Autor Thema: [Fallout 1/2] coop mod?? ^^  (Gelesen 3211 mal)

Offline newman123

  • Outsider
  • Beiträge: 4
[Fallout 1/2] coop mod?? ^^
« am: 23. Oktober 2006, 23:40:58 Uhr »
Hallo leute ich suche schon seid ich fallout 1 und 2 gespielt habe (beste games der welt meiner meinung nach^^)

einen mod mit dem man das game über lan zu 2 im coop modus spielen kann. muss ja net ausgereift sein einfach das man 2 chars hat und die beide bei den quest wie ein char sind und im kampf wie 2 eben mehr net  :)

wollte mal fragen ob es sowas schon gibt ob es in aussicht ist oder ob jemand sowas modden(würde wenn einer den mod progt auch ein wenig was blechen)

thx für eure antworten
« Letzte Änderung: 26. April 2007, 14:51:59 Uhr von Lexx »

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout 1 oder 2 coop mod?? ^^
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2006, 23:43:51 Uhr »
Erstmal herzlich Willkommen auf FalloutNow!

Es wäre mir Neu wenn es eine solche Mod geben würde ... und ich glaube das die auch jede Menge an Programierarbeit mit sich bringen würde.

Die Profis geben Dir aber sicher in Kürze mehr Auskunft.

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout 1 oder 2 coop mod?? ^^
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2006, 01:42:56 Uhr »
Hallo leute ich suche schon seid ich fallout 1 und 2 gespielt habe (beste games der welt meiner meinung nach^^)

einen mod mit dem man das game über lan zu 2 im coop modus spielen kann. muss ja net ausgereift sein einfach das man 2 chars hat und die beide bei den quest wie ein char sind und im kampf wie 2 eben mehr net  :)
Ein einfacher Mod wird hier nichts ausrichten. Man müsste Fallout dazu hacken und einen Coop Mode programmieren. Sowas ist theoretisch möglich und jemand von TeamX.ru arbeitet seit geraumer Zeit sogar daran. Ich persönlich glaube aber nicht, dass das Projekt Erfolg haben wird; dazu gibt es bei der Fallout Engine zu viele Unwegbarkeiten und ohne offengelegten Quellcode ist es fast unmöglich.

Alternative Nummer 2 ist FIFE. Aber da wir keinen Multiplayermodus planen, wird es auch kein Coop geben :-)

wollte mal fragen ob es sowas schon gibt ob es in aussicht ist oder ob jemand sowas modden(würde wenn einer den mod progt auch ein wenig was blechen)
Vermute das ist wieder so ein Alibi-Argument ;-) WIeviel ist es dir denn wert?

thx für eure antworten
Bitte :-)
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 1 oder 2 coop mod?? ^^
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2006, 10:22:29 Uhr »
Ein Coop-Mod für FO?
Sorry, aber das ist IMHO ein bisschen Sinnfrei, weil Fo auf Singleplayer ausgelegt ist.
Einen Coop in Fo zu integrieren ist sehr Zeitaufwendig und wie mvBarracude es schon sagte, ohne Quellcode fast unmöglich, weil man sehr tief ins Programm eingreifen muss.(vom ändern vieler Scripte ganz zu schweigen)


...(würde wenn einer den mod progt auch ein wenig was blechen)
Wenn man sowas in Angriff nimmt dann nur aus entusiasmus und freiwilliger Hingabe für die Sache (so wie die TemaX-Jungs), denn der Nutzgrad (User die den nutzen würden) rechtfertigt nie und nimmer solch einen Zeitaufwand.. Da würde der von die angebotene Obulus garaniert kein anreizt sein und bei weitem nicht ausreichen, damit das in angemessener Zeit fertig werden würde. Da gibt andere Projekte mit mehr Erfolgsaussichten die man unterstützen kann.


Grüße
SR

Offline newman123

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Fallout 1 oder 2 coop mod?? ^^
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2006, 12:07:45 Uhr »
wenn ihc millionär wer würde ich meine millionen für nen coop modus ausgeben  :'(

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 1 oder 2 coop mod?? ^^
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2006, 12:35:40 Uhr »
werd millionär XD

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout 1 oder 2 coop mod?? ^^
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2006, 20:04:58 Uhr »
wenn ihc millionär wer würde ich meine millionen für nen coop modus ausgeben  :'(
Bist aber leider scheinbar nicht. Also wieviel wäre es dir denn wert? ;-)
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline newman123

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Fallout 1 oder 2 coop mod?? ^^
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2006, 17:06:09 Uhr »
kp so 80€ oder so bin leider net so reich  :'( ich finde es sollte jedes game einen coop modus haben alleine zoggen ist langweilig omg fallout zu 2t das wäre so herlich  :(

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout 1 oder 2 coop mod?? ^^
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2006, 19:58:36 Uhr »
kp so 80€ oder so bin leider net so reich  :'( ich finde es sollte jedes game einen coop modus haben alleine zoggen ist langweilig omg fallout zu 2t das wäre so herlich  :(
Wenn du ganz mutig bist, kaufst du dir von den 80 Euro zwei gute Programmierbücher :-)

Wenn du Lust hast sagt Bescheid, dann geb ich paar Empfehlungen welche ich bei Gamedev.net gefunden habe.
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 1 oder 2 coop mod?? ^^
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2006, 11:16:26 Uhr »
Na, die 80 Öcken würde ich lieber in eine kleine Ladung Sprit investieren. Da hat man mehr von. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die