Klar ist es ein Dungeon-Crawler. Er spricht dem Spiel trotzdem einfach so trotz fehlender Kenntnis die C&C ab und wenn ich Beispiele bringe, tut er sie mit der fadenscheinigen Begründung ab, sie seien für die Mainstory nicht relevant oder man hätte sie gleich zu Beginn getroffen. Bei einer ganzen Reihe C&C im Spiel stimmt das zudem nicht mal ansatzweise, sogar für deinen Umgang mit den verschiedenen nur Nebenquests gebenden Fraktionen in der Stadt wirst du später belohnt oder bestraft, weil du sie als Verstärkung in einem Schlüsselkampf einsetzen kannst. Na sicher kann man den Kampf auch ohne sie gewinnen, aber es wäre ja auch ne Frechheit, wenn BioWare dich mehrere Stunden nach deinen Entscheidungen mit Konsequenzen konfrontieren würde, die dir das Weiterspielen verbauen. Das wäre kein wünschenswertes Feature, sondern ein extrem hässlicher Designfehler.
Und was soll dieser Thread hier bitteschön?
Beim einmaligen Durchspielen erkennst du nie und nimmer alle C&C im Spiel, weil sich viele eben erst einige Zeit nach der getroffenen Entscheidung auswirken. Das ist total sinnlos und was er hier veranstaltet, dient nur dazu, seinen Standpunkt mit einer absichtlich im Gegensatz zum Motto des Threads stehenden Spielweise und falsch gewählten Startklasse zu untermauern.
Schade um das schöne Spiel.