Autor Thema: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!  (Gelesen 13018 mal)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #60 am: 07. Februar 2011, 12:40:30 Uhr »
Gehts hier auch mal weiter? Irgendwie wird nur rumgelabert statt mal weiter gespielt....

Edit: Ups das wurde ja grad schon geschrieben XD Aber trotzdem. Ich will mehr lustige Bildunterschriften lesen und die Story und so, statt hier massig Meinungen zu hören.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #61 am: 20. Februar 2011, 14:50:18 Uhr »
Ich würde ja sehr gerne die Fortsetzung lesen.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #62 am: 20. Februar 2011, 14:55:06 Uhr »
Schließe mich dem F0 an.

Hab jetzt vor 'ner Woche auch mal BGII angefangen und quaele mich mehr oder weniger durch. Bin jetzt an dem Punkt in der Magierfeste und hab dann irgendwann frustriert ausgemacht, weil das Spiel eigentlich praktisch nur Dungeongecrawle und Kaempfen unterstuetzt... Die Dialoge sind echt ein Witz mMn.. Wird das spaeter evtl. ein bischen besser oder ist es weiterhin so dass eigentlich pausenlos nur gekaempft wird?

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #63 am: 20. Februar 2011, 15:02:33 Uhr »
Also das mit den Fake-Dialogen war bei BG 1 noch viel schlimmer...

Die besten Dialoge gibt es bei Quests und bei Romanzen, finde ich.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #64 am: 20. Februar 2011, 15:07:53 Uhr »
Auf Romanzen gehe ich nicht ein, ist mir zu bloed. :>
Und ich hab bislang eigentlich wirklich jede Nebenquest gemacht, ich konnte mich immer zwar zwischen 3-4 verschiedenen Dialogmoeglichkeiten entscheiden, die dann letztendlich aber nur klischeemaeßig auf gut/boese/mehr Kohle/usw. hinauslaufen und am Endergebnis letztendlich nichts aendern. Ich meinte auch die generelle Qualitaet der Dialoge, wie sie geschrieben sind usw. ist echt nicht das Gelbe vom Ei um es mal Gelinde zu sagen...

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #65 am: 20. Februar 2011, 17:54:16 Uhr »
Ich habe es jetzt seit 2 Wochen nicht mehr angefasst und ziwschenzeitlich der New Vegas-Review Vorrang gegeben. Ab nächste Woche habe ich Job-mäßig wieder sehr viel um die Ohren, muss also noch etwas warten.

Ich schließe mich auch Surf an, was seine Eindrücke angeht - und das wäre alles halb so schlimm, wenn wenigstens das Kampfsystem gut wäre. Über schlechte Dialoge kann ich auch in ToEE locker hinwegsehen. In BG2 wird das einem echt nicht leicht gemacht, weil keine Komponente des Spiels wirklich gut umgesetzt wurde.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller