Autor Thema: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!  (Gelesen 13017 mal)

Offline Fallobst

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 82
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #40 am: 06. Februar 2011, 16:04:33 Uhr »
Klar ist es ein Dungeon-Crawler. Er spricht dem Spiel trotzdem einfach so trotz fehlender Kenntnis die C&C ab und wenn ich Beispiele bringe, tut er sie mit der fadenscheinigen Begründung ab, sie seien für die Mainstory nicht relevant oder man hätte sie gleich zu Beginn getroffen. Bei einer ganzen Reihe C&C im Spiel stimmt das zudem nicht mal ansatzweise, sogar für deinen Umgang mit den verschiedenen nur Nebenquests gebenden Fraktionen in der Stadt wirst du später belohnt oder bestraft, weil du sie als Verstärkung in einem Schlüsselkampf einsetzen kannst. Na sicher kann man den Kampf auch ohne sie gewinnen, aber es wäre ja auch ne Frechheit, wenn BioWare dich mehrere Stunden nach deinen Entscheidungen mit Konsequenzen konfrontieren würde, die dir das Weiterspielen verbauen. Das wäre kein wünschenswertes Feature, sondern ein extrem hässlicher Designfehler.

Und was soll dieser Thread hier bitteschön?
Beim einmaligen Durchspielen erkennst du nie und nimmer alle C&C im Spiel, weil sich viele eben erst einige Zeit nach der getroffenen Entscheidung auswirken. Das ist total sinnlos und was er hier veranstaltet, dient nur dazu, seinen Standpunkt mit einer absichtlich im Gegensatz zum Motto des Threads stehenden Spielweise und falsch gewählten Startklasse zu untermauern.
Schade um das schöne Spiel.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2011, 16:11:47 Uhr von Fallobst »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #41 am: 06. Februar 2011, 17:43:38 Uhr »
[...] und was er hier veranstaltet, dient nur dazu, seinen Standpunkt mit einer absichtlich im Gegensatz zum Motto des Threads stehenden Spielweise und falsch gewählten Startklasse zu untermauern.
Und was soll dieses sprechen von mir in der dritten Person? Möchtest du gerne ein Herold sein oder suchst du verzweifelt nach Mitstreitern?
:p

Wieso fängst du eigentlich jetzt damit an, das ganze nochmal von vorne durchzukauen? :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Fallobst

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 82
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #42 am: 06. Februar 2011, 18:30:22 Uhr »
Weil dieses ganze Let's play ein einziger Witz ist, deshalb.
Und ich such nicht nach Mitstreitern, wenn ich über ihn in der 3. Person schreibe, ich tu es einfach, weil mir grad danach ist.  8)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #43 am: 06. Februar 2011, 18:38:05 Uhr »
Weil dieses ganze Let's play ein einziger Witz ist, deshalb.

Vielleicht ist das Ganze ja auch als Spaß gemeint und nicht als persönliche Attacke an dich?  :neien Entspann dich.
Außer dir fanden alle den Walkthrough durchaus unterhaltsam und das obwohl ein großer Teil der Leute hier im Forum BG2 gut fanden.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #44 am: 06. Februar 2011, 18:40:32 Uhr »
Das und und Zen recht zu geben schließt sich imo auch nicht aus. Ich fand und finde BG2 auch gut, obschon ichs nicht durch hab.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Fallobst

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 82
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #45 am: 06. Februar 2011, 18:47:19 Uhr »
Das und und Zen recht zu geben schließt sich imo auch nicht aus. Ich fand und finde BG2 auch gut, obschon ichs nicht durch hab.

Mit was denn Recht geben?

Damit?
Zitat
Da gibts nichts reinzufinden. Ich kenne das Prinzip von allen BioWare-Spielen und bei allen BioWare-Spielen lutscht das Prinzip. Das System ist viel zu anspruchslos und Pausieren meistens ohnehin unnötig, es ist völlig optional. Echtzeit-Gekloppe Deluxe, bei dem meine Maus nur weniger in Mitleidenschaft gezogen wird als bei Diablo, weil es in den BG-Kämpfen mehr zu gucken als zu tun gibt.
Das ist einfach Unfug, sorry.

Oder mit dem hier?
Zitat
Und BG ist ein Action-Adventure mit Stats, weil die Stats lediglich Einfluss auf die Fights haben, es von letzteren massig gibt und man die Geschichte anhand von Dialogen und Movies durchklickt.
Nur Einfluss auf die Kämpfe?   :neien
Durch die Dialoge durchklickt?  :o
 :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf:

Er hat mit überhaupt nichts Recht und kann nicht mal vernünftig begründen, was an BG2 nicht rollenspieltypisch ist. Alles, was er in der Hinsicht behauptet, ist unwahr. Dass es keine oder nur wenige C&C gibt, ist unwahr. Dass mein Build nur für Kämpfe relevant ist, ist unwahr. Dass ich die Mainstory nicht beeinflussen kann, ist unwahr. Ich könnte ewig so weitermachen, aber das hab ich ja im anderen Thread alles schon genug breitgetreten.

Werd mich hier in dem Thread denk ich nun lieber zurückhalten, scheint ja doch Leute zu geben, die an dem Schmarrn ihre Freude haben.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2011, 18:49:30 Uhr von Fallobst »

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.029
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #46 am: 06. Februar 2011, 19:02:32 Uhr »
Also ich find den Let's Play witzig, unabhängig davon, ob hier jemand Recht hat oder nicht.
Is doch eigentlich auch unwichtig. So lange einem ein Spiel Spaß macht, kann darüber herziehen wer will, oder?
Zen hat auch nur versucht herauszustellen, worum es ihm bei dem Spiel geht. Das sagt noch gar nix über die Qualität des Spiels an sich aus.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #47 am: 06. Februar 2011, 19:03:12 Uhr »
Er hat mit überhaupt nichts Recht und kann nicht mal vernünftig begründen, was an BG2 nicht rollenspieltypisch ist. Alles, was er in der Hinsicht behauptet, ist unwahr. Dass es keine oder nur wenige C&C gibt, ist unwahr. Dass mein Build nur für Kämpfe relevant ist, ist unwahr. Dass ich die Mainstory nicht beeinflussen kann, ist unwahr. Ich könnte ewig so weitermachen, aber das hab ich ja im anderen Thread alles schon genug breitgetreten.

Sorry und was ist mit dem Walkthrough hier? Das ganze Spiel ist kaum anders als der Startdungeon. Es haben hier noch ein paar andere Leute BG2 gespielt und C&C und Charakterspiel sind nicht gerade das, woran man sich bei BG2 erinnert, sondern vielmehr endloses Gegrinde von Crittern ohne das dieses Spiel gleich mal ne ganze Ecke kürzer gewesen wäre. Deshalb muss das ja nicht schlecht sein, mir hat das Party-Play und die Ausbildung der Gruppe jedenfalls Spaß gemacht. Dennoch hat BG mehr mit Dungeon Siege oder Icewind Dale gemeinsam als mit z.B. Fallout oder PS:T

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #48 am: 06. Februar 2011, 19:18:34 Uhr »
Er hat mit überhaupt nichts Recht und kann nicht mal vernünftig begründen, was an BG2 nicht rollenspieltypisch ist. Alles, was er in der Hinsicht behauptet, ist unwahr.
Ahahahaha! Das war lustig. Wirklich höchst erbaulich.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Fallobst

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 82
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #49 am: 06. Februar 2011, 19:34:50 Uhr »
sry, habs mal in den anderen Thread verschoben, kann gelöscht werden
« Letzte Änderung: 06. Februar 2011, 20:53:27 Uhr von Fallobst »

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #50 am: 06. Februar 2011, 20:34:15 Uhr »
Sorry und was ist mit dem Walkthrough hier? Das ganze Spiel ist kaum anders als der Startdungeon.

Und das ist ja der Punkt bei so ziemlich allen Spielen. Das hier erwähnte PS:T ist ein gutes Gegenbeispiel: Herrscht im Mausoleum großartig Kampfatmosphäre? Ich denke nicht. Und das zieht sich durch das gesamte Spiel. Kampf-Situationen sind hier eindeutig untergeordnet.

Zitat
Es haben hier noch ein paar andere Leute BG2 gespielt und C&C und Charakterspiel sind nicht gerade das, woran man sich bei BG2 erinnert, sondern vielmehr endloses Gegrinde von Crittern ohne das dieses Spiel gleich mal ne ganze Ecke kürzer gewesen wäre. Deshalb muss das ja nicht schlecht sein, mir hat das Party-Play und die Ausbildung der Gruppe jedenfalls Spaß gemacht. Dennoch hat BG mehr mit Dungeon Siege oder Icewind Dale gemeinsam als mit z.B. Fallout oder PS:T

Eben, ich mag z.B. auch Mass Effect 2 und es ist noch weniger ein Rollenspiel als BG2. Im allergrößten Maße für mein Unbehagen die BG-Spiele betreffend ist das Kampfsystem verantwortlich, weil es mich vom taktischen Anspruch nicht zufrieden stellt, obwohl mit dem Regelwerk alle Möglichkeiten dazu gegeben sind. Und es funktioniert durch die Echtzeit-Anpassungen nicht mehr.

Ahahahaha! Das war lustig. Wirklich höchst erbaulich.^^

Irgendwie schon, ja.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #51 am: 06. Februar 2011, 20:47:25 Uhr »
Wann geht's eigentlich weiter im Let's play? Kein Bock die ganzen WOTs zu lesen.

/Edit: PS:T ist im Übrigen mehr Adventure als RPG.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #52 am: 06. Februar 2011, 20:48:41 Uhr »
Nervt mich auch, könnte man vielleicht in andere Threads verlagern.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #53 am: 06. Februar 2011, 20:51:59 Uhr »
Wann geht's eigentlich weiter im Let's play? Kein Bock die ganzen WOTs zu lesen.

/Edit: PS:T ist im Übrigen mehr Adventure als RPG.

Es wird trotzdem als RPG klassifiziert, nur die Gewichtung liegt anders. Hey, lass uns einen PS:T Thread oeffnen, dann koennen wir beide wie Zen und Fallobst darueber streiten. :P

Ne, stimme dir ueberein. Wuerde mich freuen mehr Bilder/Beschreibungen zu sehen.

Offline Fallobst

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 82
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #54 am: 06. Februar 2011, 20:58:51 Uhr »
Hey, lass uns einen PS:T Thread oeffnen, dann koennen wir beide wie Zen und Fallobst darueber streiten. :P
Um Gottes Willen, bloß nicht!   :o
Du siehst ja, wie unfähig ich bin, so was ruhen zu lassen, da würde ich wahnsinnig.  :wall1cf:
« Letzte Änderung: 06. Februar 2011, 21:00:48 Uhr von Fallobst »

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #55 am: 06. Februar 2011, 21:02:08 Uhr »
Um mal zum Thema LP zurueckzukommen - war in Infinity Engine Spielen F12 nicht die Screenshot Taste? Funktioniert in PS:T leider nicht. Ich hab die ersten paar Sachen fuer den PS:T LP angefangen, aber es ist unendlich nervig jedes Mal aus dem Spiel alt+tab zu druecken, grafikprogramm auf, speichern unter etc. Gibt es da nicht 'ne elegantere Loesung?

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #56 am: 06. Februar 2011, 21:15:54 Uhr »
Um mal zum Thema LP zurueckzukommen - war in Infinity Engine Spielen F12 nicht die Screenshot Taste? Funktioniert in PS:T leider nicht. Ich hab die ersten paar Sachen fuer den PS:T LP angefangen, aber es ist unendlich nervig jedes Mal aus dem Spiel alt+tab zu druecken, grafikprogramm auf, speichern unter etc. Gibt es da nicht 'ne elegantere Loesung?

In BG gehts mit der Drucktaste. Dann werden direkt .bmp-Dateien in einem Screenshot-Ordner im Spielverzeichnis gespeichert.

Wann geht's eigentlich weiter im Let's play? Kein Bock die ganzen WOTs zu lesen.

Im Laufe der Woche. Ich habe schon Material, will aber den nächsten Part etwas komprimieren.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #57 am: 06. Februar 2011, 21:21:19 Uhr »
In BG gehts mit der Drucktaste. Dann werden direkt .bmp-Dateien in einem Screenshot-Ordner im Spielverzeichnis gespeichert.

Funktioniert leider nicht. Dann muß ich wohl doch mit Fraps herumhantieren, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #58 am: 06. Februar 2011, 21:40:37 Uhr »
Du kannst auch irfanview verwenden. Ist zwar auch ein zusätzliches Programm aber vielleicht nicht so nervig wie Fraps.

In PS kannst du zB auch keine Screenshots machen wenn du im Dialogfeld bist. (mit der Printtaste)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Let's play Baldur's Gate 2 - als diplomatischer Pazifist!
« Antwort #59 am: 06. Februar 2011, 21:58:57 Uhr »
Du kannst auch irfanview verwenden. Ist zwar auch ein zusätzliches Programm aber vielleicht nicht so nervig wie Fraps.

In PS kannst du zB auch keine Screenshots machen wenn du im Dialogfeld bist. (mit der Printtaste)

Hm, den hier z.B hab ich aber mit exakt dieser Taste gemacht - im Dialog. :P http://www.abload.de/img/pstbrute20mh8.png
Und ja, ich werd mal irfanview probieren. Danke dir.