26. Dezember 2008, 12:19:27 Uhr von Suzano Mk.II »

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #55 am: 26. Dezember 2008, 14:59:20 Uhr »
klacken is nicht gut.. das klingt nach touchdown von Lesekopf auf die Platte selber.. Sicher alles an Daten was dir lieb ist und besorg dir schon mal eine Ersatzplatte!
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Fallout123

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 58
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #56 am: 06. Januar 2009, 13:39:06 Uhr »
einmal ist eine todeskralle auf mich zugelaufen  und ist vor dem ersten schlag zur sonne geflogen

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #57 am: 06. Januar 2009, 13:56:56 Uhr »
Ja, das war wohl eines der vielen Gravitationsfelder, die überall im Ödland verstreut sind. ^^

Aber ernsthaft: Das passiert mir öfter. Irgendwie spackt da die Physik-Engine rum.

Offline Fallout123

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 58
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #58 am: 10. Januar 2009, 10:32:11 Uhr »
und einmal bin ich gegen ein auto gelaufen und es flog durch die luft als ob es bloß aus papier wäre.
oder meine figur ist so stark ;D

Offline Syrics

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 79
Re: Sammelthread: Bugs
« Antwort #59 am: 10. Januar 2009, 11:29:59 Uhr »
Mein Fallout 3 hat einen Ring of Death..

Jedesmal wenn ich mich dem Jefferson Memorial auf 30 Meter nähere stürzt es ab. Egal von welcher Seite.

Und das kotzt mich so ziemlich an da ich so die Hauptquest nicht weiterführen kann  :-\


Ich habs schon mit Patch probiert...Kein Fix. Spiele mit nem Bloodpatch. (Habs aber auch schon ohne versucht)  - Kein Fix

Ich raste aus...Hab das spiel seid dem 13.12 oder so nicht mehr gestartet...Gefrustet denn ich liebe dieses Spiel  #radi2