Ich habe die Vollversion gespielt und sie ist nicht wirklich besser...
Man wird ins Menü geschmissen, soll ein paar Söldner anwerben...aber da fängt es schon an. Die meisten haben anscheinend keinen Bock zu arbeiten und so hatte ich nur eine Miniauswahl. Es gibt neue Perks, schade nur, dass sie nicht erklärt werden und man keine eigene Söldner entsprechend erstellen kann. Das Levelsystem für sie ist auch Rotz. Anstatt dass man trainiert, bekommt man je nach Intelligenz Erfahrungspunkte und verteilt sie beliebig. Die Söldner sagen weniger als noch bei JA2, erzählen keine Anekdoten oder unterhalten sich untereinander....
Die Städte wirken leblos. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, eine frühe Demo zu spielen...und irgendwie sind mir die Bewohner (vor allem die Kinder) ständig gefolgt, obwohl noch Kugeln flogen.
Die Kämpfe waren okay, aber meistens wenig spannend. Ohne Kriegsnebel gab es ja keine Überraschungen mehr. Dafür fand ich Schleichen, Nahkampf und überhaupt lautloses Vorgehen wesentlich leichter als bei 2.
Spielstände waren bei mir soweit ichs gespielt habe sicher - dafür hat das Spiel häufig nicht laden wollen.
So ließen sich Spielstände also auch schrotten.